| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1091
11.08.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 11.08.2019 um 17:21 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1092
11.08.2019 - 17:09 Uhr
forcabarcelona = eintrachtler87.

dass barcelona neymar holen soll, damit er nicht zu madrid geht, ist das dümmste argument was ich in dieser personalie gehört habe. neymar ist nach messi der teuerste spieler der welt. so ein 350+ mio gesamtpaket (ablöse, gehalt über 5 jahre) kauft man nicht einfach um einen wechsel zum rivalen zu verhindern. das wäre ja an dummheit kaum zu überbieten.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#1093
11.08.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.

Diese Auflistung ist aber gezielt irreführend. Wenn es nur um ‘offensive Spieler’ geht, auf die man ‘zurückgreifen kann’, dann darfst du bei uns aber gerne ebenfalls Coutinho und Rafinha zählen. Ansonsten zeugt das nicht von viel Objektivität und Anerkennen der Realität.

Stand jetzt hat man Messi, Suárez, Griezmann, Dembélé, Coutinho und Rafinha fix für drei Positionen. Natürlich kann man monieren, dass hier ein zweiter echter Flügelspieler fehlt. Aber deshalb ist man dort noch lange nicht zu dünn oder mit zu wenig Qualität besetzt. Ganz im Gegenteil.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1094
11.08.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.

Was macht dich da so sicher? Warum sollte Neymar nicht nach Madrid wechseln?
Ich glaube, dass das Problem für Barca wirklich die Beziehung zu Paris ist. Der Scheich wird alles mögliche versuchen um nicht an Barcelona zu verkaufen. Und nebenbei könnte PSG mit einem Neymar-Verkauf an Madrid vermutlich auch den Blancos ein wenig den Wind aus den Segeln bzgl Mbappe nehmen.

Also zurzeit sehe ich Neymar in Madrid realistischer an als Neymar in Barcelona.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1095
11.08.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von La-Masia
forcabarcelona = eintrachtler87.

dass barcelona neymar holen soll, damit er nicht zu madrid geht, ist das dümmste argument was ich in dieser personalie gehört habe. neymar ist nach messi der teuerste spieler der welt. so ein 350+ mio gesamtpaket (ablöse, gehalt über 5 jahre) kauft man nicht einfach um einen wechsel zum rivalen zu verhindern. das wäre ja an dummheit kaum zu überbieten.


Ja stimmt ich hab damit auch gemeint, dass ihr ihn nur kauft damit Real ihn nicht bekommt und ihr ihn dann auf die Tribüne setzt.augen-zuhalten

Soviel Denkleistung traue ich dir zu, um zu realisieren, dass Neymar auch für euch sportlich eine Verstärkung wäre. Ich hab nie gesagt es wäre der einzige Grund, sondern durchaus strategisch von eurem Board zu bedenken.

Ich weiß schon was du hier im Barca Forum für eine „Stellung“ hast, aber so eine unsachliche und um es mit deinen Worten zu sagen „dumme“ Antwort hätte ich von dir nicht erwartet.

Die anderen diskutieren hier sachlich und auch mal hitzig, aber du glaubst echt die Weisheit mit dem
Löffel gegessen zu haben ugly

•     •     •

Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1096
11.08.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.


Ich gebe dir recht, dass wir quantitativ Vorne stärker aufgestellt sind, dennoch haben wir nicht mal eben 2 Weltklassespieler auf der Bank, was ihr mit einem Neymar im Kader hättet (je nach Aufstellung)

Bale ist nicht nicht eingeplant, Mariano und James werden gehen, Rodrygo ist für die Castilla eingeplant, Asensio fällt bis Frühjahr aus und Brahim wird evtl verliehen. Also Neymar könnten wir gut gebrauchen, zumindest sportlich.

•     •     •

Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1097
11.08.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von hbk26

Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.

Was macht dich da so sicher? Warum sollte Neymar nicht nach Madrid wechseln?
Ich glaube, dass das Problem für Barca wirklich die Beziehung zu Paris ist. Der Scheich wird alles mögliche versuchen um nicht an Barcelona zu verkaufen. Und nebenbei könnte PSG mit einem Neymar-Verkauf an Madrid vermutlich auch den Blancos ein wenig den Wind aus den Segeln bzgl Mbappe nehmen.

Also zurzeit sehe ich Neymar in Madrid realistischer an als Neymar in Barcelona.


Die Beziehung zwischen den Vereinen könnte durchaus einem riesen Einfluss haben, zumal Psg auch mal für irrationale Entscheidung bekannt ist.

Bei Mbappé wird Perez niemals ein Risiko eingehen. Sollte ein Neymar Transfer auch nur einen Hauch die Wahrscheinlichkeit eines Mbappé Wechsels mindern, wird man Abstand von Neymar nehmen. Mbappé ist Prio 1 und wird mit aller Kraft in Angriff genommen. Neymar fällt bei uns doch nur ins Auge, da er scheinbar auf dem Markt ist und ihr die Forderungen von Psg nicht erfüllen könnt. Und natürlich weil Pogba nicht geklappt hat.

•     •     •

Hala Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlpacJB am 11.08.2019 um 18:05 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1098
11.08.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von AlpacJB

Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von AlpacJB

Zitat von Horus

Wir haben genau 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Das soll ausreichend sein? Cou zähle ich nicht mit - das ist der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Neymar ist ein Pflichtkauf.


Neymar ist alles andere als ein Pflichtkauf für euch. Bei uns sieht das etwas anders aus, aber ihr seid da vorne top aufgestellt.

e. James Rodriguez hab ich vergessen.

1. Ist die Realität kein FIFA, wo man auf jeder Position noch ein Weltklassespieler als Backup haben kann.

2. Coutinho ist nur ein Flop, weil Valverde nicht rafft, dass er ein offensiver 8er statt ein Flügelspieler ist.

Klar bleibt abzuwarten wie das mit Griezmann und Messi harmoniert, aber einen Neymar wäre für euch nice to have. Der einzige Grund wieso er ein Pflichkauf für euch sein könnte, ist dass ihr nicht zusehen wollt, wie Neymar zum größten Rivalen geht und diesen enorm verstärkt.


du sagst selbst Cou ist 8er, das heißt 4 richtige Offensiv Spieler für 3 Positionen, bißchen dünn, zwei davon sind 32, nur einer ist ein richtiger Flügelspieler (Dembélé), ihr dagegen habt wie viele Offensiv Spieler? 8-9? Warte Bale, Mariano, Jovic, Benz, Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Lucas, Brahim das sind 10!!!! Spieler auf die man dort zurückgreifen kann!!! Mit Neymar wären es 11, gut Asensio fällt erstmal weg, Bale werdet ihr aber diesen Sommer wohl nicht mehr los, denke ich und selbst wenn, wäre das viel zu voll, also wer hätte mehr Bedarf? Zudem müsst ihr noch was im Mittelfeld tun.

Neymar wird (leider bin kein Fan von) zu uns kommen, bin mir da relativ sicher.

Das wird ne leihe mit Kaufpflicht von 150M-200M denke ich, oder man baut Coutinho, Semedo ein.

e. James Rodriguez habe ich vergessen.


Ich gebe dir recht, dass wir quantitativ Vorne stärker aufgestellt sind, dennoch haben wir nicht mal eben 2 Weltklassespieler auf der Bank, was ihr mit einem Neymar im Kader hättet (je nach Aufstellung)

Bale ist nicht nicht eingeplant, Mariano und James werden gehen, Rodrygo ist für die Castilla eingeplant, Asensio fällt bis Frühjahr aus und Brahim wird evtl verliehen. Also Neymar könnten wir gut gebrauchen, zumindest sportlich.


Kann ja sein, dass Bale nicht eingeplant ist, nur werdet ihr ihn ja evtl gar nicht los.

Zudem glaube ich kaum, dass ihr einfach so mal eben 500M in einem Sommer ausgeben könnt, ohne noch min. 100 - 150M einzunehmen und das sehe ich nicht, es ist mitte August die PL ist zu.

Es sei den PSG geht eine Leihe mit Kaufpflicht ein, dann aber wiederum, können wir auch mitreden, sofern Neymar dann der einzige Transfer wäre nächsten Sommer, da wir überall doppelt besetzt sind und keine Baustellen mehr haben (außer halt evtl einen weiteren Flügelspieler).

Neymar bevorzugt Barça, macht er den Verantwortlichen klar das er zu uns will, wird er auch kommen, sofern PSG das komplett ignoriert, ist das natürlich schwierig, aber ich glaube kaum, dass PSG seine beiden Megastars Real überlassen möchte.

Und wie du schon sagst, gefährdet Neymar, Mbappe wird das nichts und ich kann mir bei einer Leihe mit KP nächstes Jahr, dann auch keinen mbappé mehr vorstellen finanziell, zumindest nächstes Jahr nicht und wenn der Vertrag nur noch bei einem Jahr liegt werden alle Top clubs den Hut in den Ring werfen.

Und ihr müsst immer noch was im Mittelfeld tun.

Ich glaube sowieso, dass PSG, Real nutzt um Druck auf Barca zumachen und mehr rauszuholen, Real hat da natürlich nichts gegen, Marca und As schreiben zwar davon das es konkret wäre, aber in der Personalie Neymar, ist Marcelo Bechler wohl der best informierte Journalist und der sagt, dass Real Madrid bisher kein Angebot abgegeben hat, Neymar weiterhin nur Barca im Kopf hat und das weiterhin Wahrscheinlicher ist.

Wie gesagt, ich brauche keinen Neymar, lieber nächstes Jahr mit dem Geld all in bei Jaden Sancho gehen, nach Mbappé der beste youngster in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 11.08.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1099
11.08.2019 - 18:38 Uhr
Die Idee, die ich anbringen werde im folgenden ist, wer meine Beiträge kennt, nichts neues, aber die Beweggründe würde ich gerne anfügen bzw ergänzen.

Aktuell haben wir laut TM eine Bilanz von 109 Mio € diesen Sommer (bzgl Zu-und Abgänge).

Das tägliche Training während der Vorbereitung habe ich nicht erleben können, aber aufgrund der Eindrücke, die man in den Vorbereitungsspielen bekam, würde ich behaupten, dass wir kein so großes Risiko gehen, wenn wir mutig sind und Alena nicht nur als ein Talent betrachten, sondern Kaderspieler und Puig ebenfalls hochziehen trotz der Ankündigung von Valverde. Die Bedenken bzgl seiner Physis, hat er zumindest in den Spielen clever gemacht.

Die Abgänge sollten hier dann entsprechend im Mittelfeld Rakitic, Vidal und Rafinha heissen. Ich denke mit diesen Spielern ist es möglich mind 60-70 Mio € diese Saison nochmals einzunehmen.

Ich betrachte diese Einnahme nicht nur wegen eines möglichen Neymar Transfers als wichtig, sondern denke, dass wir auch ohne den Neymar Transfer (würde wohl Coutinho hier bleiben), sind wir nicht auf diese Spieler angewiesen, da die Vorbereitungseindrücke von Alena und Puig sehr positiv waren. Es ist vllt auch Zeit, in der Einbettung der eigenen Talente ein gewisses Risiko zu gehen.

Grundsätzlich habe ich mich für Verkäufe der Spieler Rakitic und Vidal stets ausgesprochen, aufgrund der spielerischen Entwicklung, aber stand heute, würde ich mutig behaupten, dass wir diese Spieler auch mit den eigenen Talenten in ihrer Rolle und Bedeutung für den Kader ersetzen können.

Ist das zu blauäugig oder sollte man sich von der Vorbereitung nicht blenden lassen? Also ich meine es auch Spielerprofil unabhängig.

Unser Kaderupdate wäre dann unter Berücksichtigung unserer Idee, Qualität und Breite wahnsinnig aufgestellt und man könnte ein Defizit von ca -50 Mio € erreichen. Weiss nicht ob wir davon abhängig sind finanziell, aber es wäre einfach ein überaus erfolgreiches Handeln des Managements.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1100
11.08.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von R10-Pandora17

Die Idee, die ich anbringen werde im folgenden ist, wer meine Beiträge kennt, nichts neues, aber die Beweggründe würde ich gerne anfügen bzw ergänzen.

Aktuell haben wir laut TM eine Bilanz von 109 Mio € diesen Sommer (bzgl Zu-und Abgänge).

Das tägliche Training während der Vorbereitung habe ich nicht erleben können, aber aufgrund der Eindrücke, die man in den Vorbereitungsspielen bekam, würde ich behaupten, dass wir kein so großes Risiko gehen, wenn wir mutig sind und Alena nicht nur als ein Talent betrachten, sondern Kaderspieler und Puig ebenfalls hochziehen trotz der Ankündigung von Valverde. Die Bedenken bzgl seiner Physis, hat er zumindest in den Spielen clever gemacht.

Die Abgänge sollten hier dann entsprechend im Mittelfeld Rakitic, Vidal und Rafinha heissen. Ich denke mit diesen Spielern ist es möglich mind 60-70 Mio € diese Saison nochmals einzunehmen.

Ich betrachte diese Einnahme nicht nur wegen eines möglichen Neymar Transfers als wichtig, sondern denke, dass wir auch ohne den Neymar Transfer (würde wohl Coutinho hier bleiben), sind wir nicht auf diese Spieler angewiesen, da die Vorbereitungseindrücke von Alena und Puig sehr positiv waren. Es ist vllt auch Zeit, in der Einbettung der eigenen Talente ein gewisses Risiko zu gehen.

Grundsätzlich habe ich mich für Verkäufe der Spieler Rakitic und Vidal stets ausgesprochen, aufgrund der spielerischen Entwicklung, aber stand heute, würde ich mutig behaupten, dass wir diese Spieler auch mit den eigenen Talenten in ihrer Rolle und Bedeutung für den Kader ersetzen können.

Ist das zu blauäugig oder sollte man sich von der Vorbereitung nicht blenden lassen? Also ich meine es auch Spielerprofil unabhängig.

Unser Kaderupdate wäre dann unter Berücksichtigung unserer Idee, Qualität und Breite wahnsinnig aufgestellt und man könnte ein Defizit von ca -50 Mio € erreichen. Weiss nicht ob wir davon abhängig sind finanziell, aber es wäre einfach ein überaus erfolgreiches Handeln des Managements.


Alena wird hoffentlich eine gewichtigere Rolle spielen diese Saison. Für Puig kommt das alles noch zu früh und EV lässt ihn richtigerweise im B-Team. Er kann ja trotzdem mit dem A-Team trainieren und in kleineren Copa Spielen sein Können zeigen. Zieht man ihn dauerhaft hoch, wie soll er da auf ausreichend Spielzeit kommen, wenn Alena den Talentspot inne hat?

Rakitic kommt mir hier meist zu schlecht weg. Letzte Saison hat er nicht so konstant gute Leistungen geliefert wie davor, dennoch bringt er eine gewisse Physis, ein gutes Passpiel und Torgefährlichkeit durch Distanzschüsse mit, wohl als einziger Mittelfeldspieler bei uns. Oder was meinst du wer bringt noch diese Facetten in unserem Kader mit? Seine gute Vorbereitung hat hier auch viele Kritiker verstummen lassen, hab ich das Gefühl. Außerdem möchte er schinbar nicht unbedingt wechseln. Höchstens Inter könnte ja noch eine Option werden, mal sehen wie sich das entwickelt. Bin mit beiden Szenarien, also einem Abgang oder einem Verbleib zufrieden.
Vidal bringt noch 2 Stufen mehr Physis und Kampfbereitschaft ins Spiel, als alle anderen Spieler. Solche Spieler sind eigetnlich Gold wert, gerade bei einem körperlich nicht übermäßig starken Team. Wer in unserem Kader bringt denn deiner Ansicht nach noch solche Attribute mit? Gegen einen Verbleib spricht eigentlich nur sein Gehalt.
Ich würde daher maximal einen von beiden abgeben, da beide auch eine gewisse Erfahrung besitzen, an den sich Alena und Co weiter orientieren können bzw. die ihnen den Rücken ein bisschen freihalten.
Sonst sehe ich schon die ersten verständnisslosen Kommentare, die hier verfasst werden, wenn ein so unerfahrenes Mittelfeld in der CL losgelassen wird. Über Formtiefs etc müssen wir auch nicht reden.

Siehe auch aktuell Busquets. Der spielt seit mindestens einer Saison eine Grütze zusammen und ist trotzdem unantastbar und ein Abgang wird hier von keinem gefordert. Zumindest bis jetzt (Stichwort Frenkie). In Form ist er der beste 6er für unser Spiel, sogar einer der besten der Welt. Aber die Verdienste von vor ein paar Saisons dürfen leider nicht einen Stammplatz garantieren. Das Leistungsprinzip muss her.

Vorbereitung und Wettkampf sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Deswegen wird Puig auch nicht hochgezogen, weil der Junge dann nämlich mehr Probleme bekommen würde. Außerdem wurde vor dem letzten Spiel ja wieder einiges verteufelt hier und nach dem letzten Spiel gegen Neapel war nun wieder die Vorfreude auf die Saison groß. Die Vorbereitung hat also eher weniger Aussagekraft.

Das finanzielle Defizit im Bereich der Ablösesummen ist eher nicht das problem denke ich. Zudem werden die Ablösesummen über die Vertragszeit abgeschrieben. Die Rechnung Transfererlöse=Transferausgaben=0 (fiktiv) ist also nichtssagend, da die angesprochenen Abschreibungen wichtig sind. Beim Beispiel Neymar stehen also PSG noch knapp 140 Millionen Bilanzwert aus, der abgeschrieben werden muss.

Neymar ist aktuell nicht machbar, solange nicht Coutinho irgendwie wechselt. Und selbst dann müsste noch ein Großverdiener á la Rakitic oder Vidal gehen, um ansatzweise das Gehalt Neymars abzufangen. Dann müsste man sich noch auf eine Summe mit PSG einigen, die anscheinend gar keine Lust auf Spielergetausche haben...
Stand jetzt bedeutet das noch viel Arbeit für Barto und Co, um überhaupt die Chance zu besitzen Neymar zu bekommen. Und das innerhalb weniger Tage und keiner zahlungskräftigen PL im Rücken...
Ich wiederhole, dass ich mir vorstellen kann, dass Real Madrid aufgrund verschiedener Faktoren näher an Neymar dran ist, als wir alle denken.

Lassen wir uns mal überraschen, denke in 10 Tagen sollten wir langsam wissen wohin die Reise geht.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 11.08.2019 um 19:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.