Daniel Didavi
Geburtsdatum 21.02.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Bayer 04 Leverkusen interessiert an Daniel Didavi

03.06.2015 - 23:16 Uhr
Es gibt nicht allzu viele Spieler im Kader, deren Verkauf die leeren Kassen spürbar füllen würde: Torjäger Ginczek und Flügelflitzer Filip Kostic, die Sportvorstand Robin Dutt jedoch für unverkäuflich erklärt hat, Didavi, auf den Bayer Leverkusen ein Auge geworfen hat, Abwehrspieler Antonio Rüdiger und - Maxim, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft.
Seite 19 der Donnerstagsausgabe
Eher unwahrscheinlich, wie im Hoffenheim Thread geschrieben,
außer Bayer macht ein unmoralisches Angebot, für alles unter 5 Millionen wird Dutt nicht mal den Telefonhörer abnehmen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Bin bisher immer davon ausgegangen das Didavi in der Sommerpause irgendwann seinen Vertrag verlängert. Wäre schon sehr komisch wenn er jetzt nach ein paar Spielen und nachdem er jetzt wieder etwas länger fit ist, einen Abflug macht.

In 2 Fällen würde der Abgang Sinn machen. Zum einen wenn Didavi (warum auch immer) nicht verlängern will und man noch eine Ablöse will. Oder falls man AZ/Dutt lieber mit Maxim planan und beide aus ihrer Sicht einer zu viel wären.
Für unsere Planung wäre es tatsächlich besser wenn man Didavi abgibt weil man mit ihm alleine für OM nicht planen kann. Allerdings würde ich ihn dann auch nur bei einem guten Angebot abgeben, für 2-3 Mio könnten wir ihn auch noch das eine Jahr behalten. Wenn er fit bleibt wäre er natürlich für Bayer ein Schnäppchen und hat das Zeug zu einem Top OM. Das Verletzungsrisiko und die Vertragslaufzeit dürften die Ablöse allerdings ordentlich drücken, sodass ich nicht glaube das viel mehr als 5 Mio. möglich sind. Etwas Hoffnung könnte da noch ein Wettbieten verschiedener Clubs machen.
Zitat von Admiral_Iblis
Eher unwahrscheinlich, wie im Hoffenheim Thread geschrieben,
außer Bayer macht ein unmoralisches Angebot, für alles unter 5 Millionen wird Dutt nicht mal den Telefonhörer abnehmen


Da gibt es ja immer Möglichkeiten die Ablösesumme mit Klauseln wie zb Saisonspielen in den nächsten zwei Saisons oder ähnliches für beide positiv anzupassen. Wenn fit, ist er die 5 Mio ja locker wert.

Ich denke schon dass er sehr interessant für uns wäre von seinem Spielertyp. Roger liebt ja aggressiv zu verteidigen und schnell Umzuschalten, da würde Didavi denke ich gut reinpassen.

Als hängende Spitze / Zehner haben wir sonst auch nur Calhanoglu und eventuell Brandt, der aber meist mit Son auf Links rotiert hat. Calhanoglu könnte man auch zurück ziehen, um die Castro Lücke zu schließen. Also da wäre für Didavi denke ich eine sehr gute Perspektive.

Ich hoffe nur der Kicker hat nicht nur hier im Forum abgeschrieben. zwinker
Zitat von Admiral_Iblis
Eher unwahrscheinlich, wie im Hoffenheim Thread geschrieben,
außer Bayer macht ein unmoralisches Angebot, für alles unter 5 Millionen wird Dutt nicht mal den Telefonhörer abnehmen


Wie schade, Völler will nämlich 4,8 Mios bieten. Habe gerade mit ihm gesprochen.

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Zitat von Rivaldo 91
Zitat von Admiral_Iblis
Eher unwahrscheinlich, wie im Hoffenheim Thread geschrieben,
außer Bayer macht ein unmoralisches Angebot, für alles unter 5 Millionen wird Dutt nicht mal den Telefonhörer abnehmen


Wie schade, Völler will nämlich 4,8 Mios bieten. Habe gerade mit ihm gesprochen.


Dann muss er sicherlich noch was drauflegen ;)

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Quelle: www.bild.de
Tendenz: Didavi verlängert. Sollte aber ein Verein eine hohe Ablöse zahlen, ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen, weil mit Maxim, Wanitzek und Stöger mehrere Zehner im Kader stehen, die weniger verletzungsanfällig sind.
Mal schauen...
Zitat von Yoda1893
Quelle: www.bild.de
Tendenz: Didavi verlängert. Sollte aber ein Verein eine hohe Ablöse zahlen, ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen, weil mit Maxim, Wanitzek und Stöger mehrere Zehner im Kader stehen, die weniger verletzungsanfällig sind.
Mal schauen...


halte ich für reine Spekulation von der Bild. Diese Tendenz klingt eher nach "Ich hab zwar 0 Informationen, aber irgendwas muss ich ja schreiben"....Sicher ist wohl nur, dass man nicht mit dieser großen Anzahl OMs in die Saison gehen wird.

Bayer hat weiterhin ein Auge auf Didavi

Bayer Leverkusen wirft weiterhin ein Auge auf Daniel Didavi. Die Macher des Werksklubs haben den Techniker vom VfB Stuttgart als Verstärkung für das offensive Mittelfeld auserkoren. Wie sich Leverkusen in der Schaltzentrale nach dem Weggang von Gonzalo Castro (zum BVB) und dem Karriereende von Simon Rolfes aufstellt, ist aktuell eine der drängendsten Fragen.
12345
Wenn Didavi fit ist kann er fast jedem Verein in der Bundesliga weiterhelfen. Seine Auge für den Mitspieler und seine hervorragende Schusstechnik sind einfach Waffen!!

Könnte ihn mir auch gut bei Bayer vorstellen. Dort könnte er sich mit HC abwechseln oder sogar eventuell mit ihm die Zentrale bilden und dann Kramer o. Bender als Absicherung.


Mir ist eigentlich egal wohin er geht, die Hauptsache ist, dass der Junge endlich mal über eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt!!!!
Also Didavi wäre jetzt denke ich für die Breite was gutes, jedoch denke ich man sollte ein wenig investieren in einen adäquaten Castro Ersatz, da wir mit ihm leider ordentlich an Kreativität in der Zentrale und im gesamten Spiel einbüßen und Didavi leider auch oft verletzt war. Aber wie gesagt als alternative für Hakan sicher ne ordentliche Lösung um zu rotieren.

•     •     •

* Bayer 04 Leverkusen und Arminia Bielefeld*

Sympathien für SV Werder Bremen , Man United und FC Barcelona

Bayer 04 17/18
Leno
Henrichs------S.Bender-----Tah---Wendell
L.Bender---------Aranguiz
Bellarabi------------------- Brandt
Pohjanpalo----Volland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.