Views: 2

BUNDESLIGA NEWS: Keiner hat Bock auf Länderspiele!

29.03.2017 | 13:33 Uhr | Quelle: YouTube

Dominic Becker (TM-User: Ivo_Ilicevic) blickt auf die neuesten News rund um die Bundesliga und den deutschen Fußball. In dieser Folge geht es um die nicht überall beliebte Länderspielpause. Es wird sich kritisch damit auseinandergesetzt, warum sich immer weniger für die DFB-Elf interessieren.

Letzte Beiträge TV-Forum

PaSaLiC Bosnien-Herzegowina PaSaLiC 05.04.2017 - 12:19
Völlig übertriebene Sicht auf Länderspiele und Nationalmannschaften.

# Die Leute füllen die Stadien nicht mit Liebe. Dort wird nur noch abgezockt. Wer ist noch bereit 50 bis 100€ für ein Ticket zu zahlen, wenn es um ein Freundschaftsspiel geht? Da kann Podolski noch so oft abdanken wie er möchte. Hinzu kommt, dass das Spiel um 20:45 mitten in der Woche ist? Als Deutschland gegen England im letzten Jahr an einem Samstag gespielt hat, war das Stadion ausverkauft

Man hätte sich durchaus bessere Zeiten aussuchen können! Bei den letzten Qualispielen gegen Tschechien und Nordirland war es voll.

Das Freundschaftsspiele gegen Finnland, Ungarn und/oder Slowakei nicht ausverkauft sind, liegt definitiv an der Qualität des Gegners. Im letzten Jahr hat Deutschland auch gegen Italien getestet aber da musste man ja auch in der Woche ganz spät Spielen.

Meiner Meinung nach wäre Stadion voll gewesen, hätte man die Anstoß-zeit auf 19 Uhr gelegt.

In der Bundesliga hat man sich ja auch auf eine ordentliche Zeit für die englischen Wochen geeinigt. Dort funktioniert es viel besser!

Aber das Freundschaftsspiele deutlich unter den Quali-Spielen einzuordnen sind ist schon richtig. Andersherum hättest du mal was zu den Freundschaftsspielen der Bundesligisten sagen sollen. Dort testen die Vereine genau so wie auch die Nationalmannschaften für die Wettbewerbe und dort gehen deutlich weniger Leute hin! Da sagt ja auch keiner, dass die Leute genug von der Buli haben.

# Zum Thema Merchandising gebe ich dir Vollkommen recht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkäufe zurückgegangen sind aber sicherlich geht es den Vereinen genau so. Das kannst du nicht auf die Nationalmannschaft eingrenzen sondern auf den gesamten Fußball.

Wenn jedes Jahr ein neues Trikot der Nationalmannschaft bzw. Verein kommt, habe ich auch irgendwann keine Lust mehr immer und immer wieder was neue zu kaufen. Vor allem bei den Vereinen ändert sich jedes Jahr von Trikot über Flummi bis zu der Bettwäsche immer wieder was.... Irgendwann haben die Leute keine Lust mehr und laufen im 5 jahre altem Trikot rum. Genau so sieht es aber auch mit den Nationalmannschaftmerchandising aus!

# Zum Thema Nations League denkt jeder anders. Wie alles andere auf der Welt hat auch dieses System Pro und Contras... So wie ich das verstanden habe, sollten diese Nation League Attraktivität einbringen und auch weitere Möglichkeiten sich für die EM zu qualifizieren. Die Freundschaftsspiele sollen wegfallen und mit ihr auch die Möglichkeit, Spieler drucklos testen zu können.

Ich meine auch gehört zu haben, dass die Nations League die Freundschaftsspiele auch in den Terminen ersetzt... sprich, es wird nicht mehr Länderspielpausen geben als es sie auch jetzt gibt. Die Termine sollen bleiben und statt Freundschaftsspiele soll es die Nations League geben.

# Wieso gefällt dir die Premier League nicht? Weil dort zwei Mannschaften mehr drin sind? Du hast überhaupt keine Argumente angegeben, wieso das englische System schlecht sein soll... Nur weil die Bundesliga seid dem wir Denken können 18 Vereine beherbergt heißt es nicht, dass es die Richtlinie für alle anderen Ligen ist oder dass genau das System das beste ist.

Jede Liga sollte sei System haben. Das die Bundesliga auf 20 Mannschaften nicht gut wäre wissen wir. Es gibt dafür zu wenige Mannschaft, die die Klasse halten können. Mannschaften wie Darmstadt, St. Pauli, K'lautern, Nürnberg, etc sind zwischen erster und zweiter Liga. Auch in dieser Saison sieht man, dass der Abstand zwischen Abstiegsplatz und nicht-Abstiegsplatz viel zu groß ist. Eine Liga muss so viel wie möglich Teams beinhalten, die Konkurrenzfähig sind. In diesem Jahr ist es Darmstadt nicht und vielleicht auch Ingolstadt nicht aber alles in allem sind die 18 schon eine sehr gute Zahl für Deutschland, da viele Jahre der Konkurrenzkampf deutlich besser ist als in diesem Jahr. Nicht umsonst war der Abstiegskampf in den letzten Jahren so interessant. Wie auch in der Bundesliga in diesem Jahr gibt es auch in England mal Saison, wo das eine oder andere Team deutlich abgeschlagen Absteigt aber in der Regel sind jedes Jahr nahezu 20 Vereine konkurrenzfähig, da die Qualität gegeben ist.

# Im allgemeinen ist es ok anzunehmen, dass die Freundschaftsspiele unattraktiv sind aber das sieht bei den Vereinen nicht anders aus. Wenn die Preise etwas gesenkt und auch die Anstoßzeit mal nicht auf den späten Abend gelegt werden, könnte dass alle schon wieder besser aussehen
default.jpg 30.03.2017 - 10:14
Die Nationalmannschaften brauchen ja auch Spielpraxis, deswegen sind Testspiele auch nötig ab und zu, besser wenn es gegen renommierte Gegner wie England oder Italien ist, als Fussballzwerge. Die Clubs absolvieren auch haufenweise Testspiele innerhalb der Saison, nur steht das nicht im Fokus, so interessiert sich kaum jemand dafür, Beispiel Union letztens gegen Hertha Zehlendorf, mitten in der Saison. Das die Länderspiele nicht so interessant sind liegt am großen Leistungsgefälle, außer Bulgariens Sieg über Niederlande gab es keine echten Überraschungen in den Euro-Gruppen, die Favoriten gewinnen immer= langweilig. Zu guter letzt : Die deutsche Elf reist nach London, das sind ca. 2 Stunden Flug. Aber was sollen erst Teams auf anderen Kontinenten sagen, wo die USA nach Panama fliegt, die Chinesen fliegen bis nach Iran ! Oder in Südamerika wo man viel Landfläche hat.
AmsterdamLoewe TSV 1860 München AmsterdamLoewe 29.03.2017 - 22:19
Das mit der kürzeren Saison finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. In Mexico wird zum Beispiel zwei halb Saisons gespielt. Das Result ist eine ausgeglichenere Saison mit mehreren verschiedenen Meistern. Was ähnliches könnte ich mir auch für die Bundesliga vorstellen weil es vielleicht sogar den Wettbewerb stärken könnte.
Sortieren nach:

Transfermarkt News

Kranker Pavlovic muss Länderspiele absagen: Nagelsmann verzichtet auf Nachnominierung
So funktionieren die Quali-Playoffs: Ukraine, Estland & Co. spielen um letzte EM-Tickets
DFB terminiert EM-Generalproben: Gegen Teams wie Ukraine & Griechenland zuletzt schwer getan
Grimaldo sieht Zukunft unter begehrtem Alonso: „Würde gern mit ihm weitermachen“
Kimmich-Abschied von Bayern bleibt Thema – TM-Community diskutiert Ablöse
HSV bindet Linksverteidiger Muheim: „Der Aufstieg ist das große Ziel“
Benachrichtigung bei einem neuen Video? Jetzt aktivieren

Top-5 Videos

Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:33 Neymar in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 185.492

Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende 1:15 Top 10: Höchste Marktwerte bei Karriereende

Views: 144.787

Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten 1:11 Philippe Coutinho in Zahlen: Marktwert, Ablösen, Leistungsdaten

Views: 144.232

Tore & Highlights von Martin Ödegaard 1:18 Tore & Highlights von Martin Ödegaard

Views: 121.356

China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel 1:14 China-Highlights von BVB-Einkauf Axel Witsel

Views: 111.476

Aktuelle Gerüchte
Spieler/Position
Interessent
%
Zur Gerüchteküche