Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3928
2512
1216
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#751
18.08.2018 - 22:20 Uhr
Habe heute auf Arbeit einen Artikel in der aktuellen Sport-Bild gelesen. Demnach ist Amine in der Nacht des Unfalls 7 Kilometer schneller als erlaubt gewesen. Es galt Tempo 50. Es war eine vielbefahrene Strasse, bei der Abends bei schlechter Sicht ein Fußgänger auf die Fahrbahn trat. Der Rest der Tragödie ist bekannt. Harit bekam eine Teilschuld zugesprochen, und wurde zu 4 Monaten auf Bewährung verurteilt. Von Vereinsseite wurde ihm ein Trauma-Psychologe zur Seite gestellt mit dem er wöchentlich versucht die Tragödie zu verarbeiten.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 18.08.2018 um 22:22 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#752
09.09.2018 - 16:09 Uhr
Disziplinarische Maßnahme: Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard erklärte nach dem 3:0-Sieg gegen Malawi, dass @Amine_000 nicht im Kader stand, weil er zu spät zum Training kam. #Harit #S04
https://twitter.com/BILD_Schalke04/status/1038790447529910274?s=19
Amine Harit [25] |#753
09.09.2018 - 21:26 Uhr
Zitat von DerbyHoeger
Disziplinarische Maßnahme: Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard erklärte nach dem 3:0-Sieg gegen Malawi, dass @Amine_000 nicht im Kader stand, weil er zu spät zum Training kam. #Harit #S04
https://twitter.com/BILD_Schalke04/status/1038790447529910274?s=19


Wir müssen aufpassen, dass er mit Mendyl nicht zum Problemkind wird, er kam immerhin auch bei uns im Training mit Mendyl zu Spät
Amine Harit [25] |#754
09.09.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von DerbyHoeger

Disziplinarische Maßnahme: Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard erklärte nach dem 3:0-Sieg gegen Malawi, dass @Amine_000 nicht im Kader stand, weil er zu spät zum Training kam. #Harit #S04
https://twitter.com/BILD_Schalke04/status/1038790447529910274?s=19


Wir müssen aufpassen, dass er mit Mendyl nicht zum Problemkind wird, er kam immerhin auch bei uns im Training mit Mendyl zu Spät

Wir müssen ausserdem auch aufpassen, das nicht einige Kommentatoren zu Problemkindern werden, wie schon nach dem Autounfall.
Wie unser Trainerteam Begebenheiten mit Avdijaj behandelt und auch Nabil mal auf die Tribüne setzt, glaube ich nicht, das die Jungs irgendwelchen Spielraum für Diva-Shows bekommen. Abgesehen davon, habe ich bei Amine auch gar nicht das Gefühl, das er es in irgendeiner Weise drauf anlegt. Er trainiert fleissig, betont das er hier die nächsten Jahre Schritte Richtung Spitzenklasse machen will.
Man sieht doch auch an Beispielen wie Matija, das Begebenheiten innerhalb der Natis nichts mit dem Verein zu tun haben. Das Eine ist ein zwischenmenschliches Problem von Nastasic und Kristajic, das Andere wohl eher ein Autoritätsproblem im marokkanischen Trainer/Spielerverhältnis.
Ich finde es bei TD bewundernswert, wie er eigentlich bei allen Spielern die richtigen Saiten zupft und sie besser macht. Warum sollte es ihm dann bei Amine und Hamza nicht gelingen? Hamzas Temperament und Spielweise war ja bekannt und analysiert. Trotzdem wurde er als Wunschspieler geholt.

Ich finde es nicht gut aufgrund solcher Twitter News hier Spieler schon fast zu stempeln. TD und PP werden da schon entgegentreten, da mache ich mir keine Sorgen.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Amine Harit [25] |#755
09.09.2018 - 23:46 Uhr
Was da teilweise wieder medial aus dem Zuspätkommen gemacht wird, meine Güte rolleyes Unterste Schublade, ganz weit unten.

"Sorgen-Star"
"der Jung-Profi kriegt aktuell überhaupt keine Ruhe in sein Leben"
.. und viel Spott.

Widerliches Niveau. Zudem Heidel schon gesagt hat, dass mehrere Spieler bei Marokko die Abfahrtszeit falsch verstanden haben. Spiel suspendiert und die Sache ist gegessen, mein Gott augen-zuhalten

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Amine Harit [25] |#756
10.09.2018 - 01:14 Uhr
Zitat von Tuardian

Zitat von kasai

Zitat von DerbyHoeger

Disziplinarische Maßnahme: Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard erklärte nach dem 3:0-Sieg gegen Malawi, dass @Amine_000 nicht im Kader stand, weil er zu spät zum Training kam. #Harit #S04
https://twitter.com/BILD_Schalke04/status/1038790447529910274?s=19


Wir müssen aufpassen, dass er mit Mendyl nicht zum Problemkind wird, er kam immerhin auch bei uns im Training mit Mendyl zu Spät

Wir müssen ausserdem auch aufpassen, das nicht einige Kommentatoren zu Problemkindern werden, wie schon nach dem Autounfall.
Wie unser Trainerteam Begebenheiten mit Avdijaj behandelt und auch Nabil mal auf die Tribüne setzt, glaube ich nicht, das die Jungs irgendwelchen Spielraum für Diva-Shows bekommen. Abgesehen davon, habe ich bei Amine auch gar nicht das Gefühl, das er es in irgendeiner Weise drauf anlegt. Er trainiert fleissig, betont das er hier die nächsten Jahre Schritte Richtung Spitzenklasse machen will.
Man sieht doch auch an Beispielen wie Matija, das Begebenheiten innerhalb der Natis nichts mit dem Verein zu tun haben. Das Eine ist ein zwischenmenschliches Problem von Nastasic und Kristajic, das Andere wohl eher ein Autoritätsproblem im marokkanischen Trainer/Spielerverhältnis.
Ich finde es bei TD bewundernswert, wie er eigentlich bei allen Spielern die richtigen Saiten zupft und sie besser macht. Warum sollte es ihm dann bei Amine und Hamza nicht gelingen? Hamzas Temperament und Spielweise war ja bekannt und analysiert. Trotzdem wurde er als Wunschspieler geholt.

Ich finde es nicht gut aufgrund solcher Twitter News hier Spieler schon fast zu stempeln. TD und PP werden da schon entgegentreten, da mache ich mir keine Sorgen.

Könnte mal Problemkind werden, wenn man einen Kommentar angeht der nur feststellt, dass man da von Vereinsseiten drauf achten sollte , ob sich das nun häuft oder ob es ein 2 maliger Ausrutscher war. Es fällt halt auf das es 2 mal zusammen mit Mendyl innerhalb kürzester Zeit zu spät kommt. Das ist erstmal noch nicht schlimm, nur sollte man frühzeitig gegenlenken, damit das nicht zur gewohnheit wird. Ich vertraue da aber Tedesco
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 10.09.2018 um 01:16 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#757
10.09.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von Tuardian

Zitat von kasai

Zitat von DerbyHoeger

Disziplinarische Maßnahme: Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard erklärte nach dem 3:0-Sieg gegen Malawi, dass @Amine_000 nicht im Kader stand, weil er zu spät zum Training kam. #Harit #S04
https://twitter.com/BILD_Schalke04/status/1038790447529910274?s=19


Wir müssen aufpassen, dass er mit Mendyl nicht zum Problemkind wird, er kam immerhin auch bei uns im Training mit Mendyl zu Spät

Wir müssen ausserdem auch aufpassen, das nicht einige Kommentatoren zu Problemkindern werden, wie schon nach dem Autounfall.
Wie unser Trainerteam Begebenheiten mit Avdijaj behandelt und auch Nabil mal auf die Tribüne setzt, glaube ich nicht, das die Jungs irgendwelchen Spielraum für Diva-Shows bekommen. Abgesehen davon, habe ich bei Amine auch gar nicht das Gefühl, das er es in irgendeiner Weise drauf anlegt. Er trainiert fleissig, betont das er hier die nächsten Jahre Schritte Richtung Spitzenklasse machen will.
Man sieht doch auch an Beispielen wie Matija, das Begebenheiten innerhalb der Natis nichts mit dem Verein zu tun haben. Das Eine ist ein zwischenmenschliches Problem von Nastasic und Kristajic, das Andere wohl eher ein Autoritätsproblem im marokkanischen Trainer/Spielerverhältnis.
Ich finde es bei TD bewundernswert, wie er eigentlich bei allen Spielern die richtigen Saiten zupft und sie besser macht. Warum sollte es ihm dann bei Amine und Hamza nicht gelingen? Hamzas Temperament und Spielweise war ja bekannt und analysiert. Trotzdem wurde er als Wunschspieler geholt.

Ich finde es nicht gut aufgrund solcher Twitter News hier Spieler schon fast zu stempeln. TD und PP werden da schon entgegentreten, da mache ich mir keine Sorgen.

Könnte mal Problemkind werden, wenn man einen Kommentar angeht der nur feststellt, dass man da von Vereinsseiten drauf achten sollte , ob sich das nun häuft oder ob es ein 2 maliger Ausrutscher war. Es fällt halt auf das es 2 mal zusammen mit Mendyl innerhalb kürzester Zeit zu spät kommt. Das ist erstmal noch nicht schlimm, nur sollte man frühzeitig gegenlenken, damit das nicht zur gewohnheit wird. Ich vertraue da aber Tedesco


Letzten Sommer haben doch Heidel und Tedesco einen neuen Strafenkatalog eingeführt, der u.a. Freizeitstrafen beinhaltet, bei denen die Spieler im Fanshop arbeiten müssen. Wer weiß vielleicht sieht man die beiden dann demnächst beim Trikotkauf Zwinkernd

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Amine Harit [25] |#758
10.09.2018 - 21:02 Uhr
Ein Autoritärsproblem liegt hier mit Sicherheit nicht vor. Der marokkanische Nationaltrainer, Renard, wollte nur ein Exempel statuieren, damit alle Spieler (einschließlich Amine und Hamza) in Zukunft gewarnt sind.

Harit stand gestern im Übrigen bei einem kleinen Testspiel gegen die lokale marokkanische Nationalmannschaft wieder auf dem Platz.
Amine Harit [25] |#759
11.09.2018 - 12:02 Uhr
Bei der Nationalmannschaft Marokkos wurden Amine Harit und Hamza Mendyl aus dem Kader gestrichen. Deswegen mussten die beiden Spieler am Montag auf Schalke zum Rapport antreten.


https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/Schalke/Fuer-Schalkes-Amine-Harit-laeuft-momentan-eine-Menge-schief-1326237.html

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Amine Harit [25] |#760
23.09.2018 - 15:18 Uhr
Quelle: www.waz.de
Salihamidzic: Ich wundere mich, dass Harit nicht spielt. Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic überrascht der Fehlstart von Schalke 04. Der Manager hat auch Tipps parat
Harit muss in die Startelf der Junge muss spielen spielen. Aber Tedesco denkt sich bestimmt ach alles super mit langen Bällen zum Erfolg. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loopy1904 am 23.09.2018 um 15:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.