Omar Mascarell
Geburtsdatum 02.02.1993
Alter 31
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RCD Mallorca

Leistungsdaten: 23/24

Omar Mascarell [FC Elche]

28.06.2018 - 19:04 Uhr
Omar Mascarell [FC Elche] |#191
23.12.2018 - 16:32 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Zitat von MiosDios86

ich vermute das sich spätestens im Sommer die Wege wieder trennen werden. Man lässt lieber Stambouli während des Spiels zwischen 6 und IV rotieren, wobei hier sogar Caligiuri auf RIV gezogen wird.

Einen größeren Schlag ins Gesicht eines gelernten Sechsers gibt es wohl nicht. Da Rudy noch deutlich teurer war und man hier wohl etwas länger Geduld zeigen wird, hat Mascarell einfach keine Chance im Kader.


Dachte man bei Kono auch öfters, und doch war er zuletzt in einer wichtigen Partie sogar in der Startelf.

Ein echten Stellenwert bei Spielern durchzublicken von Außen ist bei Tedesco schlichtweg unmöglich, finde ich.

Sollte es jetzt noch weitere Spiele geben am Wochenende, wäre ich nicht überrascht, wenn nächstes Mal auf einmal Di Santo und Teuchert wieder in der Startelf auftauchen würden, oder halt Mascarell.

Wie schon gesagt, bis auf Fährmann und die Dreierkette gibt's ja keine wirkliche Stammelf.

Einen Stellenwert zu erkennen ist bei Tedesco nicht bis ins kleinste Detail erkennbar, aber man muss auch kein Gedankenleser zu sein, um zu sehen, wo Mascarell im internen Ranking der ZM steht.
Wenn Stambouli jetzt sogar wieder öfter als 6er agiert, ist das Thema Mascarell durch.


Das gleiche meintest du zuvor bei Kono auch erkannt zu haben. Da man Wright, Di Santo, Teuchert, Kutucu und selbst Mckennie oder Mendyl im Sturm Vorzug erstattet hatte. Doch nun war er in einer sehr wichtigen Partien für die Stimmung auf Schalke, direkt in der Startelf.

Wenn Mascarell bspw. nächstes Mal in der Startelf steht, würde dich das wirklich überraschen?

Unter normalen Umständen wäre ich da bei dir, doch unter Tedescos hat es nichts zu bedeuten. Auch wenn ich meine zu wissen, was du meinst.
Omar Mascarell [FC Elche] |#192
23.12.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Zitat von MiosDios86

ich vermute das sich spätestens im Sommer die Wege wieder trennen werden. Man lässt lieber Stambouli während des Spiels zwischen 6 und IV rotieren, wobei hier sogar Caligiuri auf RIV gezogen wird.

Einen größeren Schlag ins Gesicht eines gelernten Sechsers gibt es wohl nicht. Da Rudy noch deutlich teurer war und man hier wohl etwas länger Geduld zeigen wird, hat Mascarell einfach keine Chance im Kader.


Dachte man bei Kono auch öfters, und doch war er zuletzt in einer wichtigen Partie sogar in der Startelf.

Ein echten Stellenwert bei Spielern durchzublicken von Außen ist bei Tedesco schlichtweg unmöglich, finde ich.

Sollte es jetzt noch weitere Spiele geben am Wochenende, wäre ich nicht überrascht, wenn nächstes Mal auf einmal Di Santo und Teuchert wieder in der Startelf auftauchen würden, oder halt Mascarell.

Wie schon gesagt, bis auf Fährmann und die Dreierkette gibt's ja keine wirkliche Stammelf.

Einen Stellenwert zu erkennen ist bei Tedesco nicht bis ins kleinste Detail erkennbar, aber man muss auch kein Gedankenleser zu sein, um zu sehen, wo Mascarell im internen Ranking der ZM steht.
Wenn Stambouli jetzt sogar wieder öfter als 6er agiert, ist das Thema Mascarell durch.


Also Stambouli heran zu ziehen halte ich für unpassend. Er ist doch klar ein taktisches Mittel im Bezug auf unser Systemwechsel im Spiel. Somit wäre ohnehin nur noch eine 6er Stelle zur Verfügung die zuletzt Bentaleb erhielt. Also eine deutliche kreativere Komponente, weshalb Rudy wie auch Serdar diese Position auch hier wohl noch den Vorzug erhalten.
Sollten wir vermehrt mit dem 4er Kette agieren und seltener auf ein ingame Systemwechsel zur 3er Kette setzen käme das wahrscheinlich Omar wirklich entgegen, da Benji Alleinstellungmerkmal eingeschränkt würde.
Mal schauen was sich Tedesco hier in der Winterpause einfallen lässt...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Omar Mascarell [FC Elche] |#193
23.12.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Schalker911

..... muss heidel sich doch mit seinen Kauf gedacht haben .


Ich glaube tatsächlich, dass er nur geholt worden ist, weil Rudy abgesagt hatte.
Hätte Rudy direkt zugesagt wäre Omar nicht gekauft worden.

Insgesamt hoffe ich, dass er jetzt fit aus dem Trainingslager kommt und eine faire Chance bekommt.


Das halte ich für völlig ausgeschlossen.
Es geht ja nicht darum das heidel ne Packung Nüsse kaufen wollte , seine lieblingsnüsse nicht da wären und er vorsorglich nen anderes Paket geholt hat nur um dann im nächsten laden seine Favoriten zu holen tongue

Was ich damit sagen will ist , es geht hier nicht um nen paar Euro sonder zweistellige Millionenbeträge.

Sowas geht bei FIFA aber nicht bei einen Klub mit hohen Schulden im real life .
Omar Mascarell [FC Elche] |#194
23.12.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von Schalker911
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Schalker911

..... muss heidel sich doch mit seinen Kauf gedacht haben .


Ich glaube tatsächlich, dass er nur geholt worden ist, weil Rudy abgesagt hatte.
Hätte Rudy direkt zugesagt wäre Omar nicht gekauft worden.

Insgesamt hoffe ich, dass er jetzt fit aus dem Trainingslager kommt und eine faire Chance bekommt.


Das halte ich für völlig ausgeschlossen.
Es geht ja nicht darum das heidel ne Packung Nüsse kaufen wollte , seine lieblingsnüsse nicht da wären und er vorsorglich nen anderes Paket geholt hat nur um dann im nächsten laden seine Favoriten zu holen tongue

Was ich damit sagen will ist , es geht hier nicht um nen paar Euro sonder zweistellige Millionenbeträge.

Sowas geht bei FIFA aber nicht bei einen Klub mit hohen Schulden im real life .


Wir haben ja einen 6er gebraucht und Omar war zu haben.
Also wurde gehandelt. Das dann Rudy doch noch auf den Markt kam war war zu diesem Zeitpunkt ja nicht zu erwarten.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Omar Mascarell [FC Elche] |#195
23.12.2018 - 17:27 Uhr
Das traurige ist ja das wir, nach wunschsechser mascarell und wunschsechser rudy, immer noch einen sechser bzw unseren stammsechser suchen
Omar Mascarell [FC Elche] |#196
23.12.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von Eggi13
Zitat von MiosDios86

ich vermute das sich spätestens im Sommer die Wege wieder trennen werden. Man lässt lieber Stambouli während des Spiels zwischen 6 und IV rotieren, wobei hier sogar Caligiuri auf RIV gezogen wird.

Einen größeren Schlag ins Gesicht eines gelernten Sechsers gibt es wohl nicht.

Das verstehe ich nicht ganz. Stambouli ist doch auch gelernter Sechser, der zudem auch in der IV starke Leistungen bringt. Wieso ist das jetzt der große Schlag in's Gesicht von Mascarell? Oder beziehst du das auf den Einsatz von Caligiuri?


Das war auf Caligiuri bezogen, den man lieber auf einer ungelernten Position spielen lässt damit Stambouli nach vorne rücken kann, obwohl man mit Omar einen klaren Balleroberer hat.

Das zeigt für mich seinen derzeitigen Stellenwert unter Tedesco.
Omar Mascarell [FC Elche] |#197
23.12.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Runaway

Zitat von RGB277740

Zitat von MiosDios86

ich vermute das sich spätestens im Sommer die Wege wieder trennen werden. Man lässt lieber Stambouli während des Spiels zwischen 6 und IV rotieren, wobei hier sogar Caligiuri auf RIV gezogen wird.

Einen größeren Schlag ins Gesicht eines gelernten Sechsers gibt es wohl nicht. Da Rudy noch deutlich teurer war und man hier wohl etwas länger Geduld zeigen wird, hat Mascarell einfach keine Chance im Kader.


Dachte man bei Kono auch öfters, und doch war er zuletzt in einer wichtigen Partie sogar in der Startelf.

Ein echten Stellenwert bei Spielern durchzublicken von Außen ist bei Tedesco schlichtweg unmöglich, finde ich.

Sollte es jetzt noch weitere Spiele geben am Wochenende, wäre ich nicht überrascht, wenn nächstes Mal auf einmal Di Santo und Teuchert wieder in der Startelf auftauchen würden, oder halt Mascarell.

Wie schon gesagt, bis auf Fährmann und die Dreierkette gibt's ja keine wirkliche Stammelf.

Einen Stellenwert zu erkennen ist bei Tedesco nicht bis ins kleinste Detail erkennbar, aber man muss auch kein Gedankenleser zu sein, um zu sehen, wo Mascarell im internen Ranking der ZM steht.
Wenn Stambouli jetzt sogar wieder öfter als 6er agiert, ist das Thema Mascarell durch.


Das gleiche meintest du zuvor bei Kono auch erkannt zu haben. Da man Wright, Di Santo, Teuchert, Kutucu und selbst Mckennie oder Mendyl im Sturm Vorzug erstattet hatte. Doch nun war er in einer sehr wichtigen Partien für die Stimmung auf Schalke, direkt in der Startelf.

Wenn Mascarell bspw. nächstes Mal in der Startelf steht, würde dich das wirklich überraschen?

Unter normalen Umständen wäre ich da bei dir, doch unter Tedescos hat es nichts zu bedeuten. Auch wenn ich meine zu wissen, was du meinst.

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Nur weil die Hinterbänkler auch mal spielen, kann man doch trotzdem erkennen, dass weder Kono noch Mascarell Stammplatzkandidaten sind. Sie sind nicht aussortiert wie Geis, aber Mascarell hat den Anspruch zu spielen und nicht mal auszuhelfen, wenn andere eine Pause brauchen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Omar Mascarell [FC Elche] |#198
23.12.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Eggi13

Zitat von MiosDios86

ich vermute das sich spätestens im Sommer die Wege wieder trennen werden. Man lässt lieber Stambouli während des Spiels zwischen 6 und IV rotieren, wobei hier sogar Caligiuri auf RIV gezogen wird.

Einen größeren Schlag ins Gesicht eines gelernten Sechsers gibt es wohl nicht.

Das verstehe ich nicht ganz. Stambouli ist doch auch gelernter Sechser, der zudem auch in der IV starke Leistungen bringt. Wieso ist das jetzt der große Schlag in's Gesicht von Mascarell? Oder beziehst du das auf den Einsatz von Caligiuri?


Das war auf Caligiuri bezogen, den man lieber auf einer ungelernten Position spielen lässt damit Stambouli nach vorne rücken kann, obwohl man mit Omar einen klaren Balleroberer hat.

Das zeigt für mich seinen derzeitigen Stellenwert unter Tedesco.


Datt ergibt aber wenig Sinn.

Mit Stambouli kann man fließend von 3 auf 4er Kette umstellen indem Cali dann auf RIV rückt.

Mascarell (noch Stambouli) kann weder den RV noch den wingback geben. Somit gibt's in diesem Zusammenhang keine Konkurrenz zwischen beiden.

So oder so waren die erste Halbserie für ihn bei uns für die Tonne.
Omar Mascarell [FC Elche] |#199
24.12.2018 - 09:46 Uhr
Sicher ist, dass im unausgewogenen Schalker Kader Aufräumarbeiten erforderlich sind. Insbesondere im zetralen Mittelfeld gibt es zu viel Masse und zu wenig Klasse. Man muss sich genau überlegen, auf wen man in der Zukunkt setzt und auf wen nicht und daraus die Kosequenzen ziehen. Und das so schell wie möglich.
Omar Mascarell [FC Elche] |#200
24.12.2018 - 11:11 Uhr
Quelle: twitter.com


#Naldo steht aufgrund privater Angelegenheiten nach der Geburt seines dritten Kindes nicht im Kader. @Omarmascarell39 pausiert mit muskulären Problemen. #VFBS04
Also beim letzten Spiel hatte er mal wieder muskuläre Probleme. hatte also seine Gründe warum er es nicht in den Kader geschafft hat. Ist halt verletzungstechnisch die Wundertüte, die uns von den Frankfurtern angekündigt wurde. An einen Winterabgang nach Frankfurt glaube ichd ennoch nicht mehr. Die werden sich den Rode holen. Mal sehen ob es einen anderen Kandidaten für ihn gibt.

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.