Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-3
21-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#1101
26.08.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von Shanghainz
Ich empfand den "Jubel" gestern grenzüberschreitend.

Ehrgeiz ist schön und gut, sollte aber Teamfähigkeit nicht ruinieren. Solch Verhalten hat in einer Gruppe auch Auswirkungen auf das Miteinander.

Immer spielen wollen heißt dann auch sich für besser zu halten als die Mitspieler. Das darf man, aber man sollte es ihnen nicht in der Öffentlichkeit unter die Nase reiben.

Wenn er belegen will, dass er immer auf den Platz gehört dann bitte durch Leistung in seinen Kernaufgaben auf dem Platz. Nen Elfer in die Mitte knallen und hoffen dass der Keeper schon in eine Ecke fliegt reicht da sicher nicht.

Wenn es dann heißt er braucht für seine riskante Spielweise einen 6er hinter sich kann man sich auch Mal von einer anderen Seite ansehen.

Nämlich dass er häufig falsche Entscheidungen trifft ins Risiko zu gehen oder eben die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen sich durchzusetzen und Bälle an den Mann zu bringen.

Er kann sicherlich ein überragender Kicker sein, aber auch bei ihm fängt das im Kopf an und nicht in den Füßen.


Würdest du in Jubelstürme ausbrechen wenn sich auf dem Platz das Gefühl einstellen kann dass grundsätzlich gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird? Ich muss da nicht viel reininterpretieren, ich wäre angefressen und dass es sich jetzt bei sowas absolut Unwichtigen wie einem Torjubel zeigt statt ner Blutgrätsche gegen diesen fliegenden Holländer finde ich absolut okay.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Nabil Bentaleb |#1102
26.08.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Shanghainz
Ich empfand den "Jubel" gestern grenzüberschreitend.

Ehrgeiz ist schön und gut, sollte aber Teamfähigkeit nicht ruinieren. Solch Verhalten hat in einer Gruppe auch Auswirkungen auf das Miteinander.

Immer spielen wollen heißt dann auch sich für besser zu halten als die Mitspieler. Das darf man, aber man sollte es ihnen nicht in der Öffentlichkeit unter die Nase reiben.

Wenn er belegen will, dass er immer auf den Platz gehört dann bitte durch Leistung in seinen Kernaufgaben auf dem Platz. Nen Elfer in die Mitte knallen und hoffen dass der Keeper schon in eine Ecke fliegt reicht da sicher nicht.

Wenn es dann heißt er braucht für seine riskante Spielweise einen 6er hinter sich kann man sich auch Mal von einer anderen Seite ansehen.

Nämlich dass er häufig falsche Entscheidungen trifft ins Risiko zu gehen oder eben die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen sich durchzusetzen und Bälle an den Mann zu bringen.

Er kann sicherlich ein überragender Kicker sein, aber auch bei ihm fängt das im Kopf an und nicht in den Füßen.


Ich hab schon das Gefühl, dass Bentaleb im Team beliebt ist und auch definitiv dem Teamgefühl nicht schadet. Wie er dann jubelt, sollte doch keinen Unterschied ausmachen.

Und bei Elfern Verantwortung zu übernehmen, finde ich auch wichtig. Und gestern hat man doch in 10 Minuten gesehen, dass er ein extrem starkes Flachpassspiel hat. Die Bälle kommen mit richtig Tempo, so ne Qualität sehe ich nur bei ihm. Das Dribbling muss er in den Griff bekommen, aber manchmal muss man zum Überspielen eben auch Risiko eingehen. Macht Stambouli oder Sane ja auch oft.

Für mich ist Bentaleb ein ganz spannender Spieler, weil er in Topform der Typ ist, der uns auf ein ganz anderes Niveau hebt. Momentan kann er in dem System nicht ganz ausleben, aber es ist auch Tedescos Aufgabe, ihn besser zu machen. Bei Bentaleb habe ich absolut das Gefühl, dass er hungrig ist. Ich hoffe wirklich, dass beide zusammen den Jungen noch besser bekommen. Ihn abzugeben, wäre ne richtige Vollkatrastophe und ne ganz blöde Idee. Hoffentlich ist da nichts dran.
Nabil Bentaleb |#1103
26.08.2018 - 10:40 Uhr
Gibt es eigentlich eine wirklich konkrete Aussage, dass er einfach nur wieder bockig war? Abgesehen von DgS?

Ich kann mir viele Gründe, auch privater Natur, vorstellen, warum einem nicht nach jubeln ist.
Nabil Bentaleb |#1104
26.08.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Shanghainz
Ich empfand den "Jubel" gestern grenzüberschreitend.

Ehrgeiz ist schön und gut, sollte aber Teamfähigkeit nicht ruinieren. Solch Verhalten hat in einer Gruppe auch Auswirkungen auf das Miteinander.

Immer spielen wollen heißt dann auch sich für besser zu halten als die Mitspieler. Das darf man, aber man sollte es ihnen nicht in der Öffentlichkeit unter die Nase reiben.

Wenn er belegen will, dass er immer auf den Platz gehört dann bitte durch Leistung in seinen Kernaufgaben auf dem Platz. Nen Elfer in die Mitte knallen und hoffen dass der Keeper schon in eine Ecke fliegt reicht da sicher nicht.

Wenn es dann heißt er braucht für seine riskante Spielweise einen 6er hinter sich kann man sich auch Mal von einer anderen Seite ansehen.

Nämlich dass er häufig falsche Entscheidungen trifft ins Risiko zu gehen oder eben die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen sich durchzusetzen und Bälle an den Mann zu bringen.

Er kann sicherlich ein überragender Kicker sein, aber auch bei ihm fängt das im Kopf an und nicht in den Füßen.



Woher willst du denn wissen warum Bentaleb jetzt nicht in Jubelstürme ausgebrochen ist? Ich bin beim Ausgleich auch nicht auf einem Bein durch die Bude gehüpft. Aber schön das ihr alles so Hobbypsychologen seid, und genau wisst warum er sich genau so verhalten hat. Es waren noch 5 Minuten zu spielen, es war eine beschissene Leistung bis dahin, und es war "nur" der Ausgleich. Es gab überhaupt nichts zu feiern. Wenn wir das Unentschieden über die Zeit gebracht hätten, oder uns gar ein unverdienter Lucky Punch gelungen wäre hätte er einen Grund zum feiern gehabt.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Nabil Bentaleb |#1105
26.08.2018 - 11:09 Uhr
Also ich habe mich über den Ausgleich gefreut und der Rest der Mannschaft ebenso, zumindest sah es so aus. Als ich Bentaleb sah, war mein erster Gedanke, wer hat dem denn in die Suppe gespuckt, da ist was im Busch.

Die Hinweise, wie jemand in Topform wäre sind noch belangloser als jede Küchenpsychologie, die fußt zumindest auf Lebenserfahrung wohingegen so manch eine Einschätzung einer möglichen Topform vielleicht auf ein paar lichte Momente des Spielers basiert.

Da wird oft zu viel hineinfabuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ferenc04 am 26.08.2018 um 11:16 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#1106
26.08.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von Shanghainz

Ich empfand den "Jubel" gestern grenzüberschreitend.

Ehrgeiz ist schön und gut, sollte aber Teamfähigkeit nicht ruinieren. Solch Verhalten hat in einer Gruppe auch Auswirkungen auf das Miteinander.

Immer spielen wollen heißt dann auch sich für besser zu halten als die Mitspieler. Das darf man, aber man sollte es ihnen nicht in der Öffentlichkeit unter die Nase reiben.

Wenn er belegen will, dass er immer auf den Platz gehört dann bitte durch Leistung in seinen Kernaufgaben auf dem Platz. Nen Elfer in die Mitte knallen und hoffen dass der Keeper schon in eine Ecke fliegt reicht da sicher nicht.

Wenn es dann heißt er braucht für seine riskante Spielweise einen 6er hinter sich kann man sich auch Mal von einer anderen Seite ansehen.

Nämlich dass er häufig falsche Entscheidungen trifft ins Risiko zu gehen oder eben die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen sich durchzusetzen und Bälle an den Mann zu bringen.

Er kann sicherlich ein überragender Kicker sein, aber auch bei ihm fängt das im Kopf an und nicht in den Füßen.



Woher willst du denn wissen warum Bentaleb jetzt nicht in Jubelstürme ausgebrochen ist? Ich bin beim Ausgleich auch nicht auf einem Bein durch die Bude gehüpft. Aber schön das ihr alles so Hobbypsychologen seid, und genau wisst warum er sich genau so verhalten hat. Es waren noch 5 Minuten zu spielen, es war eine beschissene Leistung bis dahin, und es war "nur" der Ausgleich. Es gab überhaupt nichts zu feiern. Wenn wir das Unentschieden über die Zeit gebracht hätten, oder uns gar ein unverdienter Lucky Punch gelungen wäre hätte er einen Grund zum feiern gehabt.


Ich hab nicht geschrieben, dass ich es wisse, sondern wie mein Eindruck war ("ich empfand...").

Ich hab auch nicht geschrieben dass ich Jubelstürme erwarte.

Im lichte von Heidels Aussagen, in denen es auch ums Zurschautragen seiner Unzufriedenheit ging, im Laufe der letzten Saison und der damaligen "Denkpause" kommt das Ohrenzuhalten bei mir sehr egozentrisch an und das gefällt mir nicht sonderlich.

Ich will sicherlich keinen Elephanten daraus machen, aber der Fokus sollte gerade beim Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss nicht auf den eigenen Befindlichkeiten liegen, meiner Meinung nach.
Nabil Bentaleb |#1107
26.08.2018 - 11:19 Uhr
Bentaleb ist in der 83. Minute eingewechselt worden, und macht in der 85. Minute durch einen Strafstoß den Ausgleich. Ich würde mich da auch nicht feiern lassen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Nabil Bentaleb |#1108
26.08.2018 - 11:21 Uhr
Sind halt auch wieder alles nur Spekulationen. Er war beim Jubeln etwas verhalten, hat sich dann die Ohren zugehalten und danach mit Teuchert abgeklatscht. Vielleicht war das auch nur mal ne Geste Richtung Presse die ja auch regelmäßig den "Bentaleb - Genie oder Wahnsinn" Artikel raushaut wenn er mal nicht spielt oder mal nen schlechten Tag hat. Selbst wenn es die Unzufriedenheit und Enttäuschung war, ist das so lange er sich weiterhin voll reinhängt doch gar kein Problem.

Wir Beschweren uns als Fans ja immerhin auch ständig über die unnötige Schauspielerei im Fussball und was soll er denn dann da für einstudierte Jubelchoreographien abliefern wenn ihm nicht danach ist. Er hat sich mit seinen Mitspielern abgeklatscht und gut ist.
Nabil Bentaleb |#1109
26.08.2018 - 11:33 Uhr
A la recherche d'un milieu de terrain capable de remplacer André-Frank Zambo-Anguissa, parti à Fulham, l'OM suit bel et bien Nabil Bentaleb et sait à ...
Wechsel durch?
Nabil Bentaleb |#1110
26.08.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von Pillath
A la recherche d'un milieu de terrain capable de remplacer André-Frank Zambo-Anguissa, parti à Fulham, l'OM suit bel et bien Nabil Bentaleb et sait à ...
Wechsel durch?


So wie ich das verstehe sagt topmercato.com (die eigentliche Quelle) aus, dass Schalke und OM sich auf 25 Millionen geeinigt haben und jetzt noch der Spieler überzeugt werden muss.

Kenne mich mit französischen Medien nicht aus und habe keine Ahnung, ob das eine vernünftige Quelle ist.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.