Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 29
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 191-
10--
8--
11-

Benito Raman [RSC Anderlecht]

03.07.2019 - 19:04 Uhr
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#151
19.08.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von spassrakete

Zitat von joni77

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Madmandriver

wie jetzt? jetzt hat man wieder Einen für viel Geld eingekauft dessen Freund nicht der Ball ist?
Wird Zeit, daß wir endlich mal Fachleute in den Verein bekommen.oops


Kannst dich ja bewerben.

Es ist herrlich, wie ein Spieler hier am 1. Spieltag schon wieder zerrissen wird. Das wir eine lustige Saison.

Was hat das denn mit dem 1. Spieltag zu tun?! Raman wird ja nicht im luftleeren Raum "kritisiert", sondern einem stehen zumindest die 2 Jahre in Düsseldorf, sowie die Vorbereitung und das erste Pflichtspiel auf Schalke als Eindruck zur Verfügung. Ich fand ihr gestern übrigens weitesgehend ordentlich, hat mir im Spiel nach vorne besser gefallen als sein Pendant Caligiuri, dazu gute Laufwege (besonders ohne Ball)) und gute Defensivarbeit. Trotzdem wird man aber wohl noch seine Schwächen kritisieren dürfen, ohne hier gleich von manchen wieder als ewiger Nörgeler oder so dargestellt zu werden (wìe man hier in einem Diskussionsforum übrigens über die Schwächen und Stärken einen jeden Spielers diskutieren darf, das ist sogar ausdrücklich gewünscht!!).

Bitte keine albernen Strohmanndiskussionen. Niemand hat Dich als "ewigen Nörgler oder so" benannt und Maniac Dich auch nicht direkt angesprochen. Natürlich kannst Du Dich jetzt mit der Position des von ihm zitierten Users gemein machen. Angesichts dessen Genöles bräuchtest Du dann aber auch nicht gerade auf die Funktion eines Diskussionsbeitrags zu verweisen.

Keine Sorge, das habe ich auch nicht so aufgefasstsmile

Was mich aber stört, ist der Eindruck, dass Raman hier von einigen Leuten in der Sache, also in den aller meisten Fällen konstruktiv, kritisiert wird, während sich seine "Verteidiger" meistens nicht auf eine Diskussion auf Sachebene einlassen, sondern wahlweise entweder seine "Kritiker" diffamieren oder aber sich darauf beziehen, dass es erst der erste Spieltag war.
Im Prinzip schließe ich mich also @TexMex an.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 19.08.2019 um 11:02 Uhr bearbeitet
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#152
19.08.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von Knappe04

Zitat von Sgt_Salty

Ich für meinen Teil bin nach dem ersten Spiel positiv überrascht. Ich hab mir das Spiel nochmal komplett re-live gegeben (auch weil ich während des Spiels von einer Horde Vollpfosten abgelenkt wurde). Dabei habe ich besonders auf unsere Neuzugänge geachtet und mir fiel auf was für ein feiner Fussballer Raman doch ist. Klaro, die Großchance hätte man auch versenken können. Hätte! Das ist aber nach meinem Gusto keine sogenannte "tausendprozentige", die man als Stürmer machen muss. Raman musste in dieser Situation sehr schnell und aus vollen Lauf den Ball verarbeiten. Ein Lewandowski macht aus solchen Chancen 9 von 10, aber Raman ist halt auch nicht Topstürmer bei Bayern.


Rechnen wir die Testspiele dazu sind wir schon bei 3 unfassbar kläglich verpassten Chancen. Dass er das besser kann ist denke ich auch klar, mich wundert nur warum er so unruhig vor dem Tor ist, nachdem er in der letzten Rückrunde seine 10 Buden gemacht hat.


Vielleicht weil Leute ihm nach 3 vergebenen Chancen, inklusive zwei im Training, im Schalke-Trikot sämtliche Torgefahr absprechen...

Also nicht du im speziellen, aber was man hier so lesen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shanghainz am 19.08.2019 um 11:09 Uhr bearbeitet
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#153
19.08.2019 - 12:11 Uhr
Nackte Zahlen luegen nicht, Note 5 fuer Raman von einer Fachzeitschrift.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Reinhard "Stan" Libuda.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#154
19.08.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von TexMex

Gerade dieses "Nach einem Spiel kritisieren" ... Ist der Spieler gestern das erste mal auf dem Platz gewesen? Soweit ich weiß hat er schon ein paar Jahre als Profifußballer hinter sich, sodass man stärken und schwächen durchaus schon beurteilen kann.

Und genau das macht diese Diskussion aktuell so albern.

Rein auf den Torabschluss bezogen ist das nämlich einfach Quatsch. Da werden jetzt zwei Testspiele und ein Ligaspiel als Referenz hergezogen, um zu belegen, dass Raman einen schwachen Abschluss hat. Würde man aber, so wie du es beschreibst, auch die Spiele der letzten Saison betrachten, dann wird doch recht schnell deutlich, dass das bei Raman eben nicht so ist. Es müsste sogar auffallen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
Mittlerweile wird alles erfasst und es gibt für so so gut wie jede Situation eine Zahl, die eine Spielsituaton eines Spieler beschreibt. So auch beim Abschluss. Die expected goals zeigen, wie oft ein Spieler trifft, und wie oft er hätte treffen müssen. Auch das ist keine Zahl, die etwas beweist, aber sie gibt eine grobe Richtung an. Wenn ich da jetzt nach Raman filtere, dann sehe ich schnell, dass er zehn Tore geschossen hat, aber nur 8,17 erwartet werden konnten. Sprich: Raman hat mehr Tore geschossen, als andere Spieler in vergleichbaren Situation.

Da kommt mir dann die Frage, wie man auf eine gegenteilige Meinung kommt. Belegbar ist das aus dieser Perspektive für mich zumindest nicht.

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 19.08.2019 um 12:18 Uhr bearbeitet
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#155
19.08.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von TexMex

Gerade dieses "Nach einem Spiel kritisieren" ... Ist der Spieler gestern das erste mal auf dem Platz gewesen? Soweit ich weiß hat er schon ein paar Jahre als Profifußballer hinter sich, sodass man stärken und schwächen durchaus schon beurteilen kann.

Und genau das macht diese Diskussion aktuell so albern.

Rein auf den Torabschluss bezogen ist das nämlich einfach Quatsch. Da werden jetzt zwei Testspiele und ein Ligaspiel als Referenz hergezogen, um zu belegen, dass Raman einen schwachen Abschluss hat. Würde man aber, so wie du es beschreibst, auch die Spiele der letzten Saison betrachten, dann wird doch recht schnell deutlich, dass das bei Raman eben nicht so ist. Es müsste sogar auffallen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
Mittlerweile wird alles erfasst und es gibt für so so gut wie jede Situation eine Zahl, die eine Spielsituaton eines Spieler beschreibt. So auch beim Abschluss. Die expected goals zeigen, wie oft ein Spieler trifft, und wie oft er hätte treffen müssen. Auch das ist keine Zahl, die etwas beweist, aber sie gibt eine grobe Richtung an. Wenn ich da jetzt nach Raman filtere, dann sehe ich schnell, dass er zehn Tore geschossen hat, aber nur 8,17 erwartet werden konnten. Sprich: Raman hat mehr Tore geschossen, als andere Spieler in vergleichbaren Situation.

Da kommt mir dann die Frage, wie man auf eine gegenteilige Meinung kommt. Belegbar ist das aus dieser Perspektive für mich zumindest nicht.


Vollkommen richtig, jetzt hat der Junge zwei 100%ige liegen gelassen und schon ist er die größte Gurke.
Wer selber schon mal gegen den Ball getreten hat, weiß ganz genau, das dies der größte Quatsch ist.
Nächste Woche schießt er die Bayern mit 2 Toren ab und schon habt ihr wie aus dem Nichts einen neuen Weltklasse Stürmer, was natürlich auch Quatsch wäre.
Jetzt lasst ihn doch einfach mal eine Saison spielen und dann ist man schon um einiges schlauer, aber bitte doch nicht nach dem 1 BL Spieltag abschreiben.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#156
19.08.2019 - 12:33 Uhr
Sorry, aber wer den Fehlschuss aus der Vorbereitung als Referenz für irgendeine Abschlussschwäche nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen. Das war eine Situation, die vermutlich in 999/1000 Fällen reingeht. Das war ein Blackout, wie er in einer ganzen Bundesliga-Saison vielleicht 3 x vorkommt und natürlich "kurios" aussieht. Das hat aber nichts mit irgendwelchen fehlenden Fähigkeiten zu tun. Auch die Situation am Samstag wird mir viel zu einfach geredet. Ja, er ist relativ frei durch. ABER zum einen mit Verteidiger im Nacken, zum anderen im Vollsprint. Für mich ist das eine gute Torchance, nicht mehr. Ein Tor würde ich da nicht zwingend erwarten.

Vielmehr finde ich es positiv, solche Szenen wieder sehen zu dürfen. Wann hatten wir den letzten Spieler, der mit einem solchen Tempo in die Spitze vorstieß? Dazu die starke Vorarbeit von Burgstaller. Vielleicht sollten einige hier mal kurz die Hose lüften und ein bisschen im Duden stöbern...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#157
19.08.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von satang
Nackte Zahlen luegen nicht, Note 5 fuer Raman von einer Fachzeitschrift.


"Vertraue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Bei der Fachzeitschrift tippe ich auf den Kicker, der halt auch einfach nur eine subjektive Meinung wiedergibt, nämlich die des Autoren.

Woran wurde denn die Benotung festgemacht? An Pässen, Sprints, Laufwegen, oder aber an einer vergebenen Chance. Der Kicker geht doch bestimmt seit 10 Jahren immer mehr in Richtung Bild-Niveau und macht, für Klicks und Käufe, auch immer mehr Clickbait.

Ja, er hat eine sehr gute Chance vergeben, aber jemand schrieb bereits, dass die von Plea deutlich größer war. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die meisten Spieler schon bei der Ballan- und mitnahme gescheitert wären und nicht erst beim Volley-Abschluss unter Druck.
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#158
19.08.2019 - 12:55 Uhr
Da sind sie wieder, die „besten Fans der Welt“. Nach einem Spieltag muss hier echt noch nicht jeder Ballkontakt auf die Goldwaage gelegt werden. Auch die Leistungen in der Vorbereitung nicht.
Klar kann man hier fundierte Kritik an den Fähigkeiten anbringen, wenn man eine solche Meinung hat. Wenn man Benito dann aber schon auch wegen vergangener Eindrücke zB bei der Fortuna kritisieren muss, dann hätte man das auch schon vorher machen können und sollen. Und wenn das schon geschehen ist, bringt es auch nichts, das jetzt hier noch mal durchzukauen.

Nach dem ersten Spieltag ist eine solche Diskussion in jedem Fall maximal deplatziert. So etwas führt nur dazu, dass man in den kommenden Spielen wieder jeden einzelnen Ballkontakt analysiert und dann eh nur das herausstellt, was man sehen möchte und was der eigenen Meinung, die man hier dann ja mehrfach breitgetreten hat, entspricht. Dann wird sich das immer weiter hochschaukeln. So fängt es immer an. Fragt mal bei Rakitic oder Matip nach. Ich freue mich, wenn wieder das erste Raunen durchs Stadion geht und der Spieler endlich komplett verunsichert ist und wirklich nichts mehr auf die Kette bekommt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 19.08.2019 um 12:56 Uhr bearbeitet
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#159
19.08.2019 - 13:32 Uhr
Was mich eigentlich am meisten an diesem transfer stört, ist der Punkt das wir ihn für 13 mio gekauft haben
Und Düsseldorf tekpetey für 3 mio ? Fest verpflichten kann ?

Wenn die Zahlen denn so stimmen hätten wir im Endeffekt round about 10 mio ausgegeben für eine Position die wir billiger hätten bekleiden können.

Raman hat auch sehr viele technische Defizite wie ich finde( zu oft die augen nur auf dem ball, schlechte ball Behandlung )

Positiv seine Arbeit gegen den ball, Geschwindigkeit und intelligente Laufwege.

Denke er wird sich auf die Saison gesehen nicht zum absoluten stammspieler Entwickeln wird. ( lasse mich aber gerne positiv überraschen )

Meine Einschätzung resultiert nicht nur aus dem Spiel vom WE....
Benito Raman [RSC Anderlecht] |#160
19.08.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von 75_Original_75

Was mich eigentlich am meisten an diesem transfer stört, ist der Punkt das wir ihn für 13 mio gekauft haben
Und Düsseldorf tekpetey für 3 mio ? Fest verpflichten kann ?

Wenn die Zahlen denn so stimmen hätten wir im Endeffekt round about 10 mio ausgegeben für eine Position die wir billiger hätten bekleiden können.

Raman hat auch sehr viele technische Defizite wie ich finde( zu oft die augen nur auf dem ball, schlechte ball Behandlung )

Positiv seine Arbeit gegen den ball, Geschwindigkeit und intelligente Laufwege.

Denke er wird sich auf die Saison gesehen nicht zum absoluten stammspieler Entwickeln wird. ( lasse mich aber gerne positiv überraschen )

Meine Einschätzung resultiert nicht nur aus dem Spiel vom WE....

Waren die Berichte nicht dahingehend, dass wir für Bernie eine RKO (in Höhe von 8 Mio.?) haben?! Sollte das nicht der Fall sein stimme ich dir zu, dann wäre der ganze Raman-Transfer sehr dämlich. Sehe in Tekpetey auf jeden Fall das größere Potential.
Auch deine Einschätzung bzgl. Raman teile ich.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 19.08.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.