Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#1111
20.10.2014 - 09:45 Uhr
dazu ja auch iwie bemerkenswert das der jogi ja gerne IV auf aussen einsetzt, nur sind das dann mit Mustafi, Höwedes oderRüdiger spieler die diese position eigtl NIE spielen und auch nicht (wie tony) ihre stärken in der offensive haben...ist halt die frage ob es nicht ausreicht einen 100% zuverlässigen, zweikampfstarken taktisch versierten spieler im kader zu haben der gleich ALLE defensivpositionen in seinem repertoir hat...und das auf gleichmässig hohem niveau

mir ist schon klar das er dort im normalfall nicht auf der 6 spielen sollte (weils potenziell in deutschland gleich mehrere bessere gibt) aber ein nachteil das ers jederzeit spielen könnte ist es wohl auch nicht

zusammengefasst seh ich ihn in der NM auch nicht unbedingt als stammplatzkandidat sofern wenig ausfälle zu verzeichnen sind....aber in einem turnierkader würde er so viele optionen bieten das man an ihm eigtl gar nicht vorbei kommen kann
Tony Jantschke [24] |#1112
20.10.2014 - 09:46 Uhr
Naja das Problem ist wohl: Jantschke ist als IV am stärksten. Und als IV spielen Boateng und Hummels. Dennoch stimmt es schon. Danach kommt dann ziemlich bald Jantschke. Ich meine, Mertesacker hatte auch keine gute Spieleröffnung. Die von Jantschke ist jetzt nicht überragend, aber sehr solide. Zudem kann er 4 Positionen abdecken. Gibt es einen besseren Joker??? Eine Einladung wäre das mindeste. Aber da wird bestimmt eher Sorg eingeladen und/ oder der total überbewertete Ginter (Ich bin so froh, dass der BvB den Zuschlag bekommen hat - und das sage ich nicht aus Frust über die Absage).
Tony Jantschke [24] |#1113
20.10.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von borussia333
Naja das Problem ist wohl: Jantschke ist als IV am stärksten. Und als IV spielen Boateng und Hummels. Dennoch stimmt es schon. Danach kommt dann ziemlich bald Jantschke. Ich meine, Mertesacker hatte auch keine gute Spieleröffnung. Die von Jantschke ist jetzt nicht überragend, aber sehr solide. Zudem kann er 4 Positionen abdecken. Gibt es einen besseren Joker??? Eine Einladung wäre das mindeste. Aber da wird bestimmt eher Sorg eingeladen und/ oder der total überbewertete Ginter (Ich bin so froh, dass der BvB den Zuschlag bekommen hat - und das sage ich nicht aus Frust über die Absage).


Als Stammspieler sehe ich ihn in der IV auch nicht, auch nicht im defensiven Mittelfeld. Boateng/Hummels und auf lange Sicht dann eben auch Ginter sehe ich da stärker.
Ich sehe ihn eher als "defensive Allzweckwaffe", der zumindest 1 Position, auf der wir aktuell doch Schwächen offenbaren und auf der die bis dato getesten Spieler auch nicht überzeugt haben, sehr gut ausfüllen kann und dazu eben noch, sofern wirklich Not am Mann ist, auch noch alle weiteren defensiven Positionen zumindest sehr solide spielen kann.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Tony Jantschke [24] |#1114
20.10.2014 - 10:26 Uhr
Ohne Frage gibt es durchaus andere Spezialisten und bei Einzelländerspielen evtl. auch besser so aber wenn ich an ein Turnier denke und ich hätte mit einem Spieler nahezu alle Defensivpositionen als Backup erschlagen, muss ich den Spieler auch vorher ranführen. Bei dem Rumprobiere und was anderes ist es für mich nicht, hat es ein Jantschke nunmal absolut verdient.
Tony Jantschke [24] |#1115
20.10.2014 - 11:46 Uhr
... und täglich "murmelt das Gruseltier" :)

Wenn ich mir am Wochenende wieder einal veranschaulichen durfte was da eigentlich Jogis Hoffnungsträger, namentlich zB. Rudy oder vor allem Rüdiger, für einen regelrechten Mist zusammenstolpern und zeitgleich Tonys nahezu Woche für Woche stabile, gute Leistungen sehe ist es schlichtweg eine Frechheit von Löw wie er rigoros Tony übergeht.

Ich bin wahrlich keiner der Spieler irgendwo hinschreiben möchte und außerdem ist für uns als Klub Tonys Nichtnominierung eh irgendwie besser. Aber für ihn selbst ist das immer wieder ein Schlag in die Magengrube und vom Popel im Prinzip nicht erklärbar. Klar, außer natürlich seiner Vorliebe für Kicker aus dem Schwabenländle, Breisgau o.ä. ....

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Tony Jantschke [24] |#1116
20.10.2014 - 11:56 Uhr
Zitat von hassferder
... und täglich "murmelt das Gruseltier" :)
Wenn ich mir am Wochenende wieder einal veranschaulichen durfte was da eigentlich Jogis Hoffnungsträger, namentlich zB. Rudy oder vor allem Rüdiger, für einen regelrechten Mist zusammenstolpern und zeitgleich Tonys nahezu Woche für Woche stabile, gute Leistungen sehe ist es schlichtweg eine Frechheit von Löw wie er rigoros Tony übergeht.
Ich bin wahrlich keiner der Spieler irgendwo hinschreiben möchte und außerdem ist für uns als Klub Tonys Nichtnominierung eh irgendwie besser. Aber für ihn selbst ist das immer wieder ein Schlag in die Magengrube und vom Popel im Prinzip nicht erklärbar. Klar, außer natürlich seiner Vorliebe für Kicker aus dem Schwabenländle, Breisgau o.ä. ....


Eben.
Im Grunde müßte man Dankesschreiben an den Bundes-Popel in Hülle und Fülle rüberschicken in die DFB-Zentrale, dass man uns den Tony nicht noch durch ein paar Pflichtspiele kaputtgemacht hat.
Er ist jedenfalls unersetzbar für uns.
Bei 98% aller anderen Bu-Trainer wäre er schon lange dabei, und auch ein Weltmeister geworden.

Man muß es positiv sehen. Solange andere rumstümpern, kommt keiner auf die Idee uns DIE Defensiv-Allzweckwaffe schlechthin wegzukaufen. Auch auf der 6 war er wieder klasse in Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 20.10.2014 um 11:57 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#1117
20.10.2014 - 16:48 Uhr
BORUSSIA-STAR
Wann ruft Jogi mal bei Tony Jantschke an?

Mal ganz klare Worte von unserem Tony.

Jantschke sagt zu EXPRESS: „Hören sie doch auf mit diesem Gerede! Leistung zählt. Ich will für Borussia alles geben. Jeden Tag. Alles andere interessiert mich nicht.“


http://www.express.de/moenchengladbach/borussia-star-wann-ruft-jogi-mal-bei-tony-jantschke-an-,3286,28779736.html
Tony Jantschke [24] |#1118
03.11.2014 - 16:06 Uhr
Jantschke ist wohl momentan der kleinste Innenverteidiger im deutschen Profifußball. Ich bin überrascht, dass er das so gut macht. Ich hätte da mit größeren Problemen gerechnet, gerade, weil die zentralen Offensivspieler in der Bundesliga recht groß und kräftig sind.

Ich habe zwar auch einige Male als IV ausgeholfen und bin ebenfalls 1,77m, allerdings in einer anderen, für mich tieferen als sonst, Spielklasse.

Ich rechne allerdings auch nicht mit Jantschke in der Nationalmannschaft. Löw setzt die Spieler gerne auf den Positionen ein, die sie auch im Verein spielen. Da Jantschke bei MG hauptsächlich IV spielt und Deutschland dort einfach bessere Spieler hat (nichts gegen Jantschke), wird er da auch langfristig keine große Rolle spielen.
Tony Jantschke [24] |#1119
03.11.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
Jantschke ist wohl momentan der kleinste Innenverteidiger im deutschen Profifußball. Ich bin überrascht, dass er das so gut macht. Ich hätte da mit größeren Problemen gerechnet, gerade, weil die zentralen Offensivspieler in der Bundesliga recht groß und kräftig sind.
Ich habe zwar auch einige Male als IV ausgeholfen und bin ebenfalls 1,77m, allerdings in einer anderen, für mich tieferen als sonst, Spielklasse.
Ich rechne allerdings auch nicht mit Jantschke in der Nationalmannschaft. Löw setzt die Spieler gerne auf den Positionen ein, die sie auch im Verein spielen. Da Jantschke bei MG hauptsächlich IV spielt und Deutschland dort einfach bessere Spieler hat (nichts gegen Jantschke), wird er da auch langfristig keine große Rolle spielen.


Ich sag nur: Cannavaro. Weltfussballer als kleinster IV. :)
Es kommt einfach auf Timing und Zweikampfsstärke an. Idealer Weise sollte der Nebenmann groß sein. All das ist in diesem Fall gegeben.

Zudem geht der Trend im Fussball eben nicht zu den großen kopfballstarken Mittelstürmern. Das Gegenteil ist der Fall. Zweikampfstärke, eine gewisse Beweglichkeit und vor allem taktisch oberstes Niveau machen Jantschke zu einem sehr souveränen IV. Bei Löw wird er wohl nie eine Hauptrolle spielen. Da geb ich dir recht. Aber als Spieler, der RV, LV, IV und DM spielen kann, hat er gute Chancen, vielleicht mit zum nächsten Turnier zufahren. Zumindest rein logisch betrachtet :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 03.11.2014 um 16:24 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#1120
07.11.2014 - 12:45 Uhr
Also echt, der Löw will uns doch verarschen. Lässt weiter Jantschke zuhause und nimmt Hector mit. Hahn und Herrmann auch nicht dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.