Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 371823
281417
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#1881
14.05.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von papuui

Zitat von Fohlenweide

Zitat von papuui

Sommer ist bei jeder Aktion schlechter als Ter Stegen
und es wirkt so als würde er immer schlechter.
ich hoffe das er sich steigern kann glauben tue ich aber nicht daran.

Ist ja auch logisch, ansonsten würde Sommer bei Barca spielen und ter Steggen noch bei uns.
Das er im Vergleich zu ter Steggen immer schlechter wird liegt nicht an Sommers Schwäche, sondern an ter Steggens Stärke. Du verglichst Äpfel mit Birnen. Ter Steggen gehört mittlerweile zu den Top 10 in Europa, hat gänzlich andere körperliche Voraussetzungen wie Sommer, was ihn schon alleine bei hohen Bällen und bei 11ern besser aussehen lässt.
Aber auch ohne den Vergleich mit ter Steggen liegst du ziemlich daneben. In der Hinrunde war er schwach, das stimmt. Wie übrigens viele Spieler bei uns in der Rückrunde hat er uns so manches mal den A... gerettet.
Das Gegnteil ist der Fall. Sommer war in der Saison 14/15 überragend, wurde dann kontinuierlich schwächer und ist jetzt in der Rückrunde wieder auf den Weg dahin, wo er einmal war.


ich vergleich ihn mit der Leistung die ter stegen bei uns gebracht hat nicht mit der jetzigen
mann muss aber sagen dürfen das er in allen belangen zu zeit schlechter ist zu viele falschen Entscheidungen trifft ich will in nicht vom hoff jagen ich bin nur immer skeptisch wie stark ein Spieler selbständig an seine Fehlern arbeitet.

ich weiß auch nicht ob zurzeit irgendein anderer Torwart in der Bundesliga besser ist aber
darum ging es mir nicht als Sommer zu uns kam hiss es er sei ein Elfmeterkiller und gut am Ball
dass erste ist er nur anscheinend wenn er rum hampelt
sein Torwarttrainer der auch gerne mal umstritten ist sagt das man es sehen kann in welche Richtung der schütze schießt warum bringt er es Sommer nicht bei selbst ich kann das sehen und ein paar bekannte Torhüter auch.

Vielleicht muss man dann ein paar extra schichten einlegen um wieder sichere im Tor zu sein er ist 28 Jahre
und sollte den Jungen Spieler Sicherheit geben.

Demnach müssen deine Bekannten ja echte 11er-Killer sein am Fernseher! In welchem Profvekrein spielen die denn? Erle 08 oder gelb-blau Aurich? augen-zuhalten
Also sorry, die Perspektive beim Elfer ist für den Torwart gänzlich eine andere, als für den Zuschauer. Aber ist eigentlich auch egal, ich finde ja auch, dass er den einen oder anderen Elfer mehr halten dürfte. Daran bemesse ich aber nicht seine Leistung, die beurteile ich am Torhüterverhalten im Spiel und da gehört er über die Jahre die er bei uns ist sicherlich zu den besseren acht der Liga.
Was ter Steggen angeht, da muss man leider sagen, dass seine Leistung offensichtlich im Rückblick immer glorifiziert wird. Er war ein Riesen Talent, hatte super Anlagen und auch richtig gute Spiele. Dagegen standen echte Klopper wie z.B. das Tor gegen Braunschweig. Diese Leistungsextreme habe ich bei Sommer nicht feststellen können. In der Spitze war ter Steggen sicher seinerzeit besser, aber wenn es mal bei ihm nicht lief, dann aber richtig und das hat uns mindestens soviel Punkte gekostet wie jetzt Sommer. Nur dass der länger da ist.


das die perspektive eine andere ist das weiss ich
nur habe ich schon von klein an einen fabel für die Bewegungslehre und mann kann von der torwart sicht diese wircklich sehen man muss aber sehr drauf achten
ich meinte damit zum beispiel den Torwart Petr Čech
das Heist natürlich nicht das er dann jeden Elfer hält
aber es ist sogar im spiel vorteilhaft beim einschätzen der Flugbahn

die klopper bei ter stegen garb es aber erst als er zur Nationalmannschaft berufen wurde
wenn es bei Sommer nicht lauft ist das eigentlich identisch die Sache mit den punkten würde ich jetzt auch nicht so unterschreiben dar die Leute gewisse Torwart Aktionen doch anscheinend sehr unterschiedlich bewerten na ja .

Mal sehe was Hecking nächstes Jahr macht vielleicht sehen wir dann ja schnelle konter die über Sommer eingeleitet werden mit den Füßen oder den Händen .

Und ich habe das nicht wegen den letzten spiel geschrieben bin aber schlecht im erklären müsste woll eine menge video material rauskramen um auf die normalen spiel Scene einzugehen da ich woll genau so besessen wie Favre bin bei Kleinigkeiten.
Yann Sommer [1] |#1882
10.06.2017 - 00:11 Uhr
Denke mal, es passt hier am besten hin. Yann macht den Ernährungsberater für unseren jungen Spieler...

"(...)Haben Sie durch Ihren Blog auch Teamkollegen dazu bewegen können, selbst mehr zu kochen?
Schwer zu sagen. Aber in Mönchengladbach machten wir diese Saison mal einen Abend, an dem ich jungen Mitspielern zeigte, wie sie sich gesund ernähren können.

Wie kam es dazu?
Heutzutage wird man als Fussballer durchgetestet bis zum Gehtnichtmehr. Der Klub hat deshalb gesehen, dass gewisse Junge Werte aufweisen, die den Schluss zulassen, dass sie sich noch bewusster ernähren könnten. Die Spieler haben sich danach an mich gewandt...

Wie müssen wir uns den Verlauf des Abends vorstellen?
Wir haben gemeinsam gekocht, Salate zubereitet, mit Quinoa etwa. Und wir haben gegrillt: Fleisch, Crevetten, auch Spargel. Es ging im Wesentlichen darum, aufzuzeigen, wie ich mich er­nähre.

Blieb das bei Ihren Kollegen ­haften?
Ich habe alles, was wir zubereitet haben, dokumentiert und aus­gedruckt, ein kleines Kochbuch erstellt und den Jungen mitge­geben.(...)"
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/es-ist-wichtig-den-horizont-zu-erweitern/story/18447017

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 10.06.2017 um 00:12 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1883
10.06.2017 - 00:54 Uhr
" Der Klub hat deshalb gesehen, dass gewisse Junge Werte aufweisen, die den Schluss zulassen, dass sie sich noch bewusster ernähren könnten"

Dass so etwas unter Profisportlern heute noch möglich ist, ist in meinen Augen erstaunlich, wie entscheidend die Ernährung für Gesundheit und Fitness ist, sollte heute kein Novum mehr sein.
Yann Sommer [1] |#1884
10.06.2017 - 01:54 Uhr
Zitat von MythosVFL
" Der Klub hat deshalb gesehen, dass gewisse Junge Werte aufweisen, die den Schluss zulassen, dass sie sich noch bewusster ernähren könnten"

Dass so etwas unter Profisportlern heute noch möglich ist, ist in meinen Augen erstaunlich, wie entscheidend die Ernährung für Gesundheit und Fitness ist, sollte heute kein Novum mehr sein.



Naja ..., solange nich irgendeiner von den Typen hier mal das Trikot mit der Raute überstreift, is noch alles palettigrins :

http://geiletore.de/listen/top-5-spieler-die-rauchen1/

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Yann Sommer [1] |#1885
10.06.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von MythosVFL
" Der Klub hat deshalb gesehen, dass gewisse Junge Werte aufweisen, die den Schluss zulassen, dass sie sich noch bewusster ernähren könnten"

Dass so etwas unter Profisportlern heute noch möglich ist, ist in meinen Augen erstaunlich, wie entscheidend die Ernährung für Gesundheit und Fitness ist, sollte heute kein Novum mehr sein.

Das sollte einer mal dem Götze stecken grins

Ich finde es gut, dass versucht wird, so was intern zu lösen. Das stärkt vielleicht den Zusammenhalt noch mehr, außerdem glauben die Spieler jemandem, dem sie kennen, mehr als einem Fremden.

Ich hoffe nur, dass Yann dabei nicht oberlehrerhaft auftritt, aber so locker und entspannt, wie ich ihn aus Interviews kenne, kann ich mir das nicht vorstellen.
Yann Sommer [1] |#1886
10.06.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Antares



Naja ..., solange nich irgendeiner von den Typen hier mal das Trikot mit der Raute überstreift, is noch alles palettigrins :

http://geiletore.de/listen/top-5-spieler-die-rauchen1/


So weit ich weiss, hat Neuville auch ganz gerne mal eine gerquarzt.

@Arbur Du Weisst schon, dass Götze eine Stoffwechselerkrankung hat?

Um zum Thema zurück zu kommen. Yann wurde von Kicker wieder in die internationale Klasse gehoben. Da gehört Er für mich auch hin.
Yann Sommer [1] |#1887
10.06.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von Boba_Fett
@Arbur Du Weisst schon, dass Götze eine Stoffwechselerkrankung hat?

Nein, ist mir neu, hätte das eigentlich auch nicht erwartet. Dann genießt er meinen höchsten Respekt dafür, dass er trotzdem Profisport betreibt.

Sorry für OT, wollte das schnell beantworten.
Yann Sommer [1] |#1888
10.06.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von papuui
Sommer ist bei jeder Aktion schlechter als Ter Stegen
und es wirkt so als würde er immer schlechter.
ich hoffe das er sich wieder steigern kann .

letzte saiosn einer der schwächsten BL keeper , max . note 4
dabei kam er als absoluter weltklassemann ....... meien These dazu ist bekannt ( Kamps )
Yann Sommer [1] |#1889
10.06.2017 - 18:49 Uhr
Meine Güte, Beiträge von manchen Usern sollte man wirklich mal ausblenden können. Auch wenn ich damals gegen eine Vertragsverlängerung war und Sommer auch kritisiert habe, muss man anerkennen, dass er sich deutlich gesteigert hat in der Rückrunde. Der Kicker sieht es ähnlich, Platz 3 in der Rangliste, da muss man ja ein riesen Torwart-Problem in der Bundesliga haben. Und kommt mir nicht dauernd mit dem scheiß Elfmeterschießen, das Spiel hätte man auch früher gewinnen können.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Yann Sommer [1] |#1890
10.06.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von papuui

Sommer ist bei jeder Aktion schlechter als Ter Stegen
und es wirkt so als würde er immer schlechter.
ich hoffe das er sich wieder steigern kann .

letzte saiosn einer der schwächsten BL keeper , max . note 4
dabei kam er als absoluter weltklassemann ....... meien These dazu ist bekannt ( Kamps )


Schon mal überlegt dir ein neues Hobby zu suchen..? Von Fussball scheints du generell keinerlei Ahnung zu haben. Grenzt teilweise schon an Fremdschämen, was du hier Tag ein, Tag aus an Kommentaren raus haust..
Man kann Themen und Personen ja kritisch sehen und diskutieren, du spinnst dir hier leider Geschichten zusammen, sie jeglicher Grundlage entbehren.. Sorry für OT..

BTT: Yann ist in der Kicker-Rangliste auf Platz 3 und völlig verdient. Er hat und diese Rückrunde mehr als einmal den Ars**** gerettet..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.