Daten

AS Rom   Spezia Calcio
Paulo Fonseca P. Fonseca Trainer V. Italiano Vincenzo Italiano
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 32,00 Mio. €
27,0 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Coppa Italia

Weitersagen

⏱ - Coppa Italia (2020/21) - Ottavi | AS Roma - Spezia Calcio

17.01.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von SuperB
Mögen ja nicht viele hören, aber auch wenn wir gegen die kleinen Punkten, sehe ich einfach keine Idee in dem Spiel von Fonseca. Ich glaube wir gewinnen die Spiele einfach, weil wir vorne so viel Qualität haben gegen die die kleineren nicht viel machen können. Bei den großen fällt das dann auf und gegen die haben wir bis jetzt nicht ein Spiel gewonnen.

Ich glaube mit Fonseca kommen wir nicht weiter. Das ist die Saison wo wir wieder in der Top 4 landen können, einfach weil die anderen auch alle schwächeln. Wir holen aber keine Punkte gegen die und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir gegen keine kleine Mannschaft patzen werden.


Es gibt schon eine Spielidee. Ich vermisse eher die Kontinuität, das Durchhaltevermögen innerhalb eines Spiels und auch die richtige Einstellungen in schwierigen Spielen. Außerdem die Fähigkeit des Trainers auf Spielsituationen richtig zu reagieren (taktisch und psychologisch).

Gegen Napoli war der Auftritt einfach lethargisch, ebenso gegen Atalanta in der zweiten Hälfte und natürlich auch gegen Lazio.
Die erste Hälfte gegen Atalanta war wiederum eine der besten in der ganzen Saison. Das Spiel gegen Inter insgesamt gar nicht so übel.

Die Qualität der Mannschaft reicht aus, um in schlechten Spielen gegen kleinere Teams punkten zu können, aber wir haben auch Spiele gewonnen, in denen die Mannschaft mit einer erkennbaren Struktur überzeugt hat.
Die Qualität der Mannschaft reicht nicht aus, um in schlechten Spielen gegen Teams zu gewinnen, die auf einem ähnlichen NIveau sind wie wir.

Hinzu kommt, dass Lazio und Napoli vielleicht nicht individuell besser sind als wir, dafür aber inzwischen länger zusammenspielen (bis zur letzten Spalletti-Ära hatten wir diesen Vorteil eher auf unserer Seite) und als Mannschaft besser mit den Hochs und Tiefs eines Fußballspiels umzugehen wissen.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Buzzurro
Zitat von SuperB

Mögen ja nicht viele hören, aber auch wenn wir gegen die kleinen Punkten, sehe ich einfach keine Idee in dem Spiel von Fonseca. Ich glaube wir gewinnen die Spiele einfach, weil wir vorne so viel Qualität haben gegen die die kleineren nicht viel machen können. Bei den großen fällt das dann auf und gegen die haben wir bis jetzt nicht ein Spiel gewonnen.

Ich glaube mit Fonseca kommen wir nicht weiter. Das ist die Saison wo wir wieder in der Top 4 landen können, einfach weil die anderen auch alle schwächeln. Wir holen aber keine Punkte gegen die und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir gegen keine kleine Mannschaft patzen werden.


Es gibt schon eine Spielidee. Ich vermisse eher die Kontinuität, das Durchhaltevermögen innerhalb eines Spiels und auch die richtige Einstellungen in schwierigen Spielen. Außerdem die Fähigkeit des Trainers auf Spielsituationen richtig zu reagieren (taktisch und psychologisch).

Gegen Napoli war der Auftritt einfach lethargisch, ebenso gegen Atalanta in der zweiten Hälfte und natürlich auch gegen Lazio.
Die erste Hälfte gegen Atalanta war wiederum eine der besten in der ganzen Saison. Das Spiel gegen Inter insgesamt gar nicht so übel.

Die Qualität der Mannschaft reicht aus, um in schlechten Spielen gegen kleinere Teams punkten zu können, aber wir haben auch Spiele gewonnen, in denen die Mannschaft mit einer erkennbaren Struktur überzeugt hat.
Die Qualität der Mannschaft reicht nicht aus, um in schlechten Spielen gegen Teams zu gewinnen, die auf einem ähnlichen Niveau sind wie wir.

Hinzu kommt, dass Lazio und Napoli vielleicht nicht individuell besser sind als wir, dafür aber inzwischen länger zusammenspielen (bis zur letzten Spalletti-Ära hatten wir diesen Vorteil eher auf unserer Seite) und als Mannschaft besser mit den Hochs und Tiefs eines Fußballspiels umzugehen wissen.


Ich denke vor allem letzterer Punkt ist ein wichtiger. Wir spielen gefühlt seit 5 Jahren mit unterschiedlichen Leuten auf allen Positionen. Klar wir haben mit Pelle und Dzeko zwei Pfeiler die seit Jahren Konstant in der ersten Elf sind, aber alle drumherum sind ja max. seit 2 Jahren dabei.

Bin ja auch nicht der Typ der immer "Trainer raus" schreit, aber ich sehe bei uns kein Qualitätsproblem, sondern ein Mentalitätsproblem. Erst mal abwarten. So mitten in der Saison einen Trainer wechseln finde ich auch weniger Sinnig.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
Zitat von SuperB

Bin ja auch nicht der Typ der immer "Trainer raus" schreit, aber ich sehe bei uns kein Qualitätsproblem, sondern ein Mentalitätsproblem. Erst mal abwarten. So mitten in der Saison einen Trainer wechseln finde ich auch weniger Sinnig.

Wobei rein vom Spielermaterial her euer Kader sehr zu Sarris Fußball passen würde. Auf jeden Fall besser als unserer letzte Saison. Von daher sehe ich da schon Potenzial.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
In meinen Augen haben wir seit jeher ein Mentalitaetsproblem. Ich glaube auch das Kulturell in Rom das arbeiten im Fussball kein leichtes ist ^^ Mehr heissblut als kaltes Kalkuel manchmal. Mehr individuell impulsiv als ruhiges an einem strang ziehen.

Ich mag so leute wie Ralf Rangnick nicht, aber ich glaube genau sowas braucht unser Verein mal....

Bei uns sind die wurzeln irgendwie vergiftet habe ich so das Gefuehl und das zieht sich seit jahren durch den ganzen Baum.
Zitat von Nuebulas
In meinen Augen haben wir seit jeher ein Mentalitaetsproblem. Ich glaube auch das Kulturell in Rom das arbeiten im Fussball kein leichtes ist ^^ Mehr heissblut als kaltes Kalkuel manchmal. Mehr individuell impulsiv als ruhiges an einem strang ziehen.

Ich mag so leute wie Ralf Rangnick nicht, aber ich glaube genau sowas braucht unser Verein mal....

Bei uns sind die wurzeln irgendwie vergiftet habe ich so das Gefuehl und das zieht sich seit jahren durch den ganzen Baum.

Das sehe ich sehr ähnliche. Das Mentalitätsproblem gibt es leider schon länger.
Ähnlich sehe ich es auch mit Rangnick. Wir brauchen einfach jemanden, der die FUssball-Abteilung Leitet und am Ende ruhig und besonnen Entscheidungen trifft. Das hilft dann schlussendlich auch der Mannschaft und dem Trainer.

Was aber passieren wird. Totti wird zurückgeholt, damit kommt ein nächster, der auch etwas zu sagen hat...zusätzlich zu London und Amerika...
WIe sagt man in Deutschland, der Fisch stinkt vom Kopf an? Das trifft zu, nur das wir noch viel zu viele Köpfe und keine klare Struktur haben. Solange sich dies nicht ändert, können wir glaube ich Trainer um Trainer, SpoDi um SpoDi verschleißen..und am Ende nur kurzfristig mal Erfolg haben...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.