#Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden#

16.01.2013 - 09:56 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Klima

Ich habe mal einen kleinen Test gemacht und 29 Spieler am Stück auf den Markt gesetzt smile

Alle wurden komplett bis zur Ablehnung verhandet.
Das Ergebnis:

Start mit 29 Spielern

Runde 1 23 x erfolgreich 79% (TM Angabe 80% passt)

Runde 2 5x erfolgreich 22% (TM Angabe 50% - passt nicht)

Runde 3 1x erfolgreich 20% (TM Angabe 25% - passt in etwa, ist aber eine kleine Anzahl)

Gemäß Vorgabe hätte ich 3 Spieler durchbringen müssen - tatsächlich war es nur Einer.

Das war jetzt nur eine Stichprobe - ich denke aber, dass in der 2. Runde was nicht passt.


Nichts für ungut, aber eine Stichprobe von 29 Spielern ist viel zu klein, um daraus irgendetwas ableiten zu können und zu folgern, dass deswegen in der 2. Runde die angegebene Wahrscheinlichkeit nicht stimmt. In so einem geringen Umfang hat eine Stichprobe so gut wie keine Aussagekraft.


Ich habe zwei Statistiken über je mehrere hundert Verkaufsversuche erstellt und selbstverständlich passt es auch dann nicht. Wenn auch mit anderen Abweichungen als oben angegeben.
Da man aber immer die Gesamtzahl aller Verkäufe anschauen müsste, um die Wahrscheinlichkeiten zu bestätigen, werden wir das nie be- oder widerlegen können.
Deswegen bin ich ja auch GEGEN diese Art von Verkaufssystem. Zwinkernd

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Stephane Chapuisat, Alex Frei, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marius Wolf, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Zitat von Herr_Jemine
Was geblieben ist: Nimmt der Server sich ein paar Gedenksekunden nach dem Klick auf Verhandeln, schmierst Du garantiert immer noch ab.


An der Stelle mal ein Profitipp:

Meine Privatstudien haben ergeben, dass sich das zu 87 % (geschätzt) verhindern lässt, in dem man sich vorher rückwärts auf seinen Bürostuhl setzt. Wichtig: andere Sitzmöglichkeiten funktionieren an der Stelle nicht. Sitzsäcke haben wegen der eingeschränkten Rotationsfähigkeit sogar einen negativen Effekt, denn:

Anschließend muss man sich viermal (besser noch fünfmal, keinesfalls aber sechsmal) um die eigene Achse drehen und dabei laut den Ruf eines amerikanischen Pfeifhasen imitieren. Ob das auch mit anderen Nagern funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Zudem habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass hier bei TM eine geheime Hundertschaft am Werk ist, um herauszufinden, bei welchen Spielern es die User besonders verärgern würde, wenn die Verhandlungen scheitern. Die drehen jeden Tag wahllos an Rädchen (oder am Rad, bin mir gerade nicht sicher), um Dinge zu tun. Geheime Dinge! oops

Sorry, dass ich mich so kurz fassen musste, aber ich hoffe, das hilft trotzdem weiter. Muss jetzt schnell zum Hutmacher, eine neue Lage Leichtmetall zum Schutz einziehen. smile

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
nice try.

Wenn auch vom Aufbauprinzip her recht ausgelutscht und demzufolge im Ergebnis eher lahm:
In jedem Fall große Anerkennung für den Versuch, andere User mit einer humoristischen Einlage öffentlich herabzuwürdigen. daumen-hoch

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
nice try.

Wenn auch vom Aufbauprinzip her recht ausgelutscht und demzufolge im Ergebnis eher lahm:
In jedem Fall große Anerkennung für den Versuch, andere User mit einer humoristischen Einlage öffentlich herabzuwürdigen. daumen-hoch


Gern geschehen. Viel Erfolg noch beim Erstellen weiterer Theorien. smile

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Nachdem ich nun schon wieder 5 mal in Folge in der 2. Runde abgeschmiert bin folgende Frage: Kann man den Blödsinn nicht endlich abschaffen? Oder wenigstens diese dämliche Transfersperre abschaffen? Es nervt nur noch

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zitat von Fabinho91
Nachdem ich nun schon wieder 5 mal in Folge in der 2. Runde abgeschmiert bin folgende Frage: Kann man den Blödsinn nicht endlich abschaffen? Oder wenigstens diese dämliche Transfersperre abschaffen? Es nervt nur noch


Passiert hier auch dauernd und nervt ohne Ende.
Zitat von Fabinho91
Nachdem ich nun schon wieder 5 mal in Folge in der 2. Runde abgeschmiert bin folgende Frage: Kann man den Blödsinn nicht endlich abschaffen? Oder wenigstens diese dämliche Transfersperre abschaffen? Es nervt nur noch


Ich versuche immer noch Süle zu verkaufen und fühle mich langsam ziemlich veräppelt Lachend Denn mittlerweile schmiere ich bei ihm immer in der ersten Runde ab. tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zitat von Fabinho91
Zitat von Fabinho91

Nachdem ich nun schon wieder 5 mal in Folge in der 2. Runde abgeschmiert bin folgende Frage: Kann man den Blödsinn nicht endlich abschaffen? Oder wenigstens diese dämliche Transfersperre abschaffen? Es nervt nur noch


Ich versuche immer noch Süle zu verkaufen und fühle mich langsam ziemlich veräppelt Lachend Denn mittlerweile schmiere ich bei ihm immer in der ersten Runde ab. tongue
Wenn du Süle am Anfang per Sofortverkauf verkauft hättest, hättest du wahrscheinlich mehr bekommen als jetzt dann irgendwann in der 2. oder 3.Runde!
Zitat von Herr_Jemine
Nach monate- (fast schon jahre-) langen sehr stabilen supermiesen Verhandlungsergebnissen stelle ich in den vergangenen ungefähr 14 Tagen ein fast schon unheimliches Verhandlungsglück fest. Mehrfach Runde 4 erreicht, äußerst selten in Runde 2 gescheitert, Runde 3 bei bestimmt mehr als jedem 2. Versuch erreicht. Dazu sogar einige Verhandlungen wenige Minuten nach Ende der Angebotszeit erfolgreich in Runde 3 geführt, was vorher zu 98% ein Abschmieren mit Ansage zur Folge hatte.

Wenn da keiner von tm.de dran rumgeschraubt hat, fress ich nen Besen.

Was geblieben ist: Nimmt der Server sich ein paar Gedenksekunden nach dem Klick auf Verhandeln, schmierst Du garantiert immer noch ab.
(vom 17.09.2019)


Ein weiteres Zwischenfazit.

Bis zum Beginn der Winterpause kann ich die vorige Aussage bestätigen.

Während der Winterpause, in der ich erwartungsgemäß wieder sehr aktiv gehandelt habe (und die Masse der Manager wohl mit mir), waren die Verhandlungen eine einzige Katastrophe, offenbar geschuldet dem insgesamt erhöhten Verhandlungsaufkommen. Dass allerdings dieser erhöhte Traffic zu einem derart überproportionalen Abschmieren führt, kann eigentlich nur bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeitsverteilung irgendwo hakt. Es hat eher den Anschein, dass nicht eine relative (prozentuale) Verteilung erfolgt, sondern eine absolute, sodass nach xy Verhandlungen / Tag ein erfolgreicher Abschluss einfach nicht mehr möglich ist, da ausgeschöpft.

Zum Ende der Winterpause nun wieder der Zustand wie zuvor.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Ich habe mal mit vier eigenen privaten Ligen ein Test über mehrere Monate gemacht.

Insgesamt habe ich in allen 4 Ligen jeweils 25 Spieler, also in Summe genau 100 Spieler, in jeweils 16 Versuchen versucht in Runde 3 zu bringen. Bei Erfolg habe ich die jeweilige Runde abgebrochen.
Dies geschah an verschiedenen Uhrzeiten, Tagen, Serverauslastungen, Handy oder PC, etc...

Dies hat nun rund 4 Monate gedauert.

Insgesamt hatte ich nun tatsächlich 1600 Versuche und es ergaben sich folgende Erfolgschancen:
- In Runde 1 kam ich 1175 Mal = 73,44 %
- Danach in Runde 2 kam ich 617 Mal = 52,51 % ( =617/1175*100)
- Danach in Runde 3 kam ich 144 Mal = 23,34 % ( =144/617*100)

Bei der Berechnung ist die Grundlage der erfolgreichen vergangenen Runde, denn nur wenn man zB in Runde 2 angelangt ist, kann man überhaupt probieren, in Runde 3 zu gelangen - logisch? Ich denke schon smile

Wenn man die %te auf Grundlage der Versuche berechnen würde, dann käme man auf:
- Runde 1 = 73,44 %
- Runde 2 = 38,56 % ( =617/1600*100)
- Runde 3 = 9,00 % ( =144/1600*100)
Dies ist aber logisch völlig fehlgeleitet.


Negativrekorde:
- in Runde 1: 41 von 100 Spielern ( =41,0 %)
- in Runde 2: 30 von vorher 80 Spielern aus Runde 1 ( =37,5 %)
- in Runde 3: 4 von vorher 46 Spielern aus Runde 2 ( =8,7 %)

Positivrekorde:
- in Runde 1: 84 von 100 Spielern ( =84,0 %)
- in Runde 2: 46 von 74 Spielern aus Runde 1 ( =62,2 %)
- in Runde 3: 20 von 48 Spielern aus Runde 2 ( =41,67%)


Fazit:
Die Verhandlungschancen:
1. Runde: 80%
2. Runde: 50%
3. Runde: 25%

stimmen gerade in der 1. Runde nicht ganz überein (73,44%), die beiden anderen Wahrscheinlichkeiten kann mit +/- akzeptieren.

In den beiden Ligen, in denen ich aktiv spiele, kommt es mir allerdings häufig so vor, als wenn ich jeden Negativrekord meines Versuches brechen könnte. Ob das nur subjektive Wahrnehmung ist?
Jedenfalls habe ich diese Versuche nicht mit in die Berechnung genommen, da 16*100 Versuche einfach viel besser zu rechnen ist und die Tabelle nicht zu kompliziert werden sollte smile

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.