Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#381
12.11.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Machiavelli04


Hör besser auf. Das ist gerade unglaublich peinlich für dich.


Was genau soll peinlich für mich sein?

Peinlich ist eher das was man in den letzten Monaten über Schöpf hören musste. Genauso wie bei Kolasinac.. da war sich aber seltsamerweise auch niemand einer Schuld bewusst rolleyes So ein Zufall aber auch.

Jetzt wo aber beide gute Leistungen bringen, lautet das Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#382
12.11.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Polarschalker

Zitat von Sisyphos04

Überdies bring uns doch bitte zumindest Rudimente einer Argumentationskette, dass es Schöpf Leistung allein zu verdanken ist, dass aus einer nicht-funktionierenden Mannschaft eine Funktionierende wurde.


Was für eine Argumentationskette benötigst du hier? Wenn du die Bundesligaspiele des FC Schalke 04 gesehen hättest, würdest du den Zusammenhang direkt sehen. Vielleicht kannst du die Spiele ja irgendwie noch Re-Live gucken, ansonsten weiß ich auch nicht wie ich da weiterhelfen könnte. Die Realität sollte Beweis genug dafür sein, dass wir auf einmal Spiele gewonnen haben als Schöpf gespielt hat (selbstverständlich ging das auch mit der Systemänderung einher, durch die er seine Stärken einbringen konnte).

Und bzgl. der Masse: Vielleicht solltet ihr das Team auch mal im Stadion unterstützen.. nur so als Tipp. Die Fangemeinschaft besteht nicht ausschließlich aus transfermarkt-Forenmitgliedern. Wenn ihr den Hass und die hämischen Kommentare gegenüber Schöpf in den ersten Wochen der Saison nicht gesehen oder gehört habt, dann seid ihr unter Garantie keine Stadiongänger.


Argumentieren ist nicht so deins, oder? - das erschwert die Sache... - erscheint sogar fast hoffnungslos...

Ich helfe mal:
Deine allgemeine Aussage war:
"Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, bringt Schöpf die Mannschaft zum Erfolg"

überdies die Aussage: "Die Mannschaft hat Erfolg" - da brauchen wir nicht darüber streiten, das können wir in den letzten Wochen als evident beurteilen.

Damit bist du aber noch nicht fertig, sondern um dss logische Kalkül zu komplettieren, musst duch noch die Aussage: "Die Mannschaft funktioniert nicht." belegen. Insofern bitte ich dich herzlich um Evidenz, dass Schöpf die Unzulänglichkeiten der übrigen Mannschaft in den letzten Spielen überkompensiert hat. Ich denke, für eine erste Plausibilität wäre da eine Menge an 5-10 Spielszenen ausreichend, in denen Schöpf die Fehler und Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler (wie Höwedes, bentaleb, Goretzka, Meyer, Kolasinac, Naldo...) ausgebügelt hat.

Du wirst mich aber vermutlich jetzt als Schöpf-Hater einstufen, weil ich diese Hypothese nicht a priori anerkenne...

Soweit dazu, es kommt noch die Evidenz von Hatern. Hier hast du offenbar keine stichhaltigen Belege im Forum gefunden, weshalb du dich mit der Formel "wer in der Arena das nicht hört..." im Vorteil wähnst. Das ist keine verwertbare Quelle, zumindest habe ich weder hier noch sonstwo irgendetwas abwertendes zu Schöpf gelesen noch gehört, auch nicht von Hörensagen. Da wäre interessant, wenn du den einen oder anderen User finden würdest, der deine Aussage zumindest im Ansatz bestätigt, was noch aussteht.

Ansonsten:

Zitat von Polarschalker

Wenn du die Bundesligaspiele des FC Schalke 04 gesehen hättest, würdest du den Zusammenhang direkt sehen.
Ich habe Dauerkarte und SKY, daher vermutlich mindestens 98% der Spielzeiten diese Saison live gesehen, und ich sehe keinen direkten monokausalen Zusammenhang, auch keinen indirekten.

Zitat von Polarschalker

Die Realität sollte Beweis genug dafür sein, dass wir auf einmal Spiele gewonnen haben als Schöpf gespielt hat
Die Korrfelation ist da, womit deine Hypothese noch lange nicht belegt ist. Hierzu nur mal ein Beispiel als Veranschaulichung: Es gibt sicher eine Korrelation zwischen Protestantismus und Lebenserwartung, dass Protestanten tendenziell älter werden als Mitglieder anderer Weltreligionen; das bedeutet aber mitnichten, dass diese eine höhere Lebenserwartung haben WEIL sie Protestant sind... Es sollte dir dann nicht schwerfallen, eine Vielzahl an Beobachtungen hier einzubringen, die deine Hypothese stützen.

Zitat von Polarschalker

Und bzgl. der Masse: Vielleicht solltet ihr das Team auch mal im Stadion unterstützen.. nur so als Tipp. Die Fangemeinschaft besteht nicht ausschließlich aus transfermarkt-Forenmitgliedern. Wenn ihr den Hass und die hämischen Kommentare gegenüber Schöpf in den ersten Wochen der Saison nicht gesehen oder gehört habt, dann seid ihr unter Garantie keine Stadiongänger.
Ich bin Stadiongänger und ich habe (wie gessagt) keinen einzigen Kommentar auf der Tribüne gegen Schöpf gehört, nicht einmal am Sonntag, nach seiner eher dummen Elfmeteraktion. Immerhin stellst du mit deiner Aussage fest, dass es in tm.de offenbar keine Schöpf-Hater gibt, womit du dir letztlich widersprichst...

Was du machst ist letztlich nichts als Bullshit. Du behauptest irgendetwas und wenn du das nicht aufrechterhalten kannst, dann versuchst du irgendwoanders, letztlich bis auf "scheinbare" Evidenz, die nicht unmittelbar nachprüfbar ist. Das ist - mit Verlaub gesagt - Gauland-Rhetorik, nur in anderer Richtung... Argumentieren scheint wirklich nicht so deins zu sein...

•     •     •

spassrakete - Fanboy


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 12.11.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#383
12.11.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von Polarschalker
Zitat von Machiavelli04

Hör besser auf. Das ist gerade unglaublich peinlich für dich.


Was genau soll peinlich für mich sein?

Peinlich ist eher das was man in den letzten Monaten über Schöpf hören musste. Genauso wie bei Kolasinac.. da war sich aber seltsamerweise auch niemand einer Schuld bewusst rolleyes So ein Zufall aber auch.

Jetzt wo aber beide gute Leistungen bringen, lautet das Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


Verallgemeiner doch nicht.
Im Kola Thread haben genügend Leute gesagt, dass sie von der Entwicklung überrascht seien und wenn man so will auch ihre "Fehler" eingesehen.

Und bezüglich Schöpf gab es nunmal echt wenig negative Stimmen und die einzigen die du hier rausgesucht hast, waren nicht mal diese typischen "hater-Stimmem".

Das einzige was du hier versuchst ist den Großteil der Fans schlecht dastehen zulassen, um dich hervorzuheben.
Und das ist unglaublich peinlich, wenn das gesagte dann kompletter Bullshit ist.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#384
12.11.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Polarschalker
Diskutieren um des Diskutieren willen. Herrlich, wem gefällt es nicht? Zum einen mal zu deinen Aussagen bzgl. meiner Argumentationsweise und dann noch mal zu dem Ziel meiner Kritik:

a) Ich werde ganz sicherlich nicht meine kostbare Zeit verschwenden zu erklären, wieso ich Recht hatte und unser Aufschwung zu einem großen Teil an Schöpf, inklusive der Systemänderung zu seinen Gunsten, festzumachen ist. Wenn du diese Tatsache nicht anerkennst, haben wir keinen weiteren Redebedarf. Wenn du meine apathische Diskussionsweise zu offensichtlichen und allgemeingültigen Themen nicht toll findest, dann gratuliere ich dir und wünsche dir viel Spaß an diesen Diskussionen - jedoch nicht mit mir. Wenn du hingegen bereit für den schwierigen Teil inklusive der Details bist, dann kannst du auch von mir gerne ausführlichere Umschreibungen erwarten.

b) Wie so häufig habe ich bei meinem Urpsrungspost niemanden direkt angesprochen - bewusst. Mir ist klar, dass nicht jeder zweite, der hier rumläuft das tut, was ich beschrieben habe, jedoch weiß ich (und hoffentlich auch du), dass das was ich geschrieben habe, aber eben doch vorkommt. Wir hatten eine ähnliche Diskussion um Kolasinac vor kurzem. Dort wurde ihm in der Vergangenheit völlig aggressiv die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und auf einmal wird diese überheftige Kritik irgendwie entschuldigend relativiert. Das selbe geschiet auch hier, auch wenn beide Situationen in ihrem Ausmaß nicht gleichzustellen sind. Schöpf wurde zu Beginn quasi abgeschrieben und auf die Liste der "Ersatzleute" geschrieben, von denen man sich kurz über lang trennen wollen wird. Es sind Leute wie ich, die Qualität erkennen können, bevor sie für jedermann offensichtlich wird, die diese Leute in ihre Schranken weisen müssen, bevor ihre unqualifizierten Einschätzungen auf die Stimmungslage ihrer Nachbarn überschwappen.


Kurzum:
1. Du weißt dass du recht hast, deine Zeit ist aber zu kostbar um zu erklären warum.
2. Du gehst bewusst nicht darauf ein was ein Post resp. User meint, sondern nimmst dazu Stellung, was irgendein User irgendwann einmal meinen könnte...

Die Frage ist dan aber: Was genau bewegt dich, in einem Forum zu schreiben??? - Bis eben dachte ich noch, dass "Gauland" als unbillige Beurteilung und Beleidigung aufgefasst werden könnte, nun düfte aber genug Evidenz dafür vorhanden sein, dass diese Beurteilung angemessen ist...

Mein kleiner Tipp dazu... Geh doch zu Facebook...!

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#385
12.11.2016 - 15:37 Uhr
Lügenpresse, lügenpresse!!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#386
12.11.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von Polarschalker
Diskutieren um des Diskutieren willen. Herrlich, wem gefällt es nicht? Zum einen mal zu deinen Aussagen bzgl. meiner Argumentationsweise und dann noch mal zu dem Ziel meiner Kritik:

a) Ich werde ganz sicherlich nicht meine kostbare Zeit verschwenden zu erklären, wieso ich Recht hatte und unser Aufschwung zu einem großen Teil an Schöpf, inklusive der Systemänderung zu seinen Gunsten, festzumachen ist. Wenn du diese Tatsache nicht anerkennst, haben wir keinen weiteren Redebedarf. Wenn du meine apathische Diskussionsweise zu offensichtlichen und allgemeingültigen Themen nicht toll findest, dann gratuliere ich dir und wünsche dir viel Spaß an diesen Diskussionen - jedoch nicht mit mir. Wenn du hingegen bereit für den schwierigen Teil inklusive der Details bist, dann kannst du auch von mir gerne ausführlichere Umschreibungen erwarten.

b) Wie so häufig habe ich bei meinem Urpsrungspost niemanden direkt angesprochen - bewusst. Mir ist klar, dass nicht jeder zweite, der hier rumläuft das tut, was ich beschrieben habe, jedoch weiß ich (und hoffentlich auch du), dass das was ich geschrieben habe, aber eben doch vorkommt. Wir hatten eine ähnliche Diskussion um Kolasinac vor kurzem. Dort wurde ihm in der Vergangenheit völlig aggressiv die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und auf einmal wird diese überheftige Kritik irgendwie entschuldigend relativiert. Das selbe geschiet auch hier, auch wenn beide Situationen in ihrem Ausmaß nicht gleichzustellen sind. Schöpf wurde zu Beginn quasi abgeschrieben und auf die Liste der "Ersatzleute" geschrieben, von denen man sich kurz über lang trennen wollen wird. Es sind Leute wie ich, die Qualität erkennen können, bevor sie für jedermann offensichtlich wird, die diese Leute in ihre Schranken weisen müssen, bevor ihre unqualifizierten Einschätzungen auf die Stimmungslage ihrer Nachbarn überschwappen.


Wenn man glaubt, dass es nicht mehr peinlicher geht, setzt du noch einen drauf.

Meinen Respekt hast du dafür.daumen-hoch

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#387
12.11.2016 - 17:13 Uhr
Schöpf in der Startelf gegen Irland. Darf sogar seiner angestammte Position (10er) spielen.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#388
12.11.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von alexthfc

Schöpf in der Startelf gegen Irland. Darf sogar seiner angestammte Position (10er) spielen.


...und wurde nach knapp 60 Minuten ausgewechselt. Entgegen der Erwartungen war eher im rechten Mittelfeld zu finden. Man hat ihm zwar angesehen, dass er, was die Beweglichkeit angeht, einem Meyer in (fast) nichts nachsteht und noch dazu seinen Körper besser einzusetzen weiß, allerdings ist in einer schwachen österreichischen Mannschaft über gute Ansätze nicht hinausgekommen.

PS: Alaba zeigt heute (wie auch in den vergangen Ösi-Spielen) mal wieder eindeutig, warum er im ZM absolut nichts zu suchen hat.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 12.11.2016 um 19:31 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#389
12.11.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von andivogi9

Zitat von alexthfc

Schöpf in der Startelf gegen Irland. Darf sogar seiner angestammte Position (10er) spielen.


...und wurde nach knapp 60 Minuten ausgewechselt. Entgegen der Erwartungen war eher im rechten Mittelfeld zu finden. Man hat ihm zwar angesehen, dass er, was die Beweglichkeit angeht, einem Meyer in (fast) nichts nachsteht und noch dazu seinen Körper besser einzusetzen weiß, allerdings ist in einer schwachen österreichischen Mannschaft über gute Ansätze nicht hinausgekommen.

PS: Alaba zeigt heute (wie auch in den vergangen Ösi-Spielen) mal wieder eindeutig, warum er im ZM absolut nichts zu suchen hat.


Vor allem in einer Mannschaft, die sonst kaum Linksverteidiger hat und dann ja einen Innenverteidiger dort spielt. Und Wimmer hat heute nicht zum ersten mal gezeigt, dass er kein besonders guter Linksverteidiger ist. Keine Ahnung, wieso Koller das weiter so macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexthfc am 12.11.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#390
15.11.2016 - 18:16 Uhr
Schöpf gerade in U21 von Österreich im EM Play off gegen Spanien im Einsatz!
Wurde gemeimsam mit Gregoritsch (Hsv), u. Schaub (Rapid) vom A.Team abgestellt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.