WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6261
12.03.2024 - 23:49 Uhr
Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von BorussenZZ

Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von Brentano

Ich fürchte die Stimmung wird bald kippen und es steht uns ein Knall bevor


Ich HOFFE, dass die Stimmung kippt und es einen Knall geben wird. Nur SO werden einige Leute bzw. Gremien in diesem Verein mit seinem Alt-Oppa-Präsidium und seiner sportlichen Schnarchnasen-Leitung mal wach. Hoffentlich!


Nein.. selbst dann nicht. Hier wird nie etwas passieren.
Die scheint es halt einfach nicht zu jucken, daher passiert auch nichts. Sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen


Stimmt auch wieder. Phlegma und Ambitionslosigkeit, gepasst mit einer gehörigen Portion Kleinmannssucht sind in diesem Verein "gelebter Alltag".


Auf der Mitgliederversammlung werden die Diener der Geschäftsstelle wieder laut applaudieren und andere Hofschranzen dafür sorgen, dass kritische Stimmen nicht durchdringen.
Ich befürchte gegen diesen Klüngel alter Männer gibt es kein Mittel. Sie schützen ihren Selbstbedienungsladen und ihre Pfründe.
Das einzige Mittel wäre den Geschäftsbereichen auf der Mitgliederversammlung die Entlastung zu verweigern. Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichsachma am 12.03.2024 um 23:53 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6262
12.03.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von Brentano

Ich fürchte die Stimmung wird bald kippen und es steht uns ein Knall bevor


Ich HOFFE, dass die Stimmung kippt und es einen Knall geben wird. Nur SO werden einige Leute bzw. Gremien in diesem Verein mit seinem Alt-Oppa-Präsidium und seiner sportlichen Schnarchnasen-Leitung mal wach. Hoffentlich!
Ich denke, dass es wie zum Ende der Eberl-Ära eher sein wird, man würde eher irritiert und mit völligem Unverständnis, nahezu beleidigt reagieren.

Diese "politischen" Veranstaltungen wie Mitglieder Versammlungen, auf denen man dem gemeinen Fan versucht das Gefühl zu vermitteln, etwas wirklich Relevantes mitentscheiden zu können um den Schein der Tradition zu wahren, nerven mich nur, gehe deswegen seit ca 7 Jahren nicht mehr dahin.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 12.03.2024 um 23:58 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6263
13.03.2024 - 00:08 Uhr
Man stumpft als Fan halt auch von Jahr zu Jahr im weiter ab. Einer Enttäuschung folgt der nächsten und ich zumindest verfolge die Spiele mittlerweile mit immer weniger Emotionen, weil man mittlerweile eh schon weiß das selbst nach einem Sieg die nächste große Enttäuschung nicht lange warten kann.

Der überraschende Abgang von Rose, die Causa Max Eberl, die Beförderung von Virkus vom unscheinbaren Nachwuchschef zum Sportdirektor, die kurzen (und erfolglosen) Amtszeiten von Hütter/Farke (nach Absage Favres). Unter Hütter mit 5:0 die Bayern aus dem Stadion geschossen nur um dann in der nächsten Runde chancenlos gegen Hannover auszuscheiden. Da ist es dann auch heute nicht mehr überraschend, gegen Saarbrücken im Pokal auszuscheiden und sich mal wieder eine realistische Chance auf zumindest mal ein Pokalfinale (und eine Menge nötiger Zusatzeinnahmen) zu nehmen. Man hat schließlich auch seit 2 Jahren keine 2 Spiele in Folge mehr in der Liga gewonnen.

Umbruch, Aufbruch oder doch eher Trümmerbruch ist doch mittlerweile auch egal. Diese Gleichgültigkeit wird einem als Fan ja auch irgendwie von der Mannschaft und den Verantwortlichen vorgelebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 13.03.2024 um 00:15 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6264
13.03.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Brentano
Ich fürchte die Stimmung wird bald kippen und es steht uns ein Knall bevor


Einen Knall braucht es eigentlich nicht. Am Ende ist das auch nur eine Form von Emotion für diesen bodenlosen Haufen und damit verschwendete Energie. Was ich mir eher wünschen würde wäre eher eine Form der Gleichgültigkeit und damit verbunden ein Einstellen des Supports. Die Mannschaft hatte genug davon trotz regelmäßiger und sich permanent steigernder Enttäuschungen.
Das gestern war dann wohl der Gipfel der Peinlichkeiten. Im dritten Jahr nacheinander sind wir jetzt - bei vielversprechendem "Restprogramm"! - gegen eine unterklassige Mannschaft aus dem Pokal geflogen. Noch klarer kann man eigentlich nicht demonstrieren, dass man in diesem Verein offenbar keinen Erfolg haben möchte. Und diesen in den nächsten 100 Jahren auch nicht haben wird.

Ich weiß, es wird nicht passieren, aber die restlichen Heimspiele vor leerer Kulisse zu spielen wäre mal ein passendes Zeichen. Damit werden auch keine roten Linien überschritten.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6265
13.03.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von ichsachma
[Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.


ja klar, wohingegen der heroische @ichsachma den Märtyrertod stirbt, während er mit der Bratwurst in der Hand die Ablösung des Präsidiums fordert

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6266
13.03.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von ichsachma

[Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.


ja klar, wohingegen der heroische @ichsachma den Märtyrertod stirbt, während er mit der Bratwurst in der Hand die Ablösung des Präsidiums fordert



Märtyrertod vor oder nach Verzehr der Bratwurst?

rolleyes grins

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6267
13.03.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Falcon77

Zitat von ichsachma

[Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.


ja klar, wohingegen der heroische @ichsachma den Märtyrertod stirbt, während er mit der Bratwurst in der Hand die Ablösung des Präsidiums fordert



Märtyrertod vor oder nach Verzehr der Bratwurst?

rolleyes grins


danach, ist die Henkersmahlzeit smile

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6268
13.03.2024 - 10:47 Uhr
Wenn meine Partnerin mir immer wieder dermaßen weh tun und ständig das Herz brechen würde wie dieser Verein im Moment und auch über Jahrzehnte vorher, dann hätte ich sie schon lange zum Mond geschossen.
Leider kann ich das mit meiner Borussia nicht obwohl mir mit zunehmendem Alter mehr und mehr klar wird, dass ich von dieser Mannschaft absolut nichts zu erwarten habe. Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben dieses unbeschreibliche Gefühl haben das wir die Größten sind wie nach dem Pokalsieg 95 oder als kleiner Junge beim UEFA Cup 78, höchstens annähernd, wenn wir mal wieder aufsteigen sollten.
Dieser unglaubliche Schmerz nach so einer Niederlage wie Gestern wird von mal zu mal tiefer und frustrierender. Ich kann dem einfach nicht gleichgültig gegenüber stehen muss aber annähernd tatenlos zusehen. Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, nicht für mich und vor allem nicht für den Verein.
Nur ein kleiner Seelenstriptease. Weinend

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6269
13.03.2024 - 13:12 Uhr
Es wäre mal ein Choreo angebracht im nächsten Heimspiel, was die Mannschaft spüren lässt, was die aktuelle Verfassung mit den Fans und damit dem Verein macht.

Aufrütteln, bevor es zu spät ist. Es wären alle Verantwortlichen im Verein gut beraten jetzt mindestens 3 Schippen drauf zu legen und Vollgas zu geben.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#6270
13.03.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von ichsachma

Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von BorussenZZ

Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von Brentano

Ich fürchte die Stimmung wird bald kippen und es steht uns ein Knall bevor


Ich HOFFE, dass die Stimmung kippt und es einen Knall geben wird. Nur SO werden einige Leute bzw. Gremien in diesem Verein mit seinem Alt-Oppa-Präsidium und seiner sportlichen Schnarchnasen-Leitung mal wach. Hoffentlich!


Nein.. selbst dann nicht. Hier wird nie etwas passieren.
Die scheint es halt einfach nicht zu jucken, daher passiert auch nichts. Sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen


Stimmt auch wieder. Phlegma und Ambitionslosigkeit, gepasst mit einer gehörigen Portion Kleinmannssucht sind in diesem Verein "gelebter Alltag".


Auf der Mitgliederversammlung werden die Diener der Geschäftsstelle wieder laut applaudieren und andere Hofschranzen dafür sorgen, dass kritische Stimmen nicht durchdringen.
Ich befürchte gegen diesen Klüngel alter Männer gibt es kein Mittel. Sie schützen ihren Selbstbedienungsladen und ihre Pfründe.
Das einzige Mittel wäre den Geschäftsbereichen auf der Mitgliederversammlung die Entlastung zu verweigern. Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.



Reingefallen
Zitat von Falcon77

Zitat von schroeder007

Zitat von Falcon77

Zitat von ichsachma

Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von BorussenZZ

Zitat von Lew_Jaschin

Zitat von Brentano

Ich fürchte die Stimmung wird bald kippen und es steht uns ein Knall bevor


Ich HOFFE, dass die Stimmung kippt und es einen Knall geben wird. Nur SO werden einige Leute bzw. Gremien in diesem Verein mit seinem Alt-Oppa-Präsidium und seiner sportlichen Schnarchnasen-Leitung mal wach. Hoffentlich!


Nein.. selbst dann nicht. Hier wird nie etwas passieren.
Die scheint es halt einfach nicht zu jucken, daher passiert auch nichts. Sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen


Stimmt auch wieder. Phlegma und Ambitionslosigkeit, gepasst mit einer gehörigen Portion Kleinmannssucht sind in diesem Verein "gelebter Alltag".


Auf der Mitgliederversammlung werden die Diener der Geschäftsstelle wieder laut applaudieren und andere Hofschranzen dafür sorgen, dass kritische Stimmen nicht durchdringen.
Ich befürchte gegen diesen Klüngel alter Männer gibt es kein Mittel. Sie schützen ihren Selbstbedienungsladen und ihre Pfründe.
Das einzige Mittel wäre den Geschäftsbereichen auf der Mitgliederversammlung die Entlastung zu verweigern. Wahrscheinlich sind dann aber zu viele Lemminge anwesend.


ja klar, wohingegen der heroische @ichsachma den Märtyrertod stirbt, während er mit der Bratwurst in der Hand die Ablösung des Präsidiums fordert



Märtyrertod vor oder nach Verzehr der Bratwurst?

rolleyes grins




danach, ist die Henkersmahlzeit smile



Bisher waren mir die 650km Richtung Gladbach zu weit für eine Bratwurst auf der MitgliederversammlungZwinkernd
Und falls ich mich dieses Mal wirklich aufraffen sollte, dann sicher auch nicht um dann die anderen Bratwurstesser mit vollem Mund aufzuwecken und anschliessend auf den 650km des Heimwegs das Gewurste vom Park zu verdauen.
Von daher ist der Spott von euch durchaus etwas verdient. augen-zuhalten

Nichts desto Trotz wünsche ich mir, dass jemand der dafür eher geeignet ist als ich, bereits im Vorfeld zur MV die Stimme erhebt und andere koodiniert. Bevor die Schreiber der Geschäftsstelle wieder den "Initiative Effenberg - Hammer" schwingen möchte ich betonen, dass ich damals nicht Teil dieser "Aktivisten" war.

Ich denke die Situation ist nun jedoch eine andere und wenn sich jemand mit entsprechendem Rückhalt in der Fanszene und unter den Mitgliedern entsprechend einsetzt,
am liebsten analog Kay Bernstein (mit der selben Glaubwürdigkeit, ähnlichem Background) - fest verankert im Fan/Mitglieder-Umfeld und Verein (Fanclubs, Sottocultura oder FPMG - und dennoch eine Person mit Aktzeptanzpotential bei den Mitgliedern ausserhalb der organisierten Fansszene)
und zwar am liebsten jetzt, bevor wir wie Hertha den Weg des Abstiegs gehen, dann würde ich das begrüssen.

Meine persönlichen Möglichkeiten übersteigt dies realistischer Weise. Ich verfüge nicht über die notwendige Vernetzung und kann die erforderliche Koordination nicht leisten. Das liegt nicht nur an der räumlichen Entfernung, sondern ist auch in meiner Person und meinen Fähigkeiten begründet.

Ich würde es, wie gesagt, jedoch sehr begrüssen, wenn jemand (mit Unterstützung anderer) in diesem Sinn an der Mitgliederversammlung für Borussia aufsteht und dies vorher organisiert.

Dann würde ich mich sicher genauso wie zu den Bundesligaspielen aufmachen, um auf der Mitgliederversammlung zu unterstützen und abzustimmen.
Die Wurst nehme ich dann auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichsachma am 13.03.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.