Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#951
07.06.2019 - 12:54 Uhr
Meiner Meinung nach sollte der Verein Nübel die Pistole an die Brust setzen: Wenn er nicht verlängert (Meinetwegen mit AK), macht er kein Spiel mehr in der Bundesliga. Warum soll man ein Jahr einen Torwart weiter ausbilden (ja Spiele in der Bundesliga sind die beste praktische Ausbildung die es gibt) wenn er sich nach einem Jahr vom Acker macht. Gerade der TW ist eine Position auf der man extrem große Verantwortung trägt, und das Vertrauen das im entgegengebracht wurde ist ein anderes als beispielsweise bei einem Kutucu den man mal in die Startelf stellen kann und zur Halbzeit runternimmt wenn er es nicht so bringt. Als Torwart spielt man Stamm oder gar nicht. Für ihn wurde immerhin Ralle degradiert der sich immer top verhalten hat, und passable Leisungen gezeigt hat.

Daher sehe ich es auch nicht ein warum wir für die Bayern jetzt ein Jahr einen Torwart ausbilden sollten und wenig davon haben. Ich sehe es ja ein, dass Nübel momentan besser ist als Fährmann, aber mit ihm wurden wir auch zweiter und er ist nach wie vor ein grundsolider Torwart, auch wenn er keine unhaltbaren rausholt.
Alexander Nübel |#952
07.06.2019 - 13:04 Uhr
Verstehe es nicht.

Wir haben ein guten Keeper auf der Bank, der ebenso noch Vertrag besitzt und diesen Verein verehrt. Ralle ist wieder die Nr. 1 und Nübel kann zusehen ob er im Sommer ein Klub findet, ansonsten darf er auch gerne wieder auf der Bank Platz nehmen.

Also ob unsere Situation so schlimm ist. Mit Ralle hat man einen guten Keeper und fertig. Diese Hinhalte-Taktik nervt, man sollte aus den Fehlern gelernt haben und konsequent sein solch Spiele nicht mehr mit zu machen.

Diese Diskussion ist unnötig. Wenn sich ein so junges Talent schwer tut, hier zu verlängern, dann fehlt gänzlich die Überzeugung, da macht es wenig Sinn.

Schalke wurde mühsam aufgebaut, der Klub bietet so vieles was durch Jahrzehnte langer Arbeit möglich wurde. Wenn man inzwischen nun bei so jungen Talenten mit so wenig Profi Erfahrung anfangen muss Überzeugungsarbeit leisten zu müssen, frage ich mich, was glauben die wer die sind?

Wenn die Aussagen von Nübel die Gründe darstellen sollen, dann muss er wirklich gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 07.06.2019 um 13:06 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#953
07.06.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von masiage
Meiner Meinung nach sollte der Verein Nübel die Pistole an die Brust setzen: Wenn er nicht verlängert (Meinetwegen mit AK), macht er kein Spiel mehr in der Bundesliga. Warum soll man ein Jahr einen Torwart weiter ausbilden (ja Spiele in der Bundesliga sind die beste praktische Ausbildung die es gibt) wenn er sich nach einem Jahr vom Acker macht. Gerade der TW ist eine Position auf der man extrem große Verantwortung trägt, und das Vertrauen das im entgegengebracht wurde ist ein anderes als beispielsweise bei einem Kutucu den man mal in die Startelf stellen kann und zur Halbzeit runternimmt wenn er es nicht so bringt. Als Torwart spielt man Stamm oder gar nicht. Für ihn wurde immerhin Ralle degradiert der sich immer top verhalten hat, und passable Leisungen gezeigt hat.

Daher sehe ich es auch nicht ein warum wir für die Bayern jetzt ein Jahr einen Torwart ausbilden sollten und wenig davon haben. Ich sehe es ja ein, dass Nübel momentan besser ist als Fährmann, aber mit ihm wurden wir auch zweiter und er ist nach wie vor ein grundsolider Torwart, auch wenn er keine unhaltbaren rausholt.


Ralle war immer ganz gut als Elfmeterkiller

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Alexander Nübel |#954
07.06.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von masiage
Meiner Meinung nach sollte der Verein Nübel die Pistole an die Brust setzen: Wenn er nicht verlängert (Meinetwegen mit AK), macht er kein Spiel mehr in der Bundesliga. Warum soll man ein Jahr einen Torwart weiter ausbilden (ja Spiele in der Bundesliga sind die beste praktische Ausbildung die es gibt) wenn er sich nach einem Jahr vom Acker macht. Gerade der TW ist eine Position auf der man extrem große Verantwortung trägt, und das Vertrauen das im entgegengebracht wurde ist ein anderes als beispielsweise bei einem Kutucu den man mal in die Startelf stellen kann und zur Halbzeit runternimmt wenn er es nicht so bringt. Als Torwart spielt man Stamm oder gar nicht. Für ihn wurde immerhin Ralle degradiert der sich immer top verhalten hat, und passable Leisungen gezeigt hat.

Daher sehe ich es auch nicht ein warum wir für die Bayern jetzt ein Jahr einen Torwart ausbilden sollten und wenig davon haben. Ich sehe es ja ein, dass Nübel momentan besser ist als Fährmann, aber mit ihm wurden wir auch zweiter und er ist nach wie vor ein grundsolider Torwart, auch wenn er keine unhaltbaren rausholt.


Ralle war immer ganz gut als Elfmeterkiller

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Alexander Nübel |#955
07.06.2019 - 13:14 Uhr
Das passiert wenn jüngere Spieler sich zu höherem berufen fühlen. Er hat eine tolle Runde gespielt und nun zieht es ihn schon zu den großen Clubs. Wie soll seine Karierre da weitergehen. Stammtorwart bei den Bayern, Real, Paris,...
Wenn dem so ist dann sollte man sich von Ihm trennen.
Hat er nicht selbst das Training mit Ralle immer wieder gelobt. Es ist Schade. Ich hatte ihn immer für einen sympathischen und geerdeten Spieler mit gutem Charakter gehalten, daran ändert sich auch nix. Aber wer nicht will muss eben woanders sein Glück suchen.
Ich habe allerdings immer noch ein Fünkchen Hoffnung das es sich nur um die üblichen Spielchen handelt, die vor oder während Vertragsverhanlungen so anstehen.
Alexander Nübel |#956
07.06.2019 - 13:17 Uhr
Ich bleibe dabei, was ich letztes Mal geschrieben habe. Nübel spielt mit dem Feuer. Seine bisherige Leistung ist relativ kostengünstig zu ersetzen. Natürlich würde man wohl einiges an Potenzial einbüßen, aber sein bisheriger Wert für Schalke ist überschaubar.

Als Torwart hat man einen deutlich schwierigeren Stand als als Feldspieler. Torhüter werden konservativ eingekauft (also fast immer nur bei wirklichem Bedarf) und die meisten sind sehr gefestigt und werden selbst nach einer schwachen Saison nicht sofort ausgetauscht. Zudem wird kaum rotiert.

Die Chance, die man Nübel hier gegeben hat, ist riesig. In einer sportlich heiklen Saison setzt man Fan-Liebling und Kapitän Fährmann, der jahrelang gesetzt war, auf die Bank, um Nübel, einen Mann quasi ohne Erfahrung, spielen zu lassen. Er sollte dafür dankbar sein. Stattdessen klingt jede Aussage wie eine Nachricht einer beleidigten Leberwurst an ihre Ex. Das ist m.E. einfach unerhört und peinlich.

Soll er doch bitte reinen Tisch machen. Schalke sitzt durchaus auch an einem ordentlichen Hebel, was bei Gorre nicht der Fall war. Hier hat der Verein durchaus ein Druckmittel.


Ich halte es schlicht für unwahrscheinlich, dass Nübel ein sportlich und finanziell ähnliches Angebot bekommen wird. Entweder Nr. 2 bei einem ähnlichen/besseren Verein, oder klarer Rückschritt. Wenn er die enorme Chance und das Vertrauen, das er hier bekommt, nicht schätzt, dann soll er gehen, und zwar durch die Vordertür.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Alexander Nübel |#957
07.06.2019 - 13:21 Uhr
Ersatz steht schon bereit...

Gianluigi „Gigi“ Buffon
Alexander Nübel |#958
07.06.2019 - 13:45 Uhr
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz.

Heidel hat mit der Klausel ohne weiteres einen Bock geschossen - allerdings bleibe ich zu dem, was ich zuvor schon einmal geschrieben habe.

Nübel hätte in der Hinrunde nicht verlängert - egal, wie oft gefordert wird, dass wir frühzeitig mit ihm hätten verlängern sollen. Er hatte doch gar keinen Grund. Er will spielen und da verlängere ich doch nicht den Vertrag um weiter auf der Bank zu sitzen.
Das einzige Zeitfenster wäre die Winterpause gewesen und hier kam Heidels "Wir haben da 'ne Klausel" zum Zuge. In der Rückrunde, wo er zur Nummer 1 gemacht worden ist, will er jetzt nach der EM den Markt sondieren um möglichst viel für sich rauszuschlagen. Das ist für ihn völlig legitim.

Bei den Interviews gabs halt zu einem Punkt eine Aussage vom Berater und das wird jetzt jeder gleichlautenden Frage konsequent so durchgezogen. Kann man vielleicht anders angehen, aber da ist er medial wohl einfach auch zu unerfahren. In so einem Fall ist es vielleicht auch besser, wenn er einfach bei der Antwort bleibt.

Für uns stellt es sich nur so dar, dass ich hoffe, dass wir konsequent sind. Ich gehe davon aus, dass wir nicht mit Nübel und Fährmann in die Saison gehen werden. Einer von beiden geht. Es hat für uns aber keinen Grund, einen Torwart ein Jahr auszubilden, der dann geht. Bei Goretzka stellte ich die Wahl anders dar. Er hat für uns wirklich einen Unterschied ausgemacht. Der Unterschied zwischen Fährmann und Nübel ist nicht so groß. Er kann es werden, ja. Aber noch ist er es nicht.
Entweder Nübel verlängert oder er geht und wir holen uns Ersatz, der dann hinter Fährmann wachsen kann.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Alexander Nübel |#959
07.06.2019 - 14:17 Uhr
Nübel hat doch nun im Prinzip nur das gesagt, was er bereits davor gesagt hat.
Man sollte ihn die EM nun erstmal spielen lassen und wenn er danach immer noch nichts kommt, muss man dann eben die Zukunft ohne Nübel planen.

Glaube nicht, dass Ralle sofort die Biege macht und schon abwartet, was Nübel machen wird und dann kann man in Ruhe immer noch nach einer Personalie für die Zukunft gucken.
Alexander Nübel |#960
07.06.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von MrSatan2
Nübel hat doch nun im Prinzip nur das gesagt, was er bereits davor gesagt hat.
Man sollte ihn die EM nun erstmal spielen lassen und wenn er danach immer noch nichts kommt, muss man dann eben die Zukunft ohne Nübel planen.

Glaube nicht, dass Ralle sofort die Biege macht und schon abwartet, was Nübel machen wird und dann kann man in Ruhe immer noch nach einer Personalie für die Zukunft gucken.


Das Problem ist halt, dass der Sky-Heini durch seinen Tweet bewusst provokant formuliert. Andererseits muss Nübel auch nicht jede Woche eine Aussage zu seiner Zukunft tätigen, wenn es eh nichts zu vermelden gibt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.