Fabian Klos
Geburtsdatum 02.12.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3997
3496
3-1
2--

#9 - Klos, Fabian

31.05.2011 - 16:15 Uhr
#9 - Klos, Fabian |#751
14.09.2019 - 15:06 Uhr


Sorry. Aber mir fehlt grad so ein wenig der Bezug zum Thread.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#9 - Klos, Fabian |#752
14.09.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Wilhelm2704


Sorry. Aber mir fehlt grad so ein wenig der Bezug zum Thread.


Scheint eine neue Funktion hier zu sein. Wird ein Spieler in den News verlinkt, entsteht automatisch ein Link in dem Spielerthread zu der News.
Finde ich nicht so glücklich. Es reicht schon die News auf der Startseite zu sehen. Dafür wird es unübersichtlicher im Forum und man muss mehr klicken.
#9 - Klos, Fabian |#753
14.09.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von studti
Klos heute wieder mit zwei feinen Vorlagen, die ein Beleg für eine super Übersicht waren. Gut, dass Klos schon so alt ist - wäre er 24, wäre er bei diesen Leistungen wohl kaum mehr zu halten und Richtung Bundesliga unterwegs. Wenn er dies auch mit seiner Arminia schafft, spätestens dann müsste auf dem Melanthon-Kreisel eine Statue errichtet werden.


Eine Statue hat er sich ohnehin bereits verdient.
#9 - Klos, Fabian |#754
23.09.2019 - 13:35 Uhr
Chapeau, Fabian Klos

Mit Superlativen tun sich die Menschen im Ostwestfälischen eigentlich nicht so leicht. Allein wenn es um die Fußballer der Bielefelder Arminia geht, ist schon mal eine Ausnahme erlaubt. Und hier insbesondere bei Fabian Klos.[...]
Einzelne Passagen hier rauszusuchen, wäre nicht gerecht.

Lob von EX-Trainer Norbert Meier und Sandhäuser Verteidiger Kister.

Schöne Beitrag...mit vielen Blumen Richtung Kapitano Klos.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 23.09.2019 um 13:36 Uhr bearbeitet
#9 - Klos, Fabian |#755
23.09.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von studti

Klos heute wieder mit zwei feinen Vorlagen, die ein Beleg für eine super Übersicht waren. Gut, dass Klos schon so alt ist - wäre er 24, wäre er bei diesen Leistungen wohl kaum mehr zu halten und Richtung Bundesliga unterwegs. Wenn er dies auch mit seiner Arminia schafft, spätestens dann müsste auf dem Melanthon-Kreisel eine Statue errichtet werden.


Eine Statue hat er sich ohnehin bereits verdient.


Kann nicht jemand handwerklich Begabtes Fakten schaffen - und über Nacht mit einem Messingschild den Kreisel an der Melanchthonstraße in Fabian-Klos-Platz umbennenen?
Wenn das schon mal verankert ist, kann die entsprechende Statue folgen.
Wahre Helden sollten nicht erst in der Vergangenheit zu Ruhm und Ehren gelangen.
In der ca 30 jährigen Zeit meines Fanseins gab es viele Spieler, die besonders für den Verein waren (u.a. Kollenberg, Thomas Stratos), große Namen (u.a. Thomas von Heesen, Uli Stein) und tatsächlich insbesondere großartige Stürmer (u.a. Bruno Labbadia, Arthur Wichniarek, Guiseppe Reina, Fritz Walter) - aber keine Gesamtkomposition wie Fabian Klos. Von diesem Typ und seinen Rekorden wird man auch 30 Jahre später noch sprechen.
Und auch wenn bei uns alles nur über den Teamgedanken geht - ich verstehe nicht, dass es für ihn keine eigenen Sprechchöre, Fangesänge und Choreos gibt.

Und ich selbst bin gar nicht ungeduldig, ob man zeitnah in die 1. Liga aufsteigt - dafür genieße ich nach den vielen dürren Jahren die Erfolge in Liga 2 zu sehr und dass man mehrheitlich mit guter Laune und Punkten aus dem Stadion geht.
Aber bei Fabi wird die Zeit seiner Karriere begrenzt sein und ich würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er zum einen noch den Aufstieg mit seiner Arminia erlebt (und dann gibt es wohl keinen Profi, der sich das mit seinem Verein von ganz unten - letzter Platz der 3. Liga bis oben - mehr erarbeitet hätte).
Und ich würde es ihm gönnen, dass er dann auch noch in vollen Kräften mindestens eine Saison in Liga 1 ballern kann (nicht so wie Stroh-Engel bei Darmstadt, der nach dem Aufstieg dann keine Rolle mehr spielte).

Wer wollte ihn nicht schon alles niederschreiben, abschreiben, abgeben. Aber Klos wurde mit jeder Niederlage stärker. Und da man davon als Armine einige erlebt, haben wir nun den stärksten Klos aller Zeiten!

•     •     •

Arminia till I die!
#9 - Klos, Fabian |#756
23.09.2019 - 16:48 Uhr
Sehr schön geschrieben @studti.
Man sucht ja immer nach Superlativen, die in Zusammenhang mit Fabian Klos noch nicht benutzt wurden. Nach Begriffen, die ihn und sein Wirken noch treffender beschreiben und die Ehrungen, die er längst verdient hätte.
Ich weiß nur gar nicht ob ihm dies so wichtig ist. Natürlich wird er es genießen und natürlich wird er seine Rolle in der Mannschaft und im Verein gerne wahrnehmen.
Er hat viel erlebt mit Arminia und er hat sich insgesamt aus allen Tiefen, immer wieder heraus gekämpft und daher weiß er sicher auch diesen Moment besonders zu genießen.
Ich habe ihn vorletzten Samstag nach dem Sieg in Hannover beobachtet. Wie er vor den Fans auf einer Werbebande saß und einfach nur sprachlos den feiernden Fans zugeschaut hat. Ich wäre da gerne in seinem Kopf gewesen aber ich glaube, dass sind die Momente, die er als Sportler, wie die anderen Spieler übrigens auch, am meisten genießt.
Ob die Bundesliga seinen Stellenwert oder seine Zufriedenheit noch steigern würde oder könnte, lasse ich mal dahingestellt.
Zumindest ist er für uns Fans die lebende Legende, ob mit Denkmal, Straßennamen etc. oder ohne.
Er ist etwas was sich jeder Fan für seinen Verein wünscht und von denen es so wenige gibt. In der zweiten Liga fällt mir spontan nur noch Schnatterer aus Heidenheim ein, was Vereinstreue und Bedeutung für die Mannschaft betrifft.

Was ich Fabi Klos am meisten wünsche ist, Gesundheit bis zum Karriereende und natürlich darüber hinaus und die Fähigkeit das Geleistete genießen zu können und zufrieden zu sein, egal ob in seiner Vita noch ein oder mehrere Bundesligaspiele auftauchen oder auch nicht.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
#9 - Klos, Fabian |#757
24.09.2019 - 08:32 Uhr
@ studi sehr schöner Beitrag.
Was ich ganz witzig finde, es gibt einige Fans, mich eingeschlossen, die sich einen baldigen Aufstieg wünschen. Und nicht etwa, weil man seine Arminia in der BL sehen will, sondern weil man es Fabian Klos wünscht mal ein paar BL Spiele zu machen.
Und wenn ich dann in dem Artikel lese, dass es sogar Anfragen aus der BL gab und er sich trotzdem für uns entschieden hat, dann gönne ich es ihm noch mehr.
Danke Fabian Klos, Fußballgott.
#9 - Klos, Fabian |#758
24.09.2019 - 10:30 Uhr
Das angesprochene Denkmal würde ich ihm sofort bauen.
Mir fällt niemand ein, der hier soviel für Arminia geleistet hat, trotz der guten externen Angebote und trotz der vielen Rückschläge mit Arminia und persönlich.
Er ist seit Jahren das Gesicht von Arminia.
Wie schon erwähnt, fällt mir neben Schnatterer seit Jahren kein vergleichbarer Fusdballprofi ein.

Was mich nur jetzt schon ärgert...sollte Klos mal 4 Spieltage nicht treffen, wird sofort über einen möglichen Verksuf diskutiert.
Es wird diese Phase kommen und auch mit dem Alter wird es für Klos nicht leichter.
Hoffentlich findet Klos den richtigen Zeitpunkt, um als Held abzudanken oder noch besser Fabi spielt weiter und die Fans werden ihn trotzdem lieben und ehren!
So wie bei Pizza in Bremen...dann hätten wir noch lange was von ihm.

•     •     •

Arminia!!!
#9 - Klos, Fabian |#759
24.09.2019 - 15:36 Uhr
Schöne Artikel und Postings hier. Kann mich allem nur anschließen.
#9 - Klos, Fabian |#760
02.12.2019 - 09:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fußballgott!
Gestern hast Du uns wieder zwei nette kleine Geschenke gemacht, an dem großen Geschenk für Dich und uns alle arbeitest Du ja noch...

Was gäbe es da für uns noch zu tun? Ach ja, hatten wir jetzt eigentlich schon einen Projektplan für die Statue auf dem Kreisverkehr...?

•     •     •

"We have to fight weiter!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almroar am 02.12.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.