WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1891
25.04.2017 - 14:44 Uhr
Ultras ziehen Konsequenzen aus Choreo Zerstörung.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-ziehen-konsequenzen-aus-choreo-zerstoerung-aid-1.6777442
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1892
25.04.2017 - 14:49 Uhr


Zitat von usernick
Schon heute Abend werden wir gänzlich auf Zaunfahnen und anderes Material verzichten, ab dem Spiel gegen Augsburg stellen wir dann bei Heimspielen sämtliche Aktivitäten als Gruppe ein


Da kann nun kaum die Borussia etwas für wenn eine Fremdfirma die Choreo zerstört. Ich frage mich viel mehr wieso die so "offen" da rumliegt und das auch so früh vor dem Spiel.

Wenn die das aber so durchziehen hoffe ich nimmt man denen von vereinsseite alle "Boni" und "Extras" die man so hat.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1893
25.04.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von JessiBerger
laut RP wird Sottocultura Borussia nicht mehr bei Heimspielen unterstützen. Fahnen Banner und auch der Container sind bereits leer. Mikrophon zurückgegeben...


http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-ziehen-konsequenzen-aus-choreo-zerstoerung-aid-1.6777442


Dann hoffentlich auch konsequent und mit allen Folgen, sprich Abgabe der Dauerkarten(Plus) und auch bei der Vergabe der Auswärtstickets.

Wieder einmal zeigt sich für mich, dass Borussia maximal an zweiter Stelle steht für diese Gruppierungen und viel mehr die Selbstbeweihräucherung im Vordergrund zu stehen scheint, ansonsten würdeman so etwas auch nicht publik werden lassen am Tag des Pokalhalbfinals.

Ich hoffe der/die Nachfolger werden dann die Kurve wieder zusammenbringen und einen starken Rückhalt geben.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1894
25.04.2017 - 15:05 Uhr
Wie kindisch...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1895
25.04.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Wie kindisch...


..da sind selbst wir mal einer Meinung Zwinkernd Gruß

•     •     •

....die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1896
25.04.2017 - 15:19 Uhr
Ich für meinen Teil finde es eine Frechheit, wie mit der Gruppierung umgegangen wird.
Die Choreo heute Abend beispielsweise wäre wieder einmal ein Meisterwerk gewesen, welches die Jungs noch einmal richtig heiß gemacht hätte.

Der Gruppierung fehlt meines Erachtens einfach die Rückendeckung vom Verein.

Zu allem Überfluss kommt nun auch noch eine Reinigungsfirma, welche die wochenlange künstlerische und finanzielle Arbeit von jetzt auf gleich zerstört.

Dort eine Konsequenz zu ziehen, halte ich für absolut in Ordnung, denn der Umgang was Choreos etc. beim Heimspielen angeht, da hatte Borussia schon mal einen besseren Dialog zur Fanszene.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1897
25.04.2017 - 15:26 Uhr
Mir, als gelegentlichen Stadiongänger, ist nicht klar warum der Sottocultura so viel Abneigung / Ablehnung entgegen schlägt.

Gibt es dafür handfeste Gründe, oder beruht das auf einer Ablehnung gegenüber Ultras allgemein?

Abgesehen davon: Wie schlau muss eine Reinigungsfirma sein, die die Choreo zerstört.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1898
25.04.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von MarHei
Ich für meinen Teil finde es eine Frechheit, wie mit der Gruppierung umgegangen wird.
Die Choreo heute Abend beispielsweise wäre wieder einmal ein Meisterwerk gewesen, welches die Jungs noch einmal richtig heiß gemacht hätte.

Der Gruppierung fehlt meines Erachtens einfach die Rückendeckung vom Verein.

Zu allem Überfluss kommt nun auch noch eine Reinigungsfirma, welche die wochenlange künstlerische und finanzielle Arbeit von jetzt auf gleich zerstört.

Dort eine Konsequenz zu ziehen, halte ich für absolut in Ordnung, denn der Umgang was Choreos etc. beim Heimspielen angeht, da hatte Borussia schon mal einen besseren Dialog zur Fanszene.


Eine Frechheit ist wohl eher was sich diese Gruppierung glaubt pauschal rausnehmen zu dürfen. Aufgrund dieser Pyromanen fielen schon zig Tausende an Strafen an bspw.
Dann der Fan Boykott beim Derby
dann der Unterstützungsboykott für 19 Minuten........etc etc

für mich eine Gruppe Selbstdarsteller denen es weniger um den Verein als vielmher um die eigene Inszenierung geht. Und sorry aber wenn das Team heute vor dem HF im Pokal extra Motivation durch eine Choreo braucht die dann für 3 Minuten sichtbar ist haben die ihren Beruf verfehlt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1899
25.04.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von MarHei

Ich für meinen Teil finde es eine Frechheit, wie mit der Gruppierung umgegangen wird.
Die Choreo heute Abend beispielsweise wäre wieder einmal ein Meisterwerk gewesen, welches die Jungs noch einmal richtig heiß gemacht hätte.

Der Gruppierung fehlt meines Erachtens einfach die Rückendeckung vom Verein.

Zu allem Überfluss kommt nun auch noch eine Reinigungsfirma, welche die wochenlange künstlerische und finanzielle Arbeit von jetzt auf gleich zerstört.

Dort eine Konsequenz zu ziehen, halte ich für absolut in Ordnung, denn der Umgang was Choreos etc. beim Heimspielen angeht, da hatte Borussia schon mal einen besseren Dialog zur Fanszene.


Eine Frechheit ist wohl eher was sich diese Gruppierung glaubt pauschal rausnehmen zu dürfen. Aufgrund dieser Pyromanen fielen schon zig Tausende an Strafen an bspw.
Dann der Fan Boykott beim Derby
dann der Unterstützungsboykott für 19 Minuten........etc etc

für mich eine Gruppe Selbstdarsteller denen es weniger um den Verein als vielmher um die eigene Inszenierung geht. Und sorry aber wenn das Team heute vor dem HF im Pokal extra Motivation durch eine Choreo braucht die dann für 3 Minuten sichtbar ist haben die ihren Beruf verfehlt.


Ich habe absolut nur von den Heimspielen gesprochen. Wenn du Tag und Nacht als Aktiver Fan wochenlang an einer Choreo für ein so besonderes Spiel arbeitest und das einfach von jetzt auf gleich zerstört wird, ist diese Reaktion für mich absolut nachvollziehbar. Ob Borussia da etwas für kann oder nicht.

Wenn man sich mal Interviews anhört nach Spielen, wo wir schon hervorragende Choreos präsentiert haben, würdest du die Passage mit der Extramotivation nochmal überdenken.
Sowas pusht einen nochmal ungemein.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1900
25.04.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von MarHei
Wenn du Tag und Nacht als Aktiver Fan wochenlang an einer Choreo für ein so besonderes Spiel arbeitest und das einfach von jetzt auf gleich zerstört wird, ist diese Reaktion für mich absolut nachvollziehbar. Ob Borussia da etwas für kann oder nicht.

Blödsinn. Im Endeffekt trifft die Konsequenz auf das Fehlverhalten einer Reinigungsfirma die Mannschaft. Völlig unreifes Verhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.