Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#831
19.05.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von timo2310
Zitat von andede

Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.

Es ist einfach so unfassbar dumm, wie wir uns anstellen. Man kann doch nicht Jahr für Jahr seine Leistungsträger ablösefrei abgeben, zu der Erkenntnis sollte man auch in der Führungsebene bei uns kommen.

Wollen wir hoffen, dass das nur Teil der Verhandlung ist.

•     •     •

I am a Celtic
Alexander Nübel |#832
19.05.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von timo2310

Zitat von andede

Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.

Es ist einfach so unfassbar dumm, wie wir uns anstellen. Man kann doch nicht Jahr für Jahr seine Leistungsträger ablösefrei abgeben, zu der Erkenntnis sollte man auch in der Führungsebene bei uns kommen.

Wollen wir hoffen, dass das nur Teil der Verhandlung ist.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich gehe auch davon aus, dass man noch einen Torhüter verpflichten wird, der in Konkurrenz zu Nübel stehen wird. Das hielte ich zumindest für klug.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alexander Nübel |#833
19.05.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von andede
Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.


Sollte diese Aussage genauso gefallen sein, nimmt man sich natürlich einiges an Optionen. So klingt es für mich das Nübel in der kommenden Saison als Nummer 1 im Kasten steht. Gibt für ihn also keinen Grund zu verlängern.

Gleichzeitig verbinde ich mit dieser Aussage, einen Fährmann Abgang, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Fährmann für ein Jahr auf die Bank setzt. Trotz seiner Wackler diese Saison, hat er sicherlich immernoch eine Reputation die ihm attraktive Optionen bietet.

Mal sehen ob die Aussage Schneider‘s zum Saisonstart noch besteht.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Alexander Nübel |#834
19.05.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von paul390
Zitat von andede

Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.


Sollte diese Aussage genauso gefallen sein, nimmt man sich natürlich einiges an Optionen. So klingt es für mich das Nübel in der kommenden Saison als Nummer 1 im Kasten steht. Gibt für ihn also keinen Grund zu verlängern.

Gleichzeitig verbinde ich mit dieser Aussage, einen Fährmann Abgang, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Fährmann für ein Jahr auf die Bank setzt. Trotz seiner Wackler diese Saison, hat er sicherlich immernoch eine Reputation die ihm attraktive Optionen bietet.

Mal sehen ob die Aussage Schneider‘s zum Saisonstart noch besteht.


Ich werte diese Aussage mal eher im übertragenen taktischen Sinn: „egal wer wie viel bietet“ deutet doch daraufhin, dass derjenige, der um ihn buhlt, einen prall gefüllten Geldbeutel dabei haben sollte. Denn niemand ist unverkäuflich.
Zudem ist Herr Schneider nicht der Trainer und hat sich vornehm zurückzuhalten, wer wann wo auf welcher Position spielt. Das ist ausschließlich Sache das Trainers. Deshalb werte ich auch dieses Aussage eher nicht so, dass er automatisch die Nr. 1 im Kasten sein wird. Er wird damit meinen, Nübel werde Teil der Mannschaft sein.
Insgesamt hab ich das Gefühl, hier wird jemand hübsch gemacht für das Schaufenster.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Alexander Nübel |#835
19.05.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von timo2310
Zitat von andede

Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.

Es ist einfach so unfassbar dumm, wie wir uns anstellen. Man kann doch nicht Jahr für Jahr seine Leistungsträger ablösefrei abgeben, zu der Erkenntnis sollte man auch in der Führungsebene bei uns kommen.


Verhandlungstaktisch halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt für die sinnvollste Aussage. Was dann nachher passiert, werden wir sehen.
Alexander Nübel |#836
19.05.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von paul390

Zitat von andede

Schneider im Skyinterview: Nübel wird - egal wer wie viel bietet - nächstes Jahr bei uns im Tor stehen.


Sollte diese Aussage genauso gefallen sein, nimmt man sich natürlich einiges an Optionen. So klingt es für mich das Nübel in der kommenden Saison als Nummer 1 im Kasten steht. Gibt für ihn also keinen Grund zu verlängern.

Gleichzeitig verbinde ich mit dieser Aussage, einen Fährmann Abgang, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Fährmann für ein Jahr auf die Bank setzt. Trotz seiner Wackler diese Saison, hat er sicherlich immernoch eine Reputation die ihm attraktive Optionen bietet.

Mal sehen ob die Aussage Schneider‘s zum Saisonstart noch besteht.


Ich werte diese Aussage mal eher im übertragenen taktischen Sinn: „egal wer wie viel bietet“ deutet doch daraufhin, dass derjenige, der um ihn buhlt, einen prall gefüllten Geldbeutel dabei haben sollte. Denn niemand ist unverkäuflich.
Zudem ist Herr Schneider nicht der Trainer und hat sich vornehm zurückzuhalten, wer wann wo auf welcher Position spielt. Das ist ausschließlich Sache das Trainers. Deshalb werte ich auch dieses Aussage eher nicht so, dass er automatisch die Nr. 1 im Kasten sein wird. Er wird damit meinen, Nübel werde Teil der Mannschaft sein.
Insgesamt hab ich das Gefühl, hier wird jemand hübsch gemacht für das Schaufenster.


Oh, den Post muss ich mir dringend merken: den werden wir hier noch gebrauchen können im Falle eines Verkaufs von Nübel. Da werden die ersten um die Ecke kommen und die Zuverlässigkeit der Aussagen von Schneider infrage stellen.
Alexander Nübel |#837
29.05.2019 - 10:11 Uhr
https://www.ruhr24.de/s04/alexander-nuebel-wuerde-bei-seinem-vertrag-als-schalke-04-anders-handeln-213894/

Seitenhieb von Alexander Nübel: „Als Schalke hätte ich sicher anders agiert“

Ich persönlich habe für diese Aussagen kein Verständnis. Ich möchte auch solche Typen nicht im Verein haben. Für mich kommt er arrogant und abgehoben herüber, dafür dass er eine Halbserie gut gespielt hat. Hoffentlich wechselt er einfach im Sommer zu den tollen Bayern und wir sind ihn los. Ich habe da nach den ganzen Geschichten der letzten Jahre einfach keine Lust mehr auf so eine Scheißë, also auf monatelanges Rumgeeier und anschließendem ablösefreien Wechsel.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurzelbehandlung am 29.05.2019 um 10:13 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#838
29.05.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
https://www.ruhr24.de/s04/alexander-nuebel-wuerde-bei-seinem-vertrag-als-schalke-04-anders-handeln-213894/

Seitenhieb von Alexander Nübel: „Als Schalke hätte ich sicher anders agiert“

Ich persönlich habe für diese Aussagen kein Verständnis. Ich möchte auch solche Typen nicht im Verein haben. Für mich kommt er arrogant und abgehoben herüber, dafür dass er eine Halbserie gut gespielt hat. Hoffentlich wechselt er einfach im Sommer zu den tollen Bayern und wir sind ihn los. Ich habe da nach den ganzen Geschichten der letzten Jahre einfach keine Lust mehr auf so eine Scheißë, also auf monatelanges Rumgeeier und anschließendem ablösefreien Wechsel.


Der Junge ist komplett abgehoben und stellt es als Selbstverständnis dar, dass man ihn hätte früher fördern/schätzen müssen. Er wurde eher zu früh als zu spät für Fährmann eingesetzt, andere Clubs hätten mindestens bis zum Saisonende gewartet. Und davor gabs keinen Grund mit ihm zu verlängern. Ich mache den Verantwortlichen nicht mal nen Vorwurf wie bei Goretzka, Kolasinac, etc.
Alexander Nübel |#839
29.05.2019 - 10:29 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nübel sich momentan von selber aus (evtl. auch von Beraterseite) medial wieder in den Vordergrund rücken möchte. Der Verein bemüht sich um Ruhe in einer kritischen Situation und will den jungen Schützen.

Nach dem ersten Spiel in dem der Klassenerhalt gesichert ist, steht er bei Eurosport im IV nach dem Spiel mit dem Wissen auf seine Vertragssituation angesprochen zu werden. Dass da natürlich nur Phrasen rauskommen war klar.
Kaum ist die Sommerpause eine gute Woche alt taucht ein IV in der SpoBi auf in dem er nichts anderes als schon vorher sagt. Macht in dieser Phase Sinn da sowieso nichts handfestes in den Medien steht.
Alexander Nübel |#840
29.05.2019 - 10:32 Uhr
Habe ich irgendwie was überlesen? Die Aussage steht doch in keinerlei Kontext und kann daher nicht bewertet werden...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.