Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 29
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 191-
10--
8--
11-

Benito Raman [RSC Anderlecht]

03.07.2019 - 19:04 Uhr
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#471
13.05.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von derroberto

Ich weiß nicht, wie wir mit Raman planen. Ich hoffe jedoch, dass er bleibt. Dazu, dass es nicht so gut für ihn lief, gehört auch, dass das System ungeeignet und der komplette Verein im freien Fall ist.

Das System im im Grunde für jede Art von Stürmer ungeeignet und das seit Jahren. Ich finde, dass sich Raman als einzige Spitze unter Wagner, sogar ganz gut geschlagen hat, obwohl er eigentlich gar kein Spieler für einen Einmannsturm ist. Aber sein unbändiger Wille die Gegner anzulaufen, Sprints anzuziehen und weite Wege zu gehen, haben dafür gesorgt, dass er trotz seiner Statur dort ganz gut aussah.

Im Grunde ist Raman in mehreren System denkbar, natürlich ist er kein klassischer Flügelstürmer, aber er ist eben unglaublich flink, so dass man ihn da problemlos aufstellen kann und in der 2. Liga sind seine überschaubaren technischen Fähigkeiten auch kein Malus. Als zweite Spitze ist er wahrscheinlich am besten, aber wie eben schon gezeigt, kann er notfalls auch als einzige Spitze spielen.

Schön wäre es, wenn wir endlich mal eine Spielweise hätten, die seinen Speed auch nutzt. Damit meine ich nicht, dass man eine Kontertruppe werden sollen, das wird in der 2. Liga wahrscheinlich auch nicht klappen, aber wir spielen eben auch seit Jahren keine sinnvollen Konter mehr, wenn die Spielsituation es erlaubt.

Die Bayern sind keine Kontermannschaft, aber wenn sie Konterchancen haben, nutzen sie die Stärken von Sané, Coman oder Gnabry natürlich auch aus.

In meiner Kaderplanung würde Raman definitiv nicht fehlen, sondern eher eine wichtige Rolle einnehmen. Das ist einer der wenigen aus der Versagermannschaft, denen ich den Turnaround auch bei uns noch zutraue.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#472
13.05.2021 - 09:42 Uhr
Rein sportlich würde ich ihn behalten und in dem angedachten System 4/3/3 würde er auch Sinn machen.
Letzt endlich ist es aber eher ein Rechenexempel ob es sich lohnt ihn zu halten.
Was verdient er, was könnten wir bekommen und was würde D-dorf bekommen.
Sollte die Angebote für ihn zu niedrig sein und sollte im schlimmstenfall tatsächlich mehr als 2 Mio an D-dorf gehen könnte es sich rechnen ihn zu behalten.
Dann obliegt es dem Trainer ihn vernünftig ins System zu bekommen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#473
14.05.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von BWG
...Ich weiß noch, dass ich seinerzeit mit Esprit nicht einer Meinung war, da wurde von Düsseldorfer Seite einfach zu viel Öl ins Feuer gegossen, doch inzwischen hat er sich ja auch recht klar dazu positioniert und wir sind nicht allzu weit voneinander weg, dabei.

Verstehe heute noch nicht, warum man das von Düsseldorfer Seite nicht einfach geräuschlos abgewickelt hat. Die Konditionen sind für beide Seiten fair gewesen und die Ablöse für Raman durchaus angemessen.

Ich würde es begrüßen, wenn man für Raman auf Schalke eine Lösung finden würde, wenn nicht, könnte ja auch eine mehrjährige Leihe eine Lösung darstellen, ohne dass weitere Kosten auf Schalke zukämen, sofern der Vertrag das hergibt.


Das würde für Schalke eigentlich nichts bringen.
Der Vertrag läuft noch 3 Jahre und pro Leihsaison wären 700.000.-€ an Fortuna fällig wenn ich den (veröffentlichten) Vertrag richtig gelesen habe. Finanziell sicher dadurch uninteressant für Euch.

Warum man das damals nicht geräuschlos abgewickelt hat, ist sehr einfach.
Unser Vv wollte die größte Transfereinnahme der Vereinsgeschichte noch etwas schöner machen. Da er schon mit Schwierigkeiten gestartet ist bei uns, brauchte er etwas Positivstimmung um seine Person. Was daraus geworden ist wisst Ihr alle.

Das wir damals sehr unterschiedlicher Auffassung waren, und ich auch durchaus damals davon überzeugt war, hat natürlich seinen Hintergrund. Das Dir im engsten Mitgliederkreis (ca. 40 Mitglieder anwesend) vom Deinem neuen Vv solche Zahlen suggeriert werden und so ein Mist erzählt wird, kann ich bis heute nicht glauben. Wirklich unfassbar.
Bei einer späteren internen Veranstaltung haben wir ihn klar zur Rede gestellt, ich habe ihm zweimal das Wort abgeschnitten und ihm ein paar Dinge klar an den Kopf geworfen. Ein paar User aus unserer TM-Truppe waren ebenfalls dabei, und nicht minder verärgert und engagiert. Daraufhin hat man monatelang nichts mehr von ihm gehört.
Möglicherweise gibt es demnächst eine Veränderung personeller Natur, das muss jedoch der AR entscheiden.

Zu Benito selbst:
Ich habe nicht viele Schalker Spiele gesehen diese Saison, aber wenn Benito auf dem Feld war ist er mir zumeist positiv aufgefallen. Er war fast immer einer der engagiertesten bei Schalke. Kann mich aber auch an eine Szene erinnern wo er bestimmt 5-6x den Sprint angezogen hat und nicht angespielt wurde. Beim 7.x ist er nicht mehr in den freien Raum gesprintet, und genau da kam der Pass. Weiß jedoch nicht mehr welches Spiel das war.

Ob er selber mit einem Wechsel liebäugelt weiß ich nicht. Er wohnt ja nicht mehr hier. Aber wenn man die Kosten für einen Ersatz hochrechnet, kann man ihn aus Schalker Sicht auch behalten. Er hat sich das sicher auch damals völlig anders vorgestellt, und er war voller Elan für Schalke. Deshalb ist er ja auch zu Euch gezogen. Er hatte große Pläne. Heute dürfte er auch frustriert sein.
Wer kann es ihm verdenken.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Benito Raman [RSC Anderlecht] |#474
15.05.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Rein sportlich würde ich ihn behalten und in dem angedachten System 4/3/3 würde er auch Sinn machen.
Letzt endlich ist es aber eher ein Rechenexempel ob es sich lohnt ihn zu halten.
Was verdient er, was könnten wir bekommen und was würde D-dorf bekommen.
Sollte die Angebote für ihn zu niedrig sein und sollte im schlimmstenfall tatsächlich mehr als 2 Mio an D-dorf gehen könnte es sich rechnen ihn zu behalten.
Dann obliegt es dem Trainer ihn vernünftig ins System zu bekommen.


Die Rechnung kann ich dir jetzt schon aufzeigen und sagen, dass es finanziell keinen Sinn macht. Esprit-Arena wird man hierbei glauben dürfen, und so werden bei vorläufigem Wechsel sämtliche Boni fällig (3,5m, 900k bezahlt, bleiben 2,6m). Wir müssten also eine Transfersumme >2,6m kriegen, um überhaupt einen positiven Zufluss zu erhalten. Das Gehalt liegt mit angeblichen 1,2m sicher in einem vertretbaren Rahmen für einen überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler, die Einsparungen hier sind also auch eher gering.

Angenommen man würde 4,5m Ablöse (Marktwert als Benchmark) kriegen, dann bleiben für Schalke 1,9m und 3,6m Gehalt für die nächsten 3 Jahre. Ich lege mich fest: Für 1,9m Ablöse und 1,2m Gehalt/Jahr kriegen wir keinen Spieler, der besser ist als Raman. Raman ist vielseitig einsetzbar und kann in der 2. Liga eine gute Rolle einnehmen. Ich bin sogar der Meinung, ein Raman in Form wie bspw. in der Wagner Hinrunde oder eben in Düsseldorf kann sogar ein Unterschiedsspieler sein und Spiele für uns entscheiden. Ich traue ihm durchaus 10-15 Scorer zu.

Ganz nebenbei würden wir durch einen Abgang mal eben einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg mit 2,6m stärken. Das ist zwar nur ein Nebeneffekt, aber sollte bei der Betrachtung mit reinspielen. Mir ist bewusst, dass Düsseldorf auch Geld kriegt wenn Raman spielt, dann hat er aber für uns offensichtlich einen Mehrwert erbracht und ich könnte daher damit leben, dass Düsseldorf Geld von uns erhält.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#475
15.05.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von TitusCorruptus

Rein sportlich würde ich ihn behalten und in dem angedachten System 4/3/3 würde er auch Sinn machen.
Letzt endlich ist es aber eher ein Rechenexempel ob es sich lohnt ihn zu halten.
Was verdient er, was könnten wir bekommen und was würde D-dorf bekommen.
Sollte die Angebote für ihn zu niedrig sein und sollte im schlimmstenfall tatsächlich mehr als 2 Mio an D-dorf gehen könnte es sich rechnen ihn zu behalten.
Dann obliegt es dem Trainer ihn vernünftig ins System zu bekommen.


Die Rechnung kann ich dir jetzt schon aufzeigen und sagen, dass es finanziell keinen Sinn macht. Esprit-Arena wird man hierbei glauben dürfen, und so werden bei vorläufigem Wechsel sämtliche Boni fällig (3,5m, 900k bezahlt, bleiben 2,6m). Wir müssten also eine Transfersumme >2,6m kriegen, um überhaupt einen positiven Zufluss zu erhalten. Das Gehalt liegt mit angeblichen 1,2m sicher in einem vertretbaren Rahmen für einen überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler, die Einsparungen hier sind also auch eher gering.

Angenommen man würde 4,5m Ablöse (Marktwert als Benchmark) kriegen, dann bleiben für Schalke 1,9m und 3,6m Gehalt für die nächsten 3 Jahre. Ich lege mich fest: Für 1,9m Ablöse und 1,2m Gehalt/Jahr kriegen wir keinen Spieler, der besser ist als Raman. Raman ist vielseitig einsetzbar und kann in der 2. Liga eine gute Rolle einnehmen. Ich bin sogar der Meinung, ein Raman in Form wie bspw. in der Wagner Hinrunde oder eben in Düsseldorf kann sogar ein Unterschiedsspieler sein und Spiele für uns entscheiden. Ich traue ihm durchaus 10-15 Scorer zu.

Ganz nebenbei würden wir durch einen Abgang mal eben einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg mit 2,6m stärken. Das ist zwar nur ein Nebeneffekt, aber sollte bei der Betrachtung mit reinspielen. Mir ist bewusst, dass Düsseldorf auch Geld kriegt wenn Raman spielt, dann hat er aber für uns offensichtlich einen Mehrwert erbracht und ich könnte daher damit leben, dass Düsseldorf Geld von uns erhält.

Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht raman abzugeben für die zu erwartenden Angebote, in anbetracht seiner sportlichen qualität für liga 2,wie du schon vorgerechnet hast. Sofern man sein Gehalt aus finanziellen Gründen nicht auf Teufel komm raus einsparen muss. Da sein Gehalt im kadervergleich aber nicht sehr üppig ist, wird man da eh erstmal bei anderen Spielern ansetzen müssen. Problematisch wird's, wenn man die partout nicht los wird.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#476
18.06.2021 - 15:28 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Und auch Benito Raman soll nun definitiv auf Schalke bleiben und mit seiner Schnelligkeit dem Grammozis-Team in der 2. Bundesliga helfen, die verlorene Würde zurückzugewinnen.
Raman soll bleiben, finde ich gut. Da er sowohl die Qualität besitzt, als auch bei einer möglichen Systemänderung auf dem Flügel spielen kann. Das würde uns flexibler machen (laut Sky soll ja noch ein zusätzlicher Flügelspieler kommen).

•     •     •


Benito Raman [RSC Anderlecht] |#477
18.06.2021 - 15:33 Uhr
Sehr gute Nachrichten. Als die Gerüchte um Belgien aufkam habe ich schon gedacht das wir ihn abgeben müssen. Vielleicht kann er ja auch als HS neben Terodde eingesetzt werden. Terodde und Raman könnten sich vielleicht ganz gut ergänzen.

Ein 343 mit Raman als LF/LS, Terodde an vorderster Front und ein RF/RS (Matondo?) würde bestimmt auch funktionieren, da Raman seine besten Spiele ja auch auf dem Flügel hatte. (Statistik aus Düsseldorf in Liga 2 zb) - die meisten Tore hatte er sogar gemacht, als er auf dem rechten Flügel gespielt hat.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#478
18.06.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von S04_Fan_Alex
Quelle: sport.sky.de
Und auch Benito Raman soll nun definitiv auf Schalke bleiben und mit seiner Schnelligkeit dem Grammozis-Team in der 2. Bundesliga helfen, die verlorene Würde zurückzugewinnen.
Raman soll bleiben, finde ich gut. Da er sowohl die Qualität besitzt, als auch bei einer möglichen Systemänderung auf dem Flügel spielen kann. Das würde uns flexibler machen (laut Sky soll ja noch ein zusätzlicher Flügelspieler kommen).


Sehr gut

Bin ein Fan von ihm weiterhin und er passt super als hängende Spitze hinter den Stürmer.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#479
18.06.2021 - 15:56 Uhr
Es sehen ihn ja viele als Flügelspieler, hätte ich so nicht erwartet.

Raman ist für mich kein Flügelspieler, sondern eher der Werner-Spielertyp oder der Aubameyang, obwohl der technisch echt was drauf hatte mit Ball und auch Physis einiges mehr drauf hatte. Doch deren Stärken lagen in einer anderen Rolle.

Raman ist am Ball leider sehr limitiert, ebenso körperlich sehr oft im Nachteil bzw. wenig Durchsetzungsvermögen. Raman gehört in die Spitze für mich und im Optimal-Fall steil geschickt, seine Stärken ist das Tempo und die Abschlussfähigkeit. Unter Wagner hatte er ja bereits mal eine solche Rolle eingenommen.

Sollte seine Rolle in etwas so geplant sein würde ich einen Verbleib begrüßen, als Flügelspieler werden seine Schwächen in den Fokus gesetzt und dementsprechend habe ich arg Zweifel ob er damit eine sinnvolle Option wäre. Gerade da ja auch viele vermuten sehr oft auf tiefstehende Gegner zu treffen.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#480
18.06.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von RGB277740

Es sehen ihn ja viele als Flügelspieler, hätte ich so nicht erwartet.

Raman ist für mich kein Flügelspieler, sondern (...) am Ball leider sehr limitiert, ebenso körperlich sehr oft im Nachteil bzw. wenig Durchsetzungsvermögen. Raman gehört in die Spitze für mich und im Optimal-Fall steil geschickt, seine Stärken ist das Tempo und die Abschlussfähigkeit. Unter Wagner hatte er ja bereits mal eine solche Rolle eingenommen.

Sollte seine Rolle in etwas so geplant sein würde ich einen Verbleib begrüßen, als Flügelspieler werden seine Schwächen in den Fokus gesetzt und dementsprechend habe ich arg Zweifel ob er damit eine sinnvolle Option wäre. Gerade da ja auch viele vermuten sehr oft auf tiefstehende Gegner zu treffen.


Genau das. Ich ärger mich jedes Mal wenn ich wieder von jemandem leser, Raman sei doch eine tolle Option für die Wingback bzw. Flügelposition. Also es darf ruhig jeder seine Meinung haben, aber ich sehe halt immer nur das Argument, dass er ja schnell ist. Das reicht einfach nicht. Raman ist für mich ein Abschlussspieler. Der schlägt weder gute Flanken, noch hat er eine starke Ballbehandlung oder ist ein guter Ballverteiler.

Was Raman positiv hervorhebt ist seine Laufstärke im offensiven Pressing, sein Einsatzwille und eben seine enorme Schnelligkeit mit Zug zum Tor. Ein sehr guter Konterspieler bzw. für Bälle hinter die Kette. Und er hat eben auch einen recht guten Schuss, kann auch mal von weiter weg einen auspacken.

Wenn man Raman auf den Flügel setzt, fördert das eigentlich nur seine Schwächen zu Tage und seine Stärken gehen unter. Also hoffe ich, dass Raman in der Spitze geplant wird. Das wäre vor allem zum Saisonstart wichtig, wenn uns Hoppe noch fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 18.06.2021 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.