Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#51
24.02.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von studti
Wie stark ist denn der Amos bitte? Schon jetzt ein echter Abwehrchef. Würde gerne mal seine Zweikampfbilanz heute sehen.


Er war gestern mit Abstand unser bester Spieler, wie ich finde!
#2 - Pieper, Amos |#52
24.02.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von studti
Wie stark ist denn der Amos bitte? Schon jetzt ein echter Abwehrchef. Würde gerne mal seine Zweikampfbilanz heute sehen.



Laut ran.de: 10 Zweikämpfe - 6 gewonnen/4 verloren - daher 60% gewonnene Zweikämpfe
Kurz zum Vergleich: Die Hannoveraner Jung und Hübers hatten 75% ihrer Zweikämpfe gewonnen, Joakim Nilsson war bester Arminie mit 73,33%. Mit 66,67% hat Hartel auch noch eine gute Quote gehabt.
#2 - Pieper, Amos |#53
24.02.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von LostandFound

Zitat von studti

Wie stark ist denn der Amos bitte? Schon jetzt ein echter Abwehrchef. Würde gerne mal seine Zweikampfbilanz heute sehen.



Laut ran.de: 10 Zweikämpfe - 6 gewonnen/4 verloren - daher 60% gewonnene Zweikämpfe
Kurz zum Vergleich: Die Hannoveraner Jung und Hübers hatten 75% ihrer Zweikämpfe gewonnen, Joakim Nilsson war bester Arminie mit 73,33%. Mit 66,67% hat Hartel auch noch eine gute Quote gehabt.


Das mit Nilsson hatte ich auch so im Gefühl.
Bärenstark war er. Aber selbstverständlich auch Amos

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 24.02.2020 um 22:22 Uhr bearbeitet
#2 - Pieper, Amos |#54
25.02.2020 - 07:13 Uhr
Finde die Zweikampfquote immer nur bedingt aussagekräftig. Pieper hat ein gutes Auge und fängt so schon viele Bälle ab, bevor es überhaupt zum Zweikampf kommen kann. Daher steht er auch zurecht in der Kicker Elf des Tages.
#2 - Pieper, Amos |#55
05.04.2020 - 02:09 Uhr
Armine Amos Pieper spricht über das Leben eines Profis in der Corona-Krise
„Das Lernen ist gut für den Kopf“
Von Dirk Schuster
Zitat von WB
(...)
Wie geben Sie Ihrem Tag eine Struktur?

Pieper: Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Fernstudium in Wirtschaftspsychologie angefangen. Stand heute ist es so, dass ich nach meiner Karriere nicht unbedingt im Fußballgeschäft bleiben will. Andererseits schließt der Studienzweig eine Laufbahn im Fußball nicht aus. Ich denke, man kann es in vielen Lebenslagen gut gebrauchen. Außerdem ist das Lernen gut für den Kopf und es hilft, die Zeit sinnvoll herumzubekommen. Davon abgesehen ist es einfach so: Wenn man jeden Morgen bis 9, 10 oder 11 Uhr schläft, dann kommt man gar nicht richtig in den Tag hinein. Meine Freundin befindet sich im Homeoffice und steht morgens früh auf – und ich dann mit ihr. Morgens oder abends absolviere ich dann mein Individualtraining draußen oder in der Wohnung. Und abends wird auch mal eine Runde Playstation mit den Jungs gezockt, um den sozialen Kontakt zu halten. Das funktioniert heutzutage ja auch, ohne dass man sich dafür treffen muss.
(...)
Vermissen Sie den Kontakt zum Trainerteam und zu Ihren Mitspielern?

Pieper: Unser Trainer Uwe Neuhaus hat während der Phase der Trainingspause mit jedem von uns mindestens einmal gesprochen. Und was die Mitspieler betrifft: Es kommt gerade alles irgendwie zur falschen Zeit. In der Sommer- oder Winterpause ist es schon auch ganz angenehm, mal ein bisschen Abstand zu bekommen. Jetzt in dieser Phase ist es ungewöhnlich, dass alles stillsteht. Ja, ich vermisse die Jungs und auch das Team drumherum.
(...)
Ist es Ihnen schwergefallen, einen Gehaltsverzicht bei Arminia in Kauf zu nehmen?
(...)
Fürchten Sie, dass die Saison abgebrochen und Arminia um den Lohn der Arbeit gebracht werden könnte?

Pieper: Der Aufstieg würde mir extrem viel bedeuten. Ich gehe nicht davon aus, dass die Saison abgebrochen wird, und ich glaube auch nicht, dass das zur Debatte steht.

Wie schwer wird es Arminia fallen, umzuschalten, wenn es wieder losgeht?

Pieper: Da bin ich selbst ein bisschen gespannt. Dass wir vor der Unterbrechung Bock auf Fußball hatten, hat man gesehen. Ich mache mir keine großen Sorgen, dass wir lange brauchen werden, um wieder reinzufinden. Wir sind ja die gleichen Fußballer wie vorher. Und für alle anderen gelten genau die gleichen Voraussetzungen wie für uns.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#56
27.05.2020 - 17:04 Uhr
Die Wand Amos Pieper hält bei Arminia Bielefeld 90 Minuten gegen den HSV - die Bundesliga naht
Fußball
von Nico Ebmeier
Zitat von RN
Seit ein paar Monaten ist Fußballer Amos Pieper Teil der deutschen U21-Nationalmannschaft. Vielleicht hat den gebürtigen Nordkirchener das auch beim Topspiel der Zweiten Liga zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und den Hamburger SV beflügelt. Piepers Nationalcoach Stefan Kuntz war nämlich der Experte beim Bezahlsender Sky.

Schon nach wenigen Spielminuten war bereits klar: Dieser 27. Spieltag wird für den gebürtigen Nordkirchener Amos Pieper ein besonders schwerer. Bei der Partie zwischen dem Tabellenführer Arminia Bielefeld und dem Ligazweiten Hamburger SV entwickelte sich früh ein Spiel in eine Richtung.
(...)
Und die Bielefelder Wand hielt 90 Minuten lang. Völlig fehlerfrei ließ Pieper die Hamburger „Rothosen“ zusammen mit seinem Innenverteidiger-Kollegen Joakim Nilsson phasenweise verzweifeln. Sky-Kommentator Sven Haist nannte ihn zwischenzeitliche einen der „klarsten und konsequentesten Innenverteidiger der Liga.“
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#57
26.06.2020 - 17:08 Uhr
Quelle: www.nw.de
Obwohl ich noch lange kein „alter Hase" bin, habe ich viel Erfahrung gewonnen, mit dem Erfolg kam das Selbstverständnis in den Aktionen.

Wer ist eigentlich der Abwehrchef?
Und das Zusammenspiel mit den Jungs wurde immer besser. Ich wurde mal gefragt, wer denn der Abwehrchef sei? Jocke (Joakim Nilsson, Anm. d. Red.) oder ich? Ich hatte keine richtige Antwort darauf, wir beide und alle anderen in der Abwehr ergänzen uns einfach richtig gut. Dann haben wir mit Tego (Stefan Ortega Moreno, Anm. d. Red.) auch noch so einen starken Rückhalt im Tor. Als er uns letztens sagte, dass er in einer Saison noch nie öfter als elfmal ohne Gegentor geblieben ist und wir seinen Rekord gebrochen hätten, war das ein ziemlich schöner Moment. 13 Mal hatten wir zu Null gespielt.
Gastbeitrag in der NW.

Wir haben uns sicher alle über die unfassbar gute Entwicklung von Amos Pieper gefreut.
In den letzten Tagen wurde in verschiedenen Posts aber bereits auf die neue Saison geblickt und immer wieder die Hierarchie in der Abwehr und Optionen für eine Dreierkette thematisiert.
Brauchen wir einen neuen Abwehrchef mit Erfahrung in der 1. Liga? Kommt Behrendt so stark zurück dass er Amos oder Joakim verdrängt? Spielen alle drei zusammen in einer Abwehrformation? Wenn ja, wer ist zentral?

Ich finde den Beitrag von Pieper sehr reif und ausgewogen. Er bietet einen guten Einblick, dass wir eine sehr flache Hierarchie und eine eingeschworene Gemeinschaft im Team haben. Arminia kommt über den Zusammenhalt und Pieper ist mittlerweile ein zentraler Baustein. Wir können froh sein, dass er bei uns diesen Sprung heschafft hat!

An Piepers Beispiel und an diesem Gastbeitrag kann man erkennen, dass für die kommende Transferperiode ein Erhalt der guten Stimmung im Team Vorrang vor großen Namen haben sollte. Zum Glück bin sehr sicher, dass die menschliche Komponente für die Kaderplaner Samir Arabi und Uwe Neuhaus ebenfalls sehr ist. Qualität bedeutet ja nicht nur auf dem Platz Leistung zu zeigen, sondern auch im Umgang mit Team, Mitarbeitern und Fans positiv zu wirken.
Nur dann gibt es eine Chance auf den Klassenerhalt und vielleicht auf eine verlängerte Zusammenarbeit mit Amos Pieper. Würde mich freuen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von normalgehtnich am 26.06.2020 um 17:13 Uhr bearbeitet
#2 - Pieper, Amos |#58
26.06.2020 - 17:29 Uhr
Als Pieper den Linken IV gegeben war mir völlig klar wie die Hierarchie ist:

Pieper, Nilsson, Behrendt, Salger

Wenn sich dazwischen noch ein erfahrener Mann einreiht wäre das okay. Bei einer 3er Kette würde ich mit Pieper in der Zentrale keine Probleme haben. Der Typ wird sicher Nationalspieler. Den Transit von BVB II zum Aufstieg in Liga 1 hat er als Stammspieler mit nicht zu diskutieren Topleistungen geschafft.

Für mich die beeindruckenste Entwicklung seit Jahren. Man muss sich nur vor Augen führen, dass er praktisch fehlerfrei spielt und nie abtaucht/untergeht. Anders als bspw Clauss, der allerdings zugegeben spektakulär ist und den ich sicher vermissen werde smile

Sehe da bei aller Wertschätzung keine Chance für Behrendt.
#2 - Pieper, Amos |#59
05.07.2020 - 03:33 Uhr
Die Geschichte hinter dem wohl einzigen Arminia-Eisbecher im Münsterland
Im Eiscafé Pallina in Nordkirchen wird ein DSC-Eisbecher serviert. Zudem gibt es Autogrammkarten eines Arminia-Profis zum Kauf dazu - denn dieser hat enge Verbindungen zur Eisdiele.
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
und zwar mit einem eigenen "Arminia-Meister-Eisbecher". Joghurt- und Blaubeereis, frische Blaubeeren, ein ordentlicher Löffel Sahne und Schokosoße färben den Becher in Schwarz-Weiß-Blau.

Dahinter steckt die Familie von DSC-Verteidiger Amos Pieper, der in der Gemeinde des Kreises Coesfeld aufgewachsen ist. Sie betreibt die Eisdiele "Pallina" mitten im Zentrum des 10.000-Einwohner-Örtchens und nur wenige Meter entfernt vom "Wahrzeichen", dem Nordkirchener Schloss. So erklärt sich auch, dass der Käufer jedes fünften Bechers eine Autogrammkarte von Pieper erhält.

Pieper startete seine Fußball-Karriere im Kindergartenalter beim heimischen FC Nordkirchen, nach dem Wechsel zu Union Lüdinghausen lotsten den damals 12-Jährigen schon 2010 Scouts von Borussia Dortmund ins Ruhrgebiet.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#60
22.07.2020 - 00:54 Uhr
Mal schnell und vollkommen schmerzfrei aus dem Nachbar Forum geklaut.grins
Danke @Ewig Armine.smile

Ein Interview mit Amos.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/auffe-ohren/auffe-ohren-80-im-gespraech-mit-amos-pieper

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.