Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1011
7--
211
1--

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#891
13.05.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von schlacke

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Denke daher eher, dass Hoffenheim da zuschlagen wird. Wobei man bei denen nur hoffen kann, dass man nicht noch draufzahlen muss.

Die Vertragssituation ist für uns jetzt etwas besser. Wir müssen ihn zwar unbedingt abgeben, was ein Nachteil ist, aber die 2. Liga wird nicht sein Ziel sein und bei nur einem Jahr Restvertrag wäre der Gehaltsverzicht, den er bei einem Wechsel sowieso akzeptieren muss, nicht so extrem wie bei Rudy, dessen Vertrag letztes Jahr noch 2 Jahre lief oder eben jetzt bei Fährmann.

Mit etwas Glück kommen wir um eine Abfindung herum, weil die Ablöse so niedrig ist, dass ein neuer Verein den Gehaltsverzicht mit einem Handgeld ausgleicht.
Uth wird aber auch wissen, dass sein Marktwert bei uns nicht mehr steigen wird und einen großen Vertrag hat er eben noch vor sich.

Gespannt bin ich bei Uth und anderen, wie sehr die auf einen Wechsel drängen oder auf Zeit spielen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Uth und Co. Lust auf eine Vorbereitung auf Schalke haben.

Ich denke auch das Uth zu Hoffenheim geht so wie der Rosen Samstag gegrinst hat.
Tippe wir bekommen für Uth 3 Millionen und zahlen dem Rudy 3 Millionen für die Vertragsauflösung und beide gehen fröhlich nach Hoffenheim.
Ist schon eine grottenschlechte Ausgangsposition.


Hoffenheim hat schon 5-6 Stürmer, vor allem wenn Kramarić bleibt gibt es weder Geld noch Bedarf um auf der Position einen teuren alten Spieler zu verpflichten.

Stand jetzt wissen wir aber nicht was in hoffenheim passiert, vielleicht will man ja genau Uth, weil er eine Position bekleiden kann die der Hoffenheim Trainer gerade vermisst.
Mark Uth [7] |#892
14.05.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von PeterMeier

Zitat von schlacke

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Denke daher eher, dass Hoffenheim da zuschlagen wird. Wobei man bei denen nur hoffen kann, dass man nicht noch draufzahlen muss.

Die Vertragssituation ist für uns jetzt etwas besser. Wir müssen ihn zwar unbedingt abgeben, was ein Nachteil ist, aber die 2. Liga wird nicht sein Ziel sein und bei nur einem Jahr Restvertrag wäre der Gehaltsverzicht, den er bei einem Wechsel sowieso akzeptieren muss, nicht so extrem wie bei Rudy, dessen Vertrag letztes Jahr noch 2 Jahre lief oder eben jetzt bei Fährmann.

Mit etwas Glück kommen wir um eine Abfindung herum, weil die Ablöse so niedrig ist, dass ein neuer Verein den Gehaltsverzicht mit einem Handgeld ausgleicht.
Uth wird aber auch wissen, dass sein Marktwert bei uns nicht mehr steigen wird und einen großen Vertrag hat er eben noch vor sich.

Gespannt bin ich bei Uth und anderen, wie sehr die auf einen Wechsel drängen oder auf Zeit spielen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Uth und Co. Lust auf eine Vorbereitung auf Schalke haben.

Ich denke auch das Uth zu Hoffenheim geht so wie der Rosen Samstag gegrinst hat.
Tippe wir bekommen für Uth 3 Millionen und zahlen dem Rudy 3 Millionen für die Vertragsauflösung und beide gehen fröhlich nach Hoffenheim.
Ist schon eine grottenschlechte Ausgangsposition.


Hoffenheim hat schon 5-6 Stürmer, vor allem wenn Kramarić bleibt gibt es weder Geld noch Bedarf um auf der Position einen teuren alten Spieler zu verpflichten.

Stand jetzt wissen wir aber nicht was in hoffenheim passiert, vielleicht will man ja genau Uth, weil er eine Position bekleiden kann die der Hoffenheim Trainer gerade vermisst.


Selbst dann wären 3 Millionen Euro Ablöse utopisch.

Vereine wie Hoffenheim hatten schon letzten Sommer kein Geld, und nach einer ganzen Saison ohne Zuschauer sieht das noch schlechter aus.

Abgesehen von einem Spielertausch war die höchste Hoffenheimer Ablöse diese Saison 0,5 Millionen Euro (für einen Stürmer), und ohne einen Abgang von Kramarić ist kein Geld da um 3 Millionen Euro Ablöse zu stemmen.
Mark Uth [7] |#893
14.05.2021 - 10:24 Uhr
Ganz ehrlich? Wir können froh sein wenn wir bei Uth am Ende +-0 rausgehen sprich ihm nicht sein Gehalt ausgleichen müssen. Egal wo der hingeht, mehr als 2m Gehalt sehe ich einfach nicht. Sind immerhin nur 50% von dem, was er hier kriegt. Da können wir wirklich froh sein wenn er das so akzeptiert und nicht von uns noch eine Ausgleichszahlung a la Sebastian Rudy fordert. Wenns da on top noch eine Ablöse gibt, wäre das eigentlich überragend. Die wird aber maximal im tiefen einstelligen Millionen Bereich liegen, mein Tipp ist exakt 1m.

Warum sollten die aufnehmenden Vereine auch mehr bezahlen? Die wissen genau dass wir ihn loswerden wollen und er weg will, macht also keinen Sinn da eine hohe Ablöse zu bezahlen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, wenn wir ihm keine Abfindung zahlen müssen, dann lassen wir ihn auch ablösefrei gehen. Die 4m gespartes Gehalt sind für uns wahrscheinlich "Geldregen" genug. Und auf die 1m Ablöse wird bei uns keiner pochen wenn die Alternative ist ihn für 4m Jahresgehalt + Prämien in die 2. Liga mit zu nehmen und ihn nach dem Jahr ohnehin ablösefrei abzugeben.
Mark Uth [7] |#894
14.05.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von PeterMeier
Abgesehen von einem Spielertausch war die höchste Hoffenheimer Ablöse diese Saison 0,5 Millionen Euro (für einen Stürmer), und ohne einen Abgang von Kramarić ist kein Geld da um 3 Millionen Euro Ablöse zu stemmen.
Drei Millionen zahlen wir bestimmt nicht, eine Mio wäre darstellbar. Aber ja, wir müssten erstmal Platz im Kader schaffen (u.a. Belfodil).

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Mark Uth [7] |#895
14.05.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von PeterMeier

Abgesehen von einem Spielertausch war die höchste Hoffenheimer Ablöse diese Saison 0,5 Millionen Euro (für einen Stürmer), und ohne einen Abgang von Kramarić ist kein Geld da um 3 Millionen Euro Ablöse zu stemmen.
Drei Millionen zahlen wir bestimmt nicht, eine Mio wäre darstellbar. Aber ja, wir müssten erstmal Platz im Kader schaffen (u.a. Belfodil).


Das entnimmst Du welcher Quelle oder ist es eine rein subjektive Einschätzung von Dir?

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Mark Uth [7] |#896
14.05.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von ChaoS04
Das entnimmst Du welcher Quelle oder ist es eine rein subjektive Einschätzung von Dir?
Sorry, vergessen: Das ist meine subjektive Einschätzung als längjähriger Beobachter der TSG.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Mark Uth [7] |#897
14.05.2021 - 15:17 Uhr
Ich halte es aber auch für möglich, dass die Aussicht, nächste Saison wieder vor Fans zu trainieren und zu spielen, eine Vertragserfüllung für Uth und auch für Rudy nicht so reizvoll macht.
Und ob sie gerne in Gladbeck, Recklinghausen oder GE selber morgens zum Bäcker gehen, sehe ich auch nicht.
Auch wenn das beschriebene Szenario einfach nur schrecklich ist, nehme ich an, dass einige Profis vor Saisonbeginn einen Abgang realisiert haben wollen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Mark Uth [7] |#898
15.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von ChaoS04

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PeterMeier

Abgesehen von einem Spielertausch war die höchste Hoffenheimer Ablöse diese Saison 0,5 Millionen Euro (für einen Stürmer), und ohne einen Abgang von Kramarić ist kein Geld da um 3 Millionen Euro Ablöse zu stemmen.
Drei Millionen zahlen wir bestimmt nicht, eine Mio wäre darstellbar. Aber ja, wir müssten erstmal Platz im Kader schaffen (u.a. Belfodil).


Das entnimmst Du welcher Quelle oder ist es eine rein subjektive Einschätzung von Dir?


Bitte, fuer was 3 Millionen?
Das zahlt nicht nur Hoffenheim nicht, sondern auch andere nicht.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adubil am 15.05.2021 um 12:58 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#899
15.05.2021 - 14:16 Uhr
Wer zahlt denn für Uth 3 Mio. € Ablöse!? Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen Abnehmer finden, bei dem wir nicht noch draufzahlen müssen. Dass wir noch eine Ablöse bekommen, halte ich für völlig illusorisch.

Man kann nur hoffen, dass es nicht Hoffenheim wird, denn die machen dann wieder auf arme Kirchenmaus, wie bei Rudy, und wir bezahlen schön weiter.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Mark Uth [7] |#900
15.05.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wer zahlt denn für Uth 3 Mio. € Ablöse!? Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen Abnehmer finden, bei dem wir nicht noch draufzahlen müssen. Dass wir noch eine Ablöse bekommen, halte ich für völlig illusorisch.

Man kann nur hoffen, dass es nicht Hoffenheim wird, denn die machen dann wieder auf arme Kirchenmaus, wie bei Rudy, und wir bezahlen schön weiter.


Vielleicht ist es aber auch sein Herzens-Verein Köln?
Was dann das nächste Spiel besonders interessant macht, da er mit den Domstädter sicherlich 1. Bundesliga spielen will!
Man stelle sich vor, 90. Minute, lange Flanke in den 16er auf Uth, er setzt zum Schuss an und ...!?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.