#Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden#

16.01.2013 - 09:56 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Zitat von FCAlex07

Zitat von Raschaverak

...) ich plädiere für eine Änderung dahingehend, dass Verkäufe zum Martktwert ohne Risiko möglich sind und nur Gewinne nach risikobehafteten Verhandlungen realisiert werden können. Ebenso würde ich, wegen der teils hohen Spekulationsgewinne in manchen Ligen, eine Verkaufssperre von Spielern nach Martwertsteigerungen durch Anpassung (nicht durch erspielte Punkte) befürworten.

Allen ein gutes und vor Allem gesundes neues Jahr!


Erstmal danke und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Wenn du diese Änderung befürwortest, warum schlägst du sie dann nicht in deiner Liga vor? Es ist ja kein Hexenwerk, so eine Regel ligaintern einzuführen. Dann erlaubt man eben Notverkäufe (evtl. beschränkt auf eine bestimmte Anzahl pro Woche), bei denen der MW ausgeglichen wird. Genauso kann man selbst eine Verkaufssperre für im Wert gestiegene Spieler einführen.
Deine Vorschläge sind ja nicht unbegründet. Das Problem ist nur, dass du deine Sicht als allgemeine Regel einführen willst und damit auch den Managern aufdrücken würdest, die anderer Meinung sind. Du sagst ja selbst, "dass manche das System (...) gut finden und andere finden das nicht". Du möchtest Verständnis für deine Meinung - bekommst du! Gleichzeitig solltest du dann aber auch die Gegenseite verstehen und einsehen, dass es nicht der richtige Weg sein kann, deine Variante ins Programm zu implementieren.


Unterschreibe ich so. Diese Regel allgemein zu fordern grenzt an Irrsinn.


Ich danke Dir sehr für die Einschätzung meiner geistigen Gesundheit. ugly
Falls Du irgendwann zu dem Schluss kommst, meinen Vorschlag eventuell falsch verstanden zu haben und eine Erklärung wünschst, stehe ich Dir mit all meinem Irrsinn gerne zur Verfügung. Zwinkernd

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Stephane Chapuisat, Alex Frei, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marius Wolf, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Mich nervt das Ergebnis beim Verhandeln auch. Ich habe seit Winter bestimmt 100 oder mehr versuche mit verschiedenen Spielern gehabt, ich kommte so gut wie nie auf Runde 2, meistens scheiter ich schon in der 1. Runde.

Mit 75 bzw 50 % hat das bei mir auch nix zu tun. Sehr Nervig.
Ich versuche seit Saisonende 3 Spieler zu verkaufen und bin bei Ihnen nie in die 3te Runde gekommen. Es nervt, vor allem wurden 2 davon inzwischen abgewertet.

Ein 4ter wurde abgewertet und hat dann die Liga gewechselt (Kruse),...hier hab ich auch sicher 3mal vor der Abwertung probiert ohne mal in die 3te Runde zu kommen um annähernd den Marktwert zu erzielen...
Die Herren in HH haben ein seltsames Verständnis von ausbalancierten Chancen in den Verhandlungsrunden. Meist bricht der Computer bereits in Runde 1 ab, sollte man es tatsächlich mal in Runde 2 schaffen liegt Ostern mit Weihnachten an einem Tag, Runde 3 ist quasi der 6er im Lotto. Seit der Umstellung damals ist das Verhandeln richtig mies geworden. Und dies sage ich als jemand der nicht wilde am Transfermarkt handiert.

Hier hat HH eindeutig verschlimmbessert!!

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Verschenke Veljkovic! *

Nach 7-maligem Scheitern in Runde 2 (1. Sprung auf 93,5%) in Folge habe ich einfach keine Lust mehr.






* wenn es denn ginge.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Verschenke Veljkovic! *

Nach 7-maligem Scheitern in Runde 2 (1. Sprung auf 93,5%) in Folge habe ich einfach keine Lust mehr.






* wenn es denn ginge.


Dann lief es bei mir ja super mit 1 Verkauf von 6 Versuchen... Zunge raus

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Stephane Chapuisat, Alex Frei, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marius Wolf, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Einige Leute hier haben ziemlich hohe Ansprüche beim Verkauf.

Ich möchte eine Verhandlungsrunde schaffen und dann geht der Spieler. Ich brauche liquide Geldmittel.

Ich möchte seit 4 Wochen Möhwald verkaufen.

Und was passiert...ich habe nicht einmal die erste Runde geschafft...75% Wahrscheinlichkeit...niemals.

Hatte heute Morgen 3 Leute auf der Liste. Bei 2 hab ich die erste Runde nicht geschafft....jetzt kommt Möhwald zum 5.

macht schonmal 1/4 * 1/4 = 1/16. heute
und 1/4 * 1/4 * 1/4 * 1/4 = 1/256 bei Möhwald

Ich glaube nicht an diese Wahrscheinlichkeit von 75% die erste Verhandlungsrunde zu schaffen. Gefühlt liegt das eher bei 50% wenn ich meine anderen Verkäufe mit einbeziehe.
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht und 29 Spieler am Stück auf den Markt gesetzt smile

Alle wurden komplett bis zur Ablehnung verhandet.
Das Ergebnis:

Start mit 29 Spielern

Runde 1 23 x erfolgreich 79% (TM Angabe 80% passt)

Runde 2 5x erfolgreich 22% (TM Angabe 50% - passt nicht)

Runde 3 1x erfolgreich 20% (TM Angabe 25% - passt in etwa, ist aber eine kleine Anzahl)

Gemäß Vorgabe hätte ich 3 Spieler durchbringen müssen - tatsächlich war es nur Einer.

Das war jetzt nur eine Stichprobe - ich denke aber, dass in der 2. Runde was nicht passt.

•     •     •

FCN was sonst !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klima am 06.09.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Klima
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht und 29 Spieler am Stück auf den Markt gesetzt smile

Alle wurden komplett bis zur Ablehnung verhandet.
Das Ergebnis:

Start mit 29 Spielern

Runde 1 23 x erfolgreich 79% (TM Angabe 80% passt)

Runde 2 5x erfolgreich 22% (TM Angabe 50% - passt nicht)

Runde 3 1x erfolgreich 20% (TM Angabe 25% - passt in etwa, ist aber eine kleine Anzahl)

Gemäß Vorgabe hätte ich 3 Spieler durchbringen müssen - tatsächlich war es nur Einer.

Das war jetzt nur eine Stichprobe - ich denke aber, dass in der 2. Runde was nicht passt.


Nichts für ungut, aber eine Stichprobe von 29 Spielern ist viel zu klein, um daraus irgendetwas ableiten zu können und zu folgern, dass deswegen in der 2. Runde die angegebene Wahrscheinlichkeit nicht stimmt. In so einem geringen Umfang hat eine Stichprobe so gut wie keine Aussagekraft.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Nach monate- (fast schon jahre-) langen sehr stabilen supermiesen Verhandlungsergebnissen stelle ich in den vergangenen ungefähr 14 Tagen ein fast schon unheimliches Verhandlungsglück fest. Mehrfach Runde 4 erreicht, äußerst selten in Runde 2 gescheitert, Runde 3 bei bestimmt mehr als jedem 2. Versuch erreicht. Dazu sogar einige Verhandlungen wenige Minuten nach Ende der Angebotszeit erfolgreich in Runde 3 geführt, was vorher zu 98% ein Abschmieren mit Ansage zur Folge hatte.

Wenn da keiner von tm.de dran rumgeschraubt hat, fress ich nen Besen.

Was geblieben ist: Nimmt der Server sich ein paar Gedenksekunden nach dem Klick auf Verhandeln, schmierst Du garantiert immer noch ab.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 17.09.2019 um 16:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.