Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#961
07.06.2019 - 16:46 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85892168/schalke-keeper-nuebel-bayern-nehme-das-alles-nicht-wahr-.html

Hier ein bisschen ausführlicheres Interview mit ihm.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Alexander Nübel |#962
07.06.2019 - 17:17 Uhr
Ich sehe das Ganze auch nicht so kritisch, wie einige hier. Das sind ja teilweise Kommentare wie von einer verlassenen Ex Freundin. Nübel und sein Berater wollen zum einen um ihren Wert zu sondieren, zum anderen damit Nübel sich voll auf das Turnier konzentrieren kann mit Gesprächen zu einer Vertragsverlängerung bis nach dem Turnier warten. Das ist für uns natürlich nicht so cool, weil man bei einer VVL mit ihm wahrscheinlich Ralle abgäbe und sich eine neue Nummer zwei holen würde. Aich für Ralle ist das nicht so gut, da er zwischen potentiell erneuter Nummer Eins und Abgang hängt.
Ich finde das aber schon legitim. Empfinde auch nicht, dass das erneute Aussagen sind, sondern immer dieselbe. Wir wollten länger nicht verlängern und sahen danach auch keine Veranlassung, weil Heidel eine Klausel gesehen hatte, wo keine ist (wie kann einem so erfahrenen Manager sowas eigentlich passieren?) Erst als wir das realisiert hatten und Nübel Stammspieler war, sind wir auf ihn zugekommen. Kann also verstehen, dass er damit nicht glücklich ist. Dazu einfach ein unglücklicher Zeitpunkt.

Auch für den Berater schwierig, da alles was er mit Nübel macht direkten Einfluss auf Ralle hat, der auch bei ihm unter Vertrag steht. Für ihn wäre es wohl am besten Nübel geht als Stammspieler wo hin und Ralle wird bei uns wieder die Nummer eins.

Die ganzen Aussagen sind immer dieselben und er sagt sie nicht aktiv, sondern wird immer nach dem Grund gefragt, warum er aktuell nicht reden möchte. Da hat sich auch aktuell nichts dran geändert. Also wird die Aussage wiederholt. Das könnte man natürlich geschickter lösen, indem man sagen würde "Alles beim bekannten Stand, wir werden nach der U21 EM Gespräche führen.". Aber naja der Mann ist seit einem halben Jahr Stammspieler und hat seitdem wahrscheinlich vierzig mal so viele Interviews gegeben wie in seinem ganzen Leben vorher.

Ich gehe weiterhin von einer Verlängerung aus. Verlängert er nicht, muss er in diesem Sommer wechseln oder er läuft große Gefahr von Ralle wieder überholt zu werden. Im ersten Fall würde er jetzt doch nirgendwo einen Stammplatz bei einem vergleichbaren Klub bekommen, im zweiten Fall erst Recht nicht, höchstens als Ersatzkeeper. Und dass er dann mit 23 und gerade mal einem halben Spielpraxis in so einer guten Situation wäre glaube ich auch nicht. Das Interesse der Bayern macht aktuell auch keinen Sinn. Holen sie ihn jetzt ist er maximal Nummer zwei hinter Neuer. Holen sie ihn im nächsten Sommer ablösefrei dasselbe. Ich glaube nicht, dass Neuer nur noch ein Jahr macht. Eher zwei oder drei. Auch darauf zu spekulieren, dass Bayern ihn dann nach einem Jahr auf der Bank noch holen will ist sehr riskant. Das einzige, was Sinn machen würde, wäre wenn Bayern ihm signalisiert hat, dass sie ihn 2020 ablösefrei als Nummer Eins wollen. Daran glaube ich aber nicht, da Neuer noch weitermacht und ein Verein wie Bayern der immer alles gewinnen will einem 22 jährigen mit 19 Bundesligaspielen eine fast Stammplatzgarantie gibt.

In ein paar Jahren mit einem zu alten Neuer und einem gereiften Nübel könnte das wieder anders aussehen. Mein Tipp: Nübel verlängert um drei bis vier Jahre, wird die nächsten Jahre hier die Nummer Eins. Die Bayern haben ihm und seinen Berater signalisiert, dass sie bei guter Entwicklung ihn gerne als Neuer Nachfolger hätten. Dazu kommt es dann in zwei oder drei Jahren für 30-40 Millionen.

Ein Modell, dass Bayern Nübel 2020 holt und ihn zwei Jahre verleiht wäre auch noch möglich, aber ob Nübel da mitmacht? Welcher Verein setzt denn auf unserem Niveau mindestens, optimalerweise international spielend um da Erfahrungen zu sammeln auf einen Leihtorwart?

Denke mal, das ist alles nur Taktiererei bei ihm aktuell.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Alexander Nübel |#963
07.06.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von nibo1904
Welcher Verein setzt denn auf unserem Niveau mindestens, optimalerweise international spielend um da Erfahrungen zu sammeln auf einen Leihtorwart?


Haben zwar letzte Saison ein deutlich höheres Niveau gehabt als wir, aber Eintracht Frankfurt sagt dir doch bestimmt etwas.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Alexander Nübel |#964
07.06.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von nibo1904

Welcher Verein setzt denn auf unserem Niveau mindestens, optimalerweise international spielend um da Erfahrungen zu sammeln auf einen Leihtorwart?


Haben zwar letzte Saison ein deutlich höheres Niveau gehabt als wir, aber Eintracht Frankfurt sagt dir doch bestimmt etwas.


Und du du glaubst, die warten jetzt womöglich ein Jahr auf Nübel und verzichten generell darauf Trapp zu kaufen, um für Bayern einen Torhüter auszubilden? Das denke ich nicht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Alexander Nübel |#965
07.06.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Welcher Verein setzt denn auf unserem Niveau mindestens, optimalerweise international spielend um da Erfahrungen zu sammeln auf einen Leihtorwart?


Haben zwar letzte Saison ein deutlich höheres Niveau gehabt als wir, aber Eintracht Frankfurt sagt dir doch bestimmt etwas.


Und du du glaubst, die warten jetzt womöglich ein Jahr auf Nübel und verzichten generell darauf Trapp zu kaufen, um für Bayern einen Torhüter auszubilden? Das denke ich nicht.


Deine Frage war, welcher Verein auf einen Leihtorwart setzt. Diese Frage habe ich dir beantwortet.
Was ich glaube habe ich nirgendwo geschrieben.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Alexander Nübel |#966
08.06.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von nibo1904

Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Welcher Verein setzt denn auf unserem Niveau mindestens, optimalerweise international spielend um da Erfahrungen zu sammeln auf einen Leihtorwart?


Haben zwar letzte Saison ein deutlich höheres Niveau gehabt als wir, aber Eintracht Frankfurt sagt dir doch bestimmt etwas.


Und du du glaubst, die warten jetzt womöglich ein Jahr auf Nübel und verzichten generell darauf Trapp zu kaufen, um für Bayern einen Torhüter auszubilden? Das denke ich nicht.


Deine Frage war, welcher Verein auf einen Leihtorwart setzt. Diese Frage habe ich dir beantwortet.
Was ich glaube habe ich nirgendwo geschrieben.

Das ist aber auch gleich ein Sonderfall. Frankfurt hat den Stammkeeper abgeben müssen, aber dessen Vorgänger war in Paris nur Ersatz und Rönnow eine Wundertüte. Trapp muss man nicht ausbilden, der war schon Nationalspieler.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#967
08.06.2019 - 12:05 Uhr
Allgemein muss man sich hier doch keine dramatischen Sorgen machen. Wenn Nübel verlängert - optimal. Wenn nicht hat man immer noch Ralle und kann bei fehlenden Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit den Markt sondieren. Gute Torhüter gibt es doch einige.
Alexander Nübel |#968
14.06.2019 - 22:53 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Coach Stefan Kuntz (56) wird sich zusammen mit Torwart-Trainer Klaus Thomforde (56) erst Samstag entscheiden, welcher Keeper Montag beim ersten Gruppenspiel gegen Dänemark (21 Uhr/ ARD) zwischen den Pfosten steht!
Die Alternativen für den Schalker wären Florian Müller (21/Mainz) oder Markus Schubert (21/Dresden).
Wichtig: Kuntz ist nicht wegen der Nübel-Kampfansage ins Grübeln gekommen, seine Überlegungen haben rein sportliche Gründe.
Wäre ja doch ein Starkes Stück wenn Nübel auf einmal nur noch Nummer zwei wäre. tongue

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#969
14.06.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von RedDevil87

Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Coach Stefan Kuntz (56) wird sich zusammen mit Torwart-Trainer Klaus Thomforde (56) erst Samstag entscheiden, welcher Keeper Montag beim ersten Gruppenspiel gegen Dänemark (21 Uhr/ ARD) zwischen den Pfosten steht!
Die Alternativen für den Schalker wären Florian Müller (21/Mainz) oder Markus Schubert (21/Dresden).
Wichtig: Kuntz ist nicht wegen der Nübel-Kampfansage ins Grübeln gekommen, seine Überlegungen haben rein sportliche Gründe.
Wäre ja doch ein Starkes Stück wenn Nübel auf einmal nur noch Nummer zwei wäre. tongue


Könnte gut sein, wenn er dadurch von seinem Egotripp runterkommt mit seinen schwammigen Aussagen.

Das sind die Spieler wie Nübel oder Rudy, denen kaufe ich niemals ab, dass sie Schalker sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drake11 am 14.06.2019 um 23:31 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#970
14.06.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von RedDevil87
Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Coach Stefan Kuntz (56) wird sich zusammen mit Torwart-Trainer Klaus Thomforde (56) erst Samstag entscheiden, welcher Keeper Montag beim ersten Gruppenspiel gegen Dänemark (21 Uhr/ ARD) zwischen den Pfosten steht!
Die Alternativen für den Schalker wären Florian Müller (21/Mainz) oder Markus Schubert (21/Dresden).
Wichtig: Kuntz ist nicht wegen der Nübel-Kampfansage ins Grübeln gekommen, seine Überlegungen haben rein sportliche Gründe.
Wäre ja doch ein Starkes Stück wenn Nübel auf einmal nur noch Nummer zwei wäre. tongue


Würde uns sehr entgegen kommen.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.