| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1931
01.09.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von Tuerstopper
Rafinha geht wohl zu Celta.
Unverständlich wenn Neymar nicht kommt. Fati wird sicher nicht dauerhaft bei den Profis eingeplant sein mit 16 Jahren und wird spätestens in den BigGames völlig untergehen,was absolut verständlich ist. Dembele ist dauerverletzt und ich seh schon die nächste Verletzung wenn er in 2 Wochen ins Training einsteigt. Perez ist grün hinter den Ohren und Griezmann sehe ich absolut nicht auf den Flügeln.
Für mich absolute Fehlplanung aber wahrscheinlich wird man dann wieder mit Roberto oder Rakitic auf den Flügeln spielenaugen-zuhalten

Ist so, vollkommene Zustimmung.

Ok, Neymar ist derzeit scheinbar nicht zu realisieren, dafür kann das Board wenig bis nichts.
Aber das einmal mehr ein Plan B fehlte, ist einfach amateurhaft. An den Flügeln fehlt es an allen Ecken und Enden. Dembele nehme ich langsam nicht mehr ernst, Perez und Fati noch kein Material für Top-Games und mit Sicherheit noch nicht konstant genug und Griezmann am Flügel verschenkt.

Und die Optionen waren ja da, wie die Transferaktivitäten anderer Klubs belegen. Lozano, Bergwijn, Zaha, Pepe sind/waren erreichbare Spieler, die mir mal spontan einfallen. Und hätten die erforderliche Qualität, auch wenn sie natürlich ein Regal unter Neymar einzuordnen sind.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1932
01.09.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von EmreColak52

Wie würdet ihr denn für einen Transfer von Neymar stehen? Würdet ihr ihn mit offenen Armen begrüßen oder seht ihr das eher anders?


Er könnte von mir aus Tor um Tor schießen oder auflegen, er ist bei mir persönlich unten durch. Er hat in den vergangenen Monaten seine ganze Unprofessionalität gezeigt und hat bei seinem Abgang vor 2 Jahren verbrannte Erde hinterlassen. Außerdem wäre es schon der 3. Neymar-Transfer mit einem faden Beigeschmack gewesen. Schon der 1. zu Barca war faul. Gut, dass es nicht geklappt hat, sonst hätte man ein großes Stück Selbstachtung, Identität und Glaubwürdigkeit mit verkauft.
Mehr noch: ich glaube, dass DIE Culés, die viele, die sich Neymars Rückkehr trotz allem gewünscht haben und es immer noch tun einfach nur Erfolgsfans sind, ohne echtes Interesse am Club. Hauptsache Titel. Man kann es nachlesen in vielen Barcaforen und in sozialen Netzwerken. Neymar, der Heilsbringer, der dann zu Titeln führen soll. Més que un club? Eine ordentliche Finanzführung? Das scheint wohl nicht mehr wichtig zu sein.

Leider ist Barcas Board in vielen Dingen einfach beratungsresistent oder engstirnig und so werden sie es wohl wieder versuchen ihn zu holen, statt sich um einen Spieler zu bemühen, der zwar (noch) nicht die Klasse Neymars hat aber dafür kein Theater veranstaltet, keine Schlagzeilen abseits des Platzes produziert und keine gierigen Berater/Familienmitglieder hat. Sowas kann man nicht gebrauchen.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DexMarcos am 01.09.2019 um 17:38 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1933
01.09.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von Gershwin
Zitat von Tuerstopper

Rafinha geht wohl zu Celta.
Unverständlich wenn Neymar nicht kommt. Fati wird sicher nicht dauerhaft bei den Profis eingeplant sein mit 16 Jahren und wird spätestens in den BigGames völlig untergehen,was absolut verständlich ist. Dembele ist dauerverletzt und ich seh schon die nächste Verletzung wenn er in 2 Wochen ins Training einsteigt. Perez ist grün hinter den Ohren und Griezmann sehe ich absolut nicht auf den Flügeln.
Für mich absolute Fehlplanung aber wahrscheinlich wird man dann wieder mit Roberto oder Rakitic auf den Flügeln spielenaugen-zuhalten

Ist so, vollkommene Zustimmung.

Ok, Neymar ist derzeit scheinbar nicht zu realisieren, dafür kann das Board wenig bis nichts.
Aber das einmal mehr ein Plan B fehlte, ist einfach amateurhaft. An den Flügeln fehlt es an allen Ecken und Enden. Dembele nehme ich langsam nicht mehr ernst, Perez und Fati noch kein Material für Top-Games und mit Sicherheit noch nicht konstant genug und Griezmann am Flügel verschenkt.

Und die Optionen waren ja da, wie die Transferaktivitäten anderer Klubs belegen. Lozano, Bergwijn, Zaha, Pepe sind/waren erreichbare Spieler, die mir mal spontan einfallen. Und hätten die erforderliche Qualität, auch wenn sie natürlich ein Regal unter Neymar einzuordnen sind.


Ich komme da nicht mehr ganz mit.
Erst beklagen wir, dass die eigenen Jugendspieler zu wenig im ersten Team integriert werden, weil man Ihnen jährlich neue Weltstars vor die Nase setz und jetzt, wo die Situation diesen Spielern ihre Chancen einräumt - welche bis dato im übrigen vom Großteil eher recht als schlecht genutzt werden - fordern wir gleichermaßen wieder externe "Lückenfüller"?

Valverde hat doch jüngst erst betont, dass es im gegenwärtigen Fall eben genau die eigenen Jugendspieler wie Fati und Perez sind, auf die man jetzt zählt um die Regenerationszeit der verletzten Schlüsselspieler zu überbrücken.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1934
01.09.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von DexMarcos

Zitat von Tuerstopper

Zitat von DexMarcos


Mehr noch: ich glaube, dass DIE Culés, die sich Neymars Rückkehr trotz allem gewünscht haben und es immer noch tun einfach nur Erfolgsfans sind, ohne echtes Interesse am Club. Hauptsache Titel.

--Gelöscht--


Was ist daran arrogant und was hat das Lebensalter damit zu tun? Was hat das damit zu tun wie lange man Barcafan ist? Wer kann denn ernsthaft Neymar zurückwollen und dabei das die Fahne dessen was diesen Club ausmacht hochhalten? Natürlich ist das provokant ausgedrückt aber dieses Transfer-Theater ist ein Symbol für die schleichende Entfernung dessen was den Club doch ausmacht. Wenn man sich in den Vereinsforen und den sozialen Medien umhört, dann ist der Tenor der Neymar-Befürworter sehr oft: Erfolg oder nichts. Jedes Verhalten vergeben, jeden eintauschen, der gut genug für diesen Transfer ist.


Wenn ich Dir einen kleinen Ratschlag geben darf, einfach ignorieren.
Bin da inhaltlich grundlegend schon bei Dir.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 01.09.2019 um 18:23 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1935
01.09.2019 - 17:45 Uhr
Zu meiner Verteidigung: Ich bin Culé wegen Rivaldos Fallrückzieher-Tor, wegen Messis Dribblingkünsten, der offensiven Spielweise, dem Hurra-ab-nach-vorne-Fußball. Und auch wenn man im Profifußball pragmatisch sein muss und es ein knallhartes Geschäft ist, es muss Grenzen geben was die Aufweichung der Identität eines Vereines geht. Und diese Grenze hätte man mit Neymar wieder überschritten. Und vielen ist das was den Club ausmacht nicht mehr wichtig. Der Erfolg ist der wichtigste Grund Barca-Fan zu sein und nicht mehr die Geschichte des Clubs oder was ihn besonders macht.
Viele Neymar-Jünger scheinen so gestrickt zu sein. Und das kritisiere ich - wenn auch diesmal polemisch. Das muss einfach raus.

Wie dem auch sei: ich entschuldige mich für die Art der These, sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein. Mir ist das in den letzten Wochen einfach immer mehr aufgefallen, das ganze Theater zehrt an den Nerven, wenn man diesem Club sehr verbunden ist - und meine Meinung steht eh.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DexMarcos am 01.09.2019 um 17:54 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1936
01.09.2019 - 18:22 Uhr
Laut Dimarzio und Romeoasti verhandeln wir mit Juve über einen Rakitic & Bernadeschi Tausch.

Noch ein RA? Bitte nicht, bitte bitte setzt jetzt keinen externen Spieler vor Perez Nase.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 01.09.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1937
01.09.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Laut Dimarzio und Romeoasti verhandeln wir mit Juve über einen Rakitic & Bernadeschi Tausch.

Noch ein RA? Bitte nicht.

Noch mehr:
Juve ist anscheinend auch an Todibo oder Umtiti interessiert und offeriert Rugani.

Klingt für mich alles sehr vage. Und außerdem war DiMarzios letzte große Ankündigung anscheinend nicht richtig Zwinkernd

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1938
01.09.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Laut Dimarzio und Romeoasti verhandeln wir mit Juve über einen Rakitic & Bernadeschi Tausch.

Noch ein RA? Bitte nicht.


Also wenn wir Bernadeschi holen, damit er Perez und Fati die Einsatzzeiten wegnehmen kann, dann ist für mich die Saison wirklich an der Stelle schon vorbei. Ich wäre sowas von bedient und hätte mal gar keinen Bock mehr... Das wäre der größte Unfug den man machen kann.
Wenn Juve Rakitic haben will, sollen die einfach Geld bezahlen. Als Tauschspieler ist da eigtl niemand interessant für uns ausser Dybala und De Ligt, beide unrealistisch und ohne Sinn und Zweck.

Ich hoffe die gute Arbeit wird mit so einem unpassenden Transfer nicht vernichtet.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1939
01.09.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von R10-Pandora17
Zitat von Heisenberg-jr

Laut Dimarzio und Romeoasti verhandeln wir mit Juve über einen Rakitic & Bernadeschi Tausch.

Noch ein RA? Bitte nicht.


Also wenn wir Bernadeschi holen, damit er Perez und Fati die Einsatzzeiten wegnehmen kann, dann ist für mich die Saison wirklich an der Stelle schon vorbei. Ich wäre sowas von bedient und hätte mal gar keinen Bock mehr... Das wäre der größte Unfug den man machen kann.
Wenn Juve Rakitic haben will, sollen die einfach Geld bezahlen. Als Tauschspieler ist da eigtl niemand interessant für uns ausser Dybala und De Ligt, beide unrealistisch und ohne Sinn und Zweck.

Ich hoffe die gute Arbeit wird mit so einem unpassenden Transfer nicht vernichtet.


Vorallem würde ein Bernadeschi auch noch mehr kosten als ein C. Perez, ich wäre auch total bedient, aber denke nicht das dass passiert.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1940
01.09.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Gershwin

Lozano, Bergwijn, Zaha, Pepe sind/waren erreichbare Spieler, die mir mal spontan einfallen. Und hätten die erforderliche Qualität, auch wenn sie natürlich ein Regal unter Neymar einzuordnen sind.


allesamt völlig überteuerte notlösungen, die uns kein stück weiterbringen und unser gehaltsbudget belasten. keiner der obengennanten spieler ist 60+ mio euro besser als carles perez.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 01.09.2019 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.