Benjamin Stambouli
Geburtsdatum 13.08.1990
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Reims

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3121
201-
61-
5-1

Benjamin Stambouli

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Benjamin Stambouli |#841
01.09.2019 - 16:18 Uhr
Stambouli hat auf jeden Fall schon gezeigt, dass er als IV in einer Viererkette keine Notlösung sein muss, sondern dort auf dem benötigten Niveau performen kann. Ich glaube zwar weiterhin, dass er auf der 6 mehr Einfluss auf unser Spiel hätte, aber seine bisherigen Leistungen waren alles andere als übel.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Benjamin Stambouli |#842
01.09.2019 - 16:23 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie die Situation in der IV und auf der 6 weitergeht. Mascarell und Stambouli spielen da aktuell sehr gut. Dazu dürfte Kabak als großes Talent sicher auch einen Anspruch auf Spielzeit haben. Ich sehe es inzwischen nicht mehr so, dass ein Nastasic zu 100% gesetzt ist. Zwar hat er nach wie vor ein gutes Stellungsspiel und eine gute Zweikampfführung, allerdings finde ich , dass sein Aufbauspiel von Jahr zu Jahr schwächer wird. Beispielhaft dafür der überragende gewonnene Zweikampf gegen Gladbach, wo er danach den Ball in Kreisligamanier zum Gegner spielt und wir uns bei Plea bedanken konnten, dass wir nicht verlieren.

Stambouli macht das bislang in der IV echt sehr gut und ich sehe eigentlich keinen Grund, ihn rauszunehmen, da er auch als Typ für das Team wichtig zu sein scheint. Kabak, Sanè und Nastasic dazu als Alternativen. Also in der IV sollten wir erstmal keine Probleme bekommen und ich bin gespannt, welches Duo sich da mittelfristig durchsetzen wird.
Benjamin Stambouli |#843
01.09.2019 - 17:15 Uhr
Da morgen die Transferbemühungen für das erste abgeschlossen sein sollten, wäre es angebracht, sich mit den potentiellen Vertragsverlängerungen zu befassen … dabei sollte Benj, neben Harit, ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
Benjamin Stambouli |#844
02.09.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Homann_junior
Mir fehlt nach den ersten vier Pflichtspielen etwas die Wertschätzung für Stambouli.

Finde ihn nämlich absolut top! Seine Spielübersicht ist grandios, er strahlt eine große Ruhe aus und menschlich ist er sowieso Weltklasse. Glaube man könnte ihm auch sagen, du bist heute am Bratwurststand. Er würde dann sagen, okay, als Teil von Schalke mache ich das!

Wir können froh sein, dass wir so einen Charakter im Team haben!

Schaut euch allein die Fotos nach den Toren an, sein Gesicht, seine Körperhaltung, als wäre er seit 20 Jahren glühender Schalke-Fan. Er lebt Schalke einfach.

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Spiel, Benji! Für mich bist du auf einem sehr guten Weg eine Legende zu werden!

Schließe mich hier voll andaumen-hoch
Wurde übrigens auch vom Kicker (genauso wie Kenny) in die 11 des Spieltags berufen. Würde ihn dennoch gerne bald wieder neben McKennie oder Serdar auf der 6 sehen. Aber auch als Innenverteidiger macht er das mehr als stark smile

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Benjamin Stambouli |#845
18.09.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Szepanski
"Le Cerveau" schon auf Seite 3 verschwunden, wird also Zeit das zu ändern. Vielleicht mit ein paar Auszügen aus David Wagners Liebeserklärung auf der heutigen Spieltags-PK:

Benji ist "für mich persönlich die größte Überraschung in meinem Kader (..) insb. auch auf der Innenverteidiger-Position in der Viererkette. .. ich hatte Benji nicht unbedingt als Innenverteidiger auf dem Schirm, schon gar nicht als Innenverteidiger in der Viererkette. (..) In Paderborn das war 1 mit Sternchen .. so dominant, so stark, so präsent, so schlau, so nach vorne verteidigend .. auch im Kopf, jeden Zug schon vorher lesend"

Verlängern bitte!


Nicht nur wegen der aktuell starken Leistungen muss man mit ihm verlängern. Stambouli geht seit er auf Schalke ist mit gutem Beispiel voran, man hört nie negatives von ihm und er integriert sich wie kaum ein anderer Spieler. Dazu bringt er unglaubliche Flexibilität mit und spielt seit 2 Jahren konstant seinen Stiefel runter egal auf welcher Position.
Ist zu einem meine absoluten Lieblingsspieler geworden seit Mitte letzten Jahres und auch aufgrund seiner augenscheinlichen Intelligenz glaube ich wäre er ein wichtiger Baustein für die Zukunft.
Hoffe, dass die Verlängerung von unserem Franzosenduo demnächst in Stein gemeißelt ist
Benjamin Stambouli |#846
18.09.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von Blau-Weisses-Blut
Zitat von Szepanski

"Le Cerveau" schon auf Seite 3 verschwunden, wird also Zeit das zu ändern. Vielleicht mit ein paar Auszügen aus David Wagners Liebeserklärung auf der heutigen Spieltags-PK:

Benji ist "für mich persönlich die größte Überraschung in meinem Kader (..) insb. auch auf der Innenverteidiger-Position in der Viererkette. .. ich hatte Benji nicht unbedingt als Innenverteidiger auf dem Schirm, schon gar nicht als Innenverteidiger in der Viererkette. (..) In Paderborn das war 1 mit Sternchen .. so dominant, so stark, so präsent, so schlau, so nach vorne verteidigend .. auch im Kopf, jeden Zug schon vorher lesend"

Verlängern bitte!


Nicht nur wegen der aktuell starken Leistungen muss man mit ihm verlängern. Stambouli geht seit er auf Schalke ist mit gutem Beispiel voran, man hört nie negatives von ihm und er integriert sich wie kaum ein anderer Spieler. Dazu bringt er unglaubliche Flexibilität mit und spielt seit 2 Jahren konstant seinen Stiefel runter egal auf welcher Position.
Ist zu einem meine absoluten Lieblingsspieler geworden seit Mitte letzten Jahres und auch aufgrund seiner augenscheinlichen Intelligenz glaube ich wäre er ein wichtiger Baustein für die Zukunft.
Hoffe, dass die Verlängerung von unserem Franzosenduo demnächst in Stein gemeißelt ist


Oh mein Gott du forderst die Verlängerung der french connection?oops
Kleiner Spaß endlich merkt man das dies ein absoluter Quatsch war. Stambouli ist wirklich ein richtig starker Typ. Menschlich und fußballerisch. Da kann man echt nur hoffen das bald verlängert wird. Ich denke auch das er definitiv nicht abgeneigt wäre. Und harit hoffe ich natürlich auch
Benjamin Stambouli |#847
19.09.2019 - 07:26 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verlängerung von Benji sich positiv auf Harit auswirken könnte.
Man hat ja immer wieder gelesen, dass Benji, Nabil, Amine, Sané und Hamza zusammen rum gehangen haben.
Macht ja auch Sinn, wenn ich mich nicht verbiegen muss um mit anderen in Kontakt zu treten.

War ja als Jurado, Sergio, Raul und Metzelder da waren ja auch so, dass die drei,vier öfter zusammen waren.
Da ist prinzipiell ja auch nichts verwerfliches dran. Solange kein Brunnenvergifter dabei ist.

Die Chancen eine zügige Verlängreung bei Benji zu erzielen sehe ich etwas höher als bei Harit, weil Stambouli mehr oder weniger unter dem Radar fliegt. Die Last der defensiv Spieler. Gerade als defensiver Part im Mittelfeld machst Du ja teilweise Riesenspiele ohne aufzufallen.

Wenn Benji nach seiner Verlängerung, Amine danach "besabbelt" kann ich mir schon vorstellen, dass auch Harit unterschreibt.
Benjamin Stambouli |#848
20.09.2019 - 23:53 Uhr
Fand ihn heute sehr stark. Sane mit vielen geklärten langen Bällen vllt auffälliger, aber dafür hat Stambouli sau viele Aktionen sehr unaufgeregt und souverän abgebügelt. Bälle abgelaufen, abgefangen oder Drucksituationen ruhig und sicher gelöst. Sein Passspiel ist ja sowieso immer sauber und er macht das hinten drin wirklich gut. Hätte ich ihm, ähnlich wie Wagner, nicht zugetraut in der 4er-Kette so konstant stark aufzuspielen.
Das er dazu auch im Mittelfeld nahtlos die selbe Leistung abliefern kann macht ihn schon sehr wertvoll. Heute war diese Flexibilität wirklich wichtig, weil uns schon vor dem Gegentor die Ordnung verloren gegangen war. Und Benji ist jemand, der die Ordnung zurück bringen kann.
Macht sich einfach richtig gut und ist menschlich auch enorm wertvoll für das Team. Freue mich sehr über ihn.
Benjamin Stambouli |#849
21.09.2019 - 00:07 Uhr
Ich sehe wenig Platz für ihn sobald Kabak und Nastasic voll im Saft sind. Nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil er kein IV für eine 4er Kette ist, da fehlt es mir in der Endverteidigung. Er verteidigt sehr agil nach vorne und hat da natürlich ggü Sand Vorteile in der Beweglichkeit. Im Duell mit Kabak kann er mMn mittelfristig nicht den Sieg davontragen.
Benjamin Stambouli |#850
21.09.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von Shanghainz

Ich sehe wenig Platz für ihn sobald Kabak und Nastasic voll im Saft sind. Nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil er kein IV für eine 4er Kette ist, da fehlt es mir in der Endverteidigung. Er verteidigt sehr agil nach vorne und hat da natürlich ggü Sand Vorteile in der Beweglichkeit. Im Duell mit Kabak kann er mMn mittelfristig nicht den Sieg davontragen.


Aktuell wird es für Kabak schon schwer, in die Stammelf zu kommen. Er hat halt als Türöffner den 15 Mio Euro Einkaufspreis-Vorteil. Aber wo war Stambouli denn heute nicht überzeugend in der Endverteidigung. Ich habe das Spiel nur aus der Nordkurve gesehen, da mag mir einiges entgangen sein, er ist mir jedenfalls nur positiv aufgefallen, wie schon die letzten Spiele.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 21.09.2019 um 00:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.