WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1851
18.03.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Zitat von VanTheMan9

würde dich gerne mal kennenlernen um rauszufinden ob du einfach nur richtig gut trollst, oder wirklich so ein absoluter unsympath bist, wie es hier den anschein macht?! zwinker


Auch wenn du hier vermutlich wieder towerstar meinst, verstehe ich nicht, wieso du dich nur gegen ihn wendest und nichts zum Thema schreibst.

Das war die schwächste Zuschauerleistung, die ich in dieser Saison miterlebt habe. Da waren Spiele gegen Gegner wie Ingolstadt oä wesentlich stimmungsvoller. Die erste Halbzeit war wirklich absolut tote Hose. Ich habe mich in der Süd noch nie so sehr über verweigerten Support geärgert wie in diesem Spiel. Die "Liedauswahl" der Ultras war auch mal wieder für die Tonne. Die haben es nicht einmal hinbekommen vor dem "VFL - VFL" die Süd aufzufordern -> führte dazu, dass nur wenige aus der Süd mitgemacht haben. Bis auf "Mönchengladbach Ole" gab es eigentlich nichts, was alle im Stadion mitgemacht haben.

Ganz starker Support der Schalker -> Schalke hatte stimmungsmäßig zwei Heimspiele. Ist zwar auch leichter, wenn man mit 5000-7000 motivierten Fans Stimmung macht, anstatt mit 2000 nur mit sich selbst beschäftigten. Auf die tollen Ultras kann man echt verzichten. Sie fahren zwar zu jedem Spiel und versuchen immer Stimmung zu machen, jedoch wollen sie es einfach nicht lernen, dass es Liedgut gibt, welches für Heimspiele geeignet ist. Hier wird sich meiner Meinung nach viel zu wichtig genommen.
"Auf geht's Gladbach schieß ein Tor", "Auf geht's Gladbach kämpfen und siegen", "Wir wolln Gladbach siegen sehen", einfachste "VFL"-Rufe, ...

Es gibt sicher Lieder, die zu anspruchsvoll für das ganze Stadion sind. Aber alle oben Genannten wurden Donnerstag, teilweise mehrfach, von den Ultras angestimmt und sind nun wirklich jedem geläufig. Dass da trotzdem nicht mitgesungen wird belegt schlicht und ergreifend, dass es nicht an den Ultras oder deren Liedauswahl scheitert, sondern dass unser Stadionpublikum außerhalb des 16ers mittlerweile einfach der letzte Mist ist, wenn es um Support geht.

Und zur Choreographie nur eine Sache: Keine Ahnung was das Motiv hätte gewesen sein sollen. Aber wenn ich hier lese, dass eine fehlende Choreographie gegen Florenz von schlechter Vorbereitung zeugt, dann schäme ich mich für diese Aussage in Grund und Boden.
Diese Leute investieren so viel mehr Zeit und Mühe in den Verein als jeder Einzelne in diesem Forum, mich eingeschlossen. Man muss nicht mit allem d'accord gehen, was sie machen, aber ehrenamtlichem Engagement für unser aller Verein so wenig Respekt entgegen zu bringen, ist schon eine richtig krasse Dreistigkeit.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1852
19.03.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von EvergreenVfL
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von VanTheMan9

würde dich gerne mal kennenlernen um rauszufinden ob du einfach nur richtig gut trollst, oder wirklich so ein absoluter unsympath bist, wie es hier den anschein macht?! zwinker


Auch wenn du hier vermutlich wieder towerstar meinst, verstehe ich nicht, wieso du dich nur gegen ihn wendest und nichts zum Thema schreibst.

Das war die schwächste Zuschauerleistung, die ich in dieser Saison miterlebt habe. Da waren Spiele gegen Gegner wie Ingolstadt oä wesentlich stimmungsvoller. Die erste Halbzeit war wirklich absolut tote Hose. Ich habe mich in der Süd noch nie so sehr über verweigerten Support geärgert wie in diesem Spiel. Die "Liedauswahl" der Ultras war auch mal wieder für die Tonne. Die haben es nicht einmal hinbekommen vor dem "VFL - VFL" die Süd aufzufordern -> führte dazu, dass nur wenige aus der Süd mitgemacht haben. Bis auf "Mönchengladbach Ole" gab es eigentlich nichts, was alle im Stadion mitgemacht haben.

Ganz starker Support der Schalker -> Schalke hatte stimmungsmäßig zwei Heimspiele. Ist zwar auch leichter, wenn man mit 5000-7000 motivierten Fans Stimmung macht, anstatt mit 2000 nur mit sich selbst beschäftigten. Auf die tollen Ultras kann man echt verzichten. Sie fahren zwar zu jedem Spiel und versuchen immer Stimmung zu machen, jedoch wollen sie es einfach nicht lernen, dass es Liedgut gibt, welches für Heimspiele geeignet ist. Hier wird sich meiner Meinung nach viel zu wichtig genommen.
"Auf geht's Gladbach schieß ein Tor", "Auf geht's Gladbach kämpfen und siegen", "Wir wolln Gladbach siegen sehen", einfachste "VFL"-Rufe, ...

Es gibt sicher Lieder, die zu anspruchsvoll für das ganze Stadion sind. Aber alle oben Genannten wurden Donnerstag, teilweise mehrfach, von den Ultras angestimmt und sind nun wirklich jedem geläufig. Dass da trotzdem nicht mitgesungen wird belegt schlicht und ergreifend, dass es nicht an den Ultras oder deren Liedauswahl scheitert, sondern dass unser Stadionpublikum außerhalb des 16ers mittlerweile einfach der letzte Mist ist, wenn es um Support geht.

Und zur Choreographie nur eine Sache: Keine Ahnung was das Motiv hätte gewesen sein sollen. Aber wenn ich hier lese, dass eine fehlende Choreographie gegen Florenz von schlechter Vorbereitung zeugt, dann schäme ich mich für diese Aussage in Grund und Boden.
Diese Leute investieren so viel mehr Zeit und Mühe in den Verein als jeder Einzelne in diesem Forum, mich eingeschlossen. Man muss nicht mit allem d'accord gehen, was sie machen, aber ehrenamtlichem Engagement für unser aller Verein so wenig Respekt entgegen zu bringen, ist schon eine richtig krasse Dreistigkeit.


In der Rückrunde habe ich es aus verschiedensten Gründen nicht geschafft mir ein Spiel live im Park anzuschauen, allerdings war das Stimmungstief schon in der Hinrunde zu erleben. Da dachte man bzw ich noch, es hängt mit der nachlassenden Spielqualität zusammen, auch wenn das eigentlich auch kein Grund sein sollte.

So weit ich das mitbekommen (live am TV), werden wohl bekannte Lieder angestimmt, diese aber teilweise zu Zeitpunkten die überhaupt nicht zum SPielgeschehen passen. Überspitzt gesagt, wird bei einer gegnerischen Ecke ein eigenes Tor gefordert. Da darf oder sollte man sich nicht wundern wenn die anderen nicht mit einstimmen. Hinzukommt auch noch das vielen die Lust genommen wurde, weil auch Liedgut der anderen Blöcke seitens der Ultragruppierungen nicht unterstützt werden. Jetzt kommt der Bumerang sozusagen zurück und schon bekommt man keine Stimmung im Park mehr hin.

Zu der nicht stattgefundenen Choreo gegen Florenz, da schrieb man auf Facebook (Blockflöte):
Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Insbesondere deshalb, da bereits die gegen Florenz geplante Aktion aufgrund von fehlendem Material abgesagt werden musste.
https://www.facebook.com/blockfloetemg/posts/1952090005019555

Wahrscheinlich war da die DHL, der Zoll, die Piloten oder wer auch immer schuld aber keinesfalls die eigene Planung/Organisation. augen-zuhalten
Da kannst du dich gerne so viel fremdschämen wie du möchtest, für mich sieht das eher nach einem klassischen Eigentor aus.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1853
19.03.2017 - 20:34 Uhr
das problem ist aus meiner sicht einfach, dass die mitmachquote der nordkurve mittlerweile bei unter 10% und die des restlichen stadions bei unter 5% liegt, selbst bei den "standardliedern".

aber warum an der situation die ultras schuld sein sollen, interessiert mich dann schon sehr.


selbst bei highlight-spielen wie euroleague (gegen schalke, florenz) oder CL-spielen (vor allem gegen bern), bei denen vor nicht allzulanger zeit jede tribüne über weite strecken mitgesungen, oder zumindest mitgeklatscht hat, kommt mittlerweile einfach 0, absolut gar nichts.


die stimmung ist bei uns derzeit auf dem absoluten tiefpunkt angekommen und ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wie das wieder besser werden soll.

so macht ein stadionbesuch derzeit eher weniger lust.

mein heutiges highlight waren die recht vielen pfiffe, als herrmann bei einem seitenwechsel auf hahn den ball ins aus spielte (~25min.), richtiger fremdschammoment.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.



Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanTheMan9 am 19.03.2017 um 20:35 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1854
19.03.2017 - 21:12 Uhr
Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1855
19.03.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von modernLoCo
Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...



Stimme dir da zu. Hab es aus erster Hand mitbekommen.
Sollen wohl auch sehr sehr Viele ins Krankenhaus geliefert wurden sein.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1856
19.03.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg
Zitat von modernLoCo

Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...



Stimme dir da zu. Hab es aus erster Hand mitbekommen.
Sollen wohl auch sehr sehr Viele ins Krankenhaus geliefert wurden sein.


Sehr sehr viele ins Krankenhaus ???
Was wie wo meinst du damit ?

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1857
19.03.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Malle_Kantelberg

Zitat von modernLoCo

Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...



Stimme dir da zu. Hab es aus erster Hand mitbekommen.
Sollen wohl auch sehr sehr Viele ins Krankenhaus geliefert wurden sein.


Sehr sehr viele ins Krankenhaus ???
Was wie wo meinst du damit ?


Es ging anscheinend zur Sache. Ich schätze, dass man die Tage genaueres erfahren wird.

•     •     •

schwarzweissgruen
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1858
19.03.2017 - 23:05 Uhr
Zitat von Xsice
Zitat von UweRahn

Zitat von Malle_Kantelberg

Zitat von modernLoCo

Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...



Stimme dir da zu. Hab es aus erster Hand mitbekommen.
Sollen wohl auch sehr sehr Viele ins Krankenhaus geliefert wurden sein.


Sehr sehr viele ins Krankenhaus ???
Was wie wo meinst du damit ?


Es ging anscheinend zur Sache. Ich schätze, dass man die Tage genaueres erfahren wird.


Im Stadionlager und dort die vielen Verletzten ?

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1859
19.03.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von UweRahn

Zitat von Xsice

Zitat von UweRahn

Zitat von Malle_Kantelberg

Zitat von modernLoCo

Eben hatte ich mich vorm Fernseher noch gewundert, warum auf einmal Sottocultura, Ascendente, Begleitservice und ich glaube auch Scenario Fanatico ca. 20 min vor Spielende Ihre Zaunfahnen abgehangen haben. Dachte erst, es wäre wegen der verbotenen Choreografie, aber es soll wohl so gewesen sein, dass K*lner bei Sottocultura in den Lagerraum eingebrochen seien.

Ich glaube, es wird so richtig knallen beim Derby. Und ich meine nicht auf dem Rasen...



Stimme dir da zu. Hab es aus erster Hand mitbekommen.
Sollen wohl auch sehr sehr Viele ins Krankenhaus geliefert wurden sein.


Sehr sehr viele ins Krankenhaus ???
Was wie wo meinst du damit ?


Es ging anscheinend zur Sache. Ich schätze, dass man die Tage genaueres erfahren wird.


Im Stadionlager und dort die vielen Verletzten ?


Wo die sich geprügelt haben bzw überrannt wurden kann ich dir nichr sagen. Hab nur die 100 % Info das wohl MEHRERE bzw im Vergleich halt Viele im Krankenhaus sind.

U.A hab ich auch eine Sprachnachricht zugeschickt bekommen die es bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malle_Kantelberg am 19.03.2017 um 23:30 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1860
19.03.2017 - 23:33 Uhr
nur gladbacher oder aus beiden lagern?

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.