Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#11
12.03.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich hole den Thread mal nach oben, gibt es hier im Forum eventuell jemanden der sich Mal das ein oder andere Training ansieht und somit mehr von Pieper gesehen hat, als die wenigen Minuten in Liga 2. Mich würde nämlich interessieren, warum er scheinbar nur die Nummer 4 ist und nicht mal anstatt Salger spielt, weil sind wir mal ehrlich, viel schlechter als das was wir z.B in Köln gesehen haben kann Pieper es wohl kaum machen.



Also ich hätte nach den letzten Spielen auch Salger als 1. Börner - Vertreter den Vorzug gegeben. Das liegt aber eher an der Routine - Erwartung in Köln, als am jungen Amos Pieper. Gut, Stefan Salger hatte in Köln weiß Gott nicht seinen besten Tag, und er weiß es auch.

Man sollte aber einen jungen Amos Pieper nicht gleich verheizen. Er bekommt noch seine Chancen, da bin ich mir sicher.


Das hätte ich auch so gemacht.
Nach den schlechten Leistungen von Salger, kann man aber ab jetzt auch mal dem Pieper vertrauen.
Hab das Gefühl, das Uwe eher auf erfahrene Kicker setzt. Die Risikobereitschaft für junge Leute, was ich so an Saibene geschätzt hatte, hat UN bisher nicht so.
Ich hoffe das ändert sich noch...

•     •     •

Arminia!!!
#2 - Pieper, Amos |#12
12.03.2019 - 16:32 Uhr
Das hätte ich auch so gemacht.
Nach den schlechten Leistungen von Salger, kann man aber ab jetzt auch mal dem Pieper vertrauen.
Hab das Gefühl, das Uwe eher auf erfahrene Kicker setzt. Die Risikobereitschaft für junge Leute, was ich so an Saibene geschätzt hatte, hat UN bisher nicht so.
Ich hoffe das ändert sich noch...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass UN auf "richtige Füße" steht. Soll heißen linker IV möglichst Linksfuß, rechter IV möglichst Rechtsfuß. Salger ist somit der Backup für Börner, Pieper der Backup für Behrendt. Auch wenn Pieper in der IV links spielen kann, würde wohl eher Salger zum Zuge kommen. Aber Sonntag dürfte eh Börner wieder fit sein.
#2 - Pieper, Amos |#13
31.03.2019 - 20:37 Uhr
Piepers Startelfdebut kann sich sehen lassen:

> 90% angekommen Pässe
> 70% gewonnene Zweikämpfe
> 11 km Strecke abgespielt (nach Prietl 2. Meiste km)
Ohne Foulspiel agiert.

Lediglich mit 44 Ballkontakten ist er im Mittelfeld, liegt hinter den Verteisigerkollegen, aber vor bspw. Voglsammer, auf einem Level mit Yabo Weihrauch und Clauss.

Habe schon schlechtere Debüts gesehen und hab im Spiel nicht gesehen, dass er überfordert gewesen wäre o. Ä.

Tolles Spiel, macht Spaß und Lust auf mehr smile
#2 - Pieper, Amos |#14
01.04.2019 - 23:50 Uhr
Ordentliches Debüt von Pieper
Arminia: Trainer Neuhaus nutzt die tabellarisch recht entspannte Lage, um dem jungen Abwehrspieler den ersten Startelfeinsatz zu ermöglichen
von Peter Burkamp
Zitat von NW
(...)
„Die Jungs haben es mir sehr einfach gemacht und mir Mut zugesprochen. Ich sollte einfach machen, was ich kann“, erzählte Pieper. Natürlich hatte sich der Innenverteidiger einen besseren Start gewünscht. Nach 23 Minuten lagen die Arminen 0:2 zurück. „Das ist nie ein gutes Gefühl“, meinte der 21-Jährige. Doch mit Rückständen hatte er auch schon in der Dortmunder U 23 umgehen müssen: „Man muss dann einfach versuchen, im Spiel zu bleiben.“

Er persönlich habe versucht, seiner Linie treu zu bleiben. In der Pause habe sich die Mannschaft darauf eingeschworen, „über Zweikampfstärke und Mentalität zu kommen“. Es bringe nichts, sich gegenseitig zu zerfleischen.

Das Spiel in Fürth, fand Trainer Uwe Neuhaus, sei „die passende Gelegenheit“ gewesen, Pieper zu bringen: „Dafür haben wir ihn ja auch geholt.“ Der Abwehrspezialist sei ein Mann mit Perspektive, und Spiele machten ihn besser, begründete Neuhaus seine Wahl: „Bei Stephan Salger weiß ich, was er kann.“ Der Trainer glaubt, dass Pieper aus dem Spiel „eine ganze Menge Selbstvertrauen mitnehmen kann“.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#15
03.05.2019 - 20:43 Uhr
Tolles Spiel heute, keinerlei Nervosität erkennbar, total souverän und mit ihm gelang endlich mal wieder ein zu Null. Der darf auch gerne wieder in Sandhausen anspielen. Manchmal muss man zum Glück gezwungen werden - seine notwendige Aufstellung heute war so ein Fall.

•     •     •

Arminia till I die!
#2 - Pieper, Amos |#16
04.05.2019 - 08:58 Uhr
Pieper überragend
Zitat von WB
(...)
Stephan Salger saß auf der Bank und sah mit an, wie Pieper als Vertreter des rotgesperrten Brian Behrendt über sich hinauswuchs . »Er war einer unserer Besten«, lobte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi, der sich in puncto Einzelkritik sonst sehr zurückhält.

Doch Pieper nicht zu loben, war am Freitagabend fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das sah auch Neuhaus so. »Amos hat ein überragendes Spiel gemacht. Ihm war keine Nervosität anzumerken«, urteilte der 59-Jährige und meinte: »Ich hatte Julian Börner mit auf den Weg gegeben, seinen Nebenmann ein wenig an die Hand zu nehmen. Das hat gut funktioniert.«

Das könnte bedeuten, dass Pieper im nächsten Spiel am nächsten Sonntag in Sandhausen erneut beginnen wird, obwohl Behrendts Sperre dann abgelaufen ist.
(...)
Pieper jedenfalls hat Blut geleckt. Die Atmosphäre im Stadion genoss er in tiefen Zügen: »Als die Tore fielen, brachen alle Dämme. Mit den Fans auf dem Zaun zu feiern, war schon cool.«
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#17
04.05.2019 - 10:34 Uhr
Amos war - neben Klose - der überragende Spieler auf Arminia-Seite. Es hat mich so gefreut, wie souverän er gestern aufgetreten ist!
Er war zweikampfstark, hat super antizipiert, d.h., wenn einmal sein Gegenspieler angespielt wurde, war er häufig eher am Ball und hatte dadurch entweder selbst den Ball und zum Mitspieler gepasst, oder er hatte zumindest eine klärende Aktion. Defensiv eine Bank.

In der Spieleröffnung muss er dann nur noch abgeklärter werden, aber das wird schon. Ansonsten: Tolles Spiel von ihmstark

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
#2 - Pieper, Amos |#18
06.05.2019 - 22:00 Uhr
Haben grade gelesen, dass A. Pieper ebenfalls in der Kicker-Elf des Spieltages gewählt worden ist .

Da kann man unsere scouting-Abteilung und Samir Arabi nur beglückwünschen.
#2 - Pieper, Amos |#19
06.05.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von Johannesbach
Haben grade gelesen, dass A. Pieper ebenfalls in der Kicker-Elf des Spieltages gewählt worden ist .

Da kann man unsere scouting-Abteilung und Samir Arabi nur beglückwünschen.


Für 1 Spiel werden aber keine Preise verliehen.
Ich traue dem Jungen einiges zu...aber dazu muss er über einen längeren Zeitraum seine Leistung bestätigen.

•     •     •

Arminia!!!
#2 - Pieper, Amos |#20
06.05.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von Ugolini

Zitat von Johannesbach

Haben grade gelesen, dass A. Pieper ebenfalls in der Kicker-Elf des Spieltages gewählt worden ist .

Da kann man unsere scouting-Abteilung und Samir Arabi nur beglückwünschen.


Für 1 Spiel werden aber keine Preise verliehen.
Ich traue dem Jungen einiges zu...aber dazu muss er über einen längeren Zeitraum seine Leistung bestätigen.


Völlig richtig Ugolini.
Aber das mit dem längeren Zeitraum ist dann nicht mehr Sache der Scouting Abteilung...
Uwe Neuhaus übernehmen Sie...
Nur Samir Arabi ist natürlich für ALLES verantwortlich... Sportlicher Leiter/ GF Sport halt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 06.05.2019 um 22:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.