Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1511
17.08.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von Ruhrpott-Messi

Er wurde gefragt, ob er die kommende Saison denn jetzt definitiv auf Schalke spiele und meinte daraufhin, dass er davon ausgehe, Fußball ja aber generell sehr schnelllebig sei. Ziemlich unnötig nachdem sowohl Schneider, als auch sein eigener Berater dieses Thema bereits im Keim erstickt hatten, aber im Grunde hat er auch Recht.


Mit kommende war aber diese Saison gemeint. Ansonsten hast du das richtig wieder gegeben.

Ich habe da für mich herausgehört, dass auch ein Wechsel bis zum 01.09 nicht vom Tisch ist. Vielleicht wurde er ja auch nur zum Kapitän, um das Preisschild noch einmal hervor zu holen. Das war einfach mein Gefühl bei seinem Auftritt.


Ich glaube nicht, dass das was mit der Binde zu hat sondern einfach eine realistische Einschätzung der Sachlage ist. Angenommen ein renommierter Verein käme um die Ecke und bietet noch 30 Mio €, dann würde auch Schalke schwach werden und ihn höchstwahrscheinlich verkaufen wollen. Überhaupt: seine Sicht auf die Dinge ist herrlich sachlich: „es gibt kein Druck, ich habe alle Zeit der Welt (zumindest knapp ein Jahr), Schalke ist mein erster AP ...“. Auch wenn ich mir als Schalker eine Verlängerung des Vertrags wünsche: von außen betrachtet macht er aktuell vieles richtig.
Alexander Nübel |#1512
17.08.2019 - 22:22 Uhr
Kein Bekenntnis von Nübel
Zitat von usernick

Selbst ein Verbleib in der gerade begonnenen Saison scheint nicht mehr sicher. Nübel vermeidete ein klares Bekenntnis. "Ich bin erstmal hier, ich bin in Gesprächen mit Schalke", sagte er bei Sky


https://www.sportbuzzer.de/artikel/alexander-nuebel-schalke-04-transfer-ablose-vertrag-verlangerung-bayern-bvb/

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 17.08.2019 um 22:22 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#1513
18.08.2019 - 01:44 Uhr
Nehme mal ein bisschen Bezug auf das sportliche heute:

Mir persönlich hat er nicht gefallen.
Zwar hatte er zwei sehr schnelle und zielgerichtete Anspiele mit drin.
Im Gegenzug aber auch einen dicken aussetzer als er den hohen Ball pflückte und dann doch wieder freigab.
Sowie Auch einige Bälle ins aus schlug oder den Spielaufbau stark gefährdet begann. Z.b. Einen Ball auf Mascarell.

Positiv dazu eine Parade gegen Raffael

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Alexander Nübel |#1514
18.08.2019 - 05:31 Uhr
Nübel hat schon bevor er einen Ball richtig safe hat im Kopf, was er damit anstellen will. Teilweise sorgt das dann für Situationen wie heute, wo er den Ball fallen lässt. Da muss er ein bisschen konzentrierter werden. Erst eine Handlung abschließen, bevor die nächste gestartet wird.

Bin insgesamt aber schon ein großer Fan von seinem Towartspiel. Fußballerisch 1a, versucht wenn möglich auf lange Bälle zu verzichten, wenn, dann sind diese aber exzellent.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“
Alexander Nübel |#1515
18.08.2019 - 09:10 Uhr
Mir hat Nübel gestern auch nicht gefallen. Besonders nicht so, wie er teilweise in den Medien schon wieder abgefeiert wird: „Gladbach spielt unentschieden gegen Nübel“, hab ich schon gelesen.
Sicherlich hatte er 1-3 gute Paraden dabei. Das waren aber auch alles Pflichtaufgaben, die ich von einem Bundesliga-TW erwarten darf. Das waren aber auch an sich keine Unhaltbaren. Die müssen es ja auch nicht immer sein. Vielmehr fällt er hinten ab, weil er den ein oder anderen Aussetzer dabei hatte. Gerade bei hohen Bällen wirkte er nicht besonders sicher. Teilweise wirkte es wirklich so, als sei er gedanklich schon bei der nächsten Spieleröffnung ohne das er den Ball schon safe hatte. Wenn aus seinem kapitalen Bock, als er den Ball fallen lässt, ein Gegentor entsteht, wäre er der Buhmann und nicht der „Held“. Was mich auch besonders in der ersten Hälfte gestört hat, war sein generelles Auftreten und sein Spielaufbau. Er wirkte nicht cool, abgeklärt und strahlte Ruhe als Kapitän aus. Auf mich wirkte das eher eiskalt, berechnend und arrogant. Keine positive Ausstrahlung, kein motivieren der Vordermänner. Irgendwie komplett ohne Gestik und Mimik unterwegs. Einige Abschläge, besonders die er ohne Not warum auch immer mit dem schwächeren Linken spielen musste, landeten im Aus, beim Gegner oder in Bereichen wo wir in Unterzahl waren. Hier sagt der Gegner jedes Mal Danke und wir rennen wieder hinterher. Da war noch viel Luft nach oben, besonders mit dem Hintergrund wie er sich aktuell medial in Szene setzt.
Alexander Nübel |#1516
18.08.2019 - 09:43 Uhr
Ich finde einige lassen sich ein bisschen von der Vertragssituation blenden, wenn sie Nübel kritisieren.

Er hat gestern einen Flüchtigkeisfehler gemacht und einen unnötigen Risikopass gespielt. Ansonsten hat man wieder gesehen, dass sein guter Fuß uns unheimlich guttut in der Spieleröffnung.

Und an meinen Vorposter: Die Tatsache, dass er einfach zentral hinter dem Ball steht und der Gegner nicht weiß, ob er nach links oder rechts spielt, gibt uns unglaublich viel Räume. Und ich würde mal behaupten, dass Nübels linker immer noch besser ist als 60% der Torhüter mit nem starken rechten.
Alexander Nübel |#1517
18.08.2019 - 10:16 Uhr
Nübel sollte keine Interviews mehr geben dürfen, kann mir das arrogante Gerede nicht mehr anhören
Alexander Nübel |#1518
18.08.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Nübel sollte keine Interviews mehr geben dürfen, kann mir das arrogante Gerede nicht mehr anhören


Als Kapitän wird er aber immer gefragt werden

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Alexander Nübel |#1519
18.08.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von EnzoDerMobster
Ich finde einige lassen sich ein bisschen von der Vertragssituation blenden, wenn sie Nübel kritisieren.

Er hat gestern einen Flüchtigkeisfehler gemacht und einen unnötigen Risikopass gespielt. Ansonsten hat man wieder gesehen, dass sein guter Fuß uns unheimlich guttut in der Spieleröffnung.

Und an meinen Vorposter: Die Tatsache, dass er einfach zentral hinter dem Ball steht und der Gegner nicht weiß, ob er nach links oder rechts spielt, gibt uns unglaublich viel Räume. Und ich würde mal behaupten, dass Nübels linker immer noch besser ist als 60% der Torhüter mit nem starken rechten.

Dafür hatte er aber ne gute Streuung im linken Schlappen...
Alexander Nübel |#1520
18.08.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von EnzoDerMobster

Ich finde einige lassen sich ein bisschen von der Vertragssituation blenden, wenn sie Nübel kritisieren.

Er hat gestern einen Flüchtigkeisfehler gemacht und einen unnötigen Risikopass gespielt. Ansonsten hat man wieder gesehen, dass sein guter Fuß uns unheimlich guttut in der Spieleröffnung.

Und an meinen Vorposter: Die Tatsache, dass er einfach zentral hinter dem Ball steht und der Gegner nicht weiß, ob er nach links oder rechts spielt, gibt uns unglaublich viel Räume. Und ich würde mal behaupten, dass Nübels linker immer noch besser ist als 60% der Torhüter mit nem starken rechten.

Dafür hatte er aber ne gute Streuung im linken Schlappen...


Er hat einen 50cm zu hoch gespielt, der dann im Aus gelandet ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.