Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#941
07.06.2019 - 00:17 Uhr
Zitat von S04addict

Es gibt elegantere Arten, eine Nicht-Verlängerung anzudeuten. Das Rumgeeiere ist lächerlich, da zieht er sehr bald mit Goretzka gleich.

Reinen Tisch machen und jeder kann planen. Danke.


Heutzutage wäre es echt schön und erfrischend wenn einfach mal Fakten geschaffen werden würden und nicht immer nur dieses inhaltlos gelaber um sich nach außen positiv darstehen zu lassen oder um sich alle optionen offen zu halten.

Mit Goretzka sehe ich ihn aber noch lange nicht auf gleicher Stufe. Vorausgesetzt es stimmt wirklich das er den Verein angelogen hat und eine Verlängerung erst als unproblematisch dargestellt hat um sich dann später immer mehr Zeit zu erbitten um dann doch zu gehen. Das finde ich immer noch unschlagbar und hat ihm bei mir alle Sympathien gekostet. Nicht weil er gegangen ist sondern eben dem wie. Finds deshalb immer wieder lustig im Bayernforum zu lesen wieviele von ihm und seiner art Fußball zu spielen genervt sind und ihn als große schwachstelle im Kader sehen. Was ihm zwar unrecht tut aber naja cool

•     •     •

Schalke im Kopf und Rapid im Herzen :)

"Klar kann man sich auch an den Ball gewöhnen. Wenn deine Frau drei- bis viermal in der Woche besoffen ist, gewöhnst du dich auch irgendwann daran.“

I'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air,
They fly so high,Nearly reach the sky,
Then like my dreams,They fade and die.
Fortune's always hiding,I've looked everywhere,
I'm forever blowing bubbles,Pretty bubbles in the air.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gunvolf am 07.06.2019 um 00:17 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#942
07.06.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von Gunvolf
Zitat von S04addict

Es gibt elegantere Arten, eine Nicht-Verlängerung anzudeuten. Das Rumgeeiere ist lächerlich, da zieht er sehr bald mit Goretzka gleich.

Reinen Tisch machen und jeder kann planen. Danke.


Heutzutage wäre es echt schön und erfrischend wenn einfach mal Fakten geschaffen werden würden und nicht immer nur dieses inhaltlos gelaber um sich nach außen positiv darstehen zu lassen oder um sich alle optionen offen zu halten.

Mit Goretzka sehe ich ihn aber noch lange nicht auf gleicher Stufe. Vorausgesetzt es stimmt wirklich das er den Verein angelogen hat und eine Verlängerung erst als unproblematisch dargestellt hat um sich dann später immer mehr Zeit zu erbitten um dann doch zu gehen. Das finde ich immer noch unschlagbar und hat ihm bei mir alle Sympathien gekostet. Nicht weil er gegangen ist sondern eben dem wie. Finds deshalb immer wieder lustig im Bayernforum zu lesen wieviele von ihm und seiner art Fußball zu spielen genervt sind und ihn als große schwachstelle im Kader sehen. Was ihm zwar unrecht tut aber naja cool

Ich glaube schon, dass man sich mit Goretzka einig war und der den Deal dann platzen ließ. Aber die Tatsache, dass Heidel anschließend noch ein 3/4 Jahr geglaubt hat, dass da noch was geht, war mindestens genauso dumm wie es von Goretzka dreist war.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#943
07.06.2019 - 08:50 Uhr
Mittlerweile reichen mir die Äußerungen unseres Keepers, soll er gehen und fertig.
Was stellt er eigentlich für Ansprüche?
Er hat einen verdienten Torwart abgelöst, ihm wurde vertrauen gegeben und eine Chance, sich zu beweise ermöglicht.
Dass der Verein, dann nicht direkt mit einem dicken Vertrag winkt, das ist doch eigentlich nur logisch.
Ich werde auf der Arbeit auch keine Gehaltsverdoppelung erfahren, nur weil ich mal paar Monate das getan habe, wozu ich angestellt bin, Leistung zu erbringen.
Diese öffentlichen Darstellung von Nübel zeugen nur davon, dass er falsch beraten und unreif ist, er schädigt der Reputation des Vereines damit.
Der Verein wäre gut beraten, mit Fährmann zu verlängern oder eine neue Nummer 1 zu verpflichten, Nübel hat dann halt den Kruse gemacht, soll direkt zu Bayern oder hat sich halt verpokert.
Und ganz ehrlich, wir haben wesentlich größere Baustellen als das Tor und gerade diese Baustelle ist relativ simpel zu schließen.
Ich möchte mir auf jeden Fall nicht mehr ständig anhören: " ich bin der tolle Nübel, die Wand, Schalke hat es halt vercheckt, nun gehe ich woanders hin, weil ich so ein toller Typ bin" - solche Typen brauchen wir auf Schalke nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 82Schalker82 am 07.06.2019 um 08:52 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#944
07.06.2019 - 09:04 Uhr
Diese Hinhaltetaktik und ständige Auffrischung der Kritik genügt langsam wirklich. Ich denke, jedem ist klar, dass Heidel hier einiges verschlafen hat. Aber der Verein hat doch deutlich signalisiert, dass man auf ihn baut. Er ist Stammkeeper unter Tedesco geworden und war es auch unter Stevens. Schneider hat die Personalie ja nun auf die Agenda genommen.

Da Nübel einer der wenigen Spieler bei uns ist, der Geld in die Kassen spülen würde, tendiere ich inzwischen zu einem Verkauf in diesem Sommer, sofern nicht sehr bald ein Bekenntnis in Form einer Verlängerung zu lesen ist.

•     •     •

In Deutschland Schalke 04, in Serbien Crvena zvezda <3

Das erste Mal: 1. FC Köln - FC Schalke 04 0:1 (12.08.1995) / Crvena zvezda - FK Partizan 0:2 (26.11.2011)
Alexander Nübel |#945
07.06.2019 - 09:22 Uhr
Mir ist am liebsten wir machen ein kompletten Neuanfang mit einem neuen Torwart. Nübel kann dann entweder diesen Sommer gehen, oder stellt sich hinten an und sitzt sein Jahr ab. Dieses taktieren ist hinlänglich bekannt, und nervt. Natürlich kann es auch sein das der Verein erst im nächsten Jahr einen guten Mann holt, und Nübel der ja durchaus talentiert ist solange spielen lässt obwohl er nicht verlängert. Finde ich nicht wünschenswert. Bei Misserfolg könnte das schnell nach hinten losgehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das er verlängert, aber das möchte ich gar nicht mehr.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Alexander Nübel |#946
07.06.2019 - 09:23 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt Fährmann geht, Nübel bleibt und sitzt bis zur Vertragsverlängerung im Winter auf der Bank, weil wir Buffon holen smile
Alexander Nübel |#947
07.06.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von Zvezda04
Diese Hinhaltetaktik und ständige Auffrischung der Kritik genügt langsam wirklich. Ich denke, jedem ist klar, dass Heidel hier einiges verschlafen hat. Aber der Verein hat doch deutlich signalisiert, dass man auf ihn baut. Er ist Stammkeeper unter Tedesco geworden und war es auch unter Stevens. Schneider hat die Personalie ja nun auf die Agenda genommen.

Da Nübel einer der wenigen Spieler bei uns ist, der Geld in die Kassen spülen würde, tendiere ich inzwischen zu einem Verkauf in diesem Sommer, sofern nicht sehr bald ein Bekenntnis in Form einer Verlängerung zu lesen ist.


Der Verein hat hier überhaupt nichts verschlafen.
Man hat seit der Rückrunde fest auf ihn gesetzt und ihn ein sicher gut dotiertes Angebot unterbreitet.
Herr Nübel und sein honoriger Berater wollen schlicht mehr.
Schalke wird ihm schon ein Angebot gemacht haben, wo er zu den richtig gut verdienenden Torleuten der Liga aufgestiegen wäre.
Noch im Herbst letzten Jahres hat er sich in einem Interview dahingehend geäußert, dass er mit einer Leihe liebäugelt, da Fährmann scheinbar fest im Sattel saß.

Er war bei uns klare Nummer zwei und hatte den Ehrgeiz regelmäßig zu spielen.
Das sein Berater und er jetzt in der Öffentlichkeit es so darstellen, dass Schalke es versäumt hätte, hier zu verlängern ist doch infam.
Schalke hat ihm anderthalb Jahre vor Ablauf des alten Vertrages ein neues Angebot unterbreitet, dass seinem neuen Status sicher angemessen war.
Er und sein Berater haben augenscheinlich andere Pläne oder wollen den Preis hochtreiben. Mehr ist es nicht und Heidel kann man sicher einiges ankreiden, aber auf die plumpe Rhetorik dieser beiden Spezialisten sollte man nicht herein fallen.
Alexander Nübel |#948
07.06.2019 - 11:09 Uhr
Wir haben auf der TW-Position ja nun wirklich kein Problem. Auch Nübel wird sich daran erinnern, dass er über einige Zeit eben nicht an Ralf Fährmann vorbeigekommen ist - und der trägt auch nicht umsonst noch die 1 auf dem Rücken. Eine Halbserie von Nübel und eine schlechte von Fährmann machen den Jungen nicht zur #1 auf Lebenszeit. Mir gefällt das aktuell auch gar nicht. Er soll mit Leistungen überzeugen und sich erst einmal etablieren.

Man startet mit einem starken Keeper, der lange Zeit unser Kapitän war und ist, in die Saisonvorbereitung - das ist Ralf Fährmann. Ein zweiter kommt irgendwann nach seinem Urlaub im Anschluss an die EM hinzu - das ist Alex Nübel. Wagner wird den Teufel tun und sich früh auf eine Nummer 1 festlegen. Ich schätze Ralf als sehr ambitionierten und ehrgeizigen Torwart, der es 2019/2020 allen zeigen wollen wird, und zwar auf Schalke.

Das gibt einen ordentlichen Konkurrenzkampf und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Nübel erstmal wieder als Nummer 2 aus diesem hervorgeht.
Alexander Nübel |#949
07.06.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Zvezda04
Diese Hinhaltetaktik und ständige Auffrischung der Kritik genügt langsam wirklich. Ich denke, jedem ist klar, dass Heidel hier einiges verschlafen hat. Aber der Verein hat doch deutlich signalisiert, dass man auf ihn baut. Er ist Stammkeeper unter Tedesco geworden und war es auch unter Stevens. Schneider hat die Personalie ja nun auf die Agenda genommen.

Da Nübel einer der wenigen Spieler bei uns ist, der Geld in die Kassen spülen würde, tendiere ich inzwischen zu einem Verkauf in diesem Sommer, sofern nicht sehr bald ein Bekenntnis in Form einer Verlängerung zu lesen ist.


Vielen Dank, genau so sehe ich das auch.
Völlig unnötig, da jetzt an seiner Stelle weiter rumzunörgeln.

•     •     •

Ich wußte nich, wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewixt!
Alexander Nübel |#950
07.06.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Nemec04
Zitat von Zvezda04

Diese Hinhaltetaktik und ständige Auffrischung der Kritik genügt langsam wirklich. Ich denke, jedem ist klar, dass Heidel hier einiges verschlafen hat. Aber der Verein hat doch deutlich signalisiert, dass man auf ihn baut. Er ist Stammkeeper unter Tedesco geworden und war es auch unter Stevens. Schneider hat die Personalie ja nun auf die Agenda genommen.

Da Nübel einer der wenigen Spieler bei uns ist, der Geld in die Kassen spülen würde, tendiere ich inzwischen zu einem Verkauf in diesem Sommer, sofern nicht sehr bald ein Bekenntnis in Form einer Verlängerung zu lesen ist.


Vielen Dank, genau so sehe ich das auch.
Völlig unnötig, da jetzt an seiner Stelle weiter rumzunörgeln.


Ich denke gar nicht, dass er rumnörgelt. Es sieht aus meiner Sicht eher so aus, dass er in jedem Interview und von jedem Medienvertreter immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommt. Diese beantwortet er natürlich auch konsistent und wiederkehrend gleich.

Die Wirkung verstärkt sich, wenn bereits getätigte Aussagen immer wieder neu aufgewärmt werden - von unterschiedlichsten Medien.

Was das Thema "Hinhaltetaktik" angeht: Er hat bereits vor Monaten das Statement abgegeben, sich erst nach der U21 EM mit seiner Zukunft beschäftigen zu wollen. Daran hat sich scheinbar nichts geändert. Und nach Hinhalten sieht es nach meiner Meinung wiederum vor allem wegen der immer neu hochgespielten Diskussion aus.

Ich halte hier alles für komplett offen. Kann sein dass er geht, kann sein, dass er verlängert. Vor Juli (nach der U21 EM) wird da aber wohl nicht nahrhaftes mehr kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.