Views: 12.607

Top 10: Diese Länder stellen die meisten Ballon d'Or-Sieger

13.01.2016 | 15:12 Uhr | Quelle: Transfermarkt

Der Ballon d’Or wurde von 1956 bis 2009 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergeben. Seit 2010 vergeben France Football und die FIFA gemeinsam die Auszeichnung. Wir haben die Nationen in einer Top10 aufgelistet, die am häufigsten den Ballon d'Or gewinnen konnten. Bei Titelgleichstand entscheidet die Anzahl an Spielern, die jemals die Trophäe in Empfang nehmen durften.

Letzte Beiträge TV-Forum

subbe24 FC St. Pauli subbe24 13.01.2016 - 09:44
Zitat von Barfussbethlehem
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass Deutschland schon 7 mal den Weltfußballer gestellt hat... Wenn Bayern die CL gewinnen sollte und Müller seine Form der Vorrunde konserviert und Deutschland vielleicht auch noch zum EM titel schießt könnte er gute Chancen haben.

Wenn Özil auch seine Form behält und Arsenal Meister wird und er der überragende Spieler des potenziellen Europameisters werden würde, hätte am Ende des Jahres Deutschland zwei heiße Eisen im Feuer.

Aber selbst wenn Bayern die CL gewinnen sollte mit Müller als bestem Torschützen. Meister wird mit Torschützenkönig Müller und Müller bei einem potenziellen EM Sieg auch Torschützenkönig wird, wird er wahrscheinlich nicht mal bester Spieler des Turniers. Selbst den Titel würde Messi in Abwesenheit gewinnen. Warum sollte also Müller den Ballon d'Or bekommen solange alle für Messi oder Ronaldo stimmen?


Nicht Weltfußballer! Sondern nur Ballon d'Or-Gewinner. Da der Ballon d'Or vor 2010 nicht dasselbe wie der Weltfußballer-Titel war. smile In dem anderen Kommentar hier, habe ich es noch ein bisschen genauer ausgeführt. Gruß smile
subbe24 FC St. Pauli subbe24 13.01.2016 - 09:42
Zitat von Dukedon
Bei dieser Auflistung fehlt Romario, der 1994 Weltfußballer des Jahres wurde.
Romario 1994
Ronaldo 1996
Ronaldo 1997
Rivaldo 1999
Ronaldo 2002
Ronaldinho 2004
Ronaldinho 2005
Kaka 2007

Also stellte Brasilien 8 mal den Weltfußballer. zwinker


Hier geht es aber nicht um den "Weltfußballer" sondern rein um den Ballon d'Or. Das 2010 der Ballon d'Or mit der FIFA zusammen übergeben wurde und fortan den Titel des Weltfußballers ersetzt ist uns klar. Doch wir haben uns rein auf den titelgebenden Namen Ballon d'Or gestützt und geguckt welche Nation seit der Erstvergabe 1956 die meisten Titelträger stellte.

Zugegeben kann es missverständlich sein und wenn du Weltfußballertitel plus den ab 2010 vergebenen FIFA Ballon d'Or zusammenzählst kann die Liste tatsächlich ein Tick anders aussehen. Ich hoffe Ihr verstehht unsere herangehensweise.
Gruß vom TV-Team
Dukedon Dukedon 12.01.2016 - 21:26
Bei dieser Auflistung fehlt Romario, der 1994 Weltfußballer des Jahres wurde.
Romario 1994
Ronaldo 1996
Ronaldo 1997
Rivaldo 1999
Ronaldo 2002
Ronaldinho 2004
Ronaldinho 2005
Kaka 2007

Also stellte Brasilien 8 mal den Weltfußballer. zwinker
Sortieren nach:

Transfermarkt News

Debüt-Tor von Ekitiké: Frankfurt behauptet Platz 6 im Europa-Duell gegen Augsburg
„Marca“: Kapitän Nacho will Real Madrid im Sommer verlassen – Spur führt zu Inter Mailand
Topp rettet Schalke einen Punkt in Elversberg – Nürnberg muss nach Niederlage weiter zittern
„Sky“: Nagelsmann-Verlängerung mit Klausel – DFB kann Vertrag bei EM-Gruppenaus auflösen
18 Punkte Abzug: Abstieg für Vitesse besiegelt – Erstmals seit 35 Jahren wieder zweitklassig
„Bild“: Hummels bereit zur Verlängerung beim BVB – Erste Gespräche mit Kehl
Benachrichtigung bei einem neuen Video? Jetzt aktivieren

Top-5 Videos

Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:33 Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 185.516

Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende 1:15 Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende

Views: 144.834

Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:11 Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 144.240

Tore & Highlights von Martin Ödegaard 1:18 Tore & Highlights von Martin Ödegaard

Views: 121.367

China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel 1:14 China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel

Views: 111.485

Aktuelle Gerüchte
Spieler/Position
Interessent
%
Zur Gerüchteküche