Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1931
11.11.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Bei Nübel bin ich bei Runaway, ich kann bisher überhaupt nicht einschätzen ob da ein Ulrich, Leno oder ter Stegen heranwächst. Aber ihn auf den Wegen Neuers sehen? Wisst ihr überhaupt mit wem dieser in einer Reihe steht?..Buffon, Kahn, v.d Sar... Nübel auf gleichen Wege zu sehen ist schon mutig.

Das ist nicht mutig, dass ist irrsinnig. Neuer ist der beste Torwart der Welt, einer der besten aller Zeiten. Natürlich wird der Vergleich gezogen, weil beide auf Schalke Torwart waren, beide Erfolg in der U21 hatten, aber anders als Nübel war Neuer in der U21 schon der beste deutsche Torwart, besser als Adler, Enke und vor allem Wiese, die vor ihm in der A-Nationalmannschaft spielten.
Nübel bringt unglaublich viel mit und ich will ihn hier keinesfalls kleinreden. Wie schon gesagt, möchte ich, dass er uns erhalten bleibt. Aber der Hype wird ihm nicht gerecht. Er ist eben kein Ausnahmetalent. Er ist kein Neuer, Kahn oder Buffon. Wenn sich Neuer mit 21 nicht mehr weiterentwickelt hätte, wäre der schon ein starker Torwart gewesen, Nübel ist bisher ein vielversprechendes Talent, aber er hat aktuell nicht das Niveau der aktuellen Nationaltorhüter. Trapp und Leno sind ihm deutlich überlegen und ter Stegen und Neuer sind in einer anderen Liga.
Ich glaube, dass viele in der Freude über seine ansprechenden Leistungen, vermischt mit der Angst über den nächsten ablösefreien Wechsel eines Schalker Talents, sein aktuelles Leistungsvermögen verklären.
Nübels Abgang wäre ärgerlich, aber er würde keine so große Lücke reißen wie die Abgänge von Matip oder Goretzka. Aktuell ist Nübel eher ein Meyer. Ein Spieler, der vieles mitbringt, aber noch nichts erreicht hat und vor allem nicht so stark ist, dass er schwer zu ersetzen ist und anderswo garantiert durchstartet.

Wenn er gehen sollte, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das die Stimmung dann komplett umschlägt und aus: "Supertalent" wird dann ganz schnell "sonderlich gut war der nie".


Ich bin im Großen und Ganzen mit der Einschätzung seiner Möglichkeiten einverstanden, da ich aber auch über keine Glaskugel verfüge, wundert es mich, wie kategorisch ausgeschlossen wird, daß Nübel in die Reihe der ganz großen Torhüter aufsteigen kann.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür schätze ich zwar auch relativ Gering ein, aber ich glaube zumindest, daß in seinem Skillset Alles vorhanden ist, um dahin kommen zu können. Das hat er denke ich Leno und Co. voraus.
Wenn die nächsten 2-3 Jahre die richtigen Entscheidungen bezüglich des Werdegangs und der Entwicklung gegangen werden, könnte er durchaus an die Decke stürmen.
Es kann aber auch in Richtung Timo Horn gehen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Alexander Nübel |#1932
11.11.2019 - 10:20 Uhr
Dass Nübel aktuell nicht an Neuer und ter Stegen herankommt, wird ja niemand bestreiten.
Dass Leno und Trapp allerdings besser sein sollen als Nübel, sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach ist Nübel sehr wohl ein Ausnahmetalent, das sehen Vertreter anderer (großer) Vereine ja offenbar genauso. Wie weit die Entwicklung noch geht, kann aktuell noch niemand seriös beantworten.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es hier zum Teil Vorbehalte gegenüber Nübel gibt, weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Nübel mit Max zu vergleichen, ist für mich ein Treppenwitz. Nübel bringt eine ganz andere Mentalität als Meyer mit, der für mich seit jeher ein überbezahltes Talent mit unkonstanten Leistungen und Hang zu maßloser Selbstüberschätzung darstellt.
Alexander Nübel |#1933
11.11.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von andy01

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es hier zum Teil Vorbehalte gegenüber Nübel gibt, weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Nübel mit Max zu vergleichen, ist für mich ein Treppenwitz. Nübel bringt eine ganz andere Mentalität als Meyer mit, der für mich seit jeher ein überbezahltes Talent mit unkonstanten Leistungen und Hang zu maßloser Selbstüberschätzung darstellt.


Also du schreibst, dass es gegen Nübel Vorbehalte gibt, um dich dann derartig über Meyer zu äußern? Also bitte. Meyer war jahrelang bei uns im erweiterten Stamm, dagegen hat Nübel noch gar nichts geleistet, was aber auch nicht seine Schuld ist.

Wenn Nübel wirklich eine "ganz andere Mentalität" hat, dann wird er ja 100% verlängern und nicht den Sprung ins Ungewisse wie Meyer machen, oder?zwinker

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Alexander Nübel |#1934
11.11.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von andy01
Dass Nübel aktuell nicht an Neuer und ter Stegen herankommt, wird ja niemand bestreiten.
Dass Leno und Trapp allerdings besser sein sollen als Nübel, sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach ist Nübel sehr wohl ein Ausnahmetalent, das sehen Vertreter anderer (großer) Vereine ja offenbar genauso. Wie weit die Entwicklung noch geht, kann aktuell noch niemand seriös beantworten.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es hier zum Teil Vorbehalte gegenüber Nübel gibt, weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Nübel mit Max zu vergleichen, ist für mich ein Treppenwitz. Nübel bringt eine ganz andere Mentalität als Meyer mit, der für mich seit jeher ein überbezahltes Talent mit unkonstanten Leistungen und Hang zu maßloser Selbstüberschätzung darstellt.


Nübel ist für das was er bisher geleistet hat nur noch nicht Überbezahlt, weil er nicht verlängern möchte.

Den Hang zur maßlosen Selbstüberschätzung erkenne ich allerdings auch bei Nübel, ansonsten gibt’s ja keinen Grund den Bankplatz bei den Bayern in Kauf zu nehmen, bzw. in ihre Loan Army zu gehen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#1935
11.11.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von andy01
Dass Nübel aktuell nicht an Neuer und ter Stegen herankommt, wird ja niemand bestreiten.
Dass Leno und Trapp allerdings besser sein sollen als Nübel, sehe ich komplett anders.

Dann haben wir tatsächlich keine Basis, auf der wir diskutieren können. Ich sehe Nübel aktuell nicht unter den Top 5 der Bundesliga.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#1936
11.11.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Dass Nübel aktuell nicht an Neuer und ter Stegen herankommt, wird ja niemand bestreiten.
Dass Leno und Trapp allerdings besser sein sollen als Nübel, sehe ich komplett anders.

Dann haben wir tatsächlich keine Basis, auf der wir diskutieren können. Ich sehe Nübel aktuell nicht unter den Top 5 der Bundesliga.


Finde bei Torhütern insgesamt sehr schwer einzuschätzen, wo sie im Liga-Vergleich stehen. Ist Trapp als Ex-Nr. 3 von PSG Top 5 in der Bundesliga? Die Qualitätsdichte ist halt mega hoch. Gute Keeper gibt es sehr viele, auch Nübel ist einer. Aber eben aus dem gleichen Grund auch leicht zu ersetzen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Alexander Nübel |#1937
29.11.2019 - 22:37 Uhr
Macht einen lockeren und entspannten Eindruck nach dem Spiel.

Wenn auch wieder mit 1-2 Wacklern im Aufbau, auf der Linie einfsch überragend und hält irgendwie jedes Spiel einen den 90% nicht halten würden.

Glaub die Verlängerung ist schon im Sack, hab da ein gutes Gefühl bei ihm.
Alexander Nübel |#1938
30.11.2019 - 00:24 Uhr
Zitat von Blau-Weisses-Blut
Macht einen lockeren und entspannten Eindruck nach dem Spiel.

Wenn auch wieder mit 1-2 Wacklern im Aufbau, auf der Linie einfsch überragend und hält irgendwie jedes Spiel einen den 90% nicht halten würden.

Glaub die Verlängerung ist schon im Sack, hab da ein gutes Gefühl bei ihm.

Findest du den Hype nicht übertreiben?
Was er heute gehalten hat sollte bei mindestens 15/18 Torhütern in der Bundesliga zum standardrepertoire gehören. Da war keine Parade dabei die man sonst nur von Neuer, Casillas, Buffon oder Kahn gewohnt wäre.

Er hatte wiederholt einige (!) Aufbaufehler und Fehlpässe, sein Glück war halt, dass Nastasić schlimmeres verhinderte. Einige Fährmannartige Abschläge ins Aus, aus einem ist dann sogar dieser lächerliche Elfmeter für Union entstanden.
Immerhin lässt er diese nervigen Wasserstandsmeldungen im zweiwöchigen Rhythmus bleiben.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#1939
30.11.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von Blau-Weisses-Blut

Macht einen lockeren und entspannten Eindruck nach dem Spiel.

Wenn auch wieder mit 1-2 Wacklern im Aufbau, auf der Linie einfsch überragend und hält irgendwie jedes Spiel einen den 90% nicht halten würden.

Glaub die Verlängerung ist schon im Sack, hab da ein gutes Gefühl bei ihm.

Findest du den Hype nicht übertreiben?
Was er heute gehalten hat sollte bei mindestens 15/18 Torhütern in der Bundesliga zum standardrepertoire gehören. Da war keine Parade dabei die man sonst nur von Neuer, Casillas, Buffon oder Kahn gewohnt wäre.

Er hatte wiederholt einige (!) Aufbaufehler und Fehlpässe, sein Glück war halt, dass Nastasić schlimmeres verhinderte. Einige Fährmannartige Abschläge ins Aus, aus einem ist dann sogar dieser lächerliche Elfmeter für Union entstanden.
Immerhin lässt er diese nervigen Wasserstandsmeldungen im zweiwöchigen Rhythmus bleiben.


Einfach mal froh sein das wir n guten schnappen haben.
Alexander Nübel |#1940
01.12.2019 - 21:44 Uhr
Schaut man sich die Leistungen der anderen Buli-Torhüter an, ist ein Nübel sehr gut unterwegs.

Er hat seine Wackler im Spielaufbau, aber das wird auch legen. Ich will ihn nicht vergleichen, glaube auch nicht, dass er so gut werden wird, aber genau diese Art von Wacklern hatte der ehemalige auch.

Dass wir seine Leistungen hier teilweise kritisch sehen, oder den Hype nicht verstehen können, liegt einfach daran, dass wir unglaublich verwöhnt sind. Bis auf das letzte Jahr gehörte Ralle zu den wohl fehlerfreisten Torhütern der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.