Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 27
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20]

10.06.2019 - 16:04 Uhr
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#121
21.07.2019 - 07:38 Uhr
Wie schätzt ihr die Situation um Kenny ein ? Hat er realistische Chancen auf viele Einsätze , evt. sogar Stammspieler zu werden ?
Hat er in den Testspielen überzeugen können ?
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#122
21.07.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von mariosapf
Wie schätzt ihr die Situation um Kenny ein ? Hat er realistische Chancen auf viele Einsätze , evt. sogar Stammspieler zu werden ?
Hat er in den Testspielen überzeugen können ?


Moin,
all deine Fragen lassen sich noch gar nicht seriös beantworten.
Aufgrund der U21-EM, ist Kenny erst vor wenigen Tagen ins Training eingestiegen. Insgesamt kann man wohl sagen, dass zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein Schalker bei Testspielen überzeugen konnte. Das mag den Einen oder Anderen irritieren - ließt man hier ja leider sehr häufig-, hat zum Stand der Vorbereitung aber auch Null Aussagekraft.
Und ja, ich attestiere ihm schon Chancen auf Einsätze. Das liegt natürlich auch an der von Wagner favorisierten 4er-Kette, in der ein „richtiger“ RV obligatorisch ist und nicht zuletzt daran, dass kein weiterer „richtiger“ RV im Schalke-Kader zu finden ist.
Der in der Vorbereitung dort getestete Reese, genügt m. E. nicht den auf der Position geforderten Ansprüchen.
Da Schalke sich derzeit versucht auf anderen Positionen zu verstärken, glaube ich schon, dass Kenny zunächst als erste Wahl auf der RV-Position gilt.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#123
21.07.2019 - 11:47 Uhr
Kommt wirklich stark darauf an, wie Wagner mit Caligiuri plant. Das kann man zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht einschätzen, weil er noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert.

Ich fände es zumindest sehr mutig geplant, wirklich ausschließlich auf Kenny als Rechtsverteidiger zu setzen zusammen mit absoluten Notlösungen wie Reese oder Schöpf. Auf der anderen Seite möchte ich Caligiuri eigentlich auch nicht als Rechtsverteidiger sehen. Die Entscheidung wird auf jeden Fall spannend.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#124
03.08.2019 - 23:36 Uhr
Nach gestern dürfte klar sein, dass man mit Kenny als Nr. 1 RV plant. Caligiuri hat gegen Alanyaspor auch nicht RV, sondern vorn gespielt. Ich will gar nicht wieder davon anfangen, dass Caligiuri als RV in der Viererkette nicht so gut ausgesehen hat. Wenn man Kennys Leistung von gestern aber mal Revue passieren lässt, ist das wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Kenny ist als RV Spezialist.

Defensiv ist er flink und wendig, unterbindet Flanken und stellt seinen Gegenspieler geschickt vorm den Sechzehner. Gegen kräftige Flügelstümer kann er aber allerdings relativ wenig Physis in die Waagschale werfen. Größennachteile im Kopfballspiel dürften neben Sané oder Kabak aber verschmerzbar sein.

Offensiv war ich überrascht von seinen spielerischen Qualitäten. Bei eigenem Ballbesitz ist sehr agil und trägt viel zum Spielaufbau bei. Er steuert zielstrebig die Grundlinie an und hat gestern kein mal blind aus dem Halbfeld geflankt. Bei Ballbehandlung und Technik sehe ich bei uns nur Harit stärker.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#125
04.08.2019 - 11:11 Uhr
Tatsächlich ist es jetzt schon ein wenig schmerzlich, dass es „nur“ die Leihe ist. Ich hab auch das Gefühl, wir werden dieses Jahr großen Spaß an ihm haben.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#126
04.08.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von kannmanmachen
Tatsächlich ist es jetzt schon ein wenig schmerzlich, dass es „nur“ die Leihe ist. Ich hab auch das Gefühl, wir werden dieses Jahr großen Spaß an ihm haben.


Warten wir es mal ab. Bei Coke hatte ich auch das Gefühl, dass er uns weiter bringt. Er hatte dann leider kaum Möglichkeiten sich zu zeigen, aufgrund von Verletzungen und dem System. Bei Baba auf der linken Seite war es ja ähnlich mit den Verletzungen. Was ich sagen möchte ist, dass wir die Personalie etwas entspannter sehen sollten. Kenny hat noch keine Pflichtspiele für uns bestritten und man kann sich doch jetzt erstmal freuen, dass man einen Hoffnungsträger auf der rechten Verteidigerposition hat und nun sollte man erstmal abwarten wie die Saison verläuft. Dass wir keine Kaufoption haben kann gut sein, aber Vertragseinsicht hat hier ja auch keiner. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Leihspieler, auch ohne Kaufoption, nach einem Jahr fest wechselt, weil er sich z. B. bei dem Leihverein wohl gefühlt hat.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#127
04.08.2019 - 16:27 Uhr
Ich denke auch, dass man erstmal abwarten muss, wie sich Kenny so in der Bundesliga schlägt. Seit Rafinha hatten wir aber keinen Spieler mehr, der über ein vergleichbares Repertoire an Anlagen verfügt.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#128
17.08.2019 - 21:00 Uhr
Hat mir richtig gut gefallen der Junge. Defensiv stabil und offensiv sehr engagiert. Gefühlt seit Rafinha unser erster klassischer Rechtsverteidiger.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#129
17.08.2019 - 22:20 Uhr
Ein insgesamt guter bis sehr guter erster Auftritt in der 1. Bundesliga.

Kann gerne so weitermachen, dann haben wir auf RV definitiv keine Probleme.

Wie bei Lookman (RB) müsste man sich dann nur einigen.

So gut, dass er für uns einen Mehrwert darstellt und so schlecht, dass Everton keine verrückten Angebote erhält.

Ich sehe den Vorteil darin, dass er kein auffälliger Dribbler auf der offensiven Außenposition ist, auf den jeder Club der Welt schaut, wenn er 20 Scorerpunkte raushaut, sondern „nur“ ein Rechtsverteidiger.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#130
17.08.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von SMS1993
Ein insgesamt guter bis sehr guter erster Auftritt in der 1. Bundesliga.

Kann gerne so weitermachen, dann haben wir auf RV definitiv keine Probleme.

Wie bei Lookman (RB) müsste man sich dann nur einigen.

So gut, dass er für uns einen Mehrwert darstellt und so schlecht, dass Everton keine verrückten Angebote erhält.

Ich sehe den Vorteil darin, dass er kein auffälliger Dribbler auf der offensiven Außenposition ist, auf den jeder Club der Welt schaut, wenn er 20 Scorerpunkte raushaut, sondern „nur“ ein Rechtsverteidiger.


Hoffen wir mal das Sidibe bei Everton einschlägt, damit sie die KO ziehenzwinker Denn mit Coleman und Sidibe wären die perfekt aufgestellt und Kenny wäre 'über'. Kann mir nicht vorstellen das die auf Kenny setzen würden nächste Saison. Von daher könnte man schon Nutznießer werden. Wenn er sich dazu wohlfühlt, warum nicht ? Außer er sieht uns wirklich nur als Zwischenstation für Spielzeit. Naja mal schauen. Dazu muss er das ja auch erstmal bestätigen und außerdem wäre es noch dazu zu früh um sich da Gedanken zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.