Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1231
29.06.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von Bassspieler
Bei mir ist er in der Langzeithistorie der Sturmkollegen an Dahlin, Herrlich, Petterssen (aus den 90ern) vorbeigezogen und wird bestimmt noch die Stufe von Jensen und Mill erreichen.
Raffael ist so genial, seine Sturmläufe, unwiderstehlich.


Ich liebe ihn einfach für sein Spiel und seinen einwandfreien Charakter.

Für mich einer der größten Brasilianer in der Bundesliga neben Giovanne Elber, Ze Roberto, Lucio, NALDO und Aliton.

Für mich ein absoluter Musterprofi.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1232
29.06.2016 - 09:06 Uhr
Yeaaaaaaahhh grins!!
Hammer Nachricht! Der beste Kicker im Kader, einfach der mastro Cool!
War damals schon eine der wenigen, die sich maßlos über den Transfer gefreut hat. Habe ihn bei Hertha bissi genauer verfolgt und auch da sah man schon seine unglaublichen Fähigkeiten.
Wundert mich daher 0 , dass die 2 größten dt. Vereine an ihm dran waren. Umso schöner, das er auf das doppelte Gehalt verzichtet und ein außergewöhnliche Zeichen setzt!
Wir behalten unseren mastro, ich bin überglücklich grins. Tausend Dank an raffa und alle verantwortlichen!!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



[11] Raffael Caetano de Araújo |#1233
29.06.2016 - 09:14 Uhr
Klasse Nachricht!
Und sehr schön, dass es noch Profis gibt, die nicht nur dem Ruf des Geldes folgen, sondern auch zu schätzen wissen was sie haben.
Dazu zähle ich auch Kramer, der bestimmt auch woanders mehr Geld bekommen hätte.
Diese beiden sind hoffentlich das Vorbild, an dem sich Mo orientiert und auch verlängert.

•     •     •

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht.“
Berti Vogts
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1234
29.06.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von AllanSimonsen

Bei aller Freude über seinen Verbleib trotz besserer Angebote dürfen wir eins nicht vergessen. Raffael ist Zeuge Jehovas, damit interessiert ihn (mehr) Geld sowieso nicht wirklich (außer er darf es für seine Kirche spenden, aber das ist ein anderes Kapitel). Klar ist es toll, dass er diesen Verlockungen widerstanden hat, aber man kann es meines Erachtens nicht nur darauf schieben, das wir so toll sind.


Und wenn er Zeuge Weisweilers wäre, bisse n A rschloch, bisse n A rschloch.

Außerdem sind die Zeugen eine christliche Vereinigung die extrem nah an der Bibel hängen. Zudem müssen deren Mitglieder keine staatlich eingetriebene Zwangsabgabe abführen, sondern dürfen freiwillig die Abgabe und deren Höhe bestimmen.

Nicht immer direkt alles negativ sehen, was negativ sein "muss".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Azze_MG am 29.06.2016 um 09:18 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1235
29.06.2016 - 09:38 Uhr
"der will/soll doch nur spielen"

an was der ausser an sich und borussia glaubt is mir sowas von wurscht das glaubt ihr nich....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1236
29.06.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von brothering01

"der will/soll doch nur spielen"

an was der ausser an sich und borussia glaubt is mir sowas von wurscht das glaubt ihr nich....


Solang Er weiter so kickt, kann Er meinetwegen an den Satan persönlich glauben. Ich glaube aber nicht, dass das irgendwas mit Seiner Verlängerung zu tun hat. Wohl ehr, dass sich Seine Familie hier ausgesprochen wohl zu fühlen scheint und Er bei einem relativ erfolgreichen Verein ein, wenn nicht DER, Leistungsträger sein kann.
Sicher steht die Kohle bei Ihm nicht an erster Stelle, Er hat Bock zu kickern und das kann Er bei uns ohne Sorgen.
Und mit Erdnüssen bezahlen wir unsere Spieler auch nicht. Da wird's nochmal ordentlich Sahne obendrauf gegeben haben, die Er sich zweifelos auch verdient hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 29.06.2016 um 10:07 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1237
29.06.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Azze_MG
Zitat von AllanSimonsen

Bei aller Freude über seinen Verbleib trotz besserer Angebote dürfen wir eins nicht vergessen. Raffael ist Zeuge Jehovas, damit interessiert ihn (mehr) Geld sowieso nicht wirklich (außer er darf es für seine Kirche spenden, aber das ist ein anderes Kapitel). Klar ist es toll, dass er diesen Verlockungen widerstanden hat, aber man kann es meines Erachtens nicht nur darauf schieben, das wir so toll sind.


Und wenn er Zeuge Weisweilers wäre, bisse n A rschloch, bisse n A rschloch.

Außerdem sind die Zeugen eine christliche Vereinigung die extrem nah an der Bibel hängen. Zudem müssen deren Mitglieder keine staatlich eingetriebene Zwangsabgabe abführen, sondern dürfen freiwillig die Abgabe und deren Höhe bestimmen.

Nicht immer direkt alles negativ sehen, was negativ sein "muss".


Die Zeugen sind eine Sekte.

Und diese böse staatliche Zwangsabgabe finanziert deinen Schulbesuch, die Schule, die Bibliothek, die Straße auf der du fährst, den Bus in dem du fährst, den Kinofilm und deine Rente.

rolleyesaugen-zuhalten

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1238
29.06.2016 - 19:19 Uhr
Ich weiß, dass wir uns gegen einen sehr großen Konkurrenten durchgesetzt haben, der permanent Champions League spielt und ganz andere Möglichkeiten hat als wir. Raffael hat sich aber für Borussia entschieden und damit auf viel verzichtet. Das ist eine großartige Entscheidung für uns als Klub. Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist, gerade bei solchen horrenden Summen, die momentan geboten werden, macht uns das sehr stolz, dass er sich für uns entschieden hat – in dem Wissen, dass sich einige Konkurrenten heute ärgern werden.
Hallo zusammen,
habe mich auch sehr über die VV gefreut! Finde es auch i.O., wenn Raffael dadurch zu unserem Topverdiener aufsteigt. Die Gehälter werden ohnehin weiter steigen (vergl. TV-Gelder), und ich bin sicher, dass Raffael "zurück zahlen" wird.

Die Quelle oben ist evtl. schonmal verlinkt worden - was mich aber besonders aufghorchen ließ ist ME's Aussage "Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist"... ich wäre eigentlich davon überzeugt gewesen, dass Raffael eben nicht auf dem Markt war. Habe ich da etwas verpasst?
(Okay, es gibt vielleicht Leute die sagen würden, dass jeder Spieler mit nur 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit auf dem Markt ist, wenn er nicht verlängern will, aber das sehe ich bei einem 31-Jährigen eigentlich anders. Warum hätten wir ihn in der gegenwärtigen Situation abgeben sollen?)

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazpocho am 29.06.2016 um 19:19 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1239
30.06.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Gazpocho
Ich weiß, dass wir uns gegen einen sehr großen Konkurrenten durchgesetzt haben, der permanent Champions League spielt und ganz andere Möglichkeiten hat als wir. Raffael hat sich aber für Borussia entschieden und damit auf viel verzichtet. Das ist eine großartige Entscheidung für uns als Klub. Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist, gerade bei solchen horrenden Summen, die momentan geboten werden, macht uns das sehr stolz, dass er sich für uns entschieden hat – in dem Wissen, dass sich einige Konkurrenten heute ärgern werden.
Hallo zusammen,
habe mich auch sehr über die VV gefreut! Finde es auch i.O., wenn Raffael dadurch zu unserem Topverdiener aufsteigt. Die Gehälter werden ohnehin weiter steigen (vergl. TV-Gelder), und ich bin sicher, dass Raffael "zurück zahlen" wird.

Die Quelle oben ist evtl. schonmal verlinkt worden - was mich aber besonders aufghorchen ließ ist ME's Aussage "Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist"... ich wäre eigentlich davon überzeugt gewesen, dass Raffael eben nicht auf dem Markt war. Habe ich da etwas verpasst?
(Okay, es gibt vielleicht Leute die sagen würden, dass jeder Spieler mit nur 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit auf dem Markt ist, wenn er nicht verlängern will, aber das sehe ich bei einem 31-Jährigen eigentlich anders. Warum hätten wir ihn in der gegenwärtigen Situation abgeben sollen?)


Du hast die Antwort quasi selbst gegeben. Jeder Spieler mit nut einem Jahr Restvertrag ist auf dem Markt denn kein Verein möchte sein Porzellan ablösefrei verschenken. Auch mit 31 weckt ein Raffael Begehrlichkeiten anderer Vereine wie ja auch bestätigt wurde. Demnach hätte sich die Frage gestellt: verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen.

Und ist zwar OT aber ich sprech es trotzdem kurz an: in der heutigen Zeit interessieren Spieler oder Berater eh keine Vertragslaufzeiten mehr. Treue oder das Ziel einen vertrag zu erfüllen ist kein Primärziel mehr. Nimmt man das ist quasi jeder Spieler auf dem Markt.
Ich bin übrigens überzeugt das je nach Verlängerungslage ein Dahoud noch dieses Transferfenster ein Transferziel der Dortmunder oder auch anderer PL Vereine werden wird.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1240
30.06.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Gazpocho

Ich weiß, dass wir uns gegen einen sehr großen Konkurrenten durchgesetzt haben, der permanent Champions League spielt und ganz andere Möglichkeiten hat als wir. Raffael hat sich aber für Borussia entschieden und damit auf viel verzichtet. Das ist eine großartige Entscheidung für uns als Klub. Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist, gerade bei solchen horrenden Summen, die momentan geboten werden, macht uns das sehr stolz, dass er sich für uns entschieden hat – in dem Wissen, dass sich einige Konkurrenten heute ärgern werden.
Hallo zusammen,
habe mich auch sehr über die VV gefreut! Finde es auch i.O., wenn Raffael dadurch zu unserem Topverdiener aufsteigt. Die Gehälter werden ohnehin weiter steigen (vergl. TV-Gelder), und ich bin sicher, dass Raffael "zurück zahlen" wird.

Die Quelle oben ist evtl. schonmal verlinkt worden - was mich aber besonders aufghorchen ließ ist ME's Aussage "Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist"... ich wäre eigentlich davon überzeugt gewesen, dass Raffael eben nicht auf dem Markt war. Habe ich da etwas verpasst?
(Okay, es gibt vielleicht Leute die sagen würden, dass jeder Spieler mit nur 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit auf dem Markt ist, wenn er nicht verlängern will, aber das sehe ich bei einem 31-Jährigen eigentlich anders. Warum hätten wir ihn in der gegenwärtigen Situation abgeben sollen?)


Du hast die Antwort quasi selbst gegeben. Jeder Spieler mit nut einem Jahr Restvertrag ist auf dem Markt denn kein Verein möchte sein Porzellan ablösefrei verschenken. Auch mit 31 weckt ein Raffael Begehrlichkeiten anderer Vereine wie ja auch bestätigt wurde. Demnach hätte sich die Frage gestellt: verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen.

Und ist zwar OT aber ich sprech es trotzdem kurz an: in der heutigen Zeit interessieren Spieler oder Berater eh keine Vertragslaufzeiten mehr. Treue oder das Ziel einen vertrag zu erfüllen ist kein Primärziel mehr. Nimmt man das ist quasi jeder Spieler auf dem Markt.
Ich bin übrigens überzeugt das je nach Verlängerungslage ein Dahoud noch dieses Transferfenster ein Transferziel der Dortmunder oder auch anderer PL Vereine werden wird.


Das gleiche gilt aber auch für Vereine, bei einem Jahr Restlaufzeit wird ja im Prinzip vom Spieler auch erwartet dass er entweder verlängert oder geht. Deswegen passt die Aussage von Eberl ja auch, im Prinzip ist das für alle Seiten das Ziel. Jetzt haben wir Raffael unter Vertrag bis er 34 ist - vielleicht kann er mit 33 ja noch ne schöne Ablöse in China oder dem arabischen raum generieren. Ansonsten darf er gerne seine Karriere bei uns beenden.

•     •     •

Die Seele brennt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.