Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#2211
25.08.2019 - 20:32 Uhr
Naja. In einem solchen Fall würde es dann am Trainer liegen sich zu überlegen wie man mit der Situation umgeht, dass der Gegner immer nur lange Bälle auf einen großen und kräftigen Stürmer spielt. Zumal sowas ggf. auch bereits im Vorfeld zu erwarten ist. Verteidiger, die da direkt im 1:1 gegenhalten können haben wir eben nicht mehr. Da ist in jedem Fall eine Teamleistung und damit auch der Trainer gefragt.
Tony Jantschke [24] |#2212
25.08.2019 - 20:37 Uhr
Dass Jantschke - auch liebevoll "Tony" genannt - "immer alles gibt" und ein "guter Typ" ist, dürfte weitgehend unumstritten sein. Wie auch, dass "Flaco" große Erfolge bei uns errungen hat, "Raffa" ein "genialer Fußballer" ist oder Johnson, Traore und Strobl "sich nichts zuschulden" haben kommen lassen. Es mag sein, dass Jantschke, wenn er gespielt hat, seine Fähigkeiten zumeist gut ausgeschöpft hat. Es mag auch sein, dass Herrmann nach seinem Kreuzbandriss immer noch recht schnell ist, dass Strobl eine gute Spieleröffnung hat, Raffael unser bester Techniker ist, Traore gut dribbeln kann und Johnson polyvalent ist. Jeder dieser Spieler hat seinen Wert für unsere Mannschaft.
Die Frage ist aber, ob nicht andere Spieler an Stelle der genannten Spieler einen größeren Wert hätten haben können. Wir betreiben - jedenfalls nicht hauptamtlich - kein Museum und auch keine soziale Einrichtung. Wir befinden uns in einem knallharten Wettbewerb und es geht um Leistung und Erfolg. Das war schon in den 70ern so. Da wurde von Hennes mal eben knallhart die Innenverteidigung rasiert und durch 2 Neue ersetzt.

Ich vertrete die Auffassung, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz überproportional viele ältere Reservisten mit recht hohem Gehalt im Kader haben und uns dadurch schaden.
Und ein sukzessiver Austausch wäre wirtschaftlich möglich gewesen. Ein Ayhan wäre - falls er Einsatzchancen bei uns gesehen hätte - wohl für 4 Millionen zu haben gewesen. Ein Vasiliadis hätte vor Saisonbeginn kaum mehr gekostet. Ein Nmecha kostet offenbar bei Ziehen der Kaufoption nur 3 Millionen. Die Frage hat sich aber nicht gestellt, weil der große Kader "namhaft" gefüllt war.
Tony Jantschke [24] |#2213
25.08.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Hohenstein

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Hohenstein

Immer schön zu lesen wie negativ der eigene Kader hier bewertet wird. Einen Janschke kannst Du immer bringen, denn er verrichtet einen unaufgeregten Job, verfügt über ein solides Stellungsspiel und geht dahin wo es weg tut, wenn es sein muss. Er ist kein Antreiber oder Filigrantechniker, bekommt aber unter allen Trainern in den letzten Jahren seine regelmäßigen Einsatzzeiten. Merkt Ihr was?!


Wer hat ihn denn grundsätzlich als schlecht hingestellt?

Wobei man schon sagen muss das er mit 13 und 14 Spielen in den letzten 2 Jahren jeweils weniger als die Hälfte der Spiele gemacht hat und seine ständigen Verletzungen nicht leistungsfördernd waren in den letzten Jahren.

Gestern direkt 2 wichtige Zweikämpfe verloren, dann zum Glück stabilisiert aber bei hohen Bällen hoffnungslos unterlegen.

Guter Typ, ich mag ihn und Einsatz passt immer.

Na ja, ich würde sagen, dass er für seine Größe sogar über ein gutes Kopfballspiel verfügt, da er antizipiert.

Seine Verletztenakte ist natürlich bedenklich, dennoch braucht er nie Eingewöhnungszeit, wenn er zurück kommt, ist meistens gleich voll da.

Die wichtigen zwei verlorenen Zweikämpfe habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber es geht auch nicht nur um gestern sondern um sein allgemeines Standing.

Völlig unabhängig von Tony kann ich der Argumentation nicht folgen.

0:3 verloren, der Gegenspieler macht alle Tore per Kopf und der Verteidiger hat ein gutes Spiel gemacht weil er für seine kleinere Größe nichts kann? Verstehe ich wirklich nicht smile

Widerspruch Euer Ehren. Das Spiel wurde nicht 0:3 verloren, weil die Kopfballhoheit fehlte, sondern weil Spitze, Hacke 123 Talente im Spielaufbau den Ball vertendelt haben und die Kugel wie ein Boomerang zurück kam.

Jantschke als generell kopfballschwach zu bezeichnen möchte ich so nicht stehen lassen.


Sag ich ja nicht. Nur das man grundsätzlich in diesem Fall dem Verteidiger, ganz allgemein, keine gute Leistung bescheinigen könnte.

Die Argumentation hier im Thread war ja das Elvedi mit gleicher Leistung schlechter zu bewerten wäre als Jantschke, da er größer ist. Beide verlieren das gleiche Kopfballduell, Elvedi hat eine schlechte Leistung gebracht und Jantschke eine gute, weil Sie unterschiedlich groß sind. Das verstehe ich nicht, es gibt einen Job zu erledigen, groß, klein, dick,dünn ist mir egal.
Tony Jantschke [24] |#2214
25.08.2019 - 21:44 Uhr
Allen, die hier die Auffassung vertreten, dass in die Bewertung eines Spielers keinerlei Vor- oder Nachteile wegen Größe etc. einfließen sollen: Ja, ich finde diese Argumentation irgendwie schon nachvollziehbar.

Allerdings würde mich dann auch interessieren: Bewertet ihr etwa einen Benes in seinen (fast) ersten Startelf-Spielen genauso streng wie etwa einen Stindl oder Hofmann? Hättet ihr ter Stegen damals als 19-jährigen gleich streng bewertet wie Bailly? Oder würdet ihr einen Feldspieler, der nach Rot für zwei Torhüter im Tor aushilft, ebenso beurteilen wie einen Torhüter selbst?

Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden. Mir kommt es fast so vor, als könnte man nicht ganz 100 % objektiv vorgehen in dieser Frage.
Tony Jantschke [24] |#2215
25.08.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Fohlen_2011
Allen, die hier die Auffassung vertreten, dass in die Bewertung eines Spielers keinerlei Vor- oder Nachteile wegen Größe etc. einfließen sollen: Ja, ich finde diese Argumentation irgendwie schon nachvollziehbar.

Allerdings würde mich dann auch interessieren: Bewertet ihr etwa einen Benes in seinen (fast) ersten Startelf-Spielen genauso streng wie etwa einen Stindl oder Hofmann? Hättet ihr ter Stegen damals als 19-jährigen gleich streng bewertet wie Bailly? Oder würdet ihr einen Feldspieler, der nach Rot für zwei Torhüter im Tor aushilft, ebenso beurteilen wie einen Torhüter selbst?

Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden. Mir kommt es fast so vor, als könnte man nicht ganz 100 % objektiv vorgehen in dieser Frage.


Also das man als junger Spieler Erfahrung sammeln muss ist klar aber warum sollte man einem kleinen Spieler erlauben Gegentore zu verschulden, dann hole ich mir doch einen größeren oder? Aber im allgemeinen bekommt es Jantschke ganz gut kompensiert, sonst wäre er fehl am Platz.
Tony Jantschke [24] |#2216
22.09.2019 - 16:42 Uhr
Gute Besserung, Tony!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Tony Jantschke [24] |#2217
22.09.2019 - 18:38 Uhr
das sah brutal aus , hoffentlich ist da nichts gebrochen ( wobei s nicht so aussah ) ……. gute Besserung
Tony Jantschke [24] |#2218
22.09.2019 - 18:42 Uhr
Gute Besserung Tony.
Tony Jantschke [24] |#2219
22.09.2019 - 18:58 Uhr
Schade, dass er mal wieder verletzt raus musste. Gute Besserung Tony! Aber auch ein Lob an die Düsseldorfer Ersatzspieler, die haben ihm mit Applaus verabschiedet und sicherlich noch ein paar nette Worte mitgegeben. Sieht man nicht oft, fand ich richtig klasse!!!!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Tony Jantschke [24] |#2220
22.09.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Schade, dass er mal wieder verletzt raus musste. Gute Besserung Tony! Aber auch ein Lob an die Düsseldorfer Ersatzspieler, die haben ihm mit Applaus verabschiedet und sicherlich noch ein paar nette Worte mitgegeben. Sieht man nicht oft, fand ich richtig klasse!!!!


Fand ich auch toll. Auch die Spieler auf dem Platz sowie der Mannschaftsarzt von Düsseldorf haben mit nach ihm geschaut.

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.