⚽ - A.S. Roma - La Magica

30.06.2019 - 13:03 Uhr
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#401
18.02.2020 - 13:53 Uhr
Das ist klar ohne Frage. Das traurige ist ja aber was danach passiert ist.
Wir waren unter den besten 4 europäischen Mannschaften, sind knapp an einem CL Finale vorbeigeschrammt...

Danach wurden einfach viele Fehler gemacht, andere haben gleichzeitig viel richtig gemacht. Es ist einfach frustrierend, man geht in die neue Saison und verspricht sich einiges und dann wird man enttäuscht. Das ist aber Fußball und ich bin mir sicher, dass wir auch wieder bessere Zeiten erleben werden...

Fonseca hat hier sogar einigermaßen funktioniert aber die Diawara und Zaniolo Verletzung macht sich bemerkbar.
Für mich war Diawara die größte Überraschung und der Key Spieler im Fonseca System und Zaniolo war immer für Offensivakzente gut.
Dazu spielt Mancini mit Smalling nicht mehr so stark wie noch in der Hinrunde... all das macht es zurzeit unheimlich schwer.. wir können nur hoffen, dass Zaniolo der alte bleibt und man ihn soviel Vertrauen schenkt, dass der Junge auch unbedingt hierbleiben will. Dann kann man anfangen um den jungen ein Team zu bauen, von mir aus auch mit jungen hungrigen Leuten, von denen man ja auch schon einige hat.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#402
18.02.2020 - 14:11 Uhr
Nach vielen Jahren in denen ich die Serie A nicht mehr so aktiv verfolgt hatte, war ich vor der Saison recht euphorisch.

Ich wusste dass ich mit DAZN nahezu jedes Spiel schauen kann.
Seit dem Spiel am Samstag ist es nun ganz anders.

Klar, ich werde das Spiel am Donnerstag auf jeden Fall schauen und mitfiebern aber wenn das dann wieder nichts wird bzw. es der gleiche Murks wird wie Samstag, weiß ich noch nicht ob ich die nächsten Spiele alle unbedingt schauen werde....es ist wirklich schon unterirdisch schlecht was die letzten Spiele abging.

Und klar wir hatten viele Verletzungen aber ob man das immer als Ausrede nehmen kann?

Ich denke dass Fonseca eig. ein guter Trainer ist und gut zur Roma passt aber wenn nicht bald mal die Ergebnisse stimmen, weiß ich nicht, ob er noch der richtige ist.

Wenn man so weiterspielt, verspielt man wahrsch. noch den EL-Platz und dann wirds ganz düster.
Smalling wird man dann definitiv nicht halten können.
Und ja, Pelle und Zaniolo haben schon sowas wie ewige Treue geschworen und denen kaufe ich das sogar zu 100% ab, aber ich weiß nicht, ob man, wenn man nicht international spielt, evtl. dazu gezwungen wird gerade diese beiden für ordentliches Geld zu verkaufen....und es tut mir Leid, aber dann hat die Roma wirklich garnichts mehr.

Dzeko wird auch nicht jünger und besser....dass ein Kluivert und Ünder noch einen großen Sprung machen in den nächsten 6-12 Monaten ist recht unwahrscheinlich....vor allem unter den aktuellen Bedingungen in Rom.

Es wirklich einfach nur Schade wohin gerade der Trend geht.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#403
18.02.2020 - 14:16 Uhr
Da du die Saison 17/18 ansprichst:
Für mich war unsere Transferperiode 18/19 einfach unfassbar schlecht:
Da haben wir Olsen, N‘Zonzi und Pastore für insgesamt 60,35(!) mio geholt (laut Tm).
Zwei der drei Spieler sind nicht mehr da und der Argentinier hat seitdem 29 Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Das ist schlichtweg katastrophal und hat sicherlich zu unserer bescheidenen Situation beigetragen. Gibt natürlich noch viel mehr Gründe.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#404
18.02.2020 - 21:51 Uhr
Olsen ist grundsätzlich kein schlechter Keeper, hatte aber eine unglückliche Zeit bei der Roma. Die anderen beiden waren/sind tatsächlich Flops.

Du darfst nicht nur die Ablösesummen betrachten, sondern musst auch den Anteil am Gehaltsetat berücksichtigen.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#405
19.02.2020 - 12:28 Uhr
Ich fand Nzonzi grundsätzlich okay, hätte ihn sogar behalten. Auch bin ich der Meinung, dass er vergangene Saison nicht optimal eingesetzt wurde. Mit Olsen hätte ich ebenfalls weiter gemacht und die 30 Mio für Pau Lopez lieber in die Abwehr gesteckt.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#406
27.02.2020 - 16:57 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Ich fand Nzonzi grundsätzlich okay, hätte ihn sogar behalten. Auch bin ich der Meinung, dass er vergangene Saison nicht optimal eingesetzt wurde. Mit Olsen hätte ich ebenfalls weiter gemacht und die 30 Mio für Pau Lopez lieber in die Abwehr gesteckt.


Dass ein ehemaliger TW einen solchen Flop (Olsen) kauft war eine Frechheit. Sorry aber da kann man meiner Meinung nach nichts schön reden, was der uns an Punkten gekostet hat. Gleiches gilt für Pastore. Der hat uns zwar keine Gegentore eingebracht, aber war (und das haben wir hier quasi alle vorhergesagt) nur verletzt und kostete neben Ablöse immer noch ein zu großes Gehalt. Nzonzi war spielerisch okay. Aber für den Preis etc. auch zu teuer. Finde da kann man schon zusammenfassend sagen, dass Monchi die schlechteste Transferperiode der jüngeren Roma-Geschichte zu verantworten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanauscologne am 27.02.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#407
27.02.2020 - 18:42 Uhr
Olsen hat mittlerweile auch bei Cagliari das Nachsehen und sitzt dort nur auf der Bank. Den dürften wir kommende Saison wieder bei uns haben. Zumindest sind dann zwei Jahre seines Vertrages bei uns vergangen und seine Ablösesumme von 9mio bereits etwas abgeschriebenaugen-zuhalten
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#408
27.02.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von fanauscologne
Dass ein ehemaliger TW einen solchen Flop (Olsen) kauft war eine Frechheit. Sorry aber da kann man meiner Meinung nach nichts schön reden, was der uns an Punkten gekostet hat.

Bei der letztjährigen Abwehr und generell der Defensivleistung der Mannschaft wäre selbst Alisson abgeschossen worden.
Und trotzdem waren genauso auch Spiele dabei, in denen Olsen uns Punkte gerettet hat.

Bei Cagliari hat er gezeigt, dass er was drauf hat. Jetzt setzen die halt wieder auf ihren eigenen Spieler, nachdem dieser seine Verletzung auskuriert hat. Und das war sowas von absehbar, entsprechend hätte man die Leihe gar nicht erst zulassen dürfen. Ich hätte nachwievor lieber Olsen behalten, statt 30 Mio für Lopez rauszuhauen.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#409
27.02.2020 - 22:33 Uhr
Olsen hat Fehler gemacht, die gar nichts mit der restlichen Abwehr zutun hatten. Das waren eigene Fehler ohne Not, die uns Punkte gekostet haben. Vielleicht hat er in der Saison auch mal eine Parade gezeigt, aber in der Summe finde ich kann man ruhig mal zugeben, dass er ein Fehlkauf war. Selbst unser damalige Trainer hat ihn auf die Bank gesetzt. Verstehe nicht, warum man da immer die gegensätzliche Meinung annehmen muss.
Ob Rom dann, als vergleichsweise kleiner Verein, so viel Geld in die Hand nehmen muss, um einen neuen TW zu holen ist schon fraglich. Finde Pau aber wirklich gut und bin froh, dass er da ist. Glaube mit ihm haben wir da für die nächsten Jahre Ruhe. Das hätten wir mit Olsen sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanauscologne am 27.02.2020 um 22:54 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#410
28.02.2020 - 00:51 Uhr
Zitat von fanauscologne
aber in der Summe finde ich kann man ruhig mal zugeben, dass er ein Fehlkauf war. Verstehe nicht, warum man da immer die gegensätzliche Meinung annehmen muss.

Bitte was?! Nur weil ich einen Spieler weniger drastisch bewertet habe...? rolleyes

Nochmals: ich war mit Olsen grundsätzlich zufrieden und habe deutlich größere Problemstellen gesehen, als die Torwartposition. Zumal ich Olsen, in seiner 2. Serie A Saison, durchaus noch eine Leistungssteigerung zugetraut hätte und die gab es bei Cagliari auch sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.