Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein El Ahly Kairo
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2243
1031
6-2
3--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Anthony Modeste zu 1.FC Köln?

06.05.2015 - 19:18 Uhr
#Ujah-Nachfolger schon gefunden? BILD erfuhr: Der #Effzeh will #Hoffenheims Stürmer Anthony #Modeste (27)! Mehr gleich bei BILD.de!
Die 'Bild' bringt Anthony Modeste (27) als Ujah-Nachfolger beim 1. FC Köln ins Gespräch.
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#1
06.05.2015 - 19:20 Uhr
Könnte Sinn machen aber hat bei Hoffenheim doch zuletzt immer in der Startelf gestanden aber wenn Schipplock jetzt die Position einnimmt warum nicht ?

•     •     •

* Bayer 04 Leverkusen und Arminia Bielefeld*

Sympathien für SV Werder Bremen , Man United und FC Barcelona

Bayer 04 17/18
Leno
Henrichs------S.Bender-----Tah---Wendell
L.Bender---------Aranguiz
Bellarabi------------------- Brandt
Pohjanpalo----Volland
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#2
06.05.2015 - 19:28 Uhr
Nehme jetzt einfach mal an, dass das Gehalt zu hoch sein dürfte. Ansonsten wäre Modeste sehr interessant, zufrieden kann er mit seiner Rolle ja auch kaum sein. Hoffenheim hat nunmal drei Stürmer, da könnte schon was gehen. Aber ob sich das in unserem finanziellen Rahmen bewegt?

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#3
06.05.2015 - 19:50 Uhr
Ich finde, er ist ein recht ähnlicher Stürmertyp wie Ujah, von daher könnte das sportlich passen. Aber Köln müsste die komplette Ablöse für Ujah reinvestieren und vielleicht sogar noch draufzahlen. Ich weiß nicht, wie es da um die Zahlungsmoral bestellt ist?
Die Meinungen zu Tony gehen bei uns ziemlich auseinander. Er lässt viele Großchancen liegen, zeigt aber trotzdem insgesamt besseren Fußball als Szalai. Dass er bei hinreichend Vertrauen auch für mehr als 10 Tore pro Saison gut ist, hat er ja letztes Jahr bewiesen. Technisch darf man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür ist er schnell und spielintelligent.
Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter im blauen Trikot sehen. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#4
06.05.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich finde, er ist ein recht ähnlicher Stürmertyp wie Ujah, von daher könnte das sportlich passen. Aber Köln müsste die komplette Ablöse für Ujah reinvestieren und vielleicht sogar noch draufzahlen. Ich weiß nicht, wie es da um die Zahlungsmoral bestellt ist?
Die Meinungen zu Tony gehen bei uns ziemlich auseinander. Er lässt viele Großchancen liegen, zeigt aber trotzdem insgesamt besseren Fußball als Szalai. Dass er bei hinreichend Vertrauen auch für mehr als 10 Tore pro Saison gut ist, hat er ja letztes Jahr bewiesen. Technisch darf man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür ist er schnell und spielintelligent.
Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter im blauen Trikot sehen. zwinker


Ein Großteil unserer Transfereinnahmen soll in Neuzugänge investiert werden. Was man letztendlich bereit ist für einen Modeste, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, zu zahlen, ist ja wieder etwas anderes. ;)

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#5
06.05.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich finde, er ist ein recht ähnlicher Stürmertyp wie Ujah, von daher könnte das sportlich passen. Aber Köln müsste die komplette Ablöse für Ujah reinvestieren und vielleicht sogar noch draufzahlen. Ich weiß nicht, wie es da um die Zahlungsmoral bestellt ist?
Die Meinungen zu Tony gehen bei uns ziemlich auseinander. Er lässt viele Großchancen liegen, zeigt aber trotzdem insgesamt besseren Fußball als Szalai. Dass er bei hinreichend Vertrauen auch für mehr als 10 Tore pro Saison gut ist, hat er ja letztes Jahr bewiesen. Technisch darf man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür ist er schnell und spielintelligent.
Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter im blauen Trikot sehen. zwinker


Die Ablöse sollte sich ja im Rahmen halten. Die TSG zahlte selbst lediglich 3 Mio Ablöse, er geht ins letzte Vertragsjahr, Modeste ist Backup der gerade mal 23 Einsätze machte, keinen über 90 Minuten und 10 von der Bank kam.
Dh. die Ablöse sollte sich wohl im Rahmen halten, aber ich schätze das Gehalt wird eben bei Hoffenheimer Verhältnissen noch mal merklich höher liegen als das was Ujah bei Köln bekam und daran könnte der Transfer ggf. scheitern.

Er ist allerdings ein Stürmer der absolut das Zeug dazu hat +10 Tore für Köln zu erzielen und damit einen guten Ersatz für Ujah ab zu geben.
Wenn man ihn bekommen könnte, wäre das sicherlich keine schlechte Lösung.
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#6
07.05.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich finde, er ist ein recht ähnlicher Stürmertyp wie Ujah, von daher könnte das sportlich passen. Aber Köln müsste die komplette Ablöse für Ujah reinvestieren und vielleicht sogar noch draufzahlen. Ich weiß nicht, wie es da um die Zahlungsmoral bestellt ist?
Die Meinungen zu Tony gehen bei uns ziemlich auseinander. Er lässt viele Großchancen liegen, zeigt aber trotzdem insgesamt besseren Fußball als Szalai. Dass er bei hinreichend Vertrauen auch für mehr als 10 Tore pro Saison gut ist, hat er ja letztes Jahr bewiesen. Technisch darf man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür ist er schnell und spielintelligent.
Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter im blauen Trikot sehen. zwinker


Sehe ich ähnlich, wäre jetzt keine große Verbesserung und wir bezahlen wohl eher drauf ...
Wenn ich überlege das ein Benshop mit ähnlichen Qualitäten für knappe 2 Millionen zu haben ist und wohl nur die Hälfte ds Gehalts bekommen würde, komme ich ins grübeln.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#7
07.05.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Huuugi
Zitat von Beck_Weltstar
Ich finde, er ist ein recht ähnlicher Stürmertyp wie Ujah, von daher könnte das sportlich passen. Aber Köln müsste die komplette Ablöse für Ujah reinvestieren und vielleicht sogar noch draufzahlen. Ich weiß nicht, wie es da um die Zahlungsmoral bestellt ist?
Die Meinungen zu Tony gehen bei uns ziemlich auseinander. Er lässt viele Großchancen liegen, zeigt aber trotzdem insgesamt besseren Fußball als Szalai. Dass er bei hinreichend Vertrauen auch für mehr als 10 Tore pro Saison gut ist, hat er ja letztes Jahr bewiesen. Technisch darf man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür ist er schnell und spielintelligent.
Ich für meinen Teil würde ihn gerne weiter im blauen Trikot sehen. zwinker


Sehe ich ähnlich, wäre jetzt keine große Verbesserung und wir bezahlen wohl eher drauf ...
Wenn ich überlege das ein Benshop mit ähnlichen Qualitäten für knappe 2 Millionen zu haben ist und wohl nur die Hälfte ds Gehalts bekommen würde, komme ich ins grübeln.


Irgendwo stand doch schon, dass Benshop definitiv nicht zum FC wechseln wird... was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde Zwinkernd

Leider fällt mir die Quelle dazu grad nicht ein, aber evtl. kann da ja jemand anders aushelfen.
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#8
07.05.2015 - 10:43 Uhr
Ja damit könnte ich mich anfreunden.
Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und kam für 3 mio aus Frankreich.
Was das Gehalt angeht denke ich nicht das er jetzt so wahnsinnig verdient wie das hier einige Glauben. Hoffenheim zahlt vielleicht gut aber die zahlen auch nicht mehr als sie müssen. Die probieren auch das beste für sich raus zu holen die sind ja nicht dumm so in der art "Ach 1,5 mio reichen? Tja wir geben dir 3 ok?"

Der Fc hat sein Etat aufgestockt weil man genau weiß das Spieler die einen direkt in der Bundesliga weiter helfen können und nach vorne bringen nun mal Geld kosten!

Benschop einem Modeste vor zu ziehen finde ich schon fast Lustig. Modeste hat in der Bundesliga schon gezeigt das er treffen kann und Benschop hat bisher kein Bundesliga spiel gemacht!
Auch im Preis glaube ich liegen die beiden gar nicht soweit auseinander! Benschop=1,5 mio AK und Modeste könnte ich mir für 2Mio vorstellen.
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#9
07.05.2015 - 11:11 Uhr
Ich würde mich an Stelle des FC um Nils Petersen bemühen und Modeste als Plan B oder C sehen. Petersen ist ein Knipser und würde zur Weiterentwicklung des Spiels beitragen, wenn aus dem Mittelfeld mehr Kreativität käme, da er die Buden macht.
Will man einen Spieler mit sehr ähnlichen Anlagen wie Ujah, wäre Modeste ein guter Ersatz, nur sportliche keine wirkliche Verbesserung und wahrscheinlich teurer als Ujah, da er aus Hoffenheim käme.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Anthony Modeste zu 1.FC Köln? |#10
07.05.2015 - 11:12 Uhr
Wäre für alle drei Parteien eione logische Sache.

Hoffenheim bekommt noch Ablöse, Köln bekommt Ujah ersetzt und Modeste bekommt seine Spiele über 90 Minuten.

Vermutlich wird er im Gesamtpaket etwas teurer als Ujah, dafür sehe ich ihn auch qualitativ ein Stück besser. Ist jetzt auch nicht so, daß Köln nach den Wimmer- und Ujah-Ablösesummen jede halbe Million fünfmal rumdrehen müsste.
Man hat ja z.B. auch im Winter schon eine Menge Geld gespart, da man nicht groß nachbessern musste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.