WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1721
19.02.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von towerstar

Das Hauptproblem sind einfach die viel zu günstigen Preise für Tickets auf den Stehplätzen. Ist doch völlig logisch, was man bekommt, wenn man Leute für 10 Eur ins Stadion lässt: Nichts als die geballte Unterschicht, die sich zum Teil verhält wie wilde Tiere!

Du bist einfach asozial. Nichts anderes!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1722
20.02.2017 - 00:08 Uhr
Sorry, die allen gegen RB sind. Meiner Meinung nach spielt RB Leipzig eine tolle Saison in der Bundesliga. Aber das Banner auf der Nordkurve finde ich geschmacklos und unverschämt. So sehe ich keine wahren oder glücklichen Fans mehr.

Warum wollte unsere Fans wie letzte Woche in Dortmund machen?

Alle die Fans auf der Nordkurve stehen, irgendwann wenn RB Leipzig im Borussia-Park kommen soll und macht ihr schon wieder mit Banner dann seid ihr nicht mehr auf der Nordkurve und DFB sperrt die Kurve. Selber schuld ! So können euch unsere Mannschaft nicht unterstützen

Ich finde sehr traurig, was da abgeht. Ich dachte wir haben die geilsten Fans der Welt. Aber jetzt sehe ich nichts mehr. Enttäuschung.

Die Konsequenzen sind FPMG und den Verein für die Aktion und das Banner verantwortlich. Sorry !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 20.02.2017 um 00:10 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1723
20.02.2017 - 00:10 Uhr
Ich zitiere mich mal selber aus dem Spieltagsdingens....


Himmel noch eins, man kann es aber auch echt überdramatisieren... NEIN, ich find das Plakatdings auch nicht toll und NEIN, die Sache in Dortmund schon mal gar nicht...

ABER, ich lebe noch, grade so.

Man stelle sich vor ich fing an ins Stadion zu gehen als sogar in Heimblöcken regelmässig Pyro oder Rauch hochging und keinen hats wirklich gekümmert.

Wir haben in unseren Gesängen auch noch die berühmte U-Bahn fahren lassen... und wer da nicht alles dringesessen hat und trotzdem nach dem Spiel noch lebte, weil es ja eigentlich nur ein Blödsinn ist.

Die Auswärtsfans leben bestimmt auch noch zum Grossteil und das obwohl auf dem Bökelberg grundsätzlich in der Halbzeit manche sitzreihen verwaist waren und sich die Eigentümer gen Gästeblock aufmachten.. IMMER!!!

...

Ich könnte das noch ewig so fortführen und wenn die Leipziger sich wegen Dortmund soooo schlimm behandelt fühlen... nun ja, schmeisst mal youtube an und guckt euch die fahrten der S-Bahnen am Mili zum Rheinderby ( egal welches ) an...

Ihr habt da in Dortmund nix besonderes erlebt, nur hält bei euch jeder die Kamera drauf damit sich Ralle anschliessend wieder vor die Kameras werfen kann...

So tickt eben der angesoffene Fussballfan in einer Gruppendynamik.

und damit bin ich am Ende und eigentlich auch wieder am Anfang...

Es ist nur ein Plakat augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarnsocke am 20.02.2017 um 00:11 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1724
20.02.2017 - 01:29 Uhr
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann. Die User sich selbst (z. B. "Der Meinungspropeller" (wie er mal von einem anderen User genannt wurde)) indem seine Gedanken nicht zu Ende denkt, grins Aber ist nicht schlimm, morgen hat er wieder eine andere Meinung.
Auch das Fanprojekt blamiert sich selbst, indem man seine Meinung zu etwas äußert bzw. Protest zeigen möchte und dann so ein Plakat zeigt.
Für sich allein gesehen vielleicht nicht so schlimm, aber in Verbindung mit Dortmund ein no go.
Aber dieses Forum heißt "Wir, die Fans" und wir sind bunt wie unsere Gesellschaft.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1725
20.02.2017 - 06:32 Uhr
Wow,

was eine Aktion. Für mich sollten mal die Verantwortlichen Personen schön Ihre Postion überdenken.

Da steht unser Tower bei Sky und redet davon das die Aktionen angemeldet wurden und appeliert die Meinungsfreiheit der Fans.

Ich habe nichts gegen Kritik und auch Anfeindungen gegen einen Verein. Wenn allerdings einzelne Menschen einbezogen werden, oder es gewalt gegen diese gibt, da hört es auf.

Und es sollte jeder darüber einmal nachdenken, ob dieses Plakat tatsächlich die Meinung unserer Fans wiederspiegelt. Wenn das so ist, dann arme Borussia und armer Fußball.

Jeder der hier das liest, und mitgearbeitet hat an diesem "tollen" protest, ihr spiegelt nicht meine Meinung wieder, ihr tritt nicht für mich und meinen Verein ein, ich nehmen nicht Teil an eurem Hass.

Und noch etwas, wenn ich im Stadion bin, und ich sehe das Ihr Gewalt gegenüber andere Menschen ausübt, bin ich der erste der sein Handy zückt und euch dabei filmt wie Ihr euer leben vergeudet und werde dafür sorgen, das interne ermittlungen zum erfolg führen. Denn das "petzen" halte ich für meine Bürgepflicht, wenn Gewalt gegen Menschen gerichtet ist.

Alle von euch fordere ich auf genau das selbe zu tun.

Das Zauberwort : FANCOURAGE

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1726
20.02.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von D-esperanto-D

"Kein guter Tag für Borussia!"
Alle negativen Erwartungen haben sich leider erfüllt.
...


Ich wanderte gestern nach dem Anpfiff emotional von Tiefpunkt zu Tiefpunkt. Am Ende gab es dann dieses niveaulose Banner unserer Ultras on Top...selten, dass eine Niederlage als Ganzes so weh getan hat...und immer noch heftig nachwirkt.

Wir hatten gestern sämtlich Möglichkeiten in der Hand und haben diese nicht genutzt.
Auf dem Platz und auch neben dem Platz. Aber nicht nur das..wir mussten uns von einigen selbstenannten "Vollfans" in der Kurve auch noch als Deppen hinstellen lassen. ugly

Wertung von mir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 20.02.2017 um 07:46 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1727
20.02.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Ganael_Francis

Zitat von grashoff

Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Zitat von Boba_Fett

Zitat von JessiBerger

Danke. Ach schade ich habe es befürchtet. Dumme Aktion genau wie der Protest


Das war doch harmlos. Schlimmer war:

Wir verurteilen jeden geworfenen Stein...
Der nicht den Kopf eines Kunden getroffen hat...

Erbärmlich.


Tja, enttäuschendes Bild was da heute in der Nord abgeliefert wurde.
Ich hoffe dass auch bei uns die Videoüberwachung so einiges aufklären kann und man entsprechend durchgreift seitens des Vereins.
Wenn der DFB konsequent ist, dann müsste er leider auch ein verfahren gegen Borussia einleiten - ich lasse mich überraschen.

Es sollte relativ einfach rauszubekommen zu sein, welcher Fanclub hinter dem Spruchband steckt und dann sollte man umgehend Stadionverbote aussprechen.
Nur so, kann man den Chaoten begegnen. Das ist kein Spaß mehr.

Vorab: Der Spruch ist mit Sicherheit nicht oberstes Niveau.
Aber ich kann diese ganze Aufregung über den Banner überhaupt nicht nachvollziehen.
Da muss auch der DFB aufpassen, denn Sprüche in dieser Art gibt es gefühlt bei jedem zweiten Derby.
Es muss auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden.
Im übrigen wandeln die Fans anderer Vereine eines unserer Lieder sehr gerne in "wir schmeißen Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein" um. Das weitesten Sinne nichts anderes. Von Empörung darüber habe ich bisher allerdings nichts mitbekommen.

Sehe ich auch so, kann die Aufregung über das Banner ebenfalls nicht nachvollziehen. Also da haben andere Vereine schon zig schlimmere Sprüche, Schmäh-Gesänge, Aktionen etc. gebracht, für die sich dann komischerweise niemand interessiert hat. Aber die Aktion ist halt mal wieder gefundenes Fressen für die ganzen Gutmenschen und Journalisten, die dann wieder die Moralaposteln raushängen lassen können. Selber nie ins Stadion gehen, aber schön Verbote aussprechen wollen. ugly

War schon klar, dass das einige wieder schönreden müssen und mit direkt mit Whataboutism kontern.
Mir ist das echt schnurz, was andere auch schon gemacht haben, ich find die Aktion einfach widerlich und zum Kotzen!

Die Probleme in den Fanszenen häufig sich nur noch. Dauernd wird man nur noch mit Gewalt und Pöbeleien konfrontiert.
Damit muss endlich Schluss sein und ein radikaler Schnitt muss her - liebend gerne auch auf Kosten der Stimmung in den Stadien, denn sind wir ehrlich, wer braucht diese so in dieser Form überhaupt.
In England hat man den Schritt auch vollzogen und im US-Sport sind solche Pöbeleien überhaupt nicht mehr denkbar.

Das Hauptproblem sind einfach die viel zu günstigen Preise für Tickets auf den Stehplätzen. Ist doch völlig logisch, was man bekommt, wenn man Leute für 10 Eur ins Stadion lässt: Nichts als die geballte Unterschicht, die sich zum Teil verhält wie wilde Tiere!
Was ist dabei, wenn ein Stadionbesuch 100 Euro kostet? Meiner Meinung nach garnichts. Die NFL zeigt, dass die Stadien trotzdem gefüllt sind und eine sehr gute Stimmung herrscht und dass trotz Ticketpreisen von über 200 Dollar.
Es wird einfach Zeit, dass die Kommerzialisierung sich in der Bundesliga weiter ausbreitet und die Stadien auch entsprechend umdesigned werden. Im Moment steht da 50+1 noch im Weg, aber das wird auch bald Weg sein, davor Sorgen im Moment Pioniere wie Hoffenheim und Leipzig.

Ich habe überhaupt kein Problem damit auch mehr für einen Stadionbesuch zu zahlen, wenn ich mich dann nicht von einem Pöbler in Kutte anmachen lassen muss.

Die aktuellen Vorkommnisse in der gesamten Liga zeigen einfach, dass es so wie jetzt nicht mehr weiter gehen darf!


Ich glaube die von dir zitierte Unterschicht, sind diejenigen die nicht Pöbeln.
Total unverständlich wie man kategorisiert, dein Post find ich nicht weniger bedenklich als die Pöbel Gewalttäter im Stadion

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1728
20.02.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95
Zitat von towerstar

Das Hauptproblem sind einfach die viel zu günstigen Preise für Tickets auf den Stehplätzen. Ist doch völlig logisch, was man bekommt, wenn man Leute für 10 Eur ins Stadion lässt: Nichts als die geballte Unterschicht, die sich zum Teil verhält wie wilde Tiere!

Du bist einfach asozial. Nichts anderes!

Hast Glück gehabt, dass ich dich nicht melde und diese Beleidigung überlese, da du prinzipiell ja nicht das falsche sagst, sondern dich einfach nur saumäßig ungepflegt ausdrückst.

Ja, das ist asozial, aber das mit Recht! Extremsituationen erfordern auch mal extremeres Handeln und da wäre diese Stadionreform genau der richtige Weg.
Interessant, dass manche schreiben, dass man dieser sozialen Schicht damit ihre einzige Perspektive nimmt. Mag zum Teil vielleicht so sein, aber warum liegt hier die soziale Verantwortung bei den Bundesligaclubs? Es geht in diesem Geschäft um Millionen und abermals Millionen.
Unter soziale Verantwortung verstehe ich einfach etwas anderes, als Personengruppen, die sich dann komplett daneben benehmen den Eintritt ins Stadion fast zu schenken und auf sehr, sehr viel Geld zu verzichten.

Es wird hier auch niemand ausgesperrt, wenn die Tickets dann z.B. 100 Eur kosten. Wer sich das dann halt nicht mehr leisten kann, kann halt nur noch jedes zehnte Spiel ins Stadion gehen, lernt dadurch aber den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld und schätzt das auch Wert, was er im Stadion bekommt und benimmt sich dort auch nicht wie eine Sau.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1729
20.02.2017 - 08:06 Uhr
Zitat von towerstar
...
Das Hauptproblem sind einfach die viel zu günstigen Preise für Tickets auf den Stehplätzen. Ist doch völlig logisch, was man bekommt, wenn man Leute für 10 Eur ins Stadion lässt: Nichts als die geballte Unterschicht, die sich zum Teil verhält wie wilde Tiere!
Was ist dabei, wenn ein Stadionbesuch 100 Euro kostet? Meiner Meinung nach garnichts. Die NFL zeigt, dass die Stadien trotzdem gefüllt sind und eine sehr gute Stimmung herrscht und dass trotz Ticketpreisen von über 200 Dollar.
Es wird einfach Zeit, dass die Kommerzialisierung sich in der Bundesliga weiter ausbreitet und die Stadien auch entsprechend umdesigned werden. Im Moment steht da 50+1 noch im Weg, aber das wird auch bald Weg sein, davor Sorgen im Moment Pioniere wie Hoffenheim und Leipzig.
...


Gerade dachte ich mir noch, dass ich den letzten Tiefpunkt überstanden habe, da springt mir dieser Post ins Gesicht. oops
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1730
20.02.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von pokalsieger94_95

Zitat von towerstar

Das Hauptproblem sind einfach die viel zu günstigen Preise für Tickets auf den Stehplätzen. Ist doch völlig logisch, was man bekommt, wenn man Leute für 10 Eur ins Stadion lässt: Nichts als die geballte Unterschicht, die sich zum Teil verhält wie wilde Tiere!

Du bist einfach asozial. Nichts anderes!

Hast Glück gehabt, dass ich dich nicht melde und diese Beleidigung überlese, da du prinzipiell ja nicht das falsche sagst, sondern dich einfach nur saumäßig ungepflegt ausdrückst.

Ja, das ist asozial, aber das mit Recht! Extremsituationen erfordern auch mal extremeres Handeln und da wäre diese Stadionreform genau der richtige Weg.
Interessant, dass manche schreiben, dass man dieser sozialen Schicht damit ihre einzige Perspektive nimmt. Mag zum Teil vielleicht so sein, aber warum liegt hier die soziale Verantwortung bei den Bundesligaclubs? Es geht in diesem Geschäft um Millionen und abermals Millionen.
Unter soziale Verantwortung verstehe ich einfach etwas anderes, als Personengruppen, die sich dann komplett daneben benehmen den Eintritt ins Stadion fast zu schenken und auf sehr, sehr viel Geld zu verzichten.

Es wird hier auch niemand ausgesperrt, wenn die Tickets dann z.B. 100 Eur kosten. Wer sich das dann halt nicht mehr leisten kann, kann halt nur noch jedes zehnte Spiel ins Stadion gehen, lernt dadurch aber den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld und schätzt das auch Wert, was er im Stadion bekommt und benimmt sich dort auch nicht wie eine Sau.


Du denkst ganz schön einfältig.
Familien müssten ganz schön blechen, selbst wenn Kids zum halben Preis reinkommen, muss eine 5Köpfige Familie nach deiner These 350 Euro zahlen um Fussball zu gucken.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Ausserdem was ist für dich die Unterschicht ?
Der Altenpfleger, KrankenhausArzt oder Ergotherapeuten und Polizisten, die sich diese Karten wie du sie aufrufst, nicht leisten können. Aber der Produktionshelfer am Band, bei VW kann es sich leisten.

Welche Art von Unterschicht sprichst du an, HartzIV Empfänger?
Was machst du beruflich , das du andere als Unterschicht bezeichnen darfst.
In welcher Zeit lebst du überhaupt noch von Unterschicht und Oberschicht reden zu dürfen.

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisman am 20.02.2017 um 08:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.