Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#831
22.10.2019 - 00:21 Uhr
Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.

Unser Ziel ist Stabilität. Auf Trainer- und Führungebene rechnet man nicht unbedingt damit, dass man das internationale Geschäft erreicht, weil der Klub saniert werden muss.

Ein Burgstaller ist natürlich kein Lewandowski und Schöpf auch kein Pogba. Der Junge war aber bis zu seiner Verletzung ein Dauerbrenner und stand zum Beispiel auch einem Sabitzer in nichts nach. Dann kommt er nach langer Verletzung zurück und es gibt tatsächlich Leute, dir scheinbar erwarteten, dass er sich während der Reha weiterentwickelt hat. Zumindest könnte man das meinen, wenn man hier die Kritik liest.

Schöpf ist ein guter Allrounder, sehr variabel einsetzbar und wird sich sicherlich in Zukunft wieder phasenweise festspielen können. Ihm nach der langen Auszeit keine Fehler zugestehen zu können, hinterlässt hier erobern sehr negativen Eindruck.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#832
22.10.2019 - 08:13 Uhr
Zitat von derroberto
Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.


Schöpf Bashing grinsgrinsgrins
Hier sind 1-2 User, die Schöpfs Leistung (sehr) negativ gesehen haben. Man muss auch nicht nach jeder Kritik hier im Forum direkt in Hysterie verfallen.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#833
22.10.2019 - 11:59 Uhr
Jede Kritik fällt jetzt also unter Bashing.

Schöpf malocht, man weiß was man erwarten kann von ihm, er ist zuverlässig. Er zieht dich nicht runter, bringt dich aber ganz bestimmt nicht nach vorne.

Auf der Position fehlte aber ein Spielertyp wie Serdar, dass hat man so ziemlich in beinah jeder Situation merken dürfen.

Konnt aber erstmal keiner wissen, dass Hoffenheim sich das komplette Spiel versteckte. Deshalb kann man die Aufstellung Schöpfs schon gut begründen. Spätestens zur zweiten Halbzeit hätte ich da aber mit Kutucu, Boujalleb oder Raman reagiert, die spielerisch über Schöpf anzusiedeln sein dürften - mMn. Um mal so etwas wie Schwung, Tempo aus dem Mittelfeld mitzunehmen. Räume reißen zu können.

Was mich bei Schöpf wahnsinnig machte, als Matondo oder Harit gewirbelt haben sind gewisse Halb-Räume entstanden, Schöpf bewegte sich kaum bis gar nicht in diese Räume. Da fehlte mir der offensivdenkende und agierende Spieler auf der Position. Dabei war immer alles optimal abgesichert, Allgemein kam von Cali und Schöpf zur wenig, alles lief meist über Außen ab, was Hoffenheim natürlich mit 11 Mann komplett weg verteidigt hat. Über die Mitte haben einfach die Impulse gefehlt, was bei der Konstellation mit Cali und Schöpf zur erwarten war. Die Kritik wandert aber eher Richtung Wagner.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#834
22.10.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von derroberto

Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.


Schöpf Bashing grinsgrinsgrins
Hier sind 1-2 User, die Schöpfs Leistung (sehr) negativ gesehen haben. Man muss auch nicht nach jeder Kritik hier im Forum direkt in Hysterie verfallen.

Bashing ist das natürlich nicht, aber es ist auch reichlich absurd, wenn man sich über die Leistung eines reinen Ergänzungsspielers beklagt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#835
22.10.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Zitat von derroberto

Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.


Schöpf Bashing grinsgrinsgrins
Hier sind 1-2 User, die Schöpfs Leistung (sehr) negativ gesehen haben. Man muss auch nicht nach jeder Kritik hier im Forum direkt in Hysterie verfallen.

Bashing ist das natürlich nicht, aber es ist auch reichlich absurd, wenn man sich über die Leistung eines reinen Ergänzungsspielers beklagt.


Oftmals ist es eher versteckte Kritik am Trainer als am Spieler selber. Meine Kritik beläuft sich ja nicht an einer falschen Erwartungshaltung, das wäre absurd, sondern darauf, dass wir Attribute dort brauchten, die spätestens zur zweiten Halbzeit von Nöten gewesen wären, die uns ein Schöpf nicht liefern kann bzw. man es nicht erwarten darf. Da hätte ich mir von Wagner schon erhofft, dieses zur erkennen und zu reagieren. Letztlich entschied er sich Matondo für Uth zu tauschen, obwohl man auf engsten Raum agieren musste.

Burgstaller, Uth, Schöpf und Caliguri hieß dann die Offensive, die uns auf engsten Raum Tor Chancen kreieren sollte. Eine gruselige Konstellation, so war es dann auch.

Ich meine, ich will mich jetzt nicht zu sehr beklagen, wir mussten schon Verteidiger im Sturm ertragen. Wagner hat mich bisher total positiv überrascht, und all zu viel an spielerischer Qualität besitzt er im Kader jetzt nicht zwingend. Muss man ja dazusagen, nicht dass ich gleich hier derjenige bin, der dargestellt wird als fordere ich den Rausschmiss Wagners, obwohl ich nach meinem Empfinden harmlose Kritik äußere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 22.10.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#836
22.10.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

Zitat von derroberto

Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.


Schöpf Bashing grinsgrinsgrins
Hier sind 1-2 User, die Schöpfs Leistung (sehr) negativ gesehen haben. Man muss auch nicht nach jeder Kritik hier im Forum direkt in Hysterie verfallen.

Bashing ist das natürlich nicht, aber es ist auch reichlich absurd, wenn man sich über die Leistung eines reinen Ergänzungsspielers beklagt.


Vor allem, wenn diese Leistung ordentlich war. Das Problem ist dann eher die Erwartungshaltung, die man an einen solchen Spieler stellt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#837
22.10.2019 - 17:32 Uhr
Mit “Bashing“ habe ich es zugegeben überspitzt. Dennoch fällt mir in dieser Saison auf, dass einige User unterwegs sind, die wirklich nur komplett schwarz und komplett weiß kennen.

Schöpf hat seine Sache ordentlich gemacht. Er war halt die Vertretung von Serdar/McKennie und stand überraschend nach langer Abstinenz auf dem Feld. Er hatte dafür durchaus positive Ansätze, aber eben auch negative.

Ähnlich die Wahrnehmung bei Burgstaller, der als Schnäppchen kam, zwei sehr gute Jahre hatte und eigentlich nie mehr sein sollte, als ein Backup. Aktuell spielt er halt Stamm, weil offensichtlich keine bessere Alternative in Sicht ist.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#838
11.11.2019 - 21:12 Uhr
Quelle: www.waz.de
Der Schalker Bundesliga-Profi Alessandro Schöpf steht der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen gegen Nordmazedonien am 16. November in Wien sowie für die Partie in Lettland am 19. November verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Der 25-Jährige hatte am Samstag im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:3) eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten. (...)
Weitere Infos zur Art der Verletzung oder Ausfallzeit habe ich nicht auftreiben können. Es bleibt also zu hoffen, dass es um Fasern und nicht etwa Bündel oder Sehnen geht. Gute Besserung!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#839
27.11.2019 - 14:34 Uhr
"Nach kicker-Informationen wird der 25-Jährige gegen den Aufsteiger noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Wie bei Nassim Boujellab (Wadenprobleme) planen die Schalker erst in der Woche darauf in Leverkusen mit der Einsatzfähigkeit."
Schöpf und Boujellab fehlen gegen Union, Mascarell und Nastasic haben weniger trainiert, scheint aber aufgrund von Belastungssteuerung zu sein.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#840
27.11.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von Krepo
"Nach kicker-Informationen wird der 25-Jährige gegen den Aufsteiger noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Wie bei Nassim Boujellab (Wadenprobleme) planen die Schalker erst in der Woche darauf in Leverkusen mit der Einsatzfähigkeit."
Schöpf und Boujellab fehlen gegen Union, Mascarell und Nastasic haben weniger trainiert, scheint aber aufgrund von Belastungssteuerung zu sein.


Uth hat ebenfalls Adduktorenprobleme und wird womöglich gegen Union ausfallen.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.