⚽ - A.S. Roma - La Magica

30.06.2019 - 13:03 Uhr
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#791
05.05.2021 - 10:42 Uhr
Ich träume son bisschen vor mir hin, dass Mou es schafft dem Verein das Versager-Gen auszutreiben und es schafft den Willen und das Selbstverständnis zum Siegen einzuimpfen. Wenn der Dan wirklich einen großen Verein aufbauen will wäre das zwingend notwendig.

Nach den Erfahrungen mit dem Verein und Mous "Erfolge" der letzten Jahre kann ich mir das rational aber nicht vostellen.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#792
05.05.2021 - 12:31 Uhr
Ich persönlich bin jetzt schon gespannt wer im jetzigen Kader sein mediales Opfer sein wird.
Bei uns war es ja lange Zeit Luke Shaw, bei Tottenham dann Dele Alli...
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#793
05.05.2021 - 12:41 Uhr
Ich war nie und bin nicht der Meinung, dass die Roma jemals ein "Versager-Gen" hatte. Für mich hatte das "Versagen" überwiegend finanzielle Gründe, sprich man musste seit 20 Jahren immer irgendwo erhebliche Zugeständnisse machen. Sei es auf der Trainerposition, beim Spielermaterial oder der Transferpolitik und dem FFP. Auch im Management wurden oftmals krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Und in diesen 20 Jahren war die Roma auch niemals DER Topfavorit in irgendeinem Wettbewerb.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#794
05.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich war nie und bin nicht der Meinung, dass die Roma jemals ein "Versager-Gen" hatte. Für mich hatte das "Versagen" überwiegend finanzielle Gründe, sprich man musste seit 20 Jahren immer irgendwo erhebliche Zugeständnisse machen. Sei es auf der Trainerposition, beim Spielermaterial oder der Transferpolitik und dem FFP. Auch im Management wurden oftmals krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Und in diesen 20 Jahren war die Roma auch niemals DER Topfavorit in irgendeinem Wettbewerb.


Ich sehe da auch per se nicht das Versager Gen, aber den Schwimmstil Freischwimmer in den letzten 20 min (oder diese Saison überwiegend die zweite HZ), den haben wir inne. Ob da Mexes, Yanga Mbiwa oder Pellegrini auf dem Platz stehen. Der gehört zu uns ugly
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#795
05.05.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von -laki-
den haben wir inne.

Nein, den haben wir nicht inne. Aber solche vereinzelte Momente bleiben eben "gut" in Erinnerung, insbesondere wenn es dabei um etwas ging bzw. der Ärger groß war.

Wenn ein Fonseca zu Zeiten von 5 möglichen Wechseln, regelmäßig seinen 1. Wechsel erst wegen einer Verletzung durchführt und seinen 2. Wechsel 10-5 Minuten vor Schluß und der Mannschaft dann zwischendrin die Luft ausgeht bzw. keine neuen Impulse bekommt, dann schwimmt man eben. Vor allem wenn der Gegner deutlich frischer ist und entweder nicht lange oder gar nicht erst international vertreten war.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#796
06.05.2021 - 23:12 Uhr
Nach dem EL-Spiel hoffe ich, dass Fonseca die restliche Saison weiter auf das 4-2-3-1 setzt. Das funktioniert einfach offensiv viel besser und zumindest defensiv nicht schlechter.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#797
07.05.2021 - 12:01 Uhr
Wie steht Ihr nach ein paar Tagen Reflektionszeit zur Mou-Verpflichtung?

Ich habe mir ja einen Trainer, der mehr Autorität hat, gewünscht. Das tut dem Verein sicher nur gut.
Mou hat in Italien weitestgehend einen super Ruf. Seine Spielidee passt sicher auch zur Liga und zu unserem Aktuellen Spielermaterial.

Ich hätte mir trotzdem eher Sarri, Allegri oder auch Spalle gewünscht.
Mou hatte oftmals Probleme mit gewissen Charakteren in manchen Vereinen. Gerade von ManU Seite hat man da ja immer Luke Shaw gehört.
Bei Tottenham war das Alli, der aber auch schlicht nicht ins System von Mou passt.
Ich habe i.wie das Gefühl, dass er den Verein noch weiter Spalten könnte, als es sowieso schon der Fall ist.

Oder es läuft super..silent Ein Stück Weit erschleicht sich bei mir dieses Boom or Bust Gefühl.
Und das hätte ich mit den anderen genannten nicht gehabt...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#798
07.05.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von GeMac

Wie steht Ihr nach ein paar Tagen Reflektionszeit zur Mou-Verpflichtung?

Ich habe mir ja einen Trainer, der mehr Autorität hat, gewünscht. Das tut dem Verein sicher nur gut.
Mou hat in Italien weitestgehend einen super Ruf. Seine Spielidee passt sicher auch zur Liga und zu unserem Aktuellen Spielermaterial.

Ich hätte mir trotzdem eher Sarri, Allegri oder auch Spalle gewünscht.
Mou hatte oftmals Probleme mit gewissen Charakteren in manchen Vereinen. Gerade von ManU Seite hat man da ja immer Luke Shaw gehört.
Bei Tottenham war das Alli, der aber auch schlicht nicht ins System von Mou passt.
Ich habe i.wie das Gefühl, dass er den Verein noch weiter Spalten könnte, als es sowieso schon der Fall ist.

Oder es läuft super..silent Ein Stück Weit erschleicht sich bei mir dieses Boom or Bust Gefühl.
Und das hätte ich mit den anderen genannten nicht gehabt...


Mourinho ist halt ein Trainer „alter Schule“. Damit meine ich halt insbesondere, dass er sich sehr schwierig mit Spielern tut, die sich nicht zu 100% professionell verhalten und meinen, der ganze Fussball sei nur ein grosser Zirkus, wo man Millionen verdienen kann ohne das ganze zu 100% ernst zu nehmen. Mit Spielern wie Pogba, die zwar verdienen wie nur ganz wenige andere, sich aber gleichzeitig auch verhalten als wären sie als Animateur in einer Ferienanlage angestellt, konnte und kann José nichts anfangen.

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und José eine Truppe vorfindet, die bereit ist, dem Erfolg alles unterzuordnen, dann kann ein Mourinho auch 2021 sehr gut funktionieren. Ob das in Rom der Fall ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 07.05.2021 um 13:02 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#799
07.05.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von Principe
Damit meine ich halt insbesondere, dass er sich sehr schwierig mit Spielern tut, die sich nicht zu 100% professionell verhalten und meinen, der ganze Fussball sei nur ein grosser Zirkus, wo man Millionen verdienen kann ohne das ganze zu 100% ernst zu nehmen. Mit Spielern wie Pogba, die zwar verdienen wie nur ganz wenige andere, sich aber gleichzeitig auch verhalten als wären sie als Animateur in einer Ferienanlage angestellt, konnte und kann José nichts anfangen.

Schnellstens Zaniolo verkaufen! Wer will ihn haben? tung
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#800
10.05.2021 - 19:48 Uhr
Da der direkte Vergleich gegen Sassuolo unentschieden ist und die mehr geschossenen Auswärtstore in der Serie A kein Kriterium bilden, könnte die Tordifferenz am Ende ein entscheidender Faktor sein, sollten wir die Saison punktgleich mit Sassuolo abschließen.

Der 5-0 Sieg gegen Crotone war deshalb wichtig, weil unsere Differenz vor diesem Spiel schlechter war als die der Ligurer.

Wir stehen momentan bei +10, Sassuolo bei +6.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 10.05.2021 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.