| Atlético de Madrid B (+ Juvenil A und B)

03.09.2019 - 13:46 Uhr
Da ihr immer wieder gute Infos bezüglich der Reserve- und Jugendkader habt, würde es mich freuen, wenn man diese hier in einem einzelnen Thread niederschreibt.

Besonders da Atletico wieder gute Nachwuchsspieler in der Hinterhand hat, wären Infos zu diesen immer ganz interessant.

Bekannte Spieler wie Borja Garces, Sergio Camello, Manu Sanchez, Ricardo Riquelme, Victor Mollejo usw. sollten doch jeden Fan interessieren.
Gibt es denn noch andere Spieler, von denen man weniger hört, aber die den Sprung schaffen können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.09.2019 um 23:34 Uhr bearbeitet
Zitat von TPlenz
Gibt es denn noch andere Spieler, von denen man weniger hört, aber die den Sprung schaffen können?

Ich würde mein Augenmerk insbesondere auf Cedric Teguia und Germán Valera richten. Erstgenannter bringt eine hervorragende Physis, sowie Spielwitz mit, während Letztgenannter über eine ganz feine Klinge verfügt. Beide sind U-Nationalspieler Spaniens, wobei Germán gar Kapitän der U17 war. Nicht umsonst kam sein Wechsel von Villarreal zu Atlético nicht ohne Wirbel aus. Dieses Duo bildet gemeinsam mit Camello den Angriff der B-Mannschaft und dürften somit reichlich Spielminuten erhalten.

Ebenso erwähnenswert sind der zentrale Mittelfeldspieler Sanabria und der offensive Rechtsverteidiger Ricard Sánchez. Beide sind U-Nationalspieler Uruguays und respektive Spaniens.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Bei der gestrigen 3:2 Auswärtsniederlage gegen Ovideo stand Borja Garcés zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss in einem Pflichtspie lauf dem Spielfeld, als er in der 60. Spielminute eingewechselt worden ist. Ich bin sehr gespannt wie lange es dauern wird bis er wieder eine Option für Simeone darstellt. Derzeit trainiert Poveda mit den Profis mit.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Derzeit trainiert Poveda mit den Profis mit.

Ab heute nicht mehr, da er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und die Saison somit für ihn beendet ist.

Erstaunlich wie viele vielversprechende Nachwuchsspieler bei uns Kreuzbandrisse erleiden, nachdem sie für die Profis debütiert haben. Angefangen mit Borja Baston (09/10), Borja Garces (18/19) und nun Dario Poveda (19/20).

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
In der B-Mannschaft gab es am letzten Tag der Transferperiode überraschend viel Bewegung. Josep Calavera kam von Drittligist CD Castellon und holte zuvor mit der U19 von FC Barcelona den Youth League Titel. Dürfte interessant sein, ob er sich gegen Toni Moya oder den jungen Uru Sanabria durchsetzen kann. Mikel Carro, dessen Vertrag bis 2023, hat sich die Zähne gegen dieses Duo ausgebissen und ein Schlechter ist er wahrlich nicht. Um Spielminuten zu sammeln wurde er bis Saisonende an CD Castellon verliehen.

Am letzten Transfertag wurde auch die Verpflichtung von einem Stürmer verkündet, der ebenso von einem Drittligisten kommt. Ich intepretiere diesen Wechsel als Maßnahme für die Einberufungen von Sergio Camello und Borja Garcés für die A-Mannschaft. Da man mit Atlético Baleares und Ibiza einen Kopf-an-Kopf Rennen für den ersten Platz der Liga führt, kann diese Verpflichtung nicht schaden.

https://www.atleticodemadrid.com/noticias/mikel-carro-renueva-hasta-2022
https://www.atleticodemadrid.com/noticias/josep-calavera-nuevo-jugador-del-atletico-de-madrid-b
https://www.atleticodemadrid.com/noticias/abde-nuevo-refuerzo-del-atleti-b

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Die UEFA U19 Mannschaft musste in der Youth League im Achtelfinale die Segel gegen Ajax einholen. Im Elfmeterschießen unterlag unsere Mannschaft knapp und zeigt, dass die Nachwuchsarbeit des Vereins sehr gut ist, wenn man bedenkt, dass nur 'Roro' Riquelme ein Spieler in der Startaufstellung stand, der bereits für die Profis randurfte.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Die MARCA hat eine Auflistung aller Nachwuchsspieler gemacht, die derzeit stark im Fokus stehen.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/04/27/5ea5de83ca4741e14f8b45bc.html

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Die MARCA hat eine Auflistung aller Nachwuchsspieler gemacht, die derzeit stark im Fokus stehen.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/04/27/5ea5de83ca4741e14f8b45bc.html

Sehr interessant, danke für den Link.
Hier wurden lediglich die Talente genommen, welche in Ihrer Klasse herausstechen oder? Gibt sicherlich noch mehr interessante Spieler.
Zitat von TPlenz
Zitat von Llapijon

Die MARCA hat eine Auflistung aller Nachwuchsspieler gemacht, die derzeit stark im Fokus stehen.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/04/27/5ea5de83ca4741e14f8b45bc.html

Sehr interessant, danke für den Link.
Hier wurden lediglich die Talente genommen, welche in Ihrer Klasse herausstechen oder? Gibt sicherlich noch mehr interessante Spieler.


Das sind zumeist Spieler die für die U-Nationalmannschaft Spaniens spielen. Francisco Montero, derzeit verliehen an Depor, hat beispielweise erst vor Kurzem sein Debüt für die U21 Nationalmannschaft gegeben, da er jünger sehr lange unter dem Radar schwamm. In den Youth League Partien habe ich einen Aitor Punal stets vor ihm gesehen, jedoch stagniert dieser und Francisco hat währenddessen den Sprung zum Profifußball geschafft. Im Jugendfußball kann vieles schnell gehen und daher bin ich gespannt wie sich diese Jungs entwickelt haben, wenn man nach drei, vier Jahren diese Liste nochmal durchgeht.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Zitat von TPlenz

Zitat von Llapijon

Die MARCA hat eine Auflistung aller Nachwuchsspieler gemacht, die derzeit stark im Fokus stehen.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2020/04/27/5ea5de83ca4741e14f8b45bc.html

Sehr interessant, danke für den Link.
Hier wurden lediglich die Talente genommen, welche in Ihrer Klasse herausstechen oder? Gibt sicherlich noch mehr interessante Spieler.


Das sind zumeist Spieler die für die U-Nationalmannschaft Spaniens spielen. Francisco Montero, derzeit verliehen an Depor, hat beispielweise erst vor Kurzem sein Debüt für die U21 Nationalmannschaft gegeben, da er jünger sehr lange unter dem Radar schwamm. In den Youth League Partien habe ich einen Aitor Punal stets vor ihm gesehen, jedoch stagniert dieser und Francisco hat währenddessen den Sprung zum Profifußball geschafft. Im Jugendfußball kann vieles schnell gehen und daher bin ich gespannt wie sich diese Jungs entwickelt haben, wenn man nach drei, vier Jahren diese Liste nochmal durchgeht.

Ich hab mir gerade mal die U20 von Spanien angeschaut und dort Alberto Soto und Marc Tenas gefunden. Bisher sind mir die Beiden noch gar nicht aufgefallen, kannst du etwas zu den Zwei sagen?
Zitat von TPlenz
Ich hab mir gerade mal die U20 von Spanien angeschaut und dort Alberto Soto und Marc Tenas gefunden. Bisher sind mir die Beiden noch gar nicht aufgefallen, kannst du etwas zu den Zwei sagen?


Ich habe in dieser Saison wenig Zeit für unseren Verein finden können und so habe ich mir lediglich die Youth League Partien in Leverkusen und in Juventus ansehen können. In Leverkusen ist mir der Soto aufgefallen, da dieser eine sehr gute Technik und ebenso ein gutes Spielverständnis aufweisen konnte. Marc Tenas wurde in diesem Spiel eingewechselt, aber er hatte wenig Zugriff aufs Spiel und so kann ich ihn nicht beurteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=X7ZSd8gcxa8

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.