Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4028
2612
1216
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#1611
13.11.2019 - 09:40 Uhr
Zitat von FACT-75-8
"Ich versuche, mit Schalke weiter Fortschritte zu machen. Vielleicht wird dabei ein großer europäischer Klub auf mich aufmerksam."

"... ein ganz großer..." wäre charmant gewesen. Kannst mal sehen, was ein Jahr CL-Abstinenz so anrichtet. Vielleicht ist ja schon was im Busch.

Übrigens finde ich seinen MW mit grade mal 16 Mio. weit unterhalb des Erzielbaren, in der jetzigen Form.


Aus meiner Sicht hätte er sagen müssen, dass er uns nur für einen sehr sehr großen Verein verlassen würde und dann auch nur für eine riesige Ablöse um den Verein zu sanieren.

Wenn man nichts zu meckern hat, kritisiert man halt die Ambitionen der eigenen Spieler.
Welch Überraschung, dass ein Spieler wie Harit uns nicht als Ende seiner Karriere sieht.
Amine Harit [25] |#1612
13.11.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von B_Griffin

Zitat von FACT-75-8

"Ich versuche, mit Schalke weiter Fortschritte zu machen. Vielleicht wird dabei ein großer europäischer Klub auf mich aufmerksam."

"... ein ganz großer..." wäre charmant gewesen. Kannst mal sehen, was ein Jahr CL-Abstinenz so anrichtet. Vielleicht ist ja schon was im Busch.

Übrigens finde ich seinen MW mit grade mal 16 Mio. weit unterhalb des Erzielbaren, in der jetzigen Form.


Aus meiner Sicht hätte er sagen müssen, dass er uns nur für einen sehr sehr großen Verein verlassen würde und dann auch nur für eine riesige Ablöse um den Verein zu sanieren.

Wenn man nichts zu meckern hat, kritisiert man halt die Ambitionen der eigenen Spieler.
Welch Überraschung, dass ein Spieler wie Harit uns nicht als Ende seiner Karriere sieht.


Er spricht doch von europäischen Topklubs, dass er eine Zwischenstation wählt (Sevilla, Leipzig, Leverkusen, Lyon usw), bezweifel ich.

Wir reden da eher von Liverpool, Barca, Citizens, PSG, Bayern oder Juve. Und da haben oder hätten wir unsere Spieler in der Regel immer abgeben. Embolo oder Draxler sind Sonderfälle gewesen.

Wir haben zudem auch eine wirtschaftliche Verantwortung - siehe jüngst Kehrer. Bei fairen/guten bis sehr guten Angeboten wird man den Spielern immer die Tür öffnen, ob sie dann durchgehen wollen liegt an ihnen.

Ich sehe das total entspannt, Spieler wir Harit lassen sich nicht als gereifte Topspieler über mehrere Jahre halten. Dafür hat man sportlich noch wirtschaftlich nicht die Argumente. Als e.V wird man es auch sehr schwer haben diese liefern zu können, ohne Investoren sehe ich es sogar schlichtweg unmöglich an, so wie sich der Fussball entwickelt hat. Also wird man immer sein maximal Platz in der Nahrungskette angezeigt bekommen.

Aber bin total entspannt, der wird nochmal verlängern. Er wird hier noch mindestens nächste Saison spielen und bis dahin läuft er doch nicht mit einem Gehalt herum, das womöglich eines Perspektivspielers ähneln dürfte.

Er ist erst diese Saison auf dem Niveau richtig angekommen oder ist dabei dieses zu tun, er wird noch einige Leistungsschwankungen bekommen, wie es halt als junger Spieler so läuft. Wichtig wird sein, solchen Talenten schnellstmöglichst wieder kontinuierlich die internationale Ebene bieten zu können und da sind wir auch wieder auf einen guten Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 13.11.2019 um 10:01 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#1613
13.11.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von B_Griffin
Zitat von FACT-75-8

"Ich versuche, mit Schalke weiter Fortschritte zu machen. Vielleicht wird dabei ein großer europäischer Klub auf mich aufmerksam."

"... ein ganz großer..." wäre charmant gewesen. Kannst mal sehen, was ein Jahr CL-Abstinenz so anrichtet. Vielleicht ist ja schon was im Busch.

Übrigens finde ich seinen MW mit grade mal 16 Mio. weit unterhalb des Erzielbaren, in der jetzigen Form.


Aus meiner Sicht hätte er sagen müssen, dass er uns nur für einen sehr sehr großen Verein verlassen würde und dann auch nur für eine riesige Ablöse um den Verein zu sanieren.

Wenn man nichts zu meckern hat, kritisiert man halt die Ambitionen der eigenen Spieler.
Welch Überraschung, dass ein Spieler wie Harit uns nicht als Ende seiner Karriere sieht.



Zumal man sich bei Leuten wie Goretzka, Meyer oder jetzt Nübel darüber aufregt, dass sie keine klare Aussage tätigen und doch einfach sagen sollen, wenn sie weg wollen.

Jetzt Harit vorzuwerfen, dass er offen kommuniziert, dass er noch mal einen weiteren Karriereschritt machen möchte, wirkt da etwas bizarr.

Wenn er gesagt hätte, dass er sich hier wohl fühlt und am liebsten für immer Schalker sein wollen würden, hätte das doch auch niemanden ruhig gestellt, weil es ohnehin "nur das übliche Geschwätz der Fußballer ist".

Man darf halt auch nicht vergessen, dass er die Aussage in einem ausländischen TV-Sender tätigt. Da will niemand so konservative Aussagen hören.
Amine Harit [25] |#1614
13.11.2019 - 11:31 Uhr
Damit dürften aber auch die Fakten geschaffen sein. Wenn Schneider sich an das hält, was er an der JHV gesagt hat (keine ablösefreien Wechsel mehr) wird es entweder eine Verlängerung bis zum Sommer geben oder die Wege werden sich dann wohl trennen. Schön wäre, wenn Harit nochmal um 3 Jahre verlängert, mit moderater AK, und dann nach 1-2 hoffentlich erfolgreichen Jahren bei uns den Sprung zu einem größeren Club schafft.
Amine Harit [25] |#1615
13.11.2019 - 11:58 Uhr
Ich habe kein Problem damit, wenn unsere Topspieler/Toptalente uns verlassen, solange wir finanziell davon profitieren. Wie schon gesagt, müssen die ablösefreien Wechsel endlich ein Ende haben. Wenn Harit sich jetzt schon so positioniert, ist mir das deutlich lieber als wenn er sagt, er entscheidet nächsten Sommer oder kommende Saison über eine Vertragsverlängerung. Denn mal ehrlich, sowohl bei Nübel als auch damals bei Goretzka oder Meyer war/ist doch allen klar, dass es keine Vertragsverlängerung geben wird.
Amine Harit [25] |#1616
13.11.2019 - 13:22 Uhr
Wenn wir eine gute ablösesumme bekommen dafür ruhig gehen. Irgendwann muss es ja Mal enden das und jeder ablösefrei verlässt. Ich denke das wird seine letzte Saison bei uns sein. Aber Dankbarkeit sieht anders aussmile
Amine Harit [25] |#1617
13.11.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Dermechaniker

Ich denke das wird seine letzte Saison bei uns sein. Aber Dankbarkeit sieht anders aussmile

Zum Dauerthema Dankbarkeit habe ich kürzlich noch was wichtiges gelesen...:
Zitat von Dermechaniker

Irgendwann muss es ja Mal enden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 13.11.2019 um 14:08 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#1618
13.11.2019 - 16:56 Uhr
Immer diese dämliche Dankbarkeitsschiene...

Wir sollten froh sein, es überhaupt mal wieder geschafft zu haben, ein Top-Talent wie Harit überhaupt zu uns gelockt zu haben. Lange Zeit haben wir von extern kaum wirklichen Talentzufluss in den Profibereich generiert. Die sind eigentlich alle aus der Schmiede gekommen.

Warum sollten die Spieler dankbar sein? Die hätten sicher auch einen anderen Verein gefunden, der ihnen als weiteres Karrieresprungbrett gedient hätte. Das ist doch normal und nicht nur heutzutage so, sondern ist schon lange so gewesen. An jeden, der was anderes behauptet: Willkommen in den 70er/80erJahren.

Ich sag mal aus meiner Sicht:

Ich danke Dir Amine alleine für die bisherige Saison(und die Saison 2017/18) bei uns u8nd würde mich über eine Vertragsverlängerung wirklich freuen. Wenn Du gehen solltest im nächsten Sommer (warum auch immer das übrigens aktuell diskutiert werden muss..) wäre ich Dir immer noch dankbar für Deine Leistung.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Amine Harit [25] |#1619
14.11.2019 - 07:00 Uhr
Mit fünf Treffern und zwei Vorlagen ist Schalke-Profi Amine Harit (22, Foto) der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga und mitverantwortlich für die bis dato gute Saison der „Knappen“. Der Marokkaner blüht nach einer Spielzeit zum vergessen unter David Wagner auf – den Nationaltrainer Marokkos konnte er zuletzt jedoch nicht überzeugen.
Amine Harit [25] |#1620
14.11.2019 - 07:55 Uhr
Quote from axelB
Mit fünf Treffern und zwei Vorlagen ist Schalke-Profi Amine Harit (22, Foto) der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga und mitverantwortlich für die bis dato gute Saison der „Knappen“. Der Marokkaner blüht nach einer Spielzeit zum vergessen unter David Wagner auf – den Nationaltrainer Marokkos konnte er zuletzt jedoch nicht überzeugen.


Junge Spieler sollte man öffentlich eigentlich schützen und nicht demontieren. Ein Mann, der das höchste Traineramt des Landes besitzt, sollte es eigentlich besser wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.