Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3828
2512
1116
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#661
02.07.2018 - 19:51 Uhr
Hier gab es doch vor ein paar Tagen einen User, der etwas über die Handhabung solcher Unfälle in Marokko geschrieben hat. Vielleicht könnte er ja kurz schildern, was es mit solchen Zahlungen auf sich hat.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________
Amine Harit [25] |#662
02.07.2018 - 20:22 Uhr
Beiträge entfernt. Der Mod-Hinweis ist absolut eindeutig, was die Regeln hier betrifft.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Amine Harit [25] |#663
02.07.2018 - 20:40 Uhr
Zitat von homer95
Hier gab es doch vor ein paar Tagen einen User, der etwas über die Handhabung solcher Unfälle in Marokko geschrieben hat. Vielleicht könnte er ja kurz schildern, was es mit solchen Zahlungen auf sich hat.

Es ist in manchen Ländern gängige Praxis, dass ein Täter (Harit), Schmerzensgeld an die Familie des Opfers bezahlt und diese dann weitere Rechtsansprüche fallen lassen.
So kann es sein, dass Harit sagen wir mal 200.000 € bezahlt und dann am nächsten Tag wieder nach Deutschland reisen kann, um sich mit der Mannschaft vorzubereiten.
Man mag davon halten, was man möchte, aber das könnte beiden Seiten ein schnelles Ende bringen, sodass man sich mit der Trauerarbeit beschäftigen kann.
Harit käme dann mit einem blauen Auge davon, aber die Familie würde auch zu ungeahntem Reichtum kommen. Dieser kann zwar kein Leben aufwiegen, aber sowas ist eine müßige Diskussion, welche nicht hierher passt.
Sollte das Durchgehen, wäre das für Harit und auch uns sicherlich der bestmögliche Ausgang.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Amine Harit [25] |#664
02.07.2018 - 20:56 Uhr
Neuer Artikel der Waz:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/amine-harit-fc-schalke-04-unfall-id214748381.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 02.07.2018 um 21:01 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#665
02.07.2018 - 20:57 Uhr
Wäre gut, wenn man für beide Seiten die beste Lösung findet. Geld regiert nun mal die Welt. Ist einfach so.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Amine Harit [25] |#666
02.07.2018 - 20:57 Uhr
Ich schätze ginge man von einem drastischen Fehlverhalten von Amine aus, dann würde es die Möglichkeit des Tanazul nicht geben. Desweiteren schätze ich, dass Harit gerne eine großzügige Summe an die Familie zahlen wird, so wie ich ihn einschätze. Die Geschichte wird ihn nicht los lassen. Das ganze Leben lang nicht. Ich an seiner Stelle würde eine Summe zahlen die mir selbst richtig weh tut. Soetwas wie 50% meines Vermögens. Aber das erwarte ich nicht von Amine.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Amine Harit [25] |#667
02.07.2018 - 20:58 Uhr
Bin selber Marokkaner.
In Marokko kommt auch nicht wirklich viel Neues zu dem Thema Harit auf. Ich denke Details werden totgeschwiegen, da es sich um einen Nationalspieler handelt. In solchen Fällen kommt einfach der Einfluss des Verbands ins Spiel.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Harit die Familie des Opfers finanziell entschädigt und es sich damit erledigt.
Es gab diverse Interviews der Familie des Opfers in denen sie sehr deutlich machten, dass das 28-Jährige Opfer ein wichtiger finanzieller Rückhalt der Familie war welcher jetzt wegfällt. So dumm das auch klingt. Ich finde es persönlich befremdlich und traurig, dies so in den Vordergrund zu stellen.

Wir alle sind/waren mal jung und haben Mist gebaut. Allerdings ist das was Harit nun passiert ist etwas was einen Menschen ein Leben lang verfolgt. Man kann sowas nicht spurlos abhaken und weitermachen.

Es gibt Interviews von angeblichen Augenzeugen, wozu ich hier aber nichts schreiben will. Spekulationen sind einfach in einem solchen Fall fehl am Platz.
Wiegesagt, ich denke es wird von offizieller Seite keine Statements mehr dazu geben und man wird nie erfahren was an dem Abend genau war.

Finde die erste Reaktion der Schalker Führung spitze. Es ist eine unglaubliche Schuld die auf ihn lastet und ich hoffe, dass ihr Schalker den Jungen wieder aufrichten könnt. Es ist wahnsinnig traurig was passiert ist. Für alle beteiligten!
Amine Harit [25] |#668
02.07.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von homer95

Hier gab es doch vor ein paar Tagen einen User, der etwas über die Handhabung solcher Unfälle in Marokko geschrieben hat. Vielleicht könnte er ja kurz schildern, was es mit solchen Zahlungen auf sich hat.

Es ist in manchen Ländern gängige Praxis, dass ein Täter (Harit), Schmerzensgeld an die Familie des Opfers bezahlt und diese dann weitere Rechtsansprüche fallen lassen.
So kann es sein, dass Harit sagen wir mal 200.000 € bezahlt und dann am nächsten Tag wieder nach Deutschland reisen kann, um sich mit der Mannschaft vorzubereiten.
Man mag davon halten, was man möchte, aber das könnte beiden Seiten ein schnelles Ende bringen, sodass man sich mit der Trauerarbeit beschäftigen kann.
Harit käme dann mit einem blauen Auge davon, aber die Familie würde auch zu ungeahntem Reichtum kommen. Dieser kann zwar kein Leben aufwiegen, aber sowas ist eine müßige Diskussion, welche nicht hierher passt.
Sollte das Durchgehen, wäre das für Harit und auch uns sicherlich der bestmögliche Ausgang.


Das wäre sicher eine Lösung die zulässt, dass sich beide Parteien schnell ihrer Perspektive zuwenden können.
Was ich mir aber auch bei einer schnellen Ausreise und Fallerledigung nicht vorstellen kann, ist dass Harit hier in naher Zukunft Fußball spielt.
Egal welche Umstände, egal wie viel oder wenig Schuld ihn an dem Tod des Passanten trifft - wenn man in eine Tötung verwickelt war, sie mit "verschuldet" hat, spielt man nicht ein paar Wochen später wieder vor tausenden Menschen wie entfesselt Fußball.
Ich gehe einfach davon aus, dass Harit sich nicht
fahrlässig verhalten hat und es sich um einen Unfall handelt. In diesem Fall wünsche ich Amine einfach, dass er so gut es geht das Geschehene verarbeitet ... und wenn dieser Prozess eine Saison Pause bedeuten würde, muss man es ihm nachsehen.
Hier fußballbezogene Verhandlungen oder Urteile zu erwarten, halte ich für Überzogen.
Amine Harit [25] |#669
02.07.2018 - 21:08 Uhr


Puh, ne Mischung aus Bild und huffington Post mit ner Menge clickbaiting auf der Seite. War WAZ schon immer so scheiße? Alleine der Part mit "so lief der Unfall wirklich ab".

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Amine Harit [25] |#670
02.07.2018 - 22:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac


Puh, ne Mischung aus Bild und huffington Post mit ner Menge clickbaiting auf der Seite. War WAZ schon immer so scheiße? Alleine der Part mit "so lief der Unfall wirklich ab".


WAZ stand früher Schalke mal relativ nah, im Sinne von "seriösen Informationen". Man konnte davon ausgehen, dass es stimmt, wenn die WAZ es schrieb.
Aber seit ein, zwei Jahren haben die stark abgebaut, bildmäßig, erinnere mich da glaube ich an 2-3 Transfers, die angeblich so gut wie fix seien, es aber nicht waren. Viele Gerüchte, viel zusammengeschrieben, viele "exklusive Informationen", die so exklusiv sind, dass Heidel sie nicht mal kennen kann usw.

Warum die so abgebaut haben? Keine Ahnung - schade eigentlich.

Aber gut, dass sich das Feld etwas lichtet: es war scheinbar ein tragischer, schlimmer Unfall - kein Rennen. Ich denke, dass Heidel ein gutes Verhältnis zu ihm haben wird und auch psychologisch -professionell- unterstützen lässt.
Evtl. hilft es ihn ja auch, relativ schnell zum "Alltag" überzugehen. Da bin ich aber kein Psychologe.
Drücke ihm und uns auf jeden Fall die Daumen - sowas kann einen (jungen) Menschen schnell mal brechen.

Ich freue mich jetzt schon auf die "Autounfall"-Bemerkungen zu Harit bei jedem zweiten Ballkontakt.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.