Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 27
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20]

10.06.2019 - 16:04 Uhr
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#51
10.06.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Ich sehe diesen Transfer nur kritisch, entweder der Spieler ist gut genug, um Stammspieler zu werden, dann verliert Schalke nach einer Saison, höchstwahrscheinlich wieder einen Leistungsträger und wenn der Spieler es nicht schaffen sollte, in einer Saison Stammspieler zu werden, dann war diese Leihe weder für Schalke noch für den Spieler noch für Everton sinnvoll.

Außerdem genau solche Transfers sind es, warum man die Bundesliga bald als Ausbildungsliga für die Premier League bezeichnen kann, denn Everton ist kein Topclub in der Premier League, die bilden normalerweise Talente für die Topteams der Premier League aus.


Es weiß doch niemand, was hinter dieser Leihe ohne KO von Kenny wirklich steckt. Vielleicht, ich sage vielleicht (wäre zumindest meine Hoffnung, dass da was dran ist) ist ein anderer RV eigentlicher Favorit gewesen, der aber erst im nächsten Jahr zu haben/bezahlbar wäre. Dann würde es Sinn machen, Kenny für ein Jahr ohne KO zu holen.

Mal schauen, was nochalles so ans Tageslicht kommt.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#52
10.06.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Wollinho13
Zitat von Dunkelzahn

Zitat von Sgt_Salty

Willkommen auf Schalke JJK!
Mögest du meine Bedenken in alle Winde verstreuen zwinker


Habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut: Du hast keine Ahnung.

Herzlich Willkommen JJ!

achso, das video. Na dann kann der ja nur ne granate sein
Du verstehst da was falsch.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#53
10.06.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Ich sehe diesen Transfer nur kritisch, entweder der Spieler ist gut genug, um Stammspieler zu werden, dann verliert Schalke nach einer Saison, höchstwahrscheinlich wieder einen Leistungsträger und wenn der Spieler es nicht schaffen sollte, in einer Saison Stammspieler zu werden, dann war diese Leihe weder für Schalke noch für den Spieler noch für Everton sinnvoll.

Außerdem genau solche Transfers sind es, warum man die Bundesliga bald als Ausbildungsliga für die Premier League bezeichnen kann, denn Everton ist kein Topclub in der Premier League, die bilden normalerweise Talente für die Topteams der Premier League aus.

Man kann genauso vielleicht auch mal das Positive an einem solchen Transfer sehen:
Schlägt Kenny ein, hatte Schalke eine Saison lang einen Stammspieler, der zudem eventuell dem Verein in die internationalen Wettbewerbe verhilft, für quasi lau. Floppt er, dann hätten wir eine hypothetische Option sowieso nicht gezogen. Und im Gegensatz zu einem Kauf haben wir keine zweistellige Millionenablöse in den Sand gesetzt und haben ne Graupe mit dickem Vertrag am Allerwertesten.
Aber nee, macht ja nur halb so viel Spaß wie Schwarzmalen.

Sollte es wirklich keine KO geben (was ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Spekulation ist), dann lag es vielleicht auch daran, dass Everton ihn nicht mit KO abgeben wollte. Wenn Kenny allerdings der Wunsch des Trainers und die bestmögliche zu realisierende Lösung für die RV-Position ist, dann wäre es absolut schwachsinnig sich nach einer B-Lösung umzuschauen, nur weil man keine KO bekommt.

Langfristig Planen heißt nicht jedem Spieler langjährige Verträge aufzubinden. Wenn man langfristig plant, muss man auch mal einzelne Lücken mit kurzfristigen Ideallösungen stopfen, um langfristig oben angreifen zu können. Das Große Ganze ist entscheidend.
Und gerade weil wir diesen Sommer nicht die dicke Kohle in die Hand nehmen können, sind solche Deals noch wichtiger. Wenn uns starke Leihspieler in die EL/CL ballern, dann bringt uns das (auch langfristig) mehr, als wenn wir Kompromisse eingehen, nur um eine Position auf Jahre nicht anfassen zu müssen. Und Kenny hat sicher das Potenzial eine Toplösung als RV zu sein. Ob er dieses letztendlich ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt.

Und das alles macht uns sicher nicht zu einem Ausbildungsverein oder die Bundesliga zu einer Ausbildungsliga. Selbst Topclubs wie Juve oder Bayern leihen mal Spieler, wenn sie zum angestrebten Plan passen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#54
10.06.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von S04addict

Ich sehe da einfach viele Fragezeichen.

Das sind im großen und ganzen dieselben Fragezeichen, die seit 16/17 Jahren von 99% der beobachtenden Öffentlichkeit z.B. in Frankfurt gesehen wurden. Die haben sich auch nen Kader und ne Stammelf auf Basis ihrer Leihspieler zusammengestellt. Vallejo, Rebic, Michael Hector & co wurden zu Stammspielern und teilweise Leistungsträgern und dann musste man sie wieder gehen lassen (Rebic konnte man dann erst kurz vor Ende der folgenden Transferperiode wieder zurückholen, wieder "nur" per Leihe). Und dies übrigens aus genau denselben Gründen: Weil sie es sich nach dem Beinahe-Abstieg nicht leisten konnten, alle ihre Baustellen auf einmal zu beseitigen. Haben die etwa nicht nachhaltig gearbeitet? Und wer sagt, dass der Kenny-Transfer nicht nen ähnlichen Weg einläutet?


Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe anhand von Kenny erklärt, dass es mich nicht explizit stört, dass wir keine KO haben, sondern, dass Kenny die falsche Art Transfer für eine Leihe ohne KO ist. Je nach Planung ergibt das einfach weniger Sinn. Oder halt doch, z.B. wenn wir noch einen starken RV holen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#55
10.06.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von zamme26

Zitat von S04addict

Ich sehe da einfach viele Fragezeichen.

Das sind im großen und ganzen dieselben Fragezeichen, die seit 16/17 Jahren von 99% der beobachtenden Öffentlichkeit z.B. in Frankfurt gesehen wurden. Die haben sich auch nen Kader und ne Stammelf auf Basis ihrer Leihspieler zusammengestellt. Vallejo, Rebic, Michael Hector & co wurden zu Stammspielern und teilweise Leistungsträgern und dann musste man sie wieder gehen lassen (Rebic konnte man dann erst kurz vor Ende der folgenden Transferperiode wieder zurückholen, wieder "nur" per Leihe). Und dies übrigens aus genau denselben Gründen: Weil sie es sich nach dem Beinahe-Abstieg nicht leisten konnten, alle ihre Baustellen auf einmal zu beseitigen. Haben die etwa nicht nachhaltig gearbeitet? Und wer sagt, dass der Kenny-Transfer nicht nen ähnlichen Weg einläutet?


Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe anhand von Kenny erklärt, dass es mich nicht explizit stört, dass wir keine KO haben, sondern, dass Kenny die falsche Art Transfer für eine Leihe ohne KO ist. Je nach Planung ergibt das einfach weniger Sinn. Oder halt doch, z.B. wenn wir noch einen starken RV holen.


Ich befürchte allerdings dass Kenny dieser genannte starke RV ist. Das wird vielen nicht schmecken, aber mehr wird es meiner Meinung nicht geben. Zumal sich da wenig Gerüchte halten bzw. vorhanden sind. Gerüchte sind jetzt nicht das bin plus Ultra, aber eben ein Indiz.

Ich kann deine Bedenken schon verstehen, hoffe aber einfach Mal das alle Beteiligten ihre Hausaufgaben gemacht haben.

•     •     •

Evil is a point of view
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#56
10.06.2019 - 20:46 Uhr
Herzlich Willkommen JJ !

Ich versteh die ganze Aufregung wegen einer Kaufoption nicht. Er ist ein eigenes Talent von Everton. Kann mir vorstellen, daß die über eine KO gar nicht reden wollten. Man hätte ihn dann gar nicht bekommen können.
Man stelle sich vor, wir verleihen zwecks Spielparxis Kutucu an F95 und geben ihnen eine KO für 10 oder 15 Millionen. Den Aufschrei möchte ich hören.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#57
10.06.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von BVB-Fan82

Ich sehe diesen Transfer nur kritisch, entweder der Spieler ist gut genug, um Stammspieler zu werden, dann verliert Schalke nach einer Saison, höchstwahrscheinlich wieder einen Leistungsträger und wenn der Spieler es nicht schaffen sollte, in einer Saison Stammspieler zu werden, dann war diese Leihe weder für Schalke noch für den Spieler noch für Everton sinnvoll.

Außerdem genau solche Transfers sind es, warum man die Bundesliga bald als Ausbildungsliga für die Premier League bezeichnen kann, denn Everton ist kein Topclub in der Premier League, die bilden normalerweise Talente für die Topteams der Premier League aus.

Man kann genauso vielleicht auch mal das Positive an einem solchen Transfer sehen:
Schlägt Kenny ein, hatte Schalke eine Saison lang einen Stammspieler, der zudem eventuell dem Verein in die internationalen Wettbewerbe verhilft, für quasi lau. Floppt er, dann hätten wir eine hypothetische Option sowieso nicht gezogen. Und im Gegensatz zu einem Kauf haben wir keine zweistellige Millionenablöse in den Sand gesetzt und haben ne Graupe mit dickem Vertrag am Allerwertesten.
Aber nee, macht ja nur halb so viel Spaß wie Schwarzmalen.

Sollte es wirklich keine KO geben (was ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Spekulation ist), dann lag es vielleicht auch daran, dass Everton ihn nicht mit KO abgeben wollte. Wenn Kenny allerdings der Wunsch des Trainers und die bestmögliche zu realisierende Lösung für die RV-Position ist, dann wäre es absolut schwachsinnig sich nach einer B-Lösung umzuschauen, nur weil man keine KO bekommt.

Langfristig Planen heißt nicht jedem Spieler langjährige Verträge aufzubinden. Wenn man langfristig plant, muss man auch mal einzelne Lücken mit kurzfristigen Ideallösungen stopfen, um langfristig oben angreifen zu können. Das Große Ganze ist entscheidend.
Und gerade weil wir diesen Sommer nicht die dicke Kohle in die Hand nehmen können, sind solche Deals noch wichtiger. Wenn uns starke Leihspieler in die EL/CL ballern, dann bringt uns das (auch langfristig) mehr, als wenn wir Kompromisse eingehen, nur um eine Position auf Jahre nicht anfassen zu müssen. Und Kenny hat sicher das Potenzial eine Toplösung als RV zu sein. Ob er dieses letztendlich ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt.

Und das alles macht uns sicher nicht zu einem Ausbildungsverein oder die Bundesliga zu einer Ausbildungsliga. Selbst Topclubs wie Juve oder Bayern leihen mal Spieler, wenn sie zum angestrebten Plan passen.


Wann hat Juventus oder Bayern jemals einen Nachwuchsspieler eines PL-Clubs geliehen, der im oberen Mittelfeld der Tabelle zu finden ist, noch dazu ohne Kaufoption?

Genau diese Entwicklung, dass Nachwuchsspieler von PL-Teams ohne Kaufoption verpflichtet werden und noch dazu von PL-Teams die nicht zu den Topteams der PL gehören, genau diese Transferpolitik lässt die Bundesliga zu einer Ausbildungsliga werden.

Noch dazu kommt jener Spieler eben später in die Vorbereitung wegen der U-21 EM.

Das Hauptproblem sehe ich eben darin, dass Schalke von diesem Transfer langfristig überhaupt nichts hat, man wird dadurch keine Transfereinnahmen bei einem möglichen Abgang bekommen und muss nach einer Saison wieder einen neuen Spieler für jene Position finden und diesen wieder neu in die Mannschaft und das Spielsystem integrieren.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#58
10.06.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von H_Larsson

Zitat von BVB-Fan82

Ich sehe diesen Transfer nur kritisch, entweder der Spieler ist gut genug, um Stammspieler zu werden, dann verliert Schalke nach einer Saison, höchstwahrscheinlich wieder einen Leistungsträger und wenn der Spieler es nicht schaffen sollte, in einer Saison Stammspieler zu werden, dann war diese Leihe weder für Schalke noch für den Spieler noch für Everton sinnvoll.

Außerdem genau solche Transfers sind es, warum man die Bundesliga bald als Ausbildungsliga für die Premier League bezeichnen kann, denn Everton ist kein Topclub in der Premier League, die bilden normalerweise Talente für die Topteams der Premier League aus.

Man kann genauso vielleicht auch mal das Positive an einem solchen Transfer sehen:
Schlägt Kenny ein, hatte Schalke eine Saison lang einen Stammspieler, der zudem eventuell dem Verein in die internationalen Wettbewerbe verhilft, für quasi lau. Floppt er, dann hätten wir eine hypothetische Option sowieso nicht gezogen. Und im Gegensatz zu einem Kauf haben wir keine zweistellige Millionenablöse in den Sand gesetzt und haben ne Graupe mit dickem Vertrag am Allerwertesten.
Aber nee, macht ja nur halb so viel Spaß wie Schwarzmalen.

Sollte es wirklich keine KO geben (was ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Spekulation ist), dann lag es vielleicht auch daran, dass Everton ihn nicht mit KO abgeben wollte. Wenn Kenny allerdings der Wunsch des Trainers und die bestmögliche zu realisierende Lösung für die RV-Position ist, dann wäre es absolut schwachsinnig sich nach einer B-Lösung umzuschauen, nur weil man keine KO bekommt.

Langfristig Planen heißt nicht jedem Spieler langjährige Verträge aufzubinden. Wenn man langfristig plant, muss man auch mal einzelne Lücken mit kurzfristigen Ideallösungen stopfen, um langfristig oben angreifen zu können. Das Große Ganze ist entscheidend.
Und gerade weil wir diesen Sommer nicht die dicke Kohle in die Hand nehmen können, sind solche Deals noch wichtiger. Wenn uns starke Leihspieler in die EL/CL ballern, dann bringt uns das (auch langfristig) mehr, als wenn wir Kompromisse eingehen, nur um eine Position auf Jahre nicht anfassen zu müssen. Und Kenny hat sicher das Potenzial eine Toplösung als RV zu sein. Ob er dieses letztendlich ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt.

Und das alles macht uns sicher nicht zu einem Ausbildungsverein oder die Bundesliga zu einer Ausbildungsliga. Selbst Topclubs wie Juve oder Bayern leihen mal Spieler, wenn sie zum angestrebten Plan passen.


Wann hat Juventus oder Bayern jemals einen Nachwuchsspieler eines PL-Clubs geliehen, der im oberen Mittelfeld der Tabelle zu finden ist, noch dazu ohne Kaufoption?

Genau diese Entwicklung, dass Nachwuchsspieler von PL-Teams ohne Kaufoption verpflichtet werden und noch dazu von PL-Teams die nicht zu den Topteams der PL gehören, genau diese Transferpolitik lässt die Bundesliga zu einer Ausbildungsliga werden.

Noch dazu kommt jener Spieler eben später in die Vorbereitung wegen der U-21 EM.

Das Hauptproblem sehe ich eben darin, dass Schalke von diesem Transfer langfristig überhaupt nichts hat, man wird dadurch keine Transfereinnahmen bei einem möglichen Abgang bekommen und muss nach einer Saison wieder einen neuen Spieler für jene Position finden und diesen wieder neu in die Mannschaft und das Spielsystem integrieren.



Und was wenn wir aufgrund dessen, dass wir einen guten RV haben, International spielen? Dann hat es ja wohl doch langfristig gelohnt? Die Hauptaufgabe ist immer noch, jede Saison eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu stellen. Und wenn wir 5 Mio zur Verfügung haben, aber 4 offene Stellen, dann wird das nix wenn wir niemanden leihen würden.
Eine KO kostet btw. auch schon beim Nicht Ziehen Geld, für solch eine Option zahlt man drauf.
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#59
10.06.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von Pigotto

Zur Saison 2020/2021 brauchen wir dann also gleich zwei neue Rechtsverteidiger. Halt vom Spieler auch nicht sonderlich viel.
Unsere Mittel müssen krass begrenzt sein, dass wir jetzt für einen Verein wie Everton(!!!) den Spieler ausbilden.
Denke da hätte es für Leihen ohne KO auch deutlich bessere Alternativen noch gegeben aber gut.


Warum brauchen wir denn 2020 zwei neue Rechtsverteidiger? Ist dir in den letzten Wochen irgendwas entgangen? Das Caligiuri bis 2022 verlängert ist fast sicher.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749461/artikel_caligiuri-offenbar-vor-blitz-vertragsverlaengerung.amp.html

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 10.06.2019 um 21:51 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny [Leihe bis 30.06.20] |#60
10.06.2019 - 21:51 Uhr
Hab mal geschaut, wie es bei den vorherigen Leihspielern war, was Schalke über Kaufoptionen mitgeteilt hat in dem Vorstellungsartikel:

Bei Bruma und Baba(2. Leihe) ist nichts erwähnt in den Artikeln auf der Schalke Homepage, ob es eine Kaufoption gegeben gehabt hätte

Bei Pjaca stand, dass es keine gibt.....

Wie wir wissen, gab es bei Bruma eine Option...stand damals aber nicht drin auf der Schalke Homepage....daher abwarten smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.