Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Ozan Kabak

30.06.2019 - 19:04 Uhr
Ozan Kabak |#61
19.07.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Diego04

Zitat von Funfun17

Zitat von Jopsn

Zitat von Funfun17

Zitat von S04addict

Zitat von Funfun17

Zitat von H_Larsson

Zitat von Seanbelize

Die medizinische Abteilung auf Schalke ist nicht grad für ihren guten Ruf bekannt. Ich find es wirklich erstaunlich wie oft verletzte Spieler nach ihrer Genesung so schnell wieder ausfallen. So viel Pech kann mal als Verein doch nicht haben oder ?

Da fällt mir außer Höwedes, der aus falschem Ehrgeiz heraus auch gerne mal kleinere Blessuren ganz verschwieg, bis sie dann zu größeren Verletzungen wurden, aber keiner ein, bei dem das öfter der Fall war.

Letztendlich liegts halt auch am Spieler/Trainer, die medizinische Abteilung kann lediglich Empfehlungen aussprechen. Ob die dann auch beachtet werden, steht auf einem anderen Blatt.


Dann würde ich die medizinische Abteilung noch stärker hinterfragen. Entweder sie kann sich durchsetzen oder eben nicht. Ist ein Spieler verletzt, hat er nicht zu spielen.

Zu den Verletzungen allgemein fällt mir auf, dass es z.B letzte Saison extrem viele Muskelverletzungen gab. Dazu die Sache mit bentaleb, dessen Adduktoren und Schambeinverletzungen man nicht in den griff bekam.


Wenn dein Arzt dir sagt, dass du nen Faserriss hast und keinen Sport treiben sollst, du machts es aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem, ist dann der Arzt schuld oder wie?

Was soll unsere medizinische Abteilung denn machen, außer Empfehlungen auszusprechen? Den Spieler einsperren?

Wenn ich als 0815 Hobbysportler mit einem faserriss rumlaufe, dann interessiert das keine sau. Wenn der profisportler von einem Bundesligisten das macht, dann hängen dort Millionen dran.
Natürlich muss sich dort der Arzt durchsetzen.


Du bleibst die Antwort schuldig, wie der Arzt das tun soll. Oder bist du der Meinung, dass der Vorschlag des Einsperrens gut war?

Arzt sagt Spieler ist nicht einsetzbar, Spieler möchte spielen, Trainer hält Rücksprache mit dem Arzt-> Spieler wird nicht eingesetzt.


Und deswegen muss man - zurück kommend auf die Ausgangsfrage - dann "die medizinische Abteilung hinterfragen" aus welchem Grund, wenn der Trainer das anders sieht?



Wo jetzt alle hier wild auf Grund eines DGS !!! getwitters abgehen. Sicher hat er seit 1944 einen eingewachsenen Granat- Splitter im Fuss, der aber lustigerweise nur wie ein eingewachsener Nagel aussieht und daher nie endeckt wurde und nie Probleme verursachte. Als er dann seinen Vertrag bei Schalke unterschrieb, fiel ihm leider vor lauter Grinsen der Kugelschreiber runter und traf genau auf den Grant-Splitter. Welcher dabei detonierte und den Splitter so in den Fuss trieb, das er quasi zum Sportinvaliden wurde und dafür sorgt, dass er niemals wieder gegen einen Ball treten kann.

Edit: Traurig aber wahr. Habe es schließlich von DSG seine Halbschwester des Nachbarn aus der anderen Stadt der nach dem Konsum von 30 Jahre altem Union Gebräus im Fieberwahn fantasierte. Muss also wahr sein. ugly

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unsaS04 am 19.07.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak |#62
20.07.2019 - 00:44 Uhr
Zitat von unsaS04
Zitat von Diego04

Zitat von Funfun17

Zitat von Jopsn

Zitat von Funfun17

Zitat von S04addict

Zitat von Funfun17

Zitat von H_Larsson

Zitat von Seanbelize

Die medizinische Abteilung auf Schalke ist nicht grad für ihren guten Ruf bekannt. Ich find es wirklich erstaunlich wie oft verletzte Spieler nach ihrer Genesung so schnell wieder ausfallen. So viel Pech kann mal als Verein doch nicht haben oder ?

Da fällt mir außer Höwedes, der aus falschem Ehrgeiz heraus auch gerne mal kleinere Blessuren ganz verschwieg, bis sie dann zu größeren Verletzungen wurden, aber keiner ein, bei dem das öfter der Fall war.

Letztendlich liegts halt auch am Spieler/Trainer, die medizinische Abteilung kann lediglich Empfehlungen aussprechen. Ob die dann auch beachtet werden, steht auf einem anderen Blatt.


Dann würde ich die medizinische Abteilung noch stärker hinterfragen. Entweder sie kann sich durchsetzen oder eben nicht. Ist ein Spieler verletzt, hat er nicht zu spielen.

Zu den Verletzungen allgemein fällt mir auf, dass es z.B letzte Saison extrem viele Muskelverletzungen gab. Dazu die Sache mit bentaleb, dessen Adduktoren und Schambeinverletzungen man nicht in den griff bekam.


Wenn dein Arzt dir sagt, dass du nen Faserriss hast und keinen Sport treiben sollst, du machts es aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem, ist dann der Arzt schuld oder wie?

Was soll unsere medizinische Abteilung denn machen, außer Empfehlungen auszusprechen? Den Spieler einsperren?

Wenn ich als 0815 Hobbysportler mit einem faserriss rumlaufe, dann interessiert das keine sau. Wenn der profisportler von einem Bundesligisten das macht, dann hängen dort Millionen dran.
Natürlich muss sich dort der Arzt durchsetzen.


Du bleibst die Antwort schuldig, wie der Arzt das tun soll. Oder bist du der Meinung, dass der Vorschlag des Einsperrens gut war?

Arzt sagt Spieler ist nicht einsetzbar, Spieler möchte spielen, Trainer hält Rücksprache mit dem Arzt-> Spieler wird nicht eingesetzt.


Und deswegen muss man - zurück kommend auf die Ausgangsfrage - dann "die medizinische Abteilung hinterfragen" aus welchem Grund, wenn der Trainer das anders sieht?



Wo jetzt alle hier wild auf Grund eines DGS !!! getwitters abgehen. Sicher hat er seit 1944 einen eingewachsenen Granat- Splitter im Fuss, der aber lustigerweise nur wie ein eingewachsener Nagel aussieht und daher nie endeckt wurde und nie Probleme verursachte. Als er dann seinen Vertrag bei Schalke unterschrieb, fiel ihm leider vor lauter Grinsen der Kugelschreiber runter und traf genau auf den Grant-Splitter. Welcher dabei detonierte und den Splitter so in den Fuss trieb, das er quasi zum Sportinvaliden wurde und dafür sorgt, dass er niemals wieder gegen einen Ball treten kann.

Edit: Traurig aber wahr. Habe es schließlich von DSG seine Halbschwester des Nachbarn aus der anderen Stadt der nach dem Konsum von 30 Jahre altem Union Gebräus im Fieberwahn fantasierte. Muss also wahr sein. ugly


Was redest du da?
Ozan Kabak |#63
21.07.2019 - 23:00 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-ozan-kabak-droht-start-aus-63440936.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1563742731861

Joa angeblich fällt er je nach Heilungsverlauf nochmal 4 Wochen ausugly Spiel gegen Gladbach wird fraglich ob er es bis dahin schafft. Aber gut, hab als erstes Saisonaus statt Startaus gelesenugly
Ozan Kabak |#64
21.07.2019 - 23:22 Uhr
"je nach Heilungsverlauf" und den kann wohl niemand so genau vorhersagen, schon gar nicht die Herren Ohr und Siekmann.
Ozan Kabak |#65
21.07.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von Schalker04er
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-ozan-kabak-droht-start-aus-63440936.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1563742731861

Joa angeblich fällt er je nach Heilungsverlauf nochmal 4 Wochen ausugly Spiel gegen Gladbach wird fraglich ob er es bis dahin schafft. Aber gut, hab als erstes Saisonaus statt Startaus gelesenugly


Nach meinen Informationen kann es irgendwo zwischen Karriere-Aus und morgen wieder voller Belastung liegen. Je nach Heilungsverlauf.

Ich würde wohl stark wetten, dass dies nur mal wieder eine massive Spekulation ohne jeglich belastbare Grundlage von der Bild ist. Diese Nachricht dient doch lediglich dazu ein paar Klicks abzugreifen bei besorgten Fans - davon sollte man sich zur Zeit wirklich nicht wild machen lassen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Ozan Kabak |#66
22.07.2019 - 05:22 Uhr
Zitat von Schalker04er
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-ozan-kabak-droht-start-aus-63440936.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1563742731861

Joa angeblich fällt er je nach Heilungsverlauf nochmal 4 Wochen ausugly Spiel gegen Gladbach wird fraglich ob er es bis dahin schafft. Aber gut, hab als erstes Saisonaus statt Startaus gelesenugly


Sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht.
Ich glaube auch das von Anfang an klar war, dass die Verletzung Kabak länger als die kommunizierten zwei bis drei Wochen außer Gefecht setzt.
Das war doch schon eine sehr seltsame Art und Weise eine Verletzung mitzuteilen. Der Verein hatte keine Diagnose genannt und die Dauer der Ausfallzeit war sehr schwammig formuliert ... denke, man wollte nicht einfach direkt am 2. Trainingstag für schlechte Nachrichten sorgen.

So wie sich bislang unsere Abwehr präsentiert hat, ist die ganze Geschichte natürlich suboptimal.
Ozan Kabak |#67
22.07.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von MrSatan2
"je nach Heilungsverlauf" und den kann wohl niemand so genau vorhersagen, schon gar nicht die Herren Ohr und Siekmann.


Trotzdem stellt sich die Frage, wieso der Verein nicht die Diagnose an dir Öffentlichkeit gibt, wie bei jeder anderen Verletzung auch?
Ozan Kabak |#68
22.07.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Funfun17
Zitat von MrSatan2

"je nach Heilungsverlauf" und den kann wohl niemand so genau vorhersagen, schon gar nicht die Herren Ohr und Siekmann.


Trotzdem stellt sich die Frage, wieso der Verein nicht die Diagnose an dir Öffentlichkeit gibt, wie bei jeder anderen Verletzung auch?


Vielleicht hat es sich wirklich zum schlechteren Entwickelt bzw. dauert länger als bei Vergleichsfällen.
Ist ja leider manchmal so, hatte das selbe vor kurzem bei einer Verletzung im Knie.
LG

•     •     •

FC Schalke 1904 e.V.
Ozan Kabak |#69
22.07.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Schalker04er

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-ozan-kabak-droht-start-aus-63440936.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1563742731861

Joa angeblich fällt er je nach Heilungsverlauf nochmal 4 Wochen ausugly Spiel gegen Gladbach wird fraglich ob er es bis dahin schafft. Aber gut, hab als erstes Saisonaus statt Startaus gelesenugly


Hat nicht die Zeitung mit den vier Buchstaben in der vorigen Saison im Frühjahr auch über das vermeintliche Saisonaus für Embolo und McKennie fabuliert?
Ozan Kabak |#70
22.07.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von Funfun17

Zitat von MrSatan2

"je nach Heilungsverlauf" und den kann wohl niemand so genau vorhersagen, schon gar nicht die Herren Ohr und Siekmann.


Trotzdem stellt sich die Frage, wieso der Verein nicht die Diagnose an dir Öffentlichkeit gibt, wie bei jeder anderen Verletzung auch?

Das finde ich auch irritierend. Warum kann der Verein nicht einfach, wie jeder andere Verein auch, eine klare Aussage tätigen? Spieler XY hat Verletzung XY, eine voraussichtliche Pause von X-Wochen ist eingeplant. Auf mich wirkt das immer so, als würden unsere Ärzte im Dunkeln Fischen und hätte eigentlich keinen Plan...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruppi-18- am 22.07.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.