Manuel Prietl
Geburtsdatum 03.08.1991
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SCR Altach

Leistungsdaten: 23/24

#19 - Prietl, Manuel

23.06.2016 - 10:02 Uhr
#19 - Prietl, Manuel |#21
23.06.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von derkowa
Scheint so, dass Prietl der erste Transfer der Ära Rehm ist, nicht nur zeitlich, sondern auch von den Eigenschaften, die er mitbringt. Wird jetzt wohl bei den nächsten Transfers auf pressingstarke Spieler hinauslaufen. Ein neuer Ansatz im Vergleich zu den Spielen unter NM. Mal schaun, wie schnell Rehm da die Balance hinbekommt.


Das stimmt und ist ja auch gut so. Wenn wir aber bei solchen Kalibern bleiben, wird es richtig spannend.
Bei mir kribbelts jetzt schon bzgl. der Saison. grins
#19 - Prietl, Manuel |#22
24.06.2016 - 12:54 Uhr
Prietl soll beim DSC für offensive Aktionen sorgen
Österreicher für zwei Jahre verpflichtet. Am Freitag Test in Blasheim
Zitat von NW
(...)
„Manuel kann aus dem Zentrum heraus offensive Aktionen einleiten und verfügt über einen guten Abschluss", sagt Rüdiger Rehm. Arminias Scouting-Abteilung hatte Prietl schon längere Zeit im Blick. Gleich nach seinem Wechsel zu Arminia hat sich Rehm einen Eindruck über den potenziellen Neuzugang verschafft und kam zu dem Entschluss, „dass er uns weiterhelfen kann".

In der vergangenen Saison absolvierte der frühere U 21-Nationalspieler (drei Einsätze) 34 Partien in der österreichischen Bundesliga. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Insgesamt kommt er auf 67 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse. „Auf der sechs fühle ich mich am wohlsten", sagt Prietl, der glücklich ist, „die Möglichkeit bekommen zu haben, in Deutschland für Arminia spielen zu können".
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#19 - Prietl, Manuel |#23
25.06.2016 - 11:41 Uhr
Manuel Prietl bekommt laut nw.de übrigens die Rückennumer 19 von Felix Burmeister. Damit dürfte eine Vertragsverlängerung von Burmeister sich wohl endgütig erledigt haben.

Darüber hinaus hat er in seinen 45 Minuten gegen Blasheim gut das Tempo im Spiel angegeben und auch den ersten der 22 Treffer erzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 25.06.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
#19 - Prietl, Manuel |#24
13.07.2016 - 17:56 Uhr
Quelle: www.nw.de
Manuel Prietl im Interview / Erstes Testspiel gegen Pribram

Der 24-Jährige spricht im Video-Interview über die Gründe für seinen Wechsel nach Bielefeld

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#19 - Prietl, Manuel |#25
02.03.2017 - 19:15 Uhr
Im Anlauf-Video.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 02.03.2017 um 19:15 Uhr bearbeitet
#19 - Prietl, Manuel |#26
21.09.2017 - 22:11 Uhr
Also: Männer, die als Spieler bei uns Vater werden und dann noch so eine Leistung abliefern, deren Threads gehören meiner Meinung nach ganz nach Oben.

Also Prieti: Alles gut und viel Freude mit der gewachsenen Familie!

Sicher kommen einige schlaflose Nächte auf Prieti zu und wir sollten uns darauf einstellen, ihm den einen oder anderen Fehlpass zu gönnen. Er wird uns zum Ausgleich bestimmt auch mit überraschenden Vorlagen (und Toren?!) beglücken. Einfach mit mehr Schwankungen rechnen...

Wie beim Börni... Verdient haben sie's, die Väter.
#19 - Prietl, Manuel |#27
15.12.2017 - 08:31 Uhr
Arminias Manuel Prietl bleibt wohl in Bielefeld
Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung des Österreichers stehen kurz vor dem Abschluss. „In den nächsten zwei Wochen fällt die Entscheidung“
Zitat von NW
(...)
Prietl fühlt sich wohl in Bielefeld

Der Österreicher, der vor eineinhalb Jahren zu den Arminen gewechselt war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin seine Lauffreudigkeit beim DSC unter Beweis stellen. Sein Vertrag endet zwar am 30. Juni 2018, eine Fortsetzung gilt als nicht unwahrscheinlich. Prietl: „Meine Freundin Nina, meine kleine Tochter Liah und ich fühlen uns sehr wohl in Bielefeld. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und kann mir ein längeres Engagement vorstellen, da meine Zufriedenheit mit dem, was ich bei Arminia habe, sehr groß ist."

Gespräche mit Sport-Geschäftsführer Samir Arabi haben stattgefunden, sagt Prietl. „Sie sind aber noch nicht finalisiert worden. In den nächsten beiden Wochen wird die Entscheidung fallen."
(...)
Auf ein echtes Wiener Schnitzel hat er schon lange verzichten müssen, da eine gesunde Ernährung eine bedeutende Rolle für seine körperliche Fitness spielt. Bereits das Frühstück beginnt mit einem hochwertigen Brei, den ihm ein Arzt in seinem Heimatland zusammengestellt hat. Weitere Inhalte seines täglichen Ernährungsplans wollte Prietl aber nicht verraten.
Sporar im Januar wohl wieder dabei
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#19 - Prietl, Manuel |#28
22.12.2017 - 14:56 Uhr
Pritel hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#19 - Prietl, Manuel |#29
22.12.2017 - 15:13 Uhr
Tolle Entscheidung. Da fühlt sich jemand richtig wohl hier.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#19 - Prietl, Manuel |#30
22.12.2017 - 16:01 Uhr
Freut mich zu lesen.
Damit ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Kaderplanung gesetzt worden.

Und strahlt hoffentlich auch eine gewisse Signalstärke aus bei der Entscheidungsfindung der Kollegen Hartherz , Behrendt und Kerschbäumer.

Wobei sich die Sachlage bei letztgenanntem insgesamt natürlich etwas anders darstellt. Ein Signal für seine eigene Meinungsfindung sollte es allemal sein.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.12.2017 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.