⚽ - A.S. Roma - La Magica

30.06.2019 - 13:03 Uhr
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#681
25.01.2021 - 08:19 Uhr
Lt. Kicker-Printausgabe soll Dzeko verkauft werden, da er sich mit Fonseca angelegt hat...der wäre bei einem Unentschieden gegen Spezia aber wahrscheinlich entlassen worden...

Kommt das nur mir so vor oder herrscht hier wieder mal Chaos?

Gibt es in der italienischen/römischen Presse nähere Infos dazu?
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#682
25.01.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von funker
Lt. Kicker-Printausgabe soll Dzeko verkauft werden, da er sich mit Fonseca angelegt hat...der wäre bei einem Unentschieden gegen Spezia aber wahrscheinlich entlassen worden...

Kommt das nur mir so vor oder herrscht hier wieder mal Chaos?

Gibt es in der italienischen/römischen Presse nähere Infos dazu?


Siehe Startpost im STT. Ich denke der Kicker hat die Infos selbst aus der römischen Presse. Da ist leider auch immer viel Gossip dabei und man weiß nicht, was man da glauben soll. Hätte jedenfalls nicht viel Sinn, dass ein Trainer, der auf der Kippe steht, noch so viel Mitspracherecht hat, dass er den Verkauf einen unserer wichtigsten Spieler der letzten Jahre einfach so veranlassen kann.

Außerdem bräuchten wir dann einen neuen MS. Das wäre völlig sinnlos.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#683
25.01.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Buzzurro
Außerdem bräuchten wir dann einen neuen MS. Das wäre völlig sinnlos.

Naja, Dzeko ist mMn am unterperformen und ist zeitgleich absoluter Spitzenverdiener. Mayoral kommt mit 400 Spielminuten weniger sogar auf mehr Scorerpunkte als Dzeko.

Sofern alle damit einverstanden sind, es einen Abnehmer und einen Ersatz gibt, kann das ganz schnell gehen.

Sinnlos ist etwas anderes.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#684
25.01.2021 - 19:07 Uhr
Bitte meine folgende aussage mit vorsicht geniessen, da reine Gefuehlssache, aber ja es war nur Spezia, aber als ich gesehen habe wie man sich gefreut hat ( auch wenn der eine oder andere das als peinlich ansieht ), brachte mir das nach den vorherigen spielen wieder etwas positivitaet und Freude zurueck.

Dzeko profitiert fuer mich schon lange von seiner guten veranlagung und erfahrung, erscheint mir aber so letargisch und nicht mehr gedankenschnell genug, vielleicht auch nicht mehr hungrig genug, hintergruende will ich keine benennen, da ich sie nicht kenne, aber er kommt mir eben nicht seit gestern irgendwie lustlos vor hinzu kommt noch, das mit ihm unser spiel immer recht eindiminsional ist und war, was ja auch sinn macht, aber irgendwie habe ich das gefuehl, dass wenn das mit Mayoral weiter klickt man ein ganz anderes spiel aufziehen kann, was auch der Mannschaft besser liegt.

PF hat sicher viele schwaechen, aber ich glaube schon, dass er eigentlich einen style und eine Vision hat, aber halt auch versucht das Spielermaterial zu bedienen und ich glaube hier spielt Dzeko einfach eine verdammt grosse rolle, weil sein Spiel einfach nicht vielseitig ist. Er macht Baelle fest, verteilt ( mitlerweile sehr langsam ) und kann Baelle verwerten, aber auch das nich konstant und das schon seit laengerem. Ich bin ihm sehr dankbar und denke nachwie vor das er ein Super stuermer war, aber die noetige kaelte und spritzigkeit hat jetzt einfach jahr fuer jahr abgenommen und vielleicht kommt auch noch was von aussen mit dazu ich weiss es nicht, aber er fuehlt sich einfach an wie ein fremdkoerper im spiel fuer mich jedenfalls.

Ich finde man haette sich schon letzte saisonm von ihm trennen muessen, oder sollen, aber wenn das jetzt klappt waere das auch ok.

Ich wuensche ihm wirklich alles gute, war ein super kicker, aber der wird sich bei uns nicht einfach so auf die Bank setzen und das Geld fuer ihn als reserve haben wir auch nicht.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#685
25.01.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Buzzurro

Außerdem bräuchten wir dann einen neuen MS. Das wäre völlig sinnlos.

Naja, Dzeko ist mMn am unterperformen und ist zeitgleich absoluter Spitzenverdiener. Mayoral kommt mit 400 Spielminuten weniger sogar auf mehr Scorerpunkte als Dzeko.

Sofern alle damit einverstanden sind, es einen Abnehmer und einen Ersatz gibt, kann das ganz schnell gehen.

Sinnlos ist etwas anderes.


Sinnlos, weil ich bisher nur Gerüchte über seinen Abgang gelesen habe, ohne Erwähnung möglicher Zugänge für seine Position.

Mayoral hat 4 seiner 5 Tore in diesem Monat geschossen. Ist für mich noch längst keine Garant dafür, dass er zumindest in Punkto Scorern Dzeko in der laufenden Saison ersetzen könne. Dzeko ist qualitativ eine andere Liga und bringt neben Scorern noch andere spielerische Stärken mit. Wenn Dzeko gehen sollte, müsste jemand eines ähnlichen Kalibers kommen.
Ich kann mir gerade nur sehr schwer vorstellen, wen man da ersatzweise an Land ziehen könnte.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#686
25.01.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von Buzzurro
Mayoral hat 4 seiner 5 Tore in diesem Monat geschossen.

Hätte Mayoral mehr von Dzekos uneffektiven und überzogen vielen Spielminuten erhalten, statt oftmals nur 5-minütige Kurzeinsätze, würde die Statistik ziemlich sicher noch mehr zu Gunsten von Mayoral ausfallen, als dies ohnehin jetzt schon der Fall ist. Und der Mehrwert von Dzeko ist diese Hinrunde doch ziemlich überschaubar gewesen, wenn er dann zu allem Überfluss auch noch für Unruhe sorgt (was auch nicht zum ersten mal vorgekommen ist), tja dann fällt es selbst mir schwer, als eigentlicher Befürworter von Dzeko, ihm noch groß Rückendeckung zu geben.

Man kann gerne mit ihm weitermachen, sollte allerdings die Möglichkeit dazu bestehen, dann kann man ihn durchaus ersetzen. Die Kohlen hat er diese Saison jedenfalls selten aus dem Feuer geholt und ob ich mit Dzeko 0-4 verliere, oder ohne Dzeko 0-5 verliere, ist dann auch egal. v0v
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#687
26.01.2021 - 12:22 Uhr
Für wie realistisch haltet ihr die Gerüchte um Allegri?

Auf der einen Seite wird ein neuer Weg mit jungen Spielern proklamiert auf der anderen Seite Allegri gehandelt...passt aus meiner Sicht nicht ganz zusammen. Er hat ist es ja eher gewohnt mit Stars zu arbeiten.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#688
26.01.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von funker
Für wie realistisch haltet ihr die Gerüchte um Allegri?

Auf der einen Seite wird ein neuer Weg mit jungen Spielern proklamiert auf der anderen Seite Allegri gehandelt...passt aus meiner Sicht nicht ganz zusammen. Er hat ist es ja eher gewohnt mit Stars zu arbeiten.

Naja, wenn man einen Allegri bekommen kann, muss man ihn unter Vertrag nehmen. Da ist alles andere zweitrangig, selbst sein enormes Gehalt. Wir hatten seit nach Capello keinen Top-/Erfolgstrainer mehr, das ist jetzt bald 17 Jahre her...

Und der jüngste Stammspieler in der kommenden Saison wäre auch schon mindestens 23 Jahre alt (Zaniolo zähle ich jetzt nicht mit), wäre dann also ohnehin keine superjunge Mannschaft, die Allegri zur Verfügung hätte.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#689
26.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von funker

Für wie realistisch haltet ihr die Gerüchte um Allegri?

Auf der einen Seite wird ein neuer Weg mit jungen Spielern proklamiert auf der anderen Seite Allegri gehandelt...passt aus meiner Sicht nicht ganz zusammen. Er hat ist es ja eher gewohnt mit Stars zu arbeiten.

Naja, wenn man einen Allegri bekommen kann, muss man ihn unter Vertrag nehmen. Da ist alles andere zweitrangig, selbst sein enormes Gehalt. Wir hatten seit nach Capello keinen Top-/Erfolgstrainer mehr, das ist jetzt bald 17 Jahre her...

Und der jüngste Stammspieler in der kommenden Saison wäre auch schon mindestens 23 Jahre alt (Zaniolo zähle ich jetzt nicht mit), wäre dann also ohnehin keine superjunge Mannschaft, die Allegri zur Verfügung hätte.


Aber hieß es nicht im Zuge der Übernahme, dass in der zukünftigen Transferpolitik der Fokus noch stärker auf junge Spieler und deren Entwicklung (und anschließendem Weiterverkauf) liegen soll? Ob sich ein Trainer der Kategorie Allegri darauf einlassen würde?
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#690
26.01.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von funker
Aber hieß es nicht im Zuge der Übernahme, dass in der zukünftigen Transferpolitik der Fokus noch stärker auf junge Spieler und deren Entwicklung (und anschließendem Weiterverkauf) liegen soll? Ob sich ein Trainer der Kategorie Allegri darauf einlassen würde?

Mag sein, aber du musst bedenken, dass zum damaligen Zeitpunkt eine Verpflichtung von Allegri hws. noch gar nicht realistisch schien und man mit Fonseca einen Trainer hat(te), mit dem man so eine Transferpolitik fahren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.