Willi Orbán
Geburtsdatum 03.11.1992
Alter 31
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 181-
15--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.05.2015
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln beobachtet Willi Orban

14.04.2015 - 13:21 Uhr

Der 22-Jährige ist einer der überragenden Innenverteidiger der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 2,88) und von einigen Bundesliga-Klubs umworben. Sein Vertrag bei den Pfälzern läuft bis 2016, er verlängerte trotz Anfrage bisher nicht, sein Berater Roger Wittmann ließ unlängst verlauten, dass der Spieler in der kommenden Saison auf jeden Fall in der Bundesliga spielen werde. Was bedeutet: Steigt der FCK auf, bleibt Orban wohl. Gelingt der Sprung nicht, wird er den Verein wechseln.
Da es mittlerweile mehrere Quellen erwähnen packe ich es mal hier rein.

Er würde uns gut zu Gesicht stehen! Toller Ersatz für Wimmer
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#1
14.04.2015 - 13:24 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Neben dem weiter bestehenden Interesse an Carlos Eduardo und den Gerüchten um BVB-Stürmer Adrian Ramos ist der Klub nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Kaiserslauterer Innenverteidiger Willi Orban (22) interessiert, den Peter Stöger und Geschäftsführer Jörg Schmadtke beim Zweitligaspiel des FCK bei Fortuna Düsseldorf (1:1) beobachteten. Orban könnte den wahrscheinlich nach England wechselnden Kevin Wimmer ersetzen.
Der Express hat auch noch was geschrieben, da die aber auch erwähnen das er den Elfmeter verschuldet hat gegen Düsseldorf, wobei das aber mal sowas von keiner war, lass ich den Artikel mal weg zwinker
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#2
14.04.2015 - 13:25 Uhr
Das wird der nächste teure Spaß liebe Kölner... Uns solls recht sein! ugly

Da es anscheinend mittlerweile einige Interessenten gibt, wird Roger Wittmann wohl jeden einzelnen Cent aus diesem Transfer heraus quetschen.

Auch dem FCK spielt das natürlich sehr in die Karten.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DustinKL am 14.04.2015 um 13:37 Uhr bearbeitet
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#3
14.04.2015 - 13:45 Uhr
Stöger und Schmadkte könnte genauso gut Tah beobachtet haben...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#4
14.04.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Hegermeister
Stöger und Schmadkte könnte genauso gut Tah beobachtet haben...


Oder Zoller.
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#5
14.04.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Hegermeister
Stöger und Schmadkte könnte genauso gut Tah beobachtet haben...


Oder Zoller.


den sowieso... Aber ist ja nicht wirklich schwer, da was zusammen zu konstruieren. Wimmer geht und mit Orban und Tah stehen die beiden vielversprechensten Jungverteidiger der 2. Liga auf dem Platz.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#6
14.04.2015 - 14:00 Uhr
Also ehrlicherweise halte ich das für einen sehr naheliegenden und auch umsetzbaren Gedanken. Orban würde gut auf die Position von Wimmer passen, wobei er sicherlich etwas weniger schnell und gut im Aufbauspiel ist (deshalb ist Wimmer auch nächstes Jahr in England), dafür aber der bessere Kopfballer. Unser Problem in Köln ist, dass Wimmer und Maroh eigentlich garnicht zusammen spielen dürften - weil sie beide für Innenverteidiger ungewöhnlich kopfballschwach sind. Es wundert mich immer wieder, warum die Gegner diese eklatante SChwäche nicht mehr ausgenutzt haben diese Saison.

Und das Wittmann gut mit den Kölnern kann steht außer Frage.

Obendrein spielen wir relativ sicher Bundesliga kommendes Jahr und Orban hätte sehr gute Aussichten auf einen Stammplatz.

Lautern hingegen wird es sich dreimal überlegen ob man das Risiko eines ablösefreien Abgangs eingehen kann und darf. Ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Mehr als 2 Mio sehe ich da auch nicht als realistisch an. Vielleicht sogar ein Tausch mit Zoller.

Es gibt wahrlich sinnlosere Gerüchte.
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#7
14.04.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von bljage
Mehr als 2 Mio sehe ich da auch nicht als realistisch an. Vielleicht sogar ein Tausch mit Zoller.
Es gibt wahrlich sinnlosere Gerüchte.


Träum Weiter. Orban wird garantiert nicht günstiger zu haben sein als Zoller letzte Saison. Orban ist unser Kapitän, absoluter Leistungs- und Sympathieträger hinzu kommt, dass er eine wichtige Rolle bei der U21-EM spielen wird. Hinzu kommt, dass vor allem Gladbach schon sehr interessiert an ihm ist. Wenn ihr einen Wimmer für einen fast 2 stelligen Millionen Betrag ( inkl. Prämien) verscherbelt, können wir auch für einen Orban 4-5 Mio. Verlangen. Und wie man sieht, habt ihr auch letztes Jahr 4 Mio (500.000 dank eurem wohl sichergehenden Klassenerhalt) für Zoller gezahlt. Daher sind diese Summen nicht mehr untypisch.
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#8
14.04.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von bljage
Mehr als 2 Mio sehe ich da auch nicht als realistisch an. Vielleicht sogar ein Tausch mit Zoller.
Es gibt wahrlich sinnlosere Gerüchte.


Träum Weiter. Orban wird garantiert nicht günstiger zu haben sein als Zoller letzte Saison. Orban ist unser Kapitän, absoluter Leistungs- und Sympathieträger hinzu kommt, dass er eine wichtige Rolle bei der U21-EM spielen wird. Hinzu kommt, dass vor allem Gladbach schon sehr interessiert an ihm ist. Wenn ihr einen Wimmer für einen fast 2 stelligen Millionen Betrag ( inkl. Prämien) verscherbelt, können wir auch für einen Orban 4-5 Mio. Verlangen. Und wie man sieht, habt ihr auch letztes Jahr 4 Mio (500.000 dank eurem wohl sichergehenden Klassenerhalt) für Zoller gezahlt. Daher sind diese Summen nicht mehr untypisch.


Der Vergleich hinkt aus mehreren Gründen. Zum einen, weil Zoller Stürmer ist und damit prinzipiell schon ein wenig teurer. Zum anderen, weil Zoller langfristig gebunden war und ihr entsprechend gute Karten hattet. Orban ist Innenverteidiger und sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Zoller fixe 3,5 Millionen + 500.000 Nachzahlung gekostet hat. Aber das ist ein anderes Thema.

EDIT: Verlangen könnt ihr das natürlich. Vielleicht wechselt er auch tatsächlich für eine Summe in diesem Bereich. Ich wollte lediglich auf den Vergleich eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 14.04.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#9
14.04.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von bljage
Mehr als 2 Mio sehe ich da auch nicht als realistisch an. Vielleicht sogar ein Tausch mit Zoller.
Es gibt wahrlich sinnlosere Gerüchte.


Träum Weiter. Orban wird garantiert nicht günstiger zu haben sein als Zoller letzte Saison. Orban ist unser Kapitän, absoluter Leistungs- und Sympathieträger hinzu kommt, dass er eine wichtige Rolle bei der U21-EM spielen wird. Hinzu kommt, dass vor allem Gladbach schon sehr interessiert an ihm ist. Wenn ihr einen Wimmer für einen fast 2 stelligen Millionen Betrag ( inkl. Prämien) verscherbelt, können wir auch für einen Orban 4-5 Mio. Verlangen. Und wie man sieht, habt ihr auch letztes Jahr 4 Mio (500.000 dank eurem wohl sichergehenden Klassenerhalt) für Zoller gezahlt. Daher sind diese Summen nicht mehr untypisch.


4 bis 5 Millionen bei einem Jahr Vertrag für einen Zweitligaspieler? Du scheinst auch gerne zu träumen.Lächelnd .
Zudem hat/hatte ein Wimmer einen Vertrag bis 2019 + Erstligaerfahrung.

Generell würde mir Orban aber sehr gut gefallen bei uns. Ich hab zwar nich allzuviele Spiele vom FCK gesehen, aber man sieht was Orban für ein wichtiger Spieler für sie ist. Zudem ist er noch jung und hat demensprechend noch einen hohen Wiederverkaufswert. Den können Schmadtke und Stöger gerne im Auge behalten.

•     •     •

"Just when I thought I was out ... They pull me back in."
1.FC Köln beobachtet Willi Orban |#10
14.04.2015 - 14:40 Uhr
Der Unterschied zu Zoller ist klar die Vertragsrestlaufzeit von nur einem Jahr.

Bei Gladbach oder besseren Teams ist halt die Frage ob der Stammplatz direkt realistisch ist - das ist sicherlich nur da der Fall wo auch ein Stammverteidiger zur neuen Saison den Platz frei macht.

Aber lange Rede kurzer Sinn - bei einem Jahr Restvertragslaufzeit ist ohnehin nur Orban der ausschlaggebende Punkt. Wenn er sagt ich bleibe ist eh alles klar. Wenn er wechseln will und signalisiert das der Vertrag nicht verlängert wird dann geht er auch schon im Sommer. Und ich bleibe dabei - 2 Mio EUR (egal von wem) sind da in der Deutschen Profiliga realistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.