Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3812
26-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.05.2015
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer Borussia Dortmund?

30.03.2015 - 19:43 Uhr
Quelle: kurier.at
Der Salzburger Konrad Laimer, erst 17 und bereits mit Europa-League-Erfahrung ausgestattet, steht auf der Wunschliste von Borussia Dortmund weit oben.
.....

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#1
30.03.2015 - 20:38 Uhr
Sollte man sich aus Dortmunder Sicht unbedingt holen, jedoch sagte er erst vor kurzem dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige und sich in Salzburg entwickeln möchte

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#2
30.03.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von 95DTTE
Sollte man sich aus Dortmunder Sicht unbedingt holen, jedoch sagte er erst vor kurzem dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige und sich in Salzburg entwickeln möchte


Das sollte ein 17 Jahre alter Bursche bitte schön auch sagen! grins
Wenn überhaupt, dann hoffentlich inklusive 1-2 Jahre Leihe innerhalb Österreichs.

•     •     •

Fußballökonom.
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#3
30.03.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von terr0rizm
Zitat von 95DTTE
Sollte man sich aus Dortmunder Sicht unbedingt holen, jedoch sagte er erst vor kurzem dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige und sich in Salzburg entwickeln möchte


Das sollte ein 17 Jahre alter Bursche bitte schön auch sagen! grins
Wenn überhaupt, dann hoffentlich inklusive 1-2 Jahre Leihe innerhalb Österreichs.


Naja gibt in Österreich sehr viele die mit 14,15,16 oder 17 ins Ausland wechseln, manche schaffens wie Alaba zum Beispiel

manche kommen dann wieder zurück wie Djuricin oder Baumgartlinger damals

und andere versinken in der versenkung wie ein dominik Traunmüller z.B.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#4
30.03.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von 95DTTE
Zitat von terr0rizm
Zitat von 95DTTE
Sollte man sich aus Dortmunder Sicht unbedingt holen, jedoch sagte er erst vor kurzem dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige und sich in Salzburg entwickeln möchte


Das sollte ein 17 Jahre alter Bursche bitte schön auch sagen! grins
Wenn überhaupt, dann hoffentlich inklusive 1-2 Jahre Leihe innerhalb Österreichs.


Naja gibt in Österreich sehr viele die mit 14,15,16 oder 17 ins Ausland wechseln, manche schaffens wie Alaba zum Beispiel


Wer hats bitte wie Alaba geschafft? Hab ich da was nicht mitbekommen? grinszwinker

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#5
30.03.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von benni2012
Zitat von 95DTTE
Zitat von terr0rizm
Zitat von 95DTTE
Sollte man sich aus Dortmunder Sicht unbedingt holen, jedoch sagte er erst vor kurzem dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige und sich in Salzburg entwickeln möchte


Das sollte ein 17 Jahre alter Bursche bitte schön auch sagen! grins
Wenn überhaupt, dann hoffentlich inklusive 1-2 Jahre Leihe innerhalb Österreichs.


Naja gibt in Österreich sehr viele die mit 14,15,16 oder 17 ins Ausland wechseln, manche schaffens wie Alaba zum Beispiel


Wer hats bitte wie Alaba geschafft? Hab ich da was nicht mitbekommen? grinszwinker


Arnautovic, jung ins Ausland und sich durchgesetzt
Weiman, jung ins Ausland und sich durchgesetzt
Schöpf, Stöger, Gregoritsch, Sallahi zumindest in Liga 2

in gewissen Maßen Holzhauser der dann aber aus diversen gründen in seiner entwicklung stecken blieb...


dass es Bayern, real oder barca sein muss hab ich ja nirgends erwähnt ;) ging mir da eher um den weg, junge Österreicher ins Ausland... Bei Bayern ist leider die Masse der Nachwuchskicker nicht übermäßig, sieht man ja auch in der Youth League..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#6
30.03.2015 - 23:42 Uhr
Also Dortmund wäre für ihn 2 Schritte zurück.

Er ist bei Salzburg Spieler Nr. 10-15....

Bei Dortmund wäre er wohl Spieler Nr. 25-50....


Bei Salzburg durfte er Europa League spielen, bei Dortmund wäre der Alltag Deutsches "Unterhaus" bei der 2ten Mannschaft...


Da ist der klar bessere Weg weiter in Ö bleiben und in 2-3 Jahren den nächsten Schritt gehen.

Die Vergleiche jung ins Ausland gehen hinken hier ein wenig hinterher, denn er hat es in Ö bei einer spitzen Mannschaft geschafft.
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#7
31.03.2015 - 00:37 Uhr
Ich traue Konrad Laimer schon zu, dass er mal in einer guten Liga unterkommt. Wer ihn schon öfter spielen gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Er ist mit Lazaro wahrscheinlich DAS RBS-Talent. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich allerdings kaum Chancen, dass der sich bei Dortmund durchsetzt und in einem so jungen Alter braucht ein so talentierter Spieler nun einmal Spielpraxis. Die kriegt er leichter bei Liefering/Salzburg als beim BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von remkmi am 31.03.2015 um 00:43 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#8
31.03.2015 - 11:28 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt schwer vorstellbar. Entweder leiht ihn Dortmund innerhalb Deutschlands weiter, oder sie leihen ihn an Salzburg "zurück". Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass RBS darauf einlässt. Warum auch? Die Ablöse die der BVB für einen 17jährigen Österreicher zahlen würde, reißt RBS sicher nicht von den Socken, was auch absolut nachvollziehbar wäre! Wenn sich Laimer in Salzburg durchsetzt, die Entwicklung passt und er sich international gut präsentiert, dann kann RBS in zwei/drei Jahren ein paar Milliönchen kassieren.

Bleibt die Frage wo Konni die besseren Entwicklungschancen sieht. ÖBL und ein paar internationale Spiele mit Salzburg, oder Dortmund leiht ihn in die 2te Dt BL (alles drunter macht keinen Sinn für ihn). Ist wohl Geschmacksache was da der bessere Weg ist. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, Hinteregger hat gezeigt, dass man sich als Junger in Salzburg durchaus was aufbauen kann!
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#9
31.03.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von remkmi
Ich traue Konrad Laimer schon zu, dass er mal in einer guten Liga unterkommt. Wer ihn schon öfter spielen gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Er ist mit Lazaro wahrscheinlich DAS RBS-Talent. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich allerdings kaum Chancen, dass der sich bei Dortmund durchsetzt und in einem so jungen Alter braucht ein so talentierter Spieler nun einmal Spielpraxis. Die kriegt er leichter bei Liefering/Salzburg als beim BVB.


Sehe ich genauso!
Aus RBS Sicht müsste man sogar versuchen den Vertrag gleich nochals um 2-3 Jahre zu verlängern.
Dann wäre auch noch ne super Ablöse drin und man würde den Verlust leichter verkraften wie bei "Coric"(900.k) oder, auch wenn er noch sehr jung ist und man es damals nocht nicht wissen konnte..."Trograncic"(0).

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Konrad Laimer Borussia Dortmund? |#10
31.03.2015 - 13:21 Uhr
Man kann eh nur hoffen, dass er bald ins Ausland geht - in unserer Pimperlliga wird er sich sicher nicht so entwickeln, wie in Ligen, in den er jede Woche gefordert ist. Selbiges gilt btw. für Hinteregger, der schleunigst ins Ausland sollte!
Bei RBS gehts ja ohnedies nicht um die Ablösesumme, ob die jetzt 0,6 Mio oder 1 Mio bekommen, ist doch völlig egal....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.