Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#371
12.11.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Polarschalker
Zitat von spassrakete

Weil das heute so richtungsweisend war?! ugly


Verschluck dich mal nicht an dieser Aussage. Wir werden nach 3 Spielen und wenns ganz hart kommt auch nach 4 und 5 Spielen die Laterne im Tabellenkeller halten. Eine gute Leistung heute wär absolut essentiell für das Selbstvertrauen gewesen, welches jedoch jetzt nach dem folgenden Spiel einfach nicht mehr vorhanden sein wird.

ps: In dieser Situation werde ich dann auch mit Schöpf rechnen. Er hat schon bewiesen, dass er auch gut spielen kann, wenn alle anderen schlecht sind. Nicht nur in der letzten Rückrunde, sondern auch bei der EM. Ich traue ihm zu, dass er sobald wir ganz unten angekommen sind, uns da vielleicht noch im Laufe der Hinrunde wieder Richtung erste Tabellenhälfte bringen kann.


Nachdem ich letztens für 1-2 Fehleinschätzungen meinerseits heftig angegangen wurde, wollte ich nur mal das Beispiel Schöpf hervorheben, wo ich im August genau das vorhergesagt habe, was im Endeffekt passiert ist.

--> Nach 5 Spielen stehen wir im Tabellenkeller und mit Schöpf als Stammspieler geht es wieder bergauf.

Im August hat noch eine Mehrheit hier gehatet und gestänkert.. und jetzt auf einmal ist Schöpf bei euch wieder ein Wonderkid augen-zuhalten

Das offensichtlichste der Welt scheint für viele noch ziemlich unklar zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polarschalker am 12.11.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#372
12.11.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Polarschalker

Im August hat noch eine Mehrheit hier gehatet und gestänkert.. und jetzt auf einmal ist Schöpf bei euch wieder ein Wonderkid augen-zuhalten

Auf die Gefahr hin es zu bereuen: Wer hat denn bitte Schöpf hier gehatet?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#373
12.11.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Polarschalker

Im August hat noch eine Mehrheit hier gehatet und gestänkert.. und jetzt auf einmal ist Schöpf bei euch wieder ein Wonderkid augen-zuhalten

Auf die Gefahr hin es zu bereuen: Wer hat denn bitte Schöpf hier gehatet?


Keine Ahnung. Ich erinnere mich an viele Leute, die meinten, dass diese Saison Schöpfs Jahr werden kann.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#374
12.11.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von remkmi
Ich sehe eigentlich nicht, dass die Konkurrenz größer geworden ist. Wenn das so weitergeht, ist er im Winter wohl weg. Zumindest hoffe ich das für ihn.


Zitat von remkmi
Man wird es schon sehen, aber allein die Einkäufe waren schon ein Signal, dass man Schöpf die Chance wohl nicht geben will. Mag pessismistisch wirken, aber ich hoffe, man schließt dieses Kapitel ab und gibt ihn im Winter ab, wenn man keine Verwendung findet..


Dann kam von dir im September dieser Post, der beweist, dass du vor 2 Monaten die Situation genauso wie ich wahrgenommen hast, indem du die lächerliche Kritik damals sarkastisch kritisierst:

Zitat von eichelsen

Hä, haben wir denn schon Weihnachten? Ich denk, der ist chancenlos aussortiert und sollte am besten im Winter schon wieder verkauft werden? Es muss ein Wunder sein!


Habe jetzt in diesem Thread auf den letzten 5 Seiten nicht mehr gefunden, allerdings bezog ich mich auf die (erneut) auf die gesamte Fanszene. Ich habe mir schon mehrere Sprüche im und außerhalb des Stadions zu Schöpf angehört. O-Ton: "Wenn dieser Spieler in dieser Phase (die ersten 5 Spiele) noch nicht mal eine Alternative ist, dann muss er gehen."

Dein sarkastischer Kommentar vor einpaar Seiten belegt, dass du das auch ähnlich empfunden hast, daher weiß ich nicht woher die kritische Nachfrage kommt?
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#375
12.11.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Polarschalker
Zitat von remkmi

Ich sehe eigentlich nicht, dass die Konkurrenz größer geworden ist. Wenn das so weitergeht, ist er im Winter wohl weg. Zumindest hoffe ich das für ihn.


Zitat von remkmi

Man wird es schon sehen, aber allein die Einkäufe waren schon ein Signal, dass man Schöpf die Chance wohl nicht geben will. Mag pessismistisch wirken, aber ich hoffe, man schließt dieses Kapitel ab und gibt ihn im Winter ab, wenn man keine Verwendung findet..


Dann kam von dir im September dieser Post, der beweist, dass du vor 2 Monaten die Situation genauso wie ich wahrgenommen hast, indem du die lächerliche Kritik damals sarkastisch kritisierst:

Zitat von eichelsen

Hä, haben wir denn schon Weihnachten? Ich denk, der ist chancenlos aussortiert und sollte am besten im Winter schon wieder verkauft werden? Es muss ein Wunder sein!


Habe jetzt in diesem Thread auf den letzten 5 Seiten nicht mehr gefunden, allerdings bezog ich mich auf die (erneut) auf die gesamte Fanszene. Ich habe mir schon mehrere Sprüche im und außerhalb des Stadions zu Schöpf angehört. O-Ton: "Wenn dieser Spieler in dieser Phase (die ersten 5 Spiele) noch nicht mal eine Alternative ist, dann muss er gehen."

Dein sarkastischer Kommentar vor einpaar Seiten belegt, dass du das auch ähnlich empfunden hast, daher weiß ich nicht woher die kritische Nachfrage kommt?

Der erste User ist Fan des Spielers Schöpf, der für den Spieler den Wechsel wollte, damit er woanders die Wertschätzung erfahren würde, die er hier auf Schalke angeblich nicht bekommen hätte. Das hat nichts mit Hate gegenüber Schöpf zu tun, sondern mit Kritik gegenüber dem Trainer bzw. den Verantwortlichen.

Dass du meinen Kommentar ernsthaft zitierst, zeigt schon, wie verzweifelt du nach angeblichen Beweisen für deine unsinnige Behauptung suchst. Ich habe stets zu Schöpf gehalten und immer gesagt, dass er seine Chance erhalten und seine Einsätze bekommen wird.

Wieder einmal ein fetter Tritt ins Fettnäpfchen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#376
12.11.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von eichelsen

Der erste User ist Fan des Spielers Schöpf, der für den Spieler den Wechsel wollte, damit er woanders die Wertschätzung erfahren würde, die er hier auf Schalke angeblich nicht bekommen hätte. Das hat nichts mit Hate gegenüber Schöpf zu tun, sondern mit Kritik gegenüber dem Trainer bzw. den Verantwortlichen.

Dass du meinen Kommentar ernsthaft zitierst, zeigt schon, wie verzweifelt du nach angeblichen Beweisen für deine unsinnige Behauptung suchst. Ich habe stets zu Schöpf gehalten und immer gesagt, dass er seine Chance erhalten und seine Einsätze bekommen wird.

Wieder einmal ein fetter Tritt ins Fettnäpfchen.


Vielleicht solltest du erstmal lesen UND verstehen, bevor du hier irgendwelche fettnäpfchen verteilst.

Wenn du kurz nachdenkst, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass dein sarkastischer Kommentar ein Beweis für Hasskommentare ANDERER User ist.

Wenn hier niemand (so wie du das hier andeutest) Schöpf haten würde, dann gäbe es auch keinen Grund für deinen sarkastischen Kommentar.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#377
12.11.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Polarschalker
Zitat von eichelsen

Der erste User ist Fan des Spielers Schöpf, der für den Spieler den Wechsel wollte, damit er woanders die Wertschätzung erfahren würde, die er hier auf Schalke angeblich nicht bekommen hätte. Das hat nichts mit Hate gegenüber Schöpf zu tun, sondern mit Kritik gegenüber dem Trainer bzw. den Verantwortlichen.

Dass du meinen Kommentar ernsthaft zitierst, zeigt schon, wie verzweifelt du nach angeblichen Beweisen für deine unsinnige Behauptung suchst. Ich habe stets zu Schöpf gehalten und immer gesagt, dass er seine Chance erhalten und seine Einsätze bekommen wird.

Wieder einmal ein fetter Tritt ins Fettnäpfchen.


Vielleicht solltest du erstmal lesen UND verstehen, bevor du hier irgendwelche fettnäpfchen verteilst.

Wenn du kurz nachdenkst, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass dein sarkastischer Kommentar ein Beweis für Hasskommentare ANDERER User ist.

Wenn hier niemand (so wie du das hier andeutest) Schöpf haten würde, dann gäbe es auch keinen Grund für deinen sarkastischen Kommentar.

Der Kommentar bezog sich auf die 2(!) User, die Schöpf wünschten, dass er nen neuen Verein findet, bei dem er die Wertschätzung, die er verdient, erhalten würde. Das ist kein Hate gegen Schöpf, sondern Kritik am Verein und am Trainer. Die User wollten einen Wechsel Schöpfs, weil er nach 3 Pflichtspielen nur einmal im Einsatz war und über die, wie sich erwies, überzogene Reaktion, habe ich mich lustig gemacht.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#378
12.11.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Polarschalker


Vielleicht solltest du erstmal lesen UND verstehen, bevor du hier irgendwelche fettnäpfchen verteilst.

Wenn du kurz nachdenkst, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass dein sarkastischer Kommentar ein Beweis für Hasskommentare ANDERER User ist.

Wenn hier niemand (so wie du das hier andeutest) Schöpf haten würde, dann gäbe es auch keinen Grund für deinen sarkastischen Kommentar.


Bevor du dich noch mehr hineinsteigerst:
Bring uns doch Bitte einen Beleg für einen "Hasskommentar" und bitte dann mehrere, um deine Aussage zu stützen. Eigentlich eine Vielzahl, das würde deine Aussage eigentlich nur stützen.

Überdies bring uns doch bitte zumindest Rudimente einer Argumentationskette, dass es Schöpf Leistung allein zu verdanken ist, dass aus einer nicht-funktionierenden Mannschaft eine Funktionierende wurde. Dann das war ja der Anlass, dir selbst auf die Schulter zu klopfen, da du ja schon wusstest, wie gut Schöpf in schlecht funktionierenden Mannschaften performt. Was sind deine Ansatzpunkzte dafür zu glauben, dass die altuelle Schalker Mannschaft nicht funktioniert.

Schließlich wäre es sehr schön, wenn du im Schöpf.-Thread im Wesentlichen irgendetwas zu Alessandro schreiben würdest, und nicht irgendwelche dubiosen Verallgemeinerungen zum Meinungsbild "der Userschaft" - "die Mehrheit hier", "die Fanszene insgesamt". So ist das leider vollkommen unseriös und wenn du das Bedürfnis hast dich zu profilieren, dann gibt es tausende Möglichkeiten dafür, auch weitaus weniger peinliche...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#379
12.11.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Sisyphos04


Überdies bring uns doch bitte zumindest Rudimente einer Argumentationskette, dass es Schöpf Leistung allein zu verdanken ist, dass aus einer nicht-funktionierenden Mannschaft eine Funktionierende wurde.


Was für eine Argumentationskette benötigst du hier? Wenn du die Bundesligaspiele des FC Schalke 04 gesehen hättest, würdest du den Zusammenhang direkt sehen. Vielleicht kannst du die Spiele ja irgendwie noch Re-Live gucken, ansonsten weiß ich auch nicht wie ich da weiterhelfen könnte. Die Realität sollte Beweis genug dafür sein, dass wir auf einmal Spiele gewonnen haben als Schöpf gespielt hat (selbstverständlich ging das auch mit der Systemänderung einher, durch die er seine Stärken einbringen konnte).

Und bzgl. der Masse: Vielleicht solltet ihr das Team auch mal im Stadion unterstützen.. nur so als Tipp. Die Fangemeinschaft besteht nicht ausschließlich aus transfermarkt-Forenmitgliedern. Wenn ihr den Hass und die hämischen Kommentare gegenüber Schöpf in den ersten Wochen der Saison nicht gesehen oder gehört habt, dann seid ihr unter Garantie keine Stadiongänger.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#380
12.11.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von Polarschalker
Zitat von Sisyphos04

Überdies bring uns doch bitte zumindest Rudimente einer Argumentationskette, dass es Schöpf Leistung allein zu verdanken ist, dass aus einer nicht-funktionierenden Mannschaft eine Funktionierende wurde.


Was für eine Argumentationskette benötigst du hier? Wenn du die Bundesligaspiele des FC Schalke 04 gesehen hättest, würdest du den Zusammenhang direkt sehen. Vielleicht kannst du die Spiele ja irgendwie noch Re-Live gucken, ansonsten weiß ich auch nicht wie ich da weiterhelfen könnte. Die Realität sollte Beweis genug dafür sein, dass wir auf einmal Spiele gewonnen haben als Schöpf gespielt hat (selbstverständlich ging das auch mit der Systemänderung einher, durch die er seine Stärken einbringen konnte).

Und bzgl. der Masse: Vielleicht solltet ihr das Team auch mal im Stadion unterstützen.. nur so als Tipp. Die Fangemeinschaft besteht nicht ausschließlich aus transfermarkt-Forenmitgliedern. Wenn ihr den Hass und die hämischen Kommentare gegenüber Schöpf in den ersten Wochen der Saison nicht gesehen oder gehört habt, dann seid ihr unter Garantie keine Stadiongänger.


Hör besser auf. Das ist gerade unglaublich peinlich für dich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.