Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3928
2512
1216
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#691
03.07.2018 - 16:46 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. den Link...
Amine Harit [25] |#692
03.07.2018 - 18:26 Uhr
Ich bin selbst Psychologe und angehender Psychotherapeut. In meinen 4 Jahren Arbeitserfahrung habe ich bisher zwar noch nicht sehr viele Unfallopfer und -"schuldige" betreut, aber doch genug um nicht nur aus Bucherfahrung heraus zu sprechen.

Für Harit wäre es erst einmal wichtig, dass er schnell therapeutische Anbindung findet. Dabei gilt es zum Einen die Sprachbarriere zu beachten, zum anderen wissen wir natürlich nicht, ob Harit das selbst überhaupt will.

Darüber hinaus gibt es Fälle, in denen das Erlebte jahrelang verdrängt wird und 10-20 Jahre später plötzlich massiv zum Thema wird. Ich kenne auch Fälle, in denen die Schuld und die Verantwortung konstant den Lebensweg begleiten. Interessanterweise habe ich den Eindruck gewonnen, dass gerade die Arbeit oder bestimmte Hobbies immer wieder Stabilität gegeben haben. Ich könnte mir also aus reiner Außenperspektive, ohne den Menschen zu kennen (!!!!!!) vorstellen, dass Harit durchaus in der Lage ist, im Fußball aufzugehen.

Wie sich sein Alltag gestaltet, ob er z.B. an Flashbacks leiden wird steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt. Und es ist natürlich möglich, dass ein schwieriges Alltagsleben negativ auf einen Bereich wie den Leistungssport wirkt.

Letztlich kann man aus psychologischer Sicht eigentlich nur sagen, dass man gar nichts sagen kann. Durchaus möglich, dass er seine Leistung bringt, durchaus möglich, dass er einbricht. Wichtig wäre eine frühzeitige Betreuung und Schutz vor der Presse.

Bitte ordnet meinen Beitrag nicht als Ferndiagnose oder Besserwisserei, ich möchte einfach versuchen ein bisschen fachliche Perspektive einzubringen. Mir ist natürlich völlig klar, dass sich eine Beurteilung der Psyche des Amine Harit aus der Ferne verbietet. ich möchte nur ein paar Erfahrungen teilen.
Amine Harit [25] |#693
03.07.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von eXodus04
Ich bin selbst Psychologe und angehender Psychotherapeut. In meinen 4 Jahren Arbeitserfahrung habe ich bisher zwar noch nicht sehr viele Unfallopfer und -"schuldige" betreut, aber doch genug um nicht nur aus Bucherfahrung heraus zu sprechen.

Für Harit wäre es erst einmal wichtig, dass er schnell therapeutische Anbindung findet. Dabei gilt es zum Einen die Sprachbarriere zu beachten, zum anderen wissen wir natürlich nicht, ob Harit das selbst überhaupt will.

Darüber hinaus gibt es Fälle, in denen das Erlebte jahrelang verdrängt wird und 10-20 Jahre später plötzlich massiv zum Thema wird. Ich kenne auch Fälle, in denen die Schuld und die Verantwortung konstant den Lebensweg begleiten. Interessanterweise habe ich den Eindruck gewonnen, dass gerade die Arbeit oder bestimmte Hobbies immer wieder Stabilität gegeben haben. Ich könnte mir also aus reiner Außenperspektive, ohne den Menschen zu kennen (!!!!!!) vorstellen, dass Harit durchaus in der Lage ist, im Fußball aufzugehen.

Wie sich sein Alltag gestaltet, ob er z.B. an Flashbacks leiden wird steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt. Und es ist natürlich möglich, dass ein schwieriges Alltagsleben negativ auf einen Bereich wie den Leistungssport wirkt.

Letztlich kann man aus psychologischer Sicht eigentlich nur sagen, dass man gar nichts sagen kann. Durchaus möglich, dass er seine Leistung bringt, durchaus möglich, dass er einbricht. Wichtig wäre eine frühzeitige Betreuung und Schutz vor der Presse.

Bitte ordnet meinen Beitrag nicht als Ferndiagnose oder Besserwisserei, ich möchte einfach versuchen ein bisschen fachliche Perspektive einzubringen. Mir ist natürlich völlig klar, dass sich eine Beurteilung der Psyche des Amine Harit aus der Ferne verbietet. ich möchte nur ein paar Erfahrungen teilen.


Für eine Seite voll mit derartigen Allgemeinplätzen braucht man nun weder Ausbildung noch Studium. Das ist doch keine fachliche Perspektive.

Zitat von eXodus04

Letztlich kann man aus psychologischer Sicht eigentlich nur sagen, dass man gar nichts sagen kann.


Exakt.
Amine Harit [25] |#694
03.07.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von Ligue
Zitat von eXodus04

Ich bin selbst Psychologe und angehender Psychotherapeut. In meinen 4 Jahren Arbeitserfahrung habe ich bisher zwar noch nicht sehr viele Unfallopfer und -"schuldige" betreut, aber doch genug um nicht nur aus Bucherfahrung heraus zu sprechen.

Für Harit wäre es erst einmal wichtig, dass er schnell therapeutische Anbindung findet. Dabei gilt es zum Einen die Sprachbarriere zu beachten, zum anderen wissen wir natürlich nicht, ob Harit das selbst überhaupt will.

Darüber hinaus gibt es Fälle, in denen das Erlebte jahrelang verdrängt wird und 10-20 Jahre später plötzlich massiv zum Thema wird. Ich kenne auch Fälle, in denen die Schuld und die Verantwortung konstant den Lebensweg begleiten. Interessanterweise habe ich den Eindruck gewonnen, dass gerade die Arbeit oder bestimmte Hobbies immer wieder Stabilität gegeben haben. Ich könnte mir also aus reiner Außenperspektive, ohne den Menschen zu kennen (!!!!!!) vorstellen, dass Harit durchaus in der Lage ist, im Fußball aufzugehen.

Wie sich sein Alltag gestaltet, ob er z.B. an Flashbacks leiden wird steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt. Und es ist natürlich möglich, dass ein schwieriges Alltagsleben negativ auf einen Bereich wie den Leistungssport wirkt.

Letztlich kann man aus psychologischer Sicht eigentlich nur sagen, dass man gar nichts sagen kann. Durchaus möglich, dass er seine Leistung bringt, durchaus möglich, dass er einbricht. Wichtig wäre eine frühzeitige Betreuung und Schutz vor der Presse.

Bitte ordnet meinen Beitrag nicht als Ferndiagnose oder Besserwisserei, ich möchte einfach versuchen ein bisschen fachliche Perspektive einzubringen. Mir ist natürlich völlig klar, dass sich eine Beurteilung der Psyche des Amine Harit aus der Ferne verbietet. ich möchte nur ein paar Erfahrungen teilen.


Für eine Seite voll mit derartigen Allgemeinplätzen braucht man nun weder Ausbildung noch Studium. Das ist doch keine fachliche Perspektive.

Zitat von eXodus04

Letztlich kann man aus psychologischer Sicht eigentlich nur sagen, dass man gar nichts sagen kann.


Exakt.

Um das zu schreiben braucht man vllt keine Ausbildung oder ein Studium. Aber zeigt eben, dass selbst jemand vom Fach da von außen nur sehr wenig konkretes zu sagen kann. Und die Ansätze fand ich durchaus richtig und nachvollziehbar und auch wenn es nicht konkret wurde, hatte der Beitrag für mich dennoch einen Mehrwert.
Amine Harit [25] |#695
03.07.2018 - 20:39 Uhr
Neuer Bericht aus dem Spiegel. Liest sich für mich komplett anders als das bereits geschriebene

http://www.spiegel.de/sport/fussball/amine-harit-marokkanische-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1216491.html

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiA am 03.07.2018 um 20:40 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#696
03.07.2018 - 20:49 Uhr
Die Kaution wird auch in der faz bestätigt

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/schalkes-harit-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-15673368.html?GEPC=s5

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
Amine Harit [25] |#697
03.07.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von RudiA
Neuer Bericht aus dem Spiegel. Liest sich für mich komplett anders als das bereits geschriebene

http://www.spiegel.de/sport/fussball/amine-harit-marokkanische-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1216491.html
da steht überhaupt nichts neues drin.Wir drehen uns nur noch im Kreis,können wir nicht warten bis es von offizieller seite was zu sagen gibt.Langsam wird das hier müßig

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Amine Harit [25] |#698
03.07.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von Kirito
Zitat von RudiA

Neuer Bericht aus dem Spiegel. Liest sich für mich komplett anders als das bereits geschriebene

http://www.spiegel.de/sport/fussball/amine-harit-marokkanische-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1216491.html
da steht überhaupt nichts neues drin.Wir drehen uns nur noch im Kreis,können wir nicht warten bis es von offizieller seite was zu sagen gibt.Langsam wird das hier müßig

Klar, der komplette Bericht geht in eine komplett andere Richtung, als die Berichte der letzten Stunde/Tagen.
Amine Harit [25] |#699
03.07.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von Kirito
Zitat von RudiA

Neuer Bericht aus dem Spiegel. Liest sich für mich komplett anders als das bereits geschriebene

http://www.spiegel.de/sport/fussball/amine-harit-marokkanische-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1216491.html
da steht überhaupt nichts neues drin.Wir drehen uns nur noch im Kreis,können wir nicht warten bis es von offizieller seite was zu sagen gibt.Langsam wird das hier müßig


Zumal auch beide Artikel identisch sind. Sollte er wirklich angeklagt werden, hätte er den Reisepass sicher nicht zurück bekommen. Zudem es in vielen Artikeln von heute heisst, rechtlich wäre der Vorfall abgeschlossen.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Amine Harit [25] |#700
03.07.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von Kirito
Zitat von RudiA

Neuer Bericht aus dem Spiegel. Liest sich für mich komplett anders als das bereits geschriebene

http://www.spiegel.de/sport/fussball/amine-harit-marokkanische-staatsanwalt-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-toetung-a-1216491.html
da steht überhaupt nichts neues drin.Wir drehen uns nur noch im Kreis,können wir nicht warten bis es von offizieller seite was zu sagen gibt.Langsam wird das hier müßig


Von der Kautionszahlung habe ich noch nichts gelesen. Sollte dies bereits bekannt gewesen sein, verzeihung

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.